Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Sonntag, 1. Mai 2016

Magie Event Woche startet

lulu
Heute startet die von PinkPearl Info organisierte Magie Event Woche! Die teilnehmenden Seiten kannst du dir in diesem Post noch einmal anschauen.

Ich werde diese Woche 2 Mal die Updates der teilnehmenden Seiten vorstellen. Ich freue mich schon auf viele tolle Updates! 

Passend zum Event möchte ich heute näher auf das Thema "Magie" eingehen.

Was ist  Magie?

Je nachdem in welchem Zusammenhang das Wort verwendet wird, hat es verschiedene Bedeutungen. Zum Beispiel kann Magie mit Zauberei, also einer übernatürlichen Kraft in Verbindung stehen. Magie kann aber auch eine Ausstrahlung oder Wahrnehmung sein.

Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager, bezeichnet die Zuordnung von bestimmten Kräften an Gegenstände, Ereignisse oder Lebewesen, die diese normalerweise nicht besitzen. Quelle: wikipedia

Das Wort leitet sich, wie Wikipedia schon sagt, von Magus, was auf deutsch "Wissender" oder auch "Erkennender" bedeutet, ab. 

Magie wird vermutlich von den meisten mit Harry Potter in Verbindung gebracht. Doch auch in sehr vielen Animes wird das Wort thematisiert.

Magie in Anime´s?

Magie hat viel mit Fantasie und dem übernatürlichen zu tun und gerade in Animes ist das ziemlich oft ein Thema.
Es gibt zum Beispiel unzählige sogenannte "Magical Girl Animes" wie zum Beipsiel "SailorMoon", "PrettyCure", "Mermaid Melody" oder "Cute High Earth Defense Club Love!". Eine kleine Auflistung findest du auch auf Google.

Auch in Animes wie FairyTail, Soul Eater, Fullmetal Alchemist, Fate Stay Night, Zero no Tsukaima, Inuyasha, Zetsuen no Tempest oder Negima kommt Magie vor. Natürlich gibt es noch sehr viele mehr. Eine "kleine" Auflistung gibt es auf MyAnimelist.

Magie = Faszination

Die meisten Menschen sind fasziniert von Magie. Warum ist das so?
Eventuell einfach, weil Magie etwas übernatürliches ist, was wir nicht sehen können. Etwas, was wir nicht anfassen können und etwas, dass wir nicht so recht begreifen können.

Mit Magie scheint alles möglich sein. Man kann die Elemente beeinflussen (Feuer, Wasser etc.), man kann Dinge oder andere Wesen beschwören, man kann sich eine andere Person verwandeln - kurz: NICHTS IST UNMÖGLICH.

Ich denke, uns allen gefällt der Gedanke, magisch zu sein. Doch auch im echten Leben gibt es Magie. So hatte jeder bestimmt schon einmal einen sogenannten "magischen Moment". Einen Moment, in dem die Zeit still steht und der einfach wunderschön ist.

8 Kommentare:

  1. Sehr schöner Text <3
    Danke dass du uns noch einmal daran erinnert hast, wir hatten irgendwie beide (Maron Mizuki & Ich) den Montag im Kopf als Start Termin für das Event xD Unser erstes Update ist jetzt auch schon on ^-^
    Bin auch schon gespannt auf die magischen Updates der anderen teilnehmenden Seiten ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich doch gern gemacht ^///^ Ich dachte mir, da es schon ein paar Wochen her ist informiere ich die teilnehmenden Seiten lieber nochmal hihi

      Löschen
  2. Bei mir ist auch das erste Update gekommen^^ Thema für heute Zero no Tsukaima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info *_* Ich freue mich schon auf mehr muhahahaa <3

      Löschen
  3. Ich stell morgen mein erstes Update online und muss sagen, dass sie mich jetzt schon zu mehreren Updates inspiriert hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jahaa, ich freue mich schon *_*

      Löschen
  4. Ich merk erst jetzt, dass ich nicht teilnehmen darf, weil ich das Anmeldedatum verpasst hab x.x

    Naja ich denke ich werde es trotzdem online stellen, einfach als Widmung an euch ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, du kannst trotzdem gerne noch mit machen :* Ich trag dich einfach noch nachträglich ein ;)

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates