Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Sonntag, 4. Mai 2014

Neues Twitter Profil

lulu
Seit wenigen Wochen hat Twitter ein neues Profil Design. Statt den bisher so kleinen Icons von 80px x 80px werden nun Icons der Größe 400px x 400px empfohlen - das ist mehr als doppelt so groß wie ein Facebook Icon, bei dem momentan eine Größe von 180px x 180px empfohlen wird. Auch der Header passt sich mehr an das Facebook Design an. Der neue Twitter Header soll eine Größe von 1500px auf 500px haben. Im Vergleich: der alte Twitter Header hatte gerade mal eine Größe von 520px auf 260px.

Übersicht der Social Network Profil Bild Größen

Das neue Twitter Design hat eine große Ähnlichkeit mit dem aktuellen Facebook Design. Es ist moderner und übersichtlicher. Aber nicht nur das Profil und das Headerbild haben sich verändert, auch die Menüleiste hat nun zwei "neue" Buttons. Somit können die Favoriten schneller aufgerufen und die Tweets nach Bilder und Fotos/Videos sortiert werden.

Auch neu: man kann nun Tweets hervorheben. Dieser Tweet wird dann immer ganz oben auf der Profilseite angezeigt und das funktioniert auch ganz einfach: auf die 3 Punkte eines Tweets klicken und dann einfach auf "Auf deine Profilseite pinnen" klicken.



Beliebte Tweets, also Tweets die oft favorisiert oder "regetweetet" wurden, werden übrigens automatisch hervorgehoben indem sie größer dargestellt werden.

Das Twitter Profil von PinkPearl habe ich auch gleich angepasst und hier ist das Ergebnis:



Habt ihr euer Design auch schon umgestellt? Wie findet ihr die Neuerungen?






2 Kommentare:

  1. Ich habe das mit dem neuen Twitter Design erst richtig durch dich mir mal näher angesehen xD Bin ja nur via Handy bei Twitter und da hat man das ja nicht, aber habe es mir jetzt auch eingerichtet und muss sagen .. es ist eine komplett veränderung zu dem was man bisher von twitter kannte, aber eigentlich finde ich es ganz cool ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap mir gefällt es auch ganz gut :D Stimmt auf dem Handy hat man nur die Tweets oder?

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates