Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 23. Februar 2013

Webszene VS Leben außerhalb vom Netz

lulu
Der heutige Gastpost stammt von Rose, die ihr auch von ihrer Seite Schwingenlos kennt.


In den letzten Monaten ist mir etwas leider sehr oft aufgefallen: einige Leute in der Webszene
scheinen den Bezug zum normalen Leben zu verlieren. Und das – tut mir leid, dass ich es so sagen
muss – ist erschreckend.

Teilweise sind Leute 24/7 online, man sieht selten Leute schreiben, dass sie etwas mit ihren echten
Freunden unternehmen. Denn Freunde scheint es nur im Netz zu geben. Hierbei muss ich mich auf
etwas von Lulu beziehen. Denn sie hat im Gedanken-Post „Mobbing & Co!?“  geschrieben,
dass man im Internet „[…] Leute [findet], die einen verstehen.“ Aber leider ist das nur die eine Seite
der Medaille. Denn das führt allem Anschein nach dazu, dass man sich zu sehr ins Web zurückzieht
und sich zu sehr auf diese Leute, die vielleicht auch tatsächlich einen Mobbing-Fall durchlebt haben,
konzentriert. Meiner Meinung nach führt ein solches Verhalten zu noch mehr Zurückgezogenheit und
bietet keine Möglichkeit die Situation zu verbessern!
Um das Ganze zu unterlegen, kann ich euch auch sagen, dass ich auf Tumblr mehrmals Posts von
Leuten gelesen habe, die sich einfach mal für einen Monat vom PC getrennt haben und tatsächlich
gute Freunde gefunden haben. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass es viele Leute gibt,
die AniMa, Cosplay usw. wirklich akzeptieren und man sich nicht fürchten muss, seine Vorliebe
preis zugeben, solang man auch noch über andere Dinge reden kann – denn Fanatiker sind dann doch
eher unbeliebt, was ich einmal bei einer Austauschschülerin erlebt habe.



Leider habe ich mittlerweile auch öfter mitbekommen, dass die Schulnoten mancher Leute innerhalb
der Webszene extrem leiden und es sogar passiert, dass sie die Stufe wiederholen oder sogar von der
Schule gehen müssen. Ist das wirklich normal? Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Es ist egal, ob ihr auf
einer Haupt-, Real-, Gesamt- oder Sonderschule seid oder auf einem Gymnasium - eine Ausbildung ist
heutzutage wichtig. Jobs fliegen einem nicht einfach zu und es mag hart klingen, aber HARTZ IV ist
kein wünschenswerter Lebensstandard. Und deshalb finde ich es traurig, dass viele sich so sehr auf
ihre Homepages konzentrieren, dass sie den Blick darauf verlieren.
Dazu kann man auch sagen, dass ich manchmal bei Leuten das Gefühl bekomme, sie seien einfach
zu faul zu Arbeiten, denn das Netz ist ja irgendwie wichtiger. Auf der anderen Seite gibt es Leute,
die sich alle Finger wegen eines Jobs abhacken würden und ich finde es schade, dass es so eine
aufklaffende Schere zwischen den Leuten hier in der Szene gibt.



Das war jetzt alles hart formuliert, aber vielleicht gibt es einmal einen kleinen Denkanstoß. Sollte
man Leute nicht motivieren, ihr echtes Leben zu genießen? Das Leben, das nichts mit dem Computer
zu tun hat? Das einzige Leben, das ihr lebt, sollte nämlich wundervoll sein. Ein guter Freund von mir
sagte einmal, dass man doch seinen Kindern erzählen können muss, wie toll seine Jugendzeit war.
Verantwortung muss man früh genug übernehmen und vorher sollte man ein Leben gelebt haben,
auf das man zurückblicken und sagen kann „Ja, es war schön! Ich hatte tolle Freunde und eine tolle
Zeit mit ihnen!“ und wenn das heißt, einfach mit ihnen ins Kino zu gehen oder etwas trinken. Dafür
muss man aber raus und einfach… leben!


12 Kommentare:

  1. Ich finds mehr oder weniger ziemlich Übertrieben diesen Post ganz Ehrlich,okay es gibt Leute die haben ihr Real Life echt Verloren das Stimmt aber nur weil man sich Täglich um seine Seite sich Kümmert soll man also kein Leben mehr haben? Sry da musste ich ganz ehrlich Schmunzeln! Ich hab mich auch Täglich z.b um Hana gekümmert jedoch auch mein Real Life,gehe Spatzieren bin bei meiner Familie Telefonieren Herum ich hab oft Besuch,also von dieser Seite solltest du auch mal etwas sehen.

    Sollte nicht Böse gemeint sein aber ich vermute viele Denken so wie ich.

    Zu dne Schulnoten es gibt bestimmt auch andere Gründe nicht nur die Webszene,viele haben Familier Probleme oder in der Beziehung schonmal daran gedacht?Ich finds leider Unfair das du das echt alles nur auf die Webszene beziehst :/

    Gruß Ari

    AntwortenLöschen
  2. Wir schließen uns der Meinung von Arina an~
    Es ist ja nicht so, dass die Leute, die Anime, Manga und Staffelseiten etc. als Hobby haben, keine anderen Hobbys haben und DESWEGEN auch keine Freunde in ihrer Schule oder Umgebung finden~
    Bei uns ist es beispielsweise so, dass wir in der Klasse ernsthaft ausgelacht werden, weil wir KLAVIER SPIELEN~ Die Leute selbst haben aber nur "chillen und Party machen", wie sie es so schön nennen, als Hobby angegeben und ganz im Ernst... wer zum Teufel will denn dann mit solchen Leuten weiter Kontakt haben, bei denen es uncool ist, nicht zu rauchen und nichts zu trinken?!~
    Wir haben so genug Freunde, die nicht zusammen mit uns auf die Schule gehen und was ist denn verkehrt daran, zusätzlich Freunde im Internet zu haben, die tatsächlich die selben Hobbys haben?!~ Wir haben uns auch schon öfter mit den Leuten auf der Con, Japan Tag oder so getroffen, also kann es doch nicht verkehrt sein, viele Freunde im Internet zu haben~ Außerdem sind doch Freunde übers Internet nicht schlechter, wie Freunde von nebenan~ Und selbst wenn man nur einen guten Freund übers Internet hat, ist ein guter Freund immernoch besser, als 10 falsche~

    Man kann das ja schlecht auf alle beziehen~ Nur weil man HOBBYMÄßIG gerne Malt, färbt und/oder Geschichten schreibt und deswegen relativ viel im Internet rumwuselt, ist man ja nicht gleich abhängig davon~ Schlechte Schulnoten können auch von ganz anderen Sachen kommen, das hat doch nicht zwangsläufig was mit der "Webszene" zu tun~

    Natürlich ist Ausbildung etc. wichtig, da hast du Recht, aber nur, weil man zB 'ne Staffel hat, ist einem das doch nicht egal bzw. man findet nichts. Hätten wir zB. unsere Staffelseiten nicht, würden wir demnächst wohl keine Ausbildung in Richtung Manga-/Comic-Animation machen~ Man hat doch nicht kein Leben mehr, nur weil man gerne Staffel- bzw Grafikseiten macht~

    Ebenfalls ist das nicht böse gemeint, aber dein Post wirkt auf uns schon etwas übertrieben und so, als wenn du das ziemlich verallgemeinerst hast~

    Mizu & Temi

    AntwortenLöschen
  3. Ui der Post hat ziemlich harte Kritik bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ja um uns geht und wir zeigen wollen, dass es eigentlich anders ist oder?

    Nun natürlich gibt es welche die ohne Internet nicht leben können und wirklich pernament am rechner hocken, weil sie keine anderen Hobbys haben. Dennoch denke ich, dass keiner aus unserem Kreis auf diese Beschreibung passen würde. Zwar hockt man stundenlang an der Page, aber bestimmt nicht solang, dass der Tag verloren geht. Sonst würden ja öfters Updates von den Homepages kommen.
    Und FALLS es HPs gibt die viel uppen, dann ist entweder das Update schnell gemacht oder die Person hat halt viel Zeit. Bei mir ist es so, dass wenn ich ein Update zum Thema Bilder mache mein PC gar nicht brauche. Ich brauche nur meine Stifte und mein Papier. Dann sitz ich inm Sommer auf der Terasse mit einem Glas Cola und male was das Zeug hält.

    Was das Thema keine Freunde angeht, so liegt es meist an demjenigen selbst, aber auch an dem Umfeld, welcher nicht zu der Person passt. Wenn man mal angenommen jemand ist, welcher Partys im Form von lauter Musik, Discogeflackere, Alkohol trinken und rauchen nicht so angetan ist, aber fast die ganze Klasse das gerne macht, wie soll man da einen Freund mit gleicher Interesse finden? Du findest kaum noch Menschen mit einem "vernünftigen" Hobby. Du wirst ausgelacht wenn du ein Hobby hast, was total gut ist z.b. wie Mizu und Temi geschrieben haben Klavier spielen. Anmerkung: ich werde auch oft ausgelacht, weil ich Mangas zeichne und lege mich oft mit denen an, wenn ich mit dem Spruch komme: "tja es fördert die Kreativität und was macht der Alkohol? Er zerstört eure Gehirnzellen, sodass ihr am Ende verblödet".
    Klingt hart aber ich habe was gegen dieses Zeug und widerlich schmecken tut es auch <.<
    Ich finde mit meiner Story habe ich was erreicht, denn meine Freunde sind sozusagen in der Geschichte mit ein integriert und wenn ich gerade ein kreatief habe, kommen sie mit Vorschlägen, welche mich wieder motivieren^^
    Außerdem was will ich mit vielen Freunden, die in wirklichkeit keine sind <.<

    AntwortenLöschen
  4. so ich kann mich auch nur den oberen Kommentaren echt anschließen.
    ich will nicht bestreiten das es Leute gibt, auf die dieser post zutrifft, aber ich denke, dass es auch wirklich sehr viele gibt auf die dieser post NICHT zutrifft.
    ich kann da auch nur von mir sprechen und ich habe schon zwei Schulabschlüsse gemacht (erst Haupt dann Realschule) danach dann meine Ausbildung und ich kann nicht sagen das ich deswegen schlecht war. im Gegenteil eigentlich hatte ich recht gute Noten.
    und Freunde habe ich auch (Überraschung) mit denen mache ich sogar auch was und verlasse den PC ab und an =D
    denn "dauer online sein" heißt nicht immer ständig vor dem PC bzw. Laptop zu sitzen. ich zb lasse auch oft eins von beiden einfach laufen wenn ich weg bin.
    was denke ich auch zu dem Thema real life gehört sind Beziehungen. das wird hier ja ganz weg gelassen. da kenn ich auch ganz viele die im Internet tätig sind aber auch Beziehungen führen und ich sprech nicht von "online Beziehungen" sondern richtigen echten Beziehungen. ich bin auch seit mittlerweile Jahren in einer Beziehung und mache mit ihm auch sehr viel.

    sonst weiter zum Umfeld will ich noch sagen, man muss doch nicht unbedingt mit der ganzen klasse befreundet sein? denn auch wenn man mit allen befreundet ist, nur die richtig guten Freunde halten zu einem und die Stimmung in einer Klasse kann sich da ganz schnell umschlagen. sowas habe ich schon oft in meiner Schulzeit erlebt. und das ist nicht passiert weil sie Anime bzw. Manga Fan sind und es gesagt haben.

    und jedes Wochenende Party machen muss ja auch nicht sein nur weil man jung ist?
    ich finde es viel entspannter mit Freunden was essen zu gehen und Cocktails zu schlürfen oder bei einen gemütlichen Filmabend zu chillen aber nicht in einer Menschenmasse, wovon ca. 70 Prozent besoffen sind, umgeben zu sein und das bei laut dröhnender Musik. wenn ich laute Musik will dreh ich die Anlage in meinem Auto auf.

    Zu den Hobbys kann ich auch nur sagen, ja Internet/Bildbearbeitung und so weiter ist auch ein Hobby von mir, deswegen bin ich ja online. Aber denn noch habe ich reale Hobbys, wie einfach durch die Stadt bummeln bzw. zu shoppen. Dann koche und backe ich gerne, liebe es mich handwerklich zu betätigen, seien es auch nur kleine Reparaturen irgendwo.
    Zudem habe ich noch eine Leidenschaft, nämlich Pferde und so bin ich mindestens zwei Mal in der Woche im Stall und kümmer mich um meine beiden Lieblinge.
    Oder ich bin mit meinem Vater irgendwo unterwegs.

    und das ist für mich das Leben genießen~ zu erzählen hab ich von meiner Jugend genug. denn trotz meiner Tätigkeit im Internet, habe ich Freunde, eine Beziehung, einen gelernten Beruf und hoffentlich bald Abitur, falls nicht Abitur hab ich auf jeden Fall eine Firma bei der ich wieder arbeiten kann und da auch eigentlich gerne bin und somit bin ich nicht auf Harz4 angewiesen.

    lg Momo-chan

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das leichte Gefühl, auch der Post wird hier ein wenig verallgemeinert. :)
    Ihr alle sagt zwar so schön "du verallgemeinerst das Ganze", "man kann doch nicht sagen, dass alle so sind, das ist viel zu hart formuliert", aber Rose behauptete ja auch gar nicht, dass alle so sind. Lediglich sagte sie es gibt einige die so sind, und auch Jene bei denen es so scheint (auch wenn es vielleicht dort nicht der Fall ist.)
    Und es stimmt, es gibt immer mal hier und da Personen bei denen wohl keiner leugnen kann, dass sie 24/7 on sind, und die genau auf ihre Beschreibung passen. Und es gibt halt auch genug, deren Noten wirklich leiden eben weil sie nur am PC sitzen.
    Aber es hat ja auch keiner behauptet, dass jeder Einzelne der eine Website besitzt so ist.
    Einige von euch haben jetzt vielleicht das Gefühl gehabt sie müssen sich rechtfertigen, dass sie nicht so sind. (Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Satz jetzt missverstanden wird;) Einige, die dazu schweigen, wollen sich vielleicht auch gar nicht eingestehen, dass sie mehr Zeit am Pc verbringen als sie sollten.

    Es gibt viele verschiedene Personen, und jeder hat seine Art mit dem Internet umzugehen.
    Na klar ist nicht jeder Einzelne betroffen, aber es gibt doch den ein oder anderen, auch in der Webszene, der sich bei diesem Thema mal an die eigene Nase fassen sollte.
    Nur so bevor ihr diesen Post und das damit verbundene Thema komplett verbannt, es ist durchaus auch unter uns present.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollt gestern schon schreiben, aber irgendwie hab ich's nicht mehr geschafft.

    Ich muss mich hierbei Shouta anschliessen. Ich finds krass wie viele das Gefühl haben sich wehren zu müssen und deshalb den Artikel zerpflücken. Ich kenn auch einige auf die das zutrifft, die schlecht in der Schule sind oder keine Arbeit haben und sich nicht mal einen Finger krumm machen um sich welche zu suchen (und ich such wie verrückt, obwohl ich schon ne Stelle habe x.x die Ironie wird mir jetzt erst bewusst). Diese sind ja auch dementsprechend 24/7 on.
    Rose sagt ja nicht das es auf JEDEN zutrifft. Auch wenn es nur einige wenige sind, das ist trotzdem ziemlich traurig und es wär schn wenn mehr darauf geachtet wird. Der Artikel soll uns ja dazu motivieren den betroffenen, falls wir welche kennen, zu helfen zurück ins Real Life zu gelangen.

    Um das ganze noch anders rum zu sagen: Ich geb's zu ich gehörte auch mal dazu. Ich bin jetzt 21 und meine ganze Kindheit habe ich vor dem PC verbracht. Ich hatte zwar Freunde, aber diese haben mich der Reihe nach verarscht, daher war das beste sich zurückzuziehen. Ich bin nicht der Party-Typ oder der, der immer etwas unternehmen möchte. Ich bin eher der Typ Mensch, der gerne zu Hause mit seinem Schatz sitzt und sich einen kuschligen Tag macht. Ich bin davon losgekommen indem ich meine Ausbildung begann. Neben Arbeiten, Schule UND daheim lernen hat man nunmal kaum Zeit bzw. dann auch kein Bock mehr. Wenn ich jetzt Abends heimkomme bin ich so kaputt von der Arbeit, dass ich nicht mehr on möchte. Seit ich alleine wohne muss ich mir auch mehr Zeit für meine Familie nehmen, heisst alle zwei Wochen bin ich am Wochenende mit aufräumen, Wohnung putzen und Familie besuchen so ausgebucht, dass ich gar keine Zeit habe. Ich bin froh um diesen Schritt, denn so kann ich endlich mein Leben planen. Es entsteht eine Zukunft, welche ich auch ohne PC leben kann. Auch wenn ich nicht viele Freunde habe, ist dies nicht schlimm, denn ich weiss, die die jetzt bei mir isnd, sind wahre Freunde und haben auch schon vieles mit mir durchgemacht. Nur darauf kommt es an.

    Bei manchen denk ich mir, Klasse wie die es schaffen trotzdem regelmässig zu uppen. Andere sehe ich immer online, ob ich on komme oder auch wieder off gehe, sie sind trotzdem immer da. Ich fühle mich durch den Artikel zwar nicht (mehr) angesprochen, aber bitte euch dies nicht so niederzumachen. Schliesslich müsst ja nicht genau ihr betroffen sein, aber vielleicht holt es jemand anderen in die reale Welt zurück.

    Das war mein Senf dazu. Bin ja nicht gerade die, die viel Kommentiert,, aber weil ich die negativen Kommentare zwar zum Teil nachvollziehen kann, zum Teil aber auch übertrieben sind, musste ich das nun loswerden. Danke Rose, für den (wie ich finde) tollen Artikel ;)

    AntwortenLöschen
  7. Woah sch*** Google <<

    Liebe Shouta und Jolly, ich beziehungsweise die Kommentare über mir, wollen sicherlich nicht Rose für ihren Post angreifen und meinen es nicht böse. Denn noch muss man sagen er ist wirklich sehr allgemein geschrieben und ich fühle mich sehr persönlich angegriffen.
    Ich finde nämlich es liest sich so wie "jeder der etwas länger online ist, hat weder Freunde noch Hobbys bzw ein Privatleben. Zudem ist oder war diese Person schlecht in der Schule und wird nie einen Job kriegen"
    und das ist es es was mich einfach nervt.

    Keiner kann abstreiten das es solche Fälle nicht gibt, ich kenne ja selber ein paar. Aber denn noch kann ich da sagen, diese Leute haben aber auch echt (meist Vergangenheitsbedingt) sehr große Probleme, nicht nur mit sich selber auch mit anderen und diese Leute werden sicherlich nicht durch "einen Monat vom Internet weg" neue Freunde finden. Sowas geht aber auch so einfach.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen Post. Er macht einen sehr Nachdenklich. Es ist schlimm wie lange manche Leute online sind. Auch ich bin viel zu lange online. Früher sagte man max. 2 Stunden wäre ok, aber wir sind viel länger online. Leider denken viele Leute das selbst 4-5 Stunden ok sind, aber eigentlich ist das viel zu lange.

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß wirklich nicht weshalb sich einige Leute angegriffen fühlen. In dem Artikel wird die Masse angesprochen es wurde nicht geschrieben das dies bei allen der Fall ist sondern das eine Menge Fälle existieren wie in dem Artikel beschrieben.
    Einige in der Szene machen ihr Hobby zur Pflicht und bilden sich ein sie müssen dies und das an ihrer Seite machen. Kleiner Tipp am Rande ES ist ein HOBBY und keine Bestimmung, wir alle machen das weil wir Spaß daran haben.
    Die Kommentare zu dem Beitrag sind einfach total übertrieben.

    PS: Getroffene Hunde bellen und einige hier Bellen im Moment am lautesten.
    Trotz allem, gut geschriebener Artikel.

    AntwortenLöschen
  10. Da ist wohl jemand übers ziel hinaus geschossen, macht nichts mit ein paar wochen Internet entzug kriegt man sowas wieder hin, findet freunde und lebt sein reales leben...welches die "allgemeinheit" bzw. homepage besitzer ja nicht selber haben.

    spaß bei seite, also so einen mist hab ich ewig nicht mehr gelesen, nachdenklich? keines wegs, aber kommentar würdig dafür umso mehr...keine ahnung wie man auf etwas kommt zu schreiben, aber die verfasserin hat eindeutig keine guten erfahrungen gemacht, schon allein dass die einzige glänzende Medaille die internet freunde sind, ist traurig dabei gibt es soviel mehr tolle dinge als nur mit diesen leuten zu schreiben.

    Ich persönlich finde nicht man sollte das reale leben mit dem internet vergleichen. Das ist unsinn - wir alle stehen morgens auf, für alle beginnt der selbe tag und wir verbringen ihn alle so unterschiedlich wie es eben nur sein kann. Dass du dort eine Norm hineinbringst mit , Freunden, Schule bzw Beruf ist schon eine frechheit denn das ist bei uns allen gleich. Und das ist was mir so fehlt an deinen Post die tatsache dass du menschen in zwei verschiedenen gruppen aufteilst und die, die mehr zeit mit dem computer verbringen sind die schlechten, die nicht so tolle lebensfreuden hatten wie du sie wohl bereits erlebt hast.

    Ich verbringe sehr viel zeit am computer, so merkwürdig dass jetzt auch klingt, aber ich tue es gerne. Und wenn du selbst tumblr kennst, wundert es mich doch dass du dem ganzen so skeptisch gegenüber bist. Es verändert einen , mag stimmen, und vielleicht könnte mir ein spaar Stunden frische luft gut tuen aber so mittem im Winter hab selbst ich keine große lust. Da schaue ich lieber meine lieblings serien die ich im Fernsehen verpasst hab / nicht mehr aussgestrahlt werden und mache es mir gemütlich mit ein paar Freunden in Skype, ob die, die ich nur aus dem internet kenne oder eben aus dem real life. Für mich spielt das keine rolle denn selbst meine Freunde verbringen gern und viel zeit mit dem internet. Ob ich nun zeit mit ihnen zusammen draussen verbringe oder vor dem computer ist irrelevant.


    Mit einem stimme ich dir aber zu, wenn man sich eine kleine pause von allem nimmt habe ich mehr zeit für die Dinge die ich sonst aus dem Weg gehe. Doch ich denke nicht dass man in unserer Generation mittlerweile auf das Internet verzichten kann nur um ein bisschen Spaß mit Freunden zu haben, auf partys zu gehen und sonst iwelchen Teenager filmen normen zu entsprechen.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Post, wenn auch recht provokant. Faszinierend, wie manche sich hier direkt angegriffen fühlen. Ich muss dir Recht geben, ich hab in letzter Zeit bei dem ein oder anderen mich auch schon gefragt, ob sie sonst keine Hobbies haben. Ich selbst finde ja schon, dass ich an manchen Tagen viel zu viel Zeit online verbringe. Ich hoffe ja so langsam, dass es bald Frühling wird, die nasskalten Tage machen ich langsam echt verrückt >.< (Mag schon gar nicht mehr raus gehen).
    Übrigens möchte ich erwähnen: Meine Arbeitskollegen wissen, dass ich AniMa-Fan bin und auch Cosplay mache. Es stört dort niemanden und manch einer ist sogar interessiert, auch wenn hier und da mal ein Witz drüber gemacht wird. Da kontert man eben mit was andrem. Ausserdem ist der Arbeitsalltag doch schon trist genug ;). Auch viele meiner Freunde haben nichts mit Anime und Manga am Hut. Man geht ins Kino, zum Bowling oder macht sich einfach nen gemütlichen Filmabend (ohne Anime). Ich verstecke mein Hobby nicht, zwänge es aber niemandem auf und habe auch so Spaß am Leben.

    AntwortenLöschen
  12. Ich war selber mal so, wie oben im Artikel "beschrieben".
    Kaum rausgegangen, nur um Homepages gekümmert... viel in Foren gesurft und und und.
    Ich hatte aber auch fast nur assi Leute in der Schule xD aber trotzdem habe ich die ein oder andere Person gefunden, die sich auch für Anime/Manga interessiert haben... und plötzlich hatte ich 10 Freunde um mich herum, jedes Mal in der Pause...

    ich junke aber immernoch viel herum xD im Internet... aber seriously, ich habe die besten und schönsten Freunde die man nur haben kann. Keine verprallten Kinder, die irgendwo mit 15 stehen geblieben sind was ihre Reife angeht... keine Leute, die meinen sich jedes WE totbesaufen zu müssen (da war ich übrigens auch xD bis ich dann den Leuten die Freundschaft "gekündigt" habe)... sondern vernünftige.
    Ich bin aber auch echt scheu, weil ich weiß, dass viele der Leute einfach so... naja so sind, wie ich es nicht mehr haben will bzw. wo ich schon raus bin. Obwohl ich bald 23 werde, nehme ich das Studium sehr viel ernster als einige, die schon über 30 sind oder bald 30 werden...

    ich bin glücklich mit dem was ich hab. Ich bin auch froh, mal diese Tour durchlebt zu haben nur im Internet rumzujunken - weil wo sonst wäre ich am Ende gelandet? xDDD am Ende auch als Assibraut wtf...

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates