Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 5. April 2016

Staffelpages - Darstellung der Episodenauflistung

lulu
Jede Staffelpage hat sie: Episoden. Und auf jeder Staffelpage gibt es (selbstverständlich, wäre sonst ja sehr merkwürdig) eine Episoden Auflistung, von der aus man eine Episode auswählen kann. Diese "Episodenguides" habe ich mir mal genauer angesehen. Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten, um die Episoden darzustellen?

Die Wege der Zeit sind unergründlich



Auf Unmei Destinya und Digital-Light besteht die Episoden Übersicht aus verschiedenen Bilder, die verlinkt sind und zu der angeklickten Episode führen. Auf Digital Light ist diese Übersicht zuvor zur besseren Übersicht nochmal unterteilt.


Die Geschichte nimmt ihren Lauf




Jeanne listet auf Kay Eriya ihre Episoden mit einem kleinen Bild und einer kurzen Beschreibung auf. Klickt man auf "Lesen", wird man auf die besagte Episode weiter geleitet. Auch auf Renegade.exe werden die Episoden so aufgelistet.



Die Zeit der Wächter ist gekommen.




Auf Fincayra Tales findet man zuerst eine Auswahl an Büchern. Mit einem klick auf ein Buch wird man dann zu den jeweiligen Episoden bzw. Kapitel dieses Buches weitergeleitet. Mit Klick auf den Titel wird rechts ein Ausschnitt der angeklickten Episode angezeigt. Mit "Lesen?" wird man zum kompletten Kapitel weitergeleitet. Ganz ähnlich sieht übrigens auch die Übersicht von Moonlight Castle aus. Auch dort wird mit Klick auf die Episode rechts ein Ausschnitt der Episode angezeigt und kann dann komplett geöffnet werden.



Night Knife



Yuki unterteilt auf Prism Breaker in Chapter, wobei jedes Chapter aus 4 Episoden besteht. Die Bilder links werden aktualisiert, sobald man über die Titel der Episoden fährt. Mit einem Klick auf den Titel wird man schließlich zur gesamten Episode weitergeleitet.


Anything can happen in the next half hour


Die Episoden Übersicht von Flicker Beats habe ich letzte Woche schon mal vorgestellt. Es handelt sich hierbei um eine Musikbox. Mit klick auf den Play Button wird der Besucher zu aktuellsten Episode weiter geleitet. Darunter werden die restlichen Episoden wie in einer Playlist angezeigt.

Es geht aber auch simpler

Die Meisten Staffelseiten haben immer noch eine recht schlichte Episoden Übersicht. Das Bild stammt zum Beispiel von Second Spring. Aber warum auch nicht? Auch eine schlichte Übersicht kann übersichtlich und schick aussehen. Eine schlichte Übersicht haben übrigens auch Seiten wie zum Beispiel. Shin SekaiiLiving LegendVerkehrte Welt und Shojo Senshu.

3 Kommentare:

  1. Ich mag schlichte Übersichten mit paar Informationen wie Datum, Wortantahl usw. sehr gern. Natürlich sind die ausgefalleneren auch richtig schön anzusehen und grad fürs Storytelling super. Was ich nicht so mag, ist, wenn man erst x-mal wo klicken muss, bis man dann endlich bei der vollständigen Episode ist ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mag ich auch nicht so sehr >.< Oder wenn man ewig suchen muss, bis man endlich bei der Episode ist @_@ Mir sind die schlichten Episoden Auflistungen auch am Liebsten und die kann man ja auch gut stylen wie Flicker Beats oder Prism Breaker es zeigen =)

      Löschen
  2. Da kann ich dir zustimmen :3 sehe ich genau so!
    und vielen Dank auch für deinen Shouti-Eintrag und das Kompliment <3 das freut mich :3

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates