Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 6. Juni 2014

Alles Gute hat ein Ende - PinkPearl Info verabschiedet sich!

lulu
Und manchmal ist es besser aufzuhören, bevor es schlimmer wird. PinkPearl Info sagt Goodbye. Ab einem gewissen Punkt finde ich es einfach nur noch sinnlos, einen Blog zu führen.
Anfangs war ich begeistert von der Idee und viele andere haben mich ermutigt. Es hat Spaß gemacht mir täglich Posts auszudenken und diese zu schreiben, auf die Kommentare zu warten und diese dann zu beantworten.

Das ist nun zwei Jahre her. Zwei Jahre, in denen sich leider viel zu viel geändert hat. PinkPearl Info ist zu einer Plattform geworden, auf der Informationen schnell verbreitet werden - gute und schlechte Informationen. Leute können ihre persönliche Meinung nicht sagen, da sie gleich von anderen angegriffen werden. Mehrmals mussten wir Kommentare löschen und schließlich haben wir uns dazu entschlossen, die Funktion rauszunehmen das Anonyme Personen Kommentare schreiben können. Doch auch in der Shoutbox ging es weiter und sogar auf der Webseite der Kommentar Schreiber wurde beleidigt, angegriffen und sonstiges.

Wer mich kennt weiß, dass ich eine fröhliche Person bin die ziemlich alles positiv sieht. Doch ab einem gewissen Punkt muss man einfach realistisch sein. Mein Ziel war es zu zeigen, dass die online Anime Szene nicht am Aussterben ist - so wie vor zwei Jahren viel behauptet wurde - sondern immer noch sehr viel los ist hier! Mit den Update Post konnten wir beweisen, dass es auf all den verschiedenen Seiten Leben gibt. Dank der Mitgliederliste konnte man immer wieder neue Seiten finden und neue Seiten hatten die Möglichkeit, schnell Besucher zu bekommen und "bekannt" zu werden.

Inzwischen ist es leider so, dass außer den Update Post kaum ein Post veröffentlicht werden kann ohne das von irgend einem genörgelt wird. Anfangs geht man darauf ein doch mit der Zeit hat man einfach keine Lust mehr was zu veröffentlichen.

Wie geht es weiter?
Ich denke, das Konzept von PinkPearl Info war anfangs gut, muss aber inzwischen einfach überarbeitet werden. Es sollte möglich sein, sich im Netzwerk zu registrieren und so seine Webseite(n) in eine Mitgliederliste einzutragen. Es sollte möglich sein, Button und URL selbst zu aktualisieren. Es sollte möglich sein, Kommentare nur schreiben zu können wenn man auch ein Mitglied vom Netzwerk ist und es sollte möglich sein, eigene Post zu erfassen.

Und genau das möchte ich realisieren - irgendwann! PinkPearl Info sagt Goodbye, jedenfalls so wie ihr es kennt, aber keinesfalls für immer. Wann eine neue Version online kommt, kann ich jedoch nicht sagen. Erst einmal möchte ich mich wieder mehr um meine Hauptseite PinkPearl kümmern. Eventuell werde ich PinkPearl Info und PinkPearl auch teilweise verschmelzen, sodass ihr dort in Zukunft auch Beiträge lesen könnt, aber das werde ich mit meinen beiden Team Mitgliedern Yuki und Ciel erst noch genauer besprechen. Die Tutorials und die Mitgliederliste werdet ihr auf jeden Fall dort wieder finden, sodass ihr eine Übersicht der online AniMa Seiten habt. Natürlich könnt ihr euch dort dann auch gerne weiterhin eintragen, ohne PinkPearl verlinken zu müssen. Ich fände es schade wenn die Übersicht verschwinden würde. Ich werde dort eine Rubrik "Netzwerk" einfügen, in der das dann alles Platz findet. Dort werde ich auch die PinkPearl Info Shoutbox einfügen, damit immer noch schnell Neuigkeiten verbreitet werden können.

Danke an...
Die Update Posts machen viel Arbeit und ich möchte an dieser Stelle explizit den Leuten danken, die sich jede Woche die Mühe gemacht haben die ganzen Seiten durch zu gehen und die Updates zu notieren. Ein großer Dank geht an

  • Momo, die sich nicht nur jede Woche mit den Staffelpages befasst hat, sondern auch immer wieder interessante Posts geschrieben hat
  • Yuki, die eine ziemlich lange Zeit lang die Staffelpages durch gegangen ist, tolle Tutorials schreibt und mich immer unterstützt
  • Ciel, die sich trotz Studium jede Woche die Zeit genommen hat, die Grafikseiten durch zu gehen und auch morgens vor der Schule des Öfteren noch schnell was auf PinkPearl Info getan hat
  • Arís, die zweimal die Woche den School & Fun Bereich zusammen gefasst hat und immer zuverlässig und Pünktlich die Zusammenfassungen geschickt hat
  • Annis, die in Zeiten der Not eingesprungen ist und die Grafikseiten Woche für Woche durch gegangen ist
  • Arina, die sich Zeit lang um die Allgemeinen Seiten gekümmert hat und immer Zeit für PinkPearl Info gefunden hat
  • Peachiii, die sich zwischendurch um die Allgemeinen und dann um die Grafikseiten gekümmert hat
  • Julia, die immer wenn "Not am Mann" (oder besser gesagt "Not an der Frau" xD) war eingesprungen ist und auf die man sich immer verlassen kann
  • Alica, die zwar erst zeit kurzem dabei ist, sich aber gleich zweimal die Woche die Zeit für PinkPearl Info genommen hat
  • sowie an Franzi, die immer noch mitten in der Nacht die Posts durch gegangen ist und mir auch sonst immer mit Rat und Tat zur Seite steht
  • und an die ganzen Gastschreiber und Leser!

- Ihr wart/seit alle Spitze!!! Danke für alles!!! - 


Hinweise
  • Das Postkarten Event wurde nun ebenfalls auf PinkPearl verschoben und läuft noch! Bei Fragen einfach eine Mail an Ciel
  • PinkPearl Info wird noch eine Weile so wie es momentan ist online bleiben. Über genauere Schritte und wann die nächste Version in Arbeit ist werde ich dann hier informieren.
  • Fragen können gerne an mich geschickt werden.




7 Kommentare:

  1. Echt schade, dass du PPI schließt, aber ich kann es auch gut nachvollziehen und bedanke mich für deine und der anderen Bemühungen und eure Arbeit, die ihr erbracht habt. ^-^

    LG Katjana

    AntwortenLöschen
  2. ich muss jetzt einfach drauf schreiben...
    Leider habe ich davon auch sehr kurzfristig von erfahren. Aber ich will auch DANKE sagen!! und zwar an die, die uns unterstützt haben, und nette Kommentare geschrieben haben. Mich persönlich hat es richtig gefreut und motiviert mehr zu schreiben. Leider war ja nicht jeder Kommentar Positiv und ich fande es unverschämt wie einfach halt mal Leute dann fertig gemacht worden sind... Sowas ist doch unnötig und wir sind doch nicht im Kindergarten.

    Ich fand vor allem Lulus Motivation dazu super! Sie hat sich wahnsinnig aufwendig um alles gekümmert!!! Sie hat auf jeden Fall am meisten Zeit hier investiert.
    Mir hat das Projekt bis zum Schluss mega Spaß gemacht auch wenn ich leider kaum mehr Zeit habe...

    Ich hoffe das es irgendwie bald weiter geht =D und würde mich darüber sehr freuen (und würde natürlich liebend gerne weiter machen!!!)

    also noch mal DANKE AN ALLE auch an Lulu und co. <3

    AntwortenLöschen
  3. Schade das es mit PPI zu ende geht p.p
    es waren echt schöne post dabei die ihr verfasst habt, aber gleich andere fertig zu machen ist doch echt unter aller kanone -_- mal erlich das ist dochh affig.
    Ich freue mich aba auf jedenfall wenn es wieder weiter geht :D

    LG Yuhfi

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss auch sagen, es ist sehr schade, dass PPI nun sein Ende findet. Ich habe es sehr gemocht und obwohl ich in letzter Zeit kaum noch kommentiert hab, so habe ich regelmäßig vorbeigeschaut und sei es nur wegen der Update-Posts. Einige der Kommentare die hier kamen, waren wirklich sehr eklig, mehr kann ich dazu nicht sagen >_>... Vielleicht findet ihr und vor allem Du Lulu noch irgendeine Idee, wie ihr das Ganze dennoch irgendwie weiter führen könnt. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, wie es nun weiter gehen wird!

    Vielen Dank für die 2 tollen Jahre!

    LG Juri

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss sagen, ich bin gerade ziemlich geschockt und traurig darüber. :c ich habe mich jedes mal über einen Post gefreut und sei es "nur" ein Update Post gewesen. Diese habe ich auch immer mit Begeisterung durchgelesen, da man so auch immer auf dem neusten Stand war. Es ist echt schade, dass das alles jetzt ein Ende hat :/
    Aber ich möchte auch Danke sagen für die tolle Zeit, auch wenn ich eher eine stille Leserin war. Ich hoffe, dass es irgendwann hier weiter geht.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  6. Ich verstehe das nun echt, auch wenn ich es schade finde, klar... Aber muss sagen, ich habe die Posts geliebt, sie waren so lebhaft, originell, und die "Gedanken" habe ich besonders gemocht..der Artikel über das Träumen tat es mir besonders an<3.....
    Habe mich immer gefreut,hier durchzustöbern und mein den Updates dachte ich mir echt immer: Boah, wie machen die das, ist ja so viel Arbeit, jedes mal.. x_x
    Und da bin ich noch mehr geschockt, wegen negativsten Kommentaren zu erfahren, die es hier gegeben hätte, die aber irgendwie an mir vorbei sind. Dabei finde ich die Grundidee an sich so schön, denn dadurch bringt man alle Leute der Szene ja irgendwie "zusammen", aber wohl die meisten, was würdigen sie schon?? Hatte sowas ähnliches erlebt auf einer Fanseite, die ich führte..Einfach traurig..
    Finde aber die zukünftige Idee echt gut, aber ja, alles in Ruhe mal, eilt echt nix.. ^^
    Für all die Mühe danke ich PPI !!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich hätte es nie für möglich gehalten, dass PinkPearl Info dicht macht (auch wenns mehr on hiatus ist). Aber ich kann es nachvollziehen... manche Kommentare waren wirklich dreist und man dachte nur "hallo?! das ist nur ein blogpost. reg dich mal wieder ab!". Deine neue Idee finde ich aber richtig toll! Dass man ein Mitglied wird und somit nicht mehr Anonym ist. Jedoch denke ich, dass dann das Problem mit den Beschimpfungen auch nicht sofort gelöst wird. Man kann zwar dann das Mitglied löschen/sperren, aber man muss sich wirklich ein gutes Konzept ausdenken, sodass es einigermaßen harmonisch abläuft. (^_^)
    Trotzdem vielen lieben Dank für die tolle Zeit! Ich werde die Posts und Updates vermissen, da man wirklich hierher ging und nach anderen Webseiten Ausschau hielt und nach dem Neusten schauen wollte. Ich hätte so viel Verantwortung, die ihr euch auf die Schulter gehoben habt, nicht tragen können und auch euer Fleiß war wirklich erstaunlich! Sehr inspirierend!! <3 Ich freue mich schon, wenn es weitergeht!
    LG, Anzu

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates