Katja(na) - Overwhelming Magician
Katja, Katjana oder welchen es noch so gibt. Eigentlich kennt man mich nur als Katjana, allerdings war ich früher mal als Chiikura, Dahlia oder Sakura(Chan) unterwegs. Aber wer steckt nun dahinter? Mein Internetname ist gar nicht so fern von meinem richtigen Namen. Ich heiße Katharina und nyo wie ist Katjana entstanden? Um ehrlich sein zu dürfen, spiegelt der Name eine Ideal-Ich-Facette wieder. Hört sich doof an, nicht wahr? Aber jeder hat einen Schaden und das ist meiner.
Ich bin derzeit, leider immer noch, Studentin und hatte eigentlich geplant, dieses Jahr fertig zu werden...ob ich es werde, weiß nur die Zeit selber. Neben dem Studium jobbe ich als studentische Teilzeit im Cinemaxx und mache momentan noch ein Praktikum, eigentlich im Bereich Stadtmarketing, aber da versauere ich im Museum und hoffe nur, dass der Krankenstand sich bald ändert, damit ich auch wirklich ein Praktikum da machen, in dem ich endlich herauszufinden, ob es was ist für mich...nunja, das Leben ist nun mal kein Ponyhof.
Der Alltag des overwhelming Magician?
Nun, wie sieht er denn noch so aus? Bis zum 12.06. wird es so aussehen, dass mein Wecker von Mittwoch bis Sonntag um 7:30Uhr (manchmal auch zwischen 6 - 6:60Uhr) klingelt, im Regelfall stehe ich dann spätestens 5min oder glatt ne Stunde später auf was man wohl eher als verschlafen tituliert. Dann trinke ich meinen Kaffee und zwänge irgendwas kleines als Frühstück in mich hinein - oder wegen Zeitmangel und weil ich mich dann noch fertig machen muss auch mal nicht,
Meistens bin ich schon um 9:30Uhr beim Praktikum und muss in der Regel dann noch 15min warten bis jemand mit Schlüssel und Transponder auftaucht.
Was ich im Museum machen? Naja, wie wäre es mit Drecksarbeit. Seid 10 Jahren war man nicht in der Lage eine Ordnung dort zu halten, geschweige ein richtiges wirtschaftliches Denken ím Shop zu vertreten und wer darf es ausbaden? Ich und die andere "Aushilfskraft". Musste die Speisekarte mit überarbeiten, Archiv, Keller und Co. wurde bisher einigermaßen ausgemistet und nun sind Uraltakten dran. Neben dem ganzen, darf ich einkaufen gehen, Post abholen/wegbringen und Vorführungen mit der Camera Obscura geben. Bei diesen Vorführungen spreche ich mit minimalen Abweichungen immer dasselbe. Schließlich heißt es aber zu 88% Zeit bis 18Uhr abzusitzen.
Und die Arbeit im Kino? Im Kino kommt es oft darauf an, welche Schicht ich erhalten habe. Meist muss ich einmal in der Kinowoche nach meinem Arbeitstag im Museum dahin bis spätestens 24Uhr. Entweder ich räume faulen Kinobesuchern den Müll hinterher, steh hinter der Gastro oder sitze an der Kartenkassen. Ich muss sagen, wenn reger Besuch da ist macht die Arbeit im Kino auch richtig Spaß, da ich auch andauernd beschäftigt bin. Ich bin ein Mensch der andauernde Beschäftigung benötigt, oder ich geh ein...ich bin echt nicht einfach ^^"
Wie lebt ein complicated overwhelming magican?
Seit dem 26.06.2010 lebe ich in einer Beziehung und seit September 2011 lebe ich mit meinem Freund zusammen. Erst in einer Zwei-Zimmerwohnung und im November 2015 zogen wir in einem Haus mit insgesamt 140qm und insgesamt 500qm Grundstück ein. Seit Ende März 2016 haben wir angefangen, das Erdgeschoss umzubauen. Mal sehen ob wir bis September fertig werden. Denn dann darf ich mir endlich einen Hund zu legen (habe auch schon einen erspäht).
Aber zurück zu der Frage. Wie lebe ich? Nun, durch mein Praktikum habe ich zwar momentan kaum noch Zeit für irgendein Hobby, aber eigentlich bin ich ein bequemer Mensch. Ich liebe es ins Fitness Studio zu gehen, aber auch einfach mal auf dem Sofa zu faulenzen. Um zu entspannen arbeite ich am PC oder noch viel lieber zeichne ich. Zwar nicht gut, aber ich hoffe, dass es bald Design-fähig wird. Oder aber ich stöbere auf Pinterest nach DIY und Sew-DIY....ja und da ich auch im Kino arbeite wird ein Tag manchmal auch mit einem Kinobesuch beendet.
Was soll ich noch groß erzählen...zum Leben, frag einfach mal nach wenn du mehr wissen willst und wenn hier einiges nach Kauda-Welsch aussieht, das bin nun mal ich. Einige Sätze denke ich zwar richtig, aber was ich dann tippe ähnelt meist einer Buchstabensuppe, mit anderen Worten, solang es zu verstehen ist, einfach die gefundenen Fehler behalten. ;P
Hobbies?
Ich ließ schon was durchscheinen. Natürlich zeichnen, Faulenzen, Sport und Webdesignen. Auch das Schreiben habe ich für mich wieder entdeckt und muss gestehen, das Zeichen & das Schreiben geben mir die Möglichkeit. am Besten abzuschalten. Dann folgt das Webdesignen und schließlich Sport um die Unruhe aus den Körper zu bekommen.
Miho - Das Yaoi-Motivationstier
<__< Vorstellen, WARUM? Ach menno! Ich bin für sowas nicht gemacht, absolut nicht... Okay, also mein Name ist Rumpelstilzchen ... nein Quatsch ^__^ Mein Richtiger Name heißt Chantal, nicht Lustig machen, ich hab mir den Namen nicht gegeben und meine Eltern scheinen sich irgend was dabei gedacht zu haben. Was sie sich dabei Gedacht haben, weis ich nicht, aber es wird sicher nen Grund gehabt haben. Leider! Ich verbinde mit dem Namen nichts Gutes - das wissen die meisten, weshalb mich meine Freunde fast immer mit ChanChan ansprechen. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar, wobei mein Hass gegen diesen Namen nicht mehr so extrem ist wie zu meiner Schulzeit. Mittlerweile ist der Name ja schon etwas berühmter Dank Mario Barth und einigen anderen Stars, die auch diesen Namen tragen und vielleicht sogar die selben Probleme wie ich in ihrer Kindheit damit hatten. Aber kommen wir zu was anderes als die ganze Zeit über diesen Dämlichen Namen zu sprechen XDD
Viele kennen mich ja eh unter den Namen Miho oder Miho Masaoka, den Namen hab ich vor einige Jahren angenommen um meinen alten Namen endlich los zu werden und somit auch alle Erinnerungen die damit zusammen hingen! Aber eigentlich gehörte der Name meiner Protagonistin von Cherry in the Air. Es war nicht geplant, dass ich den Namen annehme, aber es entwickelte sich so und bis heute Liebe ich meine Miho, also ich mein den Charakter der eigentlich dahinter steckt wobei ich Mich auch lieb habe, aber na ja <////<
Alltag eines Yaoi-Motivationstiers
Momentan besteht mein Alltag eigentlich noch daraus, dass ich tun und machen kann was ich will: Wenn ich ausschlafen möchte, tue ich das. Wenn ich früh aufstehen will, dann steh ich früh auf… Also mit Uhrzeit hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem, selbst wenn ich nur drei Stunden Schlaf in der Nacht hatte. Allerdings richtet sich mein Alltag auch ein wenig nach meinem Verlobten, wenn er seine Spätschicht Woche hat schlafen wir meistens bis 8:00-8:30Uhr danach Frühstücken wir, machen uns fertig und je nach dem sitzen wir vorm Fernseher, fahren einkaufen oder räumen auf - es kommt immer drauf an, was so ansteht. Gegen 13Uhr ist er dann aus der Wohnung und ich hab bis 23 Uhr sturmfrei ^____^ . Danach isst er was und es geht so gegen 00Uhr ins Bett.
Hat der wehrte Herr seine Frühschicht Woche, sieht das Ganze etwas anders aus. Während er um 4:45 Uhr aufsteht und sich fertig macht und um Punk 5:00 Uhr aus dem Haus ist, schlafe ich meistens noch. Ich steh dann so gegen 8:00-9:00 Uhr auf - manchmal auch früher… Ganz selten sogar auch um 5:00 Uhr, weil ich nicht mehr schlafen kann. Wenn ich aber normal um 9:00 Uhr aufstehe mach ich mich fertig, Frühstücke dann und setzt mir vor den Lapi XDD Meistens so bis 12-13 Uhr. Danach schmeiße ich meinen Hund aus dem Bett und geh mit ihr eine Runde Gassi. Gegen 15 Uhr kommt der Herr dann wieder nachhause. Dann chillt er erst was und geht dann duschen. Und so gegen 17 Uhr fangen wir dann gemeinsam zu Kochen an, damit er das auch mal lernt (Mann kann nicht kochen -__- aber es wird ^__^) und dann geht er gegen 20 Uhr auch schon wieder ins Bett, während ich im Wohnzimmer bleibe und noch Fernseher schaue und am Lapi sitze und irgendwann gegen 00 Uhr ins Bett bzw. in der Frühschicht Woche auf die Couch wandere zum Schlafen.
Klingt alles irgendwie nicht so spannend wenn man es so schreibt, aber eigentlich ist es immer lustig. Allein durch unsere Hündin Tinka, die unseren gewöhnlichen Alltag so ziemlich auf päppelt mit irgendwelchen lustigen Aktionen. Also so langweilig und eintönig ist mein Alltag dann doch nicht XDD Und ich sitze auch nicht immer vorm Lapi oder Fernseher, manchmal versinke ich auch auf der Couch mit nen Stapel Yaoi Mangas oder Yaoi's auf dem Tablett und merke nicht mal, wie die Zeit vergeht XDDD Ist alles schon passiert!
Es gibt aber noch etwas in meinem Leben dass für manche nicht selbstverständlich ist: jedes Wochenende gehe ich für meine schwer kranken Vater einkaufen und alle zwei Wochen mach ich seine Wohnung einmal komplett sauber. Das ist etwas, was ich eigentlich nicht so gerne hinaus Posaune, aber es gehört halt eben auch zu meinem Leben. Und ich bin auch irgendwie ein wenig stolz drauf! Obwohl mein Vater fast mein ganzes Leben nie so wirklich für mich da war, bedeutet er mir sehr viel, weshalb ich mich dazu bereit erklärt habe, ihm im Haushalt so gut es geht zu unterstützen.
Wie lebt das Yaoi-Motivationstier
Ich glaube, ich lebe recht bescheiden in einer süßen 65qm Wohnung, die etwas am Rande der Innenstadt ist. Aber immer noch nah genug dran, dass man in 15 min dort ist - natürlich zu Fuß! Das Haus ist von 1999, also noch gar nicht so alt und ist einfach TOP. Wir können Partys feiern ohne das irgendeiner was im restlichen Haus mit bekommt. Die meisten Nachbarn kommen sogar hoch und feiern mit! Ist also ein recht lustiges und wirklich tolles Haus hier. Obwohl ich schon gerne was größeres mit Balkon hätte aber allein weil es hier so toll ist und so viele Bekannte direkt ein Haus weiter leben, mag man hier dann doch nicht weg.
Ich leben übrigens mit meinem Verlobten hier (ja, ich heirate im August 2016). Wir sind im Oktober 11 Jahre zusammen und haben 5 Jahr gebraucht, bis wir zusammen gezogen sind und nach weiteren 5 Jahren, die wir jetzt zusammen leben, haben wir beschlossen, dieses Jahr noch zu heiraten! ^////^ Eigentlich kann ich mich dies bezüglich glücklich schätzen, dass der so eine bekloppt Trulla wie mich überhaupt behalten hat XDDD Aber wie er immer so schön sagte: „Ich hab mich in dich Verliebt, weil du so bekloppt bist!“ er ist einfach süß. Aber er hat auch nen Hang dazu! Unser verstorbener Hamster wurde auch ausgewählt, weil die bisschen bekloppt war und unser Hund... na ja .. Da stellte sich später heraus dass sie auch voll einen an der Meise hat. Passt also alles… Alle bekloppt außer der Mann selber XDD
Hobbys?
Ehh~ Komische Frage XDD ich glaub, bei mir ist das offensichtlich XDD Webseiten und vor allem meine Liebe zu Yaoi Mangas. Ohne die könnte ich nicht leben! Ich würde wirklich sterben, wenn ich nicht täglich meine Sucht nach neuen Yaoi Mangas befriedigen würde. Ich habe schon so viele Yaoi Mangas, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich noch nicht gelesen habe. Aber vor allem stehen meine Webseiten im Vordergrund. Ich mache das jetzt Seit 1999 und bin immer noch mit ganzer Liebe dabei! Allerdings hab ich auch seit einem Jahr ein neues Hobby, das ich 3-4 die Woche mache: SPORT XDD Ich mache meinen Sport zuhause immer 20 Minuten, aber das macht eine Menge aus! Vor allem, wenn man wie ich fast immer den ganzen Tag vorm Lapi sitzt. Leute, Sport ist kein Mord! Man muss nur den Richtigen für sich finden ^_^ Dann kann es MEGA Spaß machen.
Ilaine - Cutiepie from hell
Ilaine ist wohl der Name, mit dem man mich kennengelernt hatte, als ich mit Ivy damals unterwegs war (an den sich niemand erinnern kann). Ich kam auf den Namen, weil ich den Klang mochte. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir bei der Namen Wahl nichts großes dabei gedacht. Und tatsächlich lautet mein Name anders. Ein guter Freund sagte mir einst, dass ich einen T- Tick hätte. Was wohl daran lag, weil es kaum weibliche Namen mit dem Anfangsbuchstaben T gab (zumindest keine, die mir so einfallen würden). Denn mein echter Name lautet Thanh Thanh - auch Thanh genannt [Tain ausgesprochen]. Erst nach Jahren habe ich gelernt, diesen zu schätzen.
Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Im Laufe der Zeit habe ich neue Seiten kennengelernt, die ich als Außenstehende bisher so nicht kannte. Man hat einfach die Möglichkeit, an seine Grenzen zu kommen - und ich meine wirklich Grenzen. Anfangs fiel es mir sehr schwer, aber im Laufe der Zeit empfinde ich es als etwas Schönes. Es ist schön zu wissen, dass man etwas für Andere tun kann, um diese zum Lächeln zu bringen oder entsprechend zu fördern, damit sie ein einigermaßen normales Leben führen können. Zumal ich viele neue und positive Seiten an mir durch die Ausbildung kennen lernen konnte.
Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Im Laufe der Zeit habe ich neue Seiten kennengelernt, die ich als Außenstehende bisher so nicht kannte. Man hat einfach die Möglichkeit, an seine Grenzen zu kommen - und ich meine wirklich Grenzen. Anfangs fiel es mir sehr schwer, aber im Laufe der Zeit empfinde ich es als etwas Schönes. Es ist schön zu wissen, dass man etwas für Andere tun kann, um diese zum Lächeln zu bringen oder entsprechend zu fördern, damit sie ein einigermaßen normales Leben führen können. Zumal ich viele neue und positive Seiten an mir durch die Ausbildung kennen lernen konnte.
Alltag eines Cutiepie from hell
Lebt derzeitig noch zusammen mit der Familie und besitzt Hund und Katze, die ihr mit der kleinen Schwester alles bedeuten. Derzeitig in Ausbildung, hat sie Blockunterricht von 8-16 Uhr. Ansonsten Betriebszeiten von viertel vor sechs bis spätestens 13.30 Uhr. Um pünktlich zu sein, muss sie spätestens um 4.00 Uhr aus dem Bett sein - aufgrund der miserablen Bahnzeiten am frühem Morgen.
Sobald sie von der Arbeit zu Hause ist, schläft sie eine Runde - wenn sie sich nicht mit Freunden trifft, was aber eher selten der Fall ist. Ansonsten geht sie nebenher noch zur Fahrschule und versucht, sich Wissen anzueignen oder sitzt vor dem Rechner und korrigiert eine ihrer Geschichten, während sie an einer anderen schreibt und gleichzeitig Musik hört, natürlich nebenher nach ihren Lieblingen an Utaite rum eiert, um zu schauen, ob diese neue Lieder raus gebracht haben. Denn eine Person hat sie derartig bewegt, dass sie es auch gerne eines Tages versuchen möchte.
Sobald sie von der Arbeit zu Hause ist, schläft sie eine Runde - wenn sie sich nicht mit Freunden trifft, was aber eher selten der Fall ist. Ansonsten geht sie nebenher noch zur Fahrschule und versucht, sich Wissen anzueignen oder sitzt vor dem Rechner und korrigiert eine ihrer Geschichten, während sie an einer anderen schreibt und gleichzeitig Musik hört, natürlich nebenher nach ihren Lieblingen an Utaite rum eiert, um zu schauen, ob diese neue Lieder raus gebracht haben. Denn eine Person hat sie derartig bewegt, dass sie es auch gerne eines Tages versuchen möchte.
Ihr Tag endet entweder um 22 oder 23 Uhr, abhängig von ihrem Durchhaltevermögen denn Zeit ist kostbar! Sie muss eine Woche 7 Tage durcharbeiten und hat nächste Woche 4 Tage frei.
Wie lebt ein Cutiepie from hell
Lebt in einer 5 Zimmer Wohnung, hat aber vor umzuziehen, sobald ihre kleine Schwester ebenfalls eine Ausbildung gefunden hat. Plan, der uns vorschwebt, ist eine dreier WG mit einer Freundin.
Hat vier Freunde vor Ort, die sich nach langer Zeit einander wiedergefunden haben und das auf extrem überraschenderweise. Weshalb sie jetzt an Wunder glaubt!
Hat vier Freunde vor Ort, die sich nach langer Zeit einander wiedergefunden haben und das auf extrem überraschenderweise. Weshalb sie jetzt an Wunder glaubt!
Hobbys?
Schlafen ist essentiell für mich und steht auch an erster Stelle, sonst schaffe ich meinen Job nicht. Danach kommt das Schreiben. Spontan schreiben ist das A und O für mich. Ich glaube, ich könnte ohne einfach nicht mehr leben. Es ist wie ein Film, der durch den Kopf läuft, ohne Zwang oder Planung. Ich kann einfach nicht planen...
Singen - auch wenn ich am Anfang stehe. Meine 2 Sensei's haben mir ihren Segen gegeben und ich möchte eines Tages auch mit ihr singen können!
Kuscheln mit meinen Tieren (wer liebt das nicht - ich nerve eher meine Tiere als sie mich),
Grafiken basteln - ich hasse das Bilder suchen bis heute.
Cafès durchforsten. Ich liebe es, verschiedene Cafès abzuklappern.
Essen, eine zweite Leidenschaft, die Genuss in meinem Leben bedeutet.
Freunde treffen, wenn die Zeit es zulässt.
Und über viele Dinge (die für mich eine Rolle spielen) nachdenken.
Singen - auch wenn ich am Anfang stehe. Meine 2 Sensei's haben mir ihren Segen gegeben und ich möchte eines Tages auch mit ihr singen können!
Kuscheln mit meinen Tieren (wer liebt das nicht - ich nerve eher meine Tiere als sie mich),
Grafiken basteln - ich hasse das Bilder suchen bis heute.
Cafès durchforsten. Ich liebe es, verschiedene Cafès abzuklappern.
Essen, eine zweite Leidenschaft, die Genuss in meinem Leben bedeutet.
Freunde treffen, wenn die Zeit es zulässt.
Und über viele Dinge (die für mich eine Rolle spielen) nachdenken.
Ich finde die Idee mit dem Eintrag, dass sich das Team hinter TPP vorstellt und man einen genauen Einblick in euer Leben bekommt, immer noch sehr genial. Das macht ja nicht jeder freiwillig im Internet und das ist natürlich auch zu verstehen, etwas Privatsphäre will ja schließlich jeder genießen. xD
AntwortenLöschenNicht desto trotz finde ich die Vorstellungen wieder sehr gelungen. <3
^///^ danke! Ich finde es immer spannend zu erfahren, wer hinter dem jeweiligen Online Namen steckt. Oft habe ich das Gefühl das vergessen wird, dass auch nur Menschen hinter den Namen stecken.
Löschen