Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Mittwoch, 10. August 2016

Blogstöckchen - Komm, hol das Stöclchen

lulu
PinkPearl Info wurde von Genkino, dem neusten Mitglied des Netzwerkes, für das Blogstöckchen nominiert. Vielen Dank dafür! Es ist mein erstes "Blogstöckchen" und ich freue mich rießig darüber *ein bisschen aufgeregt ist*. Ein Blogstöckchen hat nur wenig Regeln und ist leicht verständlich:
  • Es müssen 11 Fragen beantwortet werden
  • Sich selbst 11 Fragen ausdenken und 3 weitere Blogs nominieren
  • Den Fragesteller verlinken

Ich finde es ist eine witzige Sache, bei der ihr mehr über mich erfährt und gleichzeitig kann man noch andere Blogs kennen lernen, was ja auch nicht schlecht ist :) Da ich befürchte das meine Nominierung am Ende des Posts unter geht, nominiere ich einfach jetzt schon 3 Blogs:
BogschrottKlein Hase und Eterna. Hier sind eure 11 Fragen:

Was ist deine Lieblings- Anime Genre und warum?
Welches war der erste Anime, den du in deinem Leben geschaut hast?
Wie viele Mangas besitzt du und welcher liest du am öftesten?
Welches ist deine Lieblings AniMa Homepage?
Welchen Anime Charakter kannst du überhaupt nicht ausstehen?
Schreibe den ersten Anime auf der dir innerhalb der nächsten 5 Sekunden einfällt und beschreibe ihn kurz.
Was hältst du von Twitter?
Hast du dir schon einmal ein Anime Magazin gekauft (z.B. Pokito, Hiro...)? Welche Artikel hast du am Liebsten gelesen?
Weiß dein soziales Umfeld von deinem AniMa Hobby?
Welcher Anime Charakter ist dein Liebster und warum?
Pokemon oder Digimon?


Also, dann fange ich mal an:

Wie bist du erstmalig mit Anime/Manga in Kontakt gekommen?

Gleich die erste Frage muss ich ein bisschen ausführlicher beantworten.
Mein erster unwissentlicher Kontakt mit Anime hatte ich schon sehr früh (mit 6 Jahren oder so). Damals war ich ein großer SailorMoon Fan und habe zusammen mit meinen Schwester oft die Animes auf RTL2 angesehen - ohne eine Ahnung zu haben was Animes sind.
Mit ca. 12/13 Jahren, als meine Eltern den ersten Rechner mit Internet Anschluss kauften, bin ich schließlich auf eine Mermaid Melody Staffelpage (umgefärbte Charaktere) aufmerksam geworden - und war sofort begeistert! Allerdings muss ich hier erwähnen, dass ich natürlich nicht wusste, was eine Staffelpage ist. Wir, meine Schwester und ich, dachte, dass wäre ein Anime. Bis wir schließlich auf die original Charakter gekommen sind. Nach und nach haben wir schließlich Bekanntschaft mit mehr und mehr Anime gemacht.
Mein erster Manga war übrigens ebenfalls Mermaid Melody. Es war ein Geschenk von meiner lieben Freundin Paris. Wir hatten damals nämlich keinen Laden in der Nähe, der Mangas verkaufte..,


Welcher Anime/Manga Charakter entspricht am ehesten deiner Persönlichkeit?

Eine super interessante Frage! Um die Frage zu beantworten muss ich mich erst einmal selbst reflektieren: was sind meine Charakter Eigenschaften? Ich bin extrovertiert, lache gerne, denke immer positiv, bin aber sehr ungeduldig, sehr hilfsbereit und nicht auf den Kopf gefallen. Außerdem kann ich nie lange Böse auf etwas oder jemand sein.. Nachdem ich wirklich Schwierigkeiten hatte, einen geeigneten Charakter zu finden und meine Mädels von PinkPearl um Hilfe gebeten habe, hatte Yuki einen tollen Einfall: Riku Harada von DNAngel. Da ich Yukis Beschreibung so toll fande, schreib ich hier einfach mal auf:
Riku ist ein liebes Mädchen, das gut in der Schule ist. Manchmal aber auch etwas schusselig ist. Auf sie ist immer verlass und sie ist sehr nett zu jedem und bei allen beliebt für ihre liebe Art. Außerdem wird sie sehr selten wütend. Quelle: Yuki
Aaaaw ist Yuki nicht einfach süß? ^/////////////^ Nochmal vielen Dank!

Was ist dein Lieblings- Manga und warum?

Mein Lieblings- Manga... Auch eine sehr schwere Frage, denn ich hab eigentlich mehrere. Einer meiner Lieblinge ist Legend von Kara. Ich liebe die Zeichnungen, die Story und den Humor! Ebenfalls gerne habe ich Mermaid Melody. Das spielt natürlich auch Nostalgie mit, da es mein erster Manga war. Außerdem gefallen mir hier ebenfalls Zeichnungen und Story. Ist die Story nicht einfach süß? Ebenfalls super gerne lese ich zur Zeit Accel World (von Reki Kawahara und Hiroyuki Aigamo). Story und Charaktere sprechen mich einfach an und ich finde es so cool, dass zwischendurch auch eine Verknüpfung mit dem Manga Sword Art Online gemacht wird.

Welchen Anime würdest du jemanden zum Einstieg empfehlen?

Ich denke, dass kommt auf die Person an die mich fragt... Ich habe zum Beispiel schon einmal einem Arbeitskollege von mir Death Note als ersten Anime empfohlen und er war begeistert. Einer Freundin, von der ich weiß das sie eher romantisch veranlagt ist würde ich vermutlich etwas anderes Empfehlen. Vielleicht die Mangas von Arina Tanemura (Kamikaze Kaito Jeanne)? Das halte ich jedenfalls für einen guten Einstieg.

Was ist der schlechteste Anime/das schlechteste Game, das du je gesehen/gespielt hast?

Der schlechteste Anime ist Hamtaro. Sorry, aber ich kann das einfach nicht als richtigen Anime sehen. Ich muss aber zugeben, dass ich ihn mir nie komplett angesehen habe. 1, 2 Episoden und dann schnell weg hier.
Von dem schlechtesten Game weiß ich leider noch nicht mal mehr den Namen, weswegen ich es einfach kurz beschreibe: zwei Girls (Anime Stiel) springen leicht bekleidet aus einem Flugzeug und landen auf einem (ich glaube es jedenfalls) Schiff, dass voller Zombies ist. Zum Glück sind die Girls schwer bewaffnet. Also killt man sinnlos jede menge Zombies...

Mal abgesehen von Animes. Welches sind deine Lieblings-TV Serien?

Meine Lieblings TV Serien sind Breaking Bad, Big Bang Theory, Heroes, Fringe, Arrow, Mentalist, Daredevil, Jessica Jones, How I Met your Mother.... okay, das nimmt kein Ende... Ich liebe Marvel und DC Serien :)

Was stört dich an der aktuellen Anime/Manga Fan-Szene?

An der Fan Szene allgemein.. .muss ich ehrlich sagen das mit spontan nichts einfällt was mich großartig stören würde. An der Anime/Manga Webseiten Szene vermisse ich das "zusammen" sein. Oft kommt es mir so vor, als würden wir alle konkurieren. Jeder will den anderen übertrumpfen. Klar, das ist menschlich, aber ein miteinander finde ich trotzdem schöner als ein gegeneinander. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich viele sofort persönlich angegriffen fühlen wenn irgendjemand etwas schreibt - auch wenn es eventuell gar kein Angriff war. Es wird nicht mehr nachgefragt, sondern gleich dagegen gehalten. Auch nicht so toll: die Behauptungen: du klaust, der klaut und und und. Kaum hat jemand die gleiche Farbe wie die, die es schon einmal auf einer anderen Webseite gibt, heißt es, man klaut. Auch Kritik wieder immer weniger angenommen. Entweder wird sie schön geredet oder ignoriert, was ich sehr schade finde. Wie soll man selbst sich ohne Kritik verbessern?


Hast du in Japan schon einmal den Ort eines Animes besucht bzw. Japan allgemein?

Habe ich leider noch nicht, aber wenn alles gut geht werde ich nächstes Jahr für 2 Wochen nach Japan fliegen *jetzt schon ganz aufgeregt ist*.

Welche Erinnerungen hast du an RTL2 und ihr Anime Programm?

Oh mein Gott, hier könnte ich Seiten(!!!) voll schreiben!!! Das erste was mir einfällt: Be TV. Kennst du das noch? Einfach genial! Dieses gelbe, "coole" Wesen. Dann natürlich die ganzen tollen, alten Animes wie SailorMoon, Jeanne die Kamikaze Diebin, Doremi, Dragonball, Kickers, Arale, Flint Hammerhead, Ranma 1/2, Wedding Peach, Digimon.. Ach waren das Zeiten! Wenn ich daran denke bekomme ich glatt gleich wieder eine Gänsehaut!!  Erinnerst du dich auch noch an Vampy? Den Vorgänger von Be?
Von der Schule heim kommen, gleich vor den Fernseher sitzen und RTL 2 einschalten. Dort kam von 14 Uhr bis 16 Uhr super tolle Animes. In der Werbung zwischendurch die Hausaufgaben erledigen und dann gehts weiter :D Auch das Abend Programm mit Dragonball Z um 19 Uhr habe ich natürlich immer gesehen *grins*
Darüber habe ich übrigens schon einmal hier auf dem Blog berichtet und der Beitrag ist einer der beliebtesten geworden: Erinnerungen.

Bevorzugst du japanische Openings oder die damaligen Deutschen der Toyco Studios?

Ups, hier muss ich mich als Noop outen. *erst mal nach Toyco Studios googelt* Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, okay.  Ich liebe die alten Openings von Toyco Studios. Natürlich nicht alle, aber die meisten. Ich muss zugeben, dass ich von den alten Animes die deutschen Songs bevorzuge. Und hier bin ich wieder beim Wort "Nostalgie". Ich kann immer noch jeder dieser Songs auswendig. Teilweise kenne ich die japanischen Lieder der Animes überhaupt nicht.
Aber natürlich gibt es auch japanische Openings, die es mir angetan haben. So zum Beispiel die Openings von D. Gray Man oder auch Mermaid Melody.

John Snow (Game of Thrones) oder Daryl Dixon (The Walking Dead)?

Erwischt! Kenne ich beides nicht. Klar, die Serien  "Game of Thrones" und "The Walking Dead" sind mir natürlich bekannt, an den Titeln kommt ein Mensch heutzutage ja nicht mehr vorbei, aber ich habe noch nie auch nur eine Folge von einer der Serien gesehen. Warum nicht? Ich weiß es nicht... es spricht mich irgendwie einfach nicht an. Gerade eben habe ich die beiden Namen mal gegoogelt und ich kann ehrlich gesagt nicht einmal das Aussehen entscheiden lassen... denn ich finde keinen von beiden besonders gut aussehend oO


2 Kommentare:

  1. Oh, sowas lese ich total gerne! Frage-Antwort-Spiele von anderen sind so interessant *_* Aber ich mag es auch total, Fragen selbst zu beantworten! Würde deine 11 gestellten Fragen am liebsten auch beantworten xDD


    Aber waaaaas? Du magst den süßen Hamtaro nicht? AAAH :D Ich liebe Hamtaro! Ich mein, es ist halt ne Serie für Kinder, dessen muss man sich bewusst sein. Jetzt mit 24 würd ich damit wohl auch nicht mehr anfangen :D Aber mein Freund und ich singen das Opening immer im Duett xDDD

    "Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich viele sofort persönlich angegriffen fühlen wenn irgendjemand etwas schreibt - auch wenn es eventuell gar kein Angriff war." Oh, damit sprichst du mir aus der Seele. Man darf keine Kritik/andere Meinung mehr äußern, ohne dass sich irgendwer gleich gemobbt fühlt. Schade. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik oder wenn mich jemand auf Fehler hinweist. Generell mit deiner Antwort zu diesem Punkt stimme ich dir zu.

    Und RTL2... hachja... *Nostalgiemodus an* Kenne auch alles noch von BeTV über Vampy und Pokito, hehe :D Ich denke, dass man die Openings von den Kindheitsserien auf Deutsch vlt besser findet, einfach, weil man es so gewöhnt und damit aufgewachsen ist. So ist das bei mir jedenfalls ^^ Wenn ich dran denke, wie die Animes heute ins Deutsche synchronisiert werden, wird mir meistens schlecht... da mag ich z.B. alles im Original lieber ^^

    Und, Wow! Noch jemand der nicht GOT schaut! Ich dachte, ich wär der einzige Mensch im Universum xDDD Das freut mich, lol.

    LG, Sayuri

    AntwortenLöschen
  2. Hey:) ...Gerade erst bemerkt, dass du dieses kleine Frage-Antwort Spielchen mitgemacht hast. Schon mal Danke dafür;) ...sind ja sehr interessante Antworten dabei rumgekommen. Ich glaube bei den RTL2 Animes fallen wir ungefähr in dieselbe Zeit. Die Nachmittage habe ich damals auch mit Digimon, Dragon Ball, Sailor Moon etc. verbracht. Kickers fand ich damals als Kind auch sehr nett. Aber mir gefiel Captain Tsubasa immer deutlich besser, auch schon deshalb, weil es durch die japanischen Namen so schön ungewöhnlich für die damalige Zeit war. Deshalb liebe ich auch bis heute die ganzen Deutschen Openings:)

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates