Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 29. Juli 2016

Wie alt seid ihr?

lulu
2012, das heißt vor ziemlich genau 4 Jahren, habe ich eine Umfrage zum Thema "Alter" gestartet.
Laut der Umfrage waren die meisten Webmasters von AniMa Webseiten über 15 Jahre alt. Aber natürlich werden wir alle älter und verändern uns. Wie sieht es heute, 4 Jahre später, aus? Wo liegt das Durchschnittsalter? Sind "jüngere" Fans dazu gekommen? Oder sind wir alle schon alte Knacker? Ich bin gespannt! Das Ergebnis der Umfrage von 2012 kannst du dir hier anschauen.

Danke für Peachii für die tolle Post Idee :)

Die aktuelle Umfrage findest du rechts in der Navigation (über der Shoutbox). Bitte stimme doch nur einmal ab, damit wir auch ein korrektes Ergebnis haben.

Bild von 123hdwallpapers.com

Jeder wird einmal erwachsen, nicht nur real, sondern auch unsere Anime Helden wie man besonders an Naruto und Dragonball Z sehr gut sieht (es gibt bestimmt noch mehr Animes aber diese beiden fallen mir gerade spontan ein ;))
Ich finde es super zu sehen, dass auch unsere Helden mit uns wachsen und sich weiter entwickeln.
Findest du es gut, dass sich Anime Charaktere ebenfalls weiter entwickeln oder findest du Anime wie Pokemon, in denen der Charakter nur wenig altert, besser?

10 Kommentare:

  1. Ein richtig interessanter Eintrag. ^-^ Ich bin am 23.7. 25 Jahre alt geworden, kenne Anime und Manga natürlich schon recht lange. Begonnen habe ich damit wohl als kleiner Teenager, da war ich wohl so 12-13 Jahre.
    Im Anime mag ich es persönlich immer, wenn es Serien gibt, die auch mehrere Zeiteinheiten beinhalten und wo man auch erkennen kann, dass Charakter A oder Charakter B gewachsen sind. Gibt ja auch Serien, wo es - abgesehen von der Kleidung - irgendwie nicht so richtig erkennbar ist. Sailor Moon zum Beispiel. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir genau wie mir :D ich bin seit Januar 25 Jahre alt und habe auch mit 12/13 angefangen :)
      Ich liebe es auch wenn man sieht, wie die Charaktere sich entwickeln und älter werden. Stimmt in Sailor Moon altern die Kriegerinnen leider überhaupt nicht - auch in der Zukunft sehen sie noch genauso aus wie in der Gegenwart

      Löschen
  2. Ich gehöre zum alten Eisen mit meinen 32 Jahren. Aber jutt, uff den neusten stand was Anime/Manga angeht bin ich schon lange nicht mehr, was sollst?
    Bei mir kommt es auf die Serie selber an ob man sieht wie der Charakter größer wird. Bei Anne mit den roten Haaren z.b. ist es schön zu sehen wie sie groß wird, bei der Serie Robin Hood fand ich es nicht schlimm das sie nicht älter geworden sind, da zählten nur die Abenteuer.

    Lg Coline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube komplett auf dem neusten Stand von Anime/Manga zu sein ist wirklich schwierig, es gibt ja inzwischen so viele verschiedene Sachen O__O
      Ich finde es toll, dass du auch mit 32 noch Anime Fan bist *_*
      Stimmt, es kommt wohl auch auf den Inhalt/die Story der Serie an. Bei Robin Hood wäre es komisch gewesen.

      Löschen
  3. Also ich bin 24... Anime schau ich schon seit Kindergartenalter, Manga lese ich seit ich so ca. 13 bin und in der Staffelszene war ich zum ersten Mal mit ca. 15. Was ich so mitbekommen habe, gibt es momentan viele in der Szene, die schon lange dabei sind oder früher dabei waren und wieder gekommen sind. Ganz junge gibt es da glaube ich weniger. Ich denke, das liegt aber auch einfach am TV-Programm. Viele sind damals über RTL2 auf Anime aufmerksam geworden. Heute kommt das nicht mehr im TV und die Kinder haben heutzutage andere Dinge, die sie ansehen oder generell in ihrer Freizeit machen...

    Ich finde es übrigens ziemlich doof, wenn Anime-Charaktere nicht altern. Wenn man ständig Weihnachten und Geburtstage feiert und die Leute mehrere Jahre und 7363 Episoden lang immer gleich alt sind und sich geistig nicht weiterentwickeln, ist das einfach dämlich und unlogisch :D (z.B. Conan, Pokemon). Das nervt und ernüchtert mich als Zuschauer.

    Btw: Das neue Layout ist richtig toll *_* Das Grün und das Rosa harmonieren echt gut zusammen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt ob du recht hast :) Momentan sieht es ja wirklich so aus, als ob es nur sehr wenige unter 20 gibt.
      Oh jahaa RTL2 *schwärm* das waren noch Zeiten :) Vor dem ganzen Harz4 TV :/
      Dinge wie Facebook oder Snapchat scheinen wirklich beliebter zu sein als ein Manga zu lesen oder ein Anime zu schauen - wirklich schade wie ich finde...

      Conan find ich allgemein zu lange gezogen :/ Meiner Meinung geht da die Story kaum vorran und es wird langsam Zeit für ein Ende *seufz*

      Aaaaaaaaw daaaanke ^////^ Das freut mich sehr zu lesen *_* Ich liebe die Kombi auch total ^_^ Ist einfach mal was neues (für PPI ;))

      Löschen
  4. Mit meinen 27 1/2 gehöre ich auch schon eher zum älteren Eisen der Geschichte dazu. Dennoch habe ich weiterhin spaß an AniMa und lasse mir diesen auch nicht nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich sehr gut! Behalte das auf jeden Fall bei! Wir werden auch mit 6 Jahren im Schauckelstuhl noch Anime lesen muhahahaha :D

      Löschen
  5. Ich werde ab Oktober 27 und es stimmt. Es gibt wenige Animes wo die Charaktere älter werden.Ich mag auch wenn ich alt bin,immer noch Animes zuschauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich sehr gut :) Ich werd auch mal noch als Oma im Schaukelstuhl Mangas lesen *grins*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates