Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 1. Januar 2013

Neujahr

lulu
Naaaaaaaah, verkatert?
Willkommen im Jahr 2013!

In Japan findet heute eines der wichtigsten Feste des Landes statt: Das "Neujahrsfest". Die Neujahrstage werden in Japan "shogatsu" genannt und dauern 3 Tage an. Dabei ist der erste Januar der Haupttag. Der Morgen des Tages wird von den Familien genutzt, um Tempel zu besuchen und ihre Neujahreswünsche zu äußern. Außerdem verteilt man dort an diesem Tag auch Geschenke (so wie bei uns an Weihnachten). An Freund und Verwandte verschickt man zudem noch Neujahrs Grußkarten.

Wie fandet ihr die kleinen Informationen zu den Japanischen Festen?
Ich hoffe gut xD



2 Kommentare:

  1. ich find die infos zu weihnachten und auch neujahr, wie sie in japan gefeiert werden, interessant ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey! :3

    Frohes neues Jahr! <3

    Verkatert? Ja, etwas. XD Ich kann mich KChan nur anschließen. Ich finde die Infos ebenfalls interessant.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates