Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 13. September 2012

lulus Gedanken zu Staffelpages

lulu
Break Away, eine tolle Staffelpage

Ist euch aufgefallen, dass es immer mehr Staffelpages gibt?
Die eigene Story erleben und sich Charakter ausdenken hat eben einfach was :)
Schade ist nur, dass es die meistens Staffelpage gerade mal 2 Monate (+/-) gibt..
Die Webbys geben auf, weil sie nicht gleich 10 Leser oder 50 Besucher haben. Aber ist doch klar, dass eine unbekannte Story keinen anlockt.
Man muss seine Story interessant machen.



Wenn ich auf eine Staffepage komme, deren Layout mich nicht anspricht, bin ich meistens ziemlich bald wieder weg. Ich will nicht ewig nach allem suchen wollen..
Dann lese ich meistens erst mal den Willkommens text, damit ich weiß, obs auch wirklich eine Staffelpage ist (da kann man sich heutzutage nicht immer sicher sein ;D).
Danach schaue ich mir die Bilder an. Meistens sieht man sie ja schon auf dem Layout. Wenn Charaktere schlecht umgefärbt sind oder mir die Personen nicht gefallen, lese ich mir meistens auch erst gar nicht die Story durch.. Warum ist das so? 
Ich glaube, dass alle kleineren Sachen, die der Ersteller der Page eventuell als Nebensache sieht, zum sogenannten ersten Eindruck beitragen.
Ist auf dem Layout ein verpixeltes oder schlecht umgefärbtes Bild verstärkt sich eher der Eindruck, dass sich der Webby keine Mühe gibt und es ihm eigentlich egal ist, was man von der Page hält. Wenn sich der Webby schon damit keine Mühe gibt, warum sollte er sich dann mit den Episoden Mühe geben?

Zum Schluss lese ich mir dann die Story durch. Und wenn die gut geschrieben ist, gehts dann auch fast immer an die Episoden.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nur recht selten die Charakterbeschreibungen lese...
Oft werden darin Sachen verraten, die erst später in der Story erwähnt oder klar gestellt werden. "Spoiler Alarm" nennt man das.

Richtig toll: die Orte von Mirrored
Auch wenn in der Story schon alles verraten wird, fange ich mit den Episoden meistens (es gibt auch ausnahmen, wenn die Story wirklich fesselnd ist) gar nicht erst an. Warum sollte ich auch? Ich weiß doch schon alles..
Irgendwelche sonstige Informationen zur Beziehung oder zu Fähigkeiten schaue ich mir auch erst immer während dem Episoden lesen an. Einfach wegen Spoileralarm. Meistens sind Spoiler leider auch nicht mal gekennzeichnet..
Das einzige was ich immer recht interessant finde sind zum Beispiel die Orte. Wenn es schöne Bilder gibt, die auch zur Beschreibung in den Episoden passen.


Staffelpages die ich übrigens gerade verfolge und regelmäßig die neuen Episoden lese sind

Warum diese?
Ayumi von Marshmallow Dream
Jede hat mich auf eine andere Art gefesselt und zum Lesen der Episoden bewegt.
Meine erste Staffelpage die ich so richtig verfolgt habe war übrigens Love is like Suicide.
Klar, es gibt bestimmt noch viele richtig gute Staffelpages, aber ich denke jeder interessiert sich auch für eine andere Art Story (Fantasy, Action usw). Pokemon Staffelpages haben mich zum Beispiel noch nie so richtig fasziniert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.




Was für Staffepages faszinieren euch? Welche Storys verfolgt ihr und waurm? Worauf achtet ihr beim Lesen?

Für alle Staffelpage Besitzer könnte übrigens diese Mural sehr interessant sein.

Zum Schluss möchte ich euch noch auf einen Blog aufmerksam machen, der mich unheimlich inspiriert und viele tolle Artikel zur Szene und sonstigem hat: Green Mystery.

Green Mystery

Wusstet ihr eigentlich, dass ihr auch Wordpress Blogs mit eurem Google Account folgen könnt?
Einfach in der Übersicht bei "Leserliste" auf "hinzufügen" und hinter dir URL des Blogs ein "?feed=rss" anhängen.
Bei Green Mystery sieht das zum Beispiel so aus: http://green-mystery.org/wordpress?feed=rss




24 Kommentare:

  1. Die große Welt der Staffelpages, hat mich ehrlich gesagt nie wirklich interessiert aber dennoch gibt es soviel was man darüber schreiben kann. Vorallem wenn man eine nach der anderen besucht, kurz überfliegt und gar nicht mehr weiß auf welcher man nun eigentlich gewesen ist...

    Eine zeitlang wusste ich erst gar nichts damit anzufangen anfangs war es echt interessant aber mittlerweile kann ich echt nicht verstehen wer diesen trend in die welt gesetzt hat, und damit meine ich die typischen merkmale einer Staffelpage.

    Da wäre zum beispiel der trend irgendwelche manga scans, artworks, und dessen charaktere "umzufärben". Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben wie schwachsinnig sowas ist, das hat mir von anfang an immer den reiz genommen. Vorallem wenn ich dann ständig irgendwelche bekannten figuren mit krasser haarfarbe auf einem Layout sehe, da schließe ich lieber die seite gleich wieder, ich brauch nicht mal irgendwas zu lesen, ich weiß sofort "aha, staffelpage, und tschüß"

    (Eine ausnahme ist wenn natürlich die jeweilige staffelpage eine art eigene fanfic ist, die weitergeht oder eben anders verläuft zu ganz normalen Serien. Da finde ich dass ganz positiv wenn man dann jede menge Bilder zum ankucken hat)

    Aber ganz ehrlich, wenn ich dann ständig die selben Bilder sehe (Arina tanemura; Kyou Koi wo Hajimemasu und auch irgendwelche random bilder von zerochan; und andere beliebte Shoujo Mangas sehe, dann hab ich ehrlich das gefühl das meine vorstellungskraft gerade in frage gestellt wird. Wenn ich mir ein normales Buch kaufe wird der charakter auch nur mit worten beschrieben und der rest macht dann meine Fantasie, keine ahnung ich fand das schon immer sehr seltsam.
    Denn was ist so eigen daran sich einen charakter auszudenken wenn er im prinzip dem Bild entsprechen soll auch wenn es nur eine hilfe sein soll, oder eben damit die textseite voller aussieht, oder bunter oder eben einfach gestaltet.

    Auch was die Textseiten gestaltung angeht, oft klapptext, tabellen, kurze beschreibung, likes, disklikes, bio und eben auch leider spoiler. Ist mir mindestens schon 4 mal passiert ich habe die kapitel noch nicht angehührt und nach einem kurzen blick in der hauptcharakter beschreibung weiß ich bereits was in den ersten 10 kapiteln passiert.

    Es wäre echt toll wenn sie ihre Charakter selbst malen würden, ich weiß das ist oft schwer auch wenn man kein wirkliches Talent hat, aber bilder von irgendwelche shoujo mangas zu nehmen die ja eigentlich von anfang an ihre eigenen charme und original story haben ist und bleibt für mich schwachsinnig. Geschichten kann sich natürlich jeder so ausdenken wie er will, ich will auch niemanden irgendwas vorschreiben aber man sollte sich echt was trauen und einfach abwarten was passiert!

    (part 1; sorry dass ich mich nicht kürzer halten kann)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab leider noch nicht raus gefunden wie ich die Kommentar Zeichenbegrenzung raus nehmen kann :( Sorry..
      Früher haben mich Staffelpages auch nie interessiert...
      Fand sie langweilig..
      Aber dann hab ich ein paar FFs von einer sehr guten Freundin gelesen und fand sie super =) Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen, auch mal Storys von Staffelpages zu lesen, die ja im Grunde nichts anderes als FFs sind.

      Das "umfärben" - finde ich - ist jedem selbst überlassen. Warum soll man nicht charaktere, die man toll findet, nehmen und nach seinen Vorstellungen umgestalten.
      Ich selbst färbe eigentlich gerne um - es macht mir Spass. Vor allem bei den Augen -^.^- Manchmal wird daraus dann plötzlich ein ganz anderer Charakter.

      Ich freu mich immer über ausführliche Kommentare, da musst du dich doch nicht entschuldigen *knuff*

      Löschen
  2. (part 2;)

    bevor ich was zum schreibstil sage will ich lieber etwas was schreiben was mich wahnsinnig macht: Schriftfarbe und Schriftgröße.

    Jetzt mal klartext, seht ihr in irgend einem Buch was ganz normal verkauft wird, arial; 9px; dunkelgrau auf hellgrau? Ich will jetzt niemanden sagen was zu seinem layout passt, aber ganz im ernst was fällt euch ein die schriftgröße so winzig zu machen dass ich schon ganze absätze makieren muss und so nah an meinem Bildschirm rangehen muss das ich quasi jeden pixel einzelnd erkennen kann. Ganz klar -> ein NoGo seit langem nur keiner achtet darauf, nein es wird lieber noch javascripts mit fallenden glitter hinzugefügt oder so viele opacity hover dass ich die Seite lieber gleich in Flammen sehen will.

    Zum schreibstil kann ich nur soviel sagen dass es schon jedem webby selbst überlassen ist, aber dennoch wenn ich dann irgendwelche smilys, und immer aktionen mit sternchen* lesen muss, nein danke. Auf keinen fall.

    Dann lieber traditionell, ausführlich, bis ins kleinste detail, einfach aber dennoch elegant.

    Was die storys so angeht, also 70% sind liebesgeschichten wie ich sie in einem 5 jahre alten shoujo manga lesen kann der weitaus mehr zu bieten hat als diese "eigene" story. Dann 20% fantasy und der rest geht an den Vampirwahn.
    Irgendwas eigenes hat jede geschichte schon, aber trotzdem finde ich oft soviele elemente aus anderen sachen da kann ich schon im vorraus sehen wohin das führt. Und ich denke jeder hat sowieso seine eigene vorlieben, der andere mag das große drama und kitsch, klischee zeug während andere lieber mal action und was spannendes haben wollen als immer nur langweile romanzen.

    Der begriff Staffelpages ist meiner meinung nach nicht wirklich ausgereift, mehr oder weniger bin ich der meinung dass dieser stehen geblieben ist und der wird immer und immer wieder aufs neue wiederholt, es wirkt langweilig. Also wenn nicht irgendwas wirklich interessant ist, was eigenes ensteht und auch so richtig mal für frischen Wind in diesem teil der scene sorgt dann bleibt von der Staffelpage nicht mehr viel übrig und man sieht weitere aus dem nichts auftauchen und genauso schnell wieder verschwinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gut aber Schriftfarbe und Größe ist ja nicht nur ein Ding von Staffelpages, sondern von Pages allgemein.
      Wenn ich Sachen nicht lesen kann - egal auf welcher Page - bin ich weg. Das ist klar.

      Danke für deine ehrliche eigene Meinung!! Find ich toll :)
      Mit einer Staffelpage seine eigenen Gedanken zu verwirklichen ist für viele ein Anreiz. Eventuell lesen einige auch eine andere Staffelpage, finden die Story toll und machen dann eine so ähnliche Story^^
      Das mit dem Vampirwahn kommt wohl von Twilight xD Aber es war schon schlimmer ;)

      Löschen
  3. Dann sage doch was dir fehlt? Du übst kritik aus, sagst was dich stört (was nicht schlimm ist) aber wie man es besser machen kann, lese ich nicht soviel. Das Einzige wo ich lesen kann das man was ändern könnte wären Bilder selber zeichnen und schriftgröße ändern. Ich find es auch besser wenn die schriftgröße größer als 10px ist, weil darunter kann ich nix lesen <.< habe schlechte Augen
    Wegen den Bildern sage ich jetzt nichts. Ich habe zwar selbstgezeichnete, dennoch komm ich nicht um die Tatsache herum, das viele aus Vorlagen sind, was eigentlich das Ganze nicht besser macht. Ist das selbe als wenn ich umfärbe... der einzige Vorteil beim zeichnen ist du kannst die Klamotten, die Haare, gesicht etc ein wenig umformen, damit man erkennt welcher Chara das ist... aber das ist auch alles.
    Wegen eigen da gibt es auch ein problem. Es gibt Leute die denken sich was eigenes aus schreiben und dann kommt doch jemand und sagt: "Das habe ich auch von irgendwoher schon mal gesehen".
    Es gibt schon zu viel Filme und dergleichen... da findet man kaum noch eigene Ideen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja das mit der Schriftgröße bezieht sich ja nicht nur auf Staffelpages sondern auf alle - oder nicht?
      Ich mag deine Bilder und bewundere dich, dass du das alles alleine zeichnest O.o
      Ich glaub ich hätte schon längst die Lust verloren xD

      Da hast du recht.. das sieht man auch immer wieder an neuen Kinofilmen.. das meiste wurde eben schon durchgekaut^^

      Löschen
  4. Aww Danke Lulu *einfach mal umflausch* Dein Beitrag ist (wie immer) total toll !

    Ich persönlich lese nicht so viele Pages in letzter Zeit (was sehr schade ist, aber mein Zeit ist momentan echt voll mit hochzeit, pages, layouts)

    Ansonsten schau ich mir grundsätzlich immer die charaktere zuerst an o.o Mag ich die beschreibung, sind mir die Charaktere sympatsch, lese ich Story und (wenn ich zeit habe) die Episoden :D

    Das mit den Spoilern ist mir teilweise aufgefallen..aber das es jetzt so viele Seiten damit gibt o.o

    Hab dich lieb :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uii dankeeeeeee *dich zurück umflausch* (heheh) xD

      Jap das mit der Zeit ist immer so ein Ding.. Aber wenn man mal aktuell bei einer Staffel ist, frisst es auch nicht mehr so viel Zeit -^.^-

      Hab dich lüüübaaa

      Löschen
  5. Ich fühl mich auch total geehrt, das meine Staffelpage bennant wird :D das motiviert mich gleich nochmal, schön weiterzuschreiben ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Staffelpage ist ja auch cool *____*
      Ich les immer jede Epi -^.^-

      Löschen
  6. Es ist auch für mich immer noch ein Mysterium warum man Bilder färbt, aber
    ich denke jeder hat so seinen eigenen Geschmack und Stilrichtung. HAHAHA~~~ ich färbe nur die Bilder zu den Steckis. Aber muss ne Gallery vorhanden sein wenn man Besucher anlockt? Klar ist es schön anzuschauen, aber ich weiß nicht so recht...
    Und für ne Staffel braucht man wirklich viel Aufwand. In einer Staffel steckt viel Liebe und Arbeit drin weshalb ich denke das man nicht sagen kann, dass die eine Staffel sich weniger Mühe gibt als die Andere. Jede ist sehr individuell gestaltet und ich denke meistens ist es so dass die Genre oder die Story einen anspricht. Die Gallery selbst ist nur als Verzierung da öö jedenfalls für mich. Dadurch dass ich immer noch nicht verstehe wieso man Gallerys färbt, habe ich darauf verzichtet. Ich möchte den Punkt wissen, wieso färbt man Gallerybilder außer für den Schmuck der Seite? Es muss doch einen tieferen Sinn haben oder? *bist heute habe ich immer noch keine klare ANtwort erhalten* Soweit ich gehört habe hat es alles mit einer Mermaid Pitchy pitchy pitch (KP wie das geschrieben wird) Seite angefangen O_O also der Staffel hype. Also mir wurde das so erzählt.
    Ich persönlich achte oft darauf ob die Story mir gefällt. Ich denke ein Einleitungstext sagt nicht viel über die Homepage aus. I like you dead ist eine Seite in der ich früher mitgemacht habe. Und es war die Story die mich gepackt hatte im WMC mitzumachen nicht die Bilder. Dementsprechend hat man auch gemerkt dass die Story sehr gut ankam. Umso größer die Gestaltung des Freiraums eines Charakters ist desto besser kann man die Story gestalten. Außerdem ist es auch wichtig dass man Bilder nimmt die überhaupt zum gesamten Bild passt. Deswegen bin ich selbst sehr wählerisch wenn es um Bildersuche geht allein für die Steckbriefe und nicht für die Gallery. Meine Nerven würden richtig blank liegen wenn ich mich auf der Suche nach Bildern machen würde, die meinem Geschmack entsprechen. Bei helleren Geschichten denke ich dass es schon irgendwie leichter ist passende Bilder zu finden, die man dazu färben kann. Es gibt so viele Seiten die mir die Spucke weg beleiben lassen und wo ich wirklich sagen kann, dass ich diese selbst wenn sie keine Gallery haben verfolgen würde *A* - das mit dem schlechten Färben, kann ich gut nachvollziehen aber ich glaube bisher habe ich sowas von einer Staffel noch nicht entdeckt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass man unbedingt eine Gallery braucht, aber bei Staffelpages mit Dialog Epis ist es glaub ich schon von Vorteil, weil die Charakter ja nicht so beschrieben werden.
      ich selbst färbe auch öfters Bilder um und es macht mir einfach spass zu sehen, wie sich die Charakter bzw. die Bilder dadurch verändern -^.^-

      Da hast du recht! Ich glaube viele unterschätzen den Aufwand auch gewaltig! Vor allem vor den Roman Epis habe ich immer sehr viel Respekt >.<
      Eine Mermaid Melody Staffelpage war die erste Anime Seite die ich im Internet besucht hatte xD So bin ich auf die Anime Szene (durch Zufall xD) gekommen :) Ich dachte erst die Staffelpage ist ein richtiger Anime, also nicht nur eine Staffel Oo
      Naja da war ich auch gerade mal 11^^

      Löschen
  7. *Lulu knuff* <3
    Nach diesem Post bin ich wieder ganz motiviert mir Sayu zu schnappen und weiter an der nächsten Epi zu schreiben :D (muss aber warten bis sie aus der Schule zu Hause ist QQ)
    Die Spoiler die du ansprichst sind mir auch auf vielen Seiten schon aufgefallen, persönlich versuche ich immer vorgreifende Daten zu vermeiden, auch wenn mir das vielleicht nicht immer hundertprozentig gelingt und ich aktuallisiere die Steckbriefe auch nicht nocheinmal im nachhinein wie manche es machen.
    Persönlich sehe ich es ganz ähnlich wie du, wenn mich das layout nicht anspricht, sehe ich mich kurz um aber gehe meist nicht so sehr auf die seite ein. Dann schaue ich kurz über die Bilder und überfliege die Steckis (lesen tu ich sie nie komplett eben wegen des Spoilers). Danach ist die Story dran und wenn das alles stimmt lese ich mich ein wenig in die Episoden ;) Wenn diese nicht gerade voller Rechtschreibfehler sind, sonst bin ich auch gleich wieder weg :'D
    Selbst lese ich am liebsten eigentlich Fantasy und Action aber zum schreiben zieht es mich (Dank meinem Mitwebby xD) doch meistens zu Romance. Wir schnulzen doch viel zu gerne rum, auch wenns mainstream ist. <3 Aber ich liebe unsere Action-Szenen die zwischen dem Geschnulze stecken =P (ich bin auch vorwiegend gerne Böse zu meinen eigenen Charas xD ich sehe sie gerne leiden. kA Manche Webbys tun ihren Charas ja nicht gerne was an ;D)

    Generell hindert mich am lesen von Staffelpage episoden leider viel öffter fehlende Zeit als irgendetwas anderes :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa die nächste Epiiiiiiiiiiii <3
      Ne einen Steckbrief nachträglich zu aktualisieren find ich auch nicht gut.. wenigstens als "Spoiler" Kennzeichen kann man das dann ja..
      Rechtschreibfehler haben wir alle, das find ich jetzt nicht ganz so schlimm (xD naja wenn jedes Wort falsch geschrieben ist dann les ich natürlich auch nicht weiter xD).
      Ich lese auch gern Romance - solange es nicht nur Romance und gut geschrieben ist.

      Ich nehm mir die Zeit einfach xD

      Löschen
  8. ich muss ganz ehrlich sagen, staffelpages haben mich noch nie interessiert und ich kann sie einfach nicht ab, und ich muss den anonymo da oben voll und ganz recht geben. natürlich gibts auch welche staffelseiten die ich öfters besuche (ich darf nicht gehen, endless love, breakaway, llevarya feariteru) aber das ist dann wirklich ausschließlich nur, weil sie grafiken anbieten, ich den admin mag oder einfach nur das layout mag. stell dir vor, letztes jahr habe ich und vanny uns ausgedacht, dass zwischen den ganz großen deutschen seiten krieg herrscht und dann die ganzen staffelseiten zerstört werden. XDD
    ich darf nicht gehen wird die absolut erste und letzte staffelseite sein, die ich lese, aber im moment hab ich leider keine zeit mehr weil ich den ganzen tag in die stadt bleiben muss wegen schule .__.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte am Anfang auch nichts damit anfangen.. Fand ich langweilig >.<
      Aber seit ich eine FF von einer sehr guten Freundin gelesen hab, die ich total toll fand, hab ich auch öfters (wenigstens) die Story von Staffelpages gelesen. Ich hatte dann ja schon selber welche -^.^-
      xD Whaaa so schlimm? xD

      Löschen
  9. Die guten alten Staffelpages... Ich selbst hatte auch mehr als genug von der Sorte oder habe bei einigen mitgemacht, in erster Linie bei welchen, die Bilder umfärben. Anfangs hatte ich diese Seiten auch strickt abgelehnt, weil es mir einfach nicht gepasst hat, dass die Leute meinen Lieblingscharas einfach andere Farben verpasst haben. Dann habe ich irgendwann selbst angefangen und festgestellt, dass es doch sehr viel Spaß macht. Mittlerweile bin ich von dem Tripp jedoch wieder runter und bevorzuge es dann doch, die Bilder selbst zu zeichnen.

    Wenn ich Recht drüber nachdenke, die erste Große Seite von mir war ja auch eine Art "Staffelpage". Mermaid Guardians wurde zwar damals als Mermaid Melody-Schule gegründet, aber in erster Linie ging es hier doch um die Story. Allgemein mag ich es doch lieber, wenn die Bilder gezeichnet werden, was ja doch eher selten der Fall ist (wobei ich es auch nachvollziehen kann, wenn Leute sagen sie färben lieber um, weil sie der meinung sind, nicht zeichnen zu können). Ich finde, das ist dann doch jedem selbst überlassen was er mag und was nicht.

    Generell muss ich aber ehrlich gestehen, dass ich die Seiten bewundere, die über einen langen Zeitraum aktiv existieren. Ich weiß, wie schwer es ist sich über Jahre hinweg intensiv einer Story zu widmen (bei Mermaid Guardians hatte ich irgendwann das Problem, dass ich den Anfang so schlecht fand, dass ich keine Lust mehr hatte weiter zu machen). Auch wenn mich die Themen der Storys zu 75% nicht interessieren, so schaue ich doch unheimlich gerne auf Staffelpages.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich mag Staffelpages, les sie aber nur selten weil ich einfach keine Lust habe, immer am Computer zu lesen xD'.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. -^.^- Ich färbe immer noch gerne um..
      Mermaid Guardians kenn ich auch ;D

      Ich finde es auch, dass es jedem selbst überlassen ist =) Jeder muss selbst entscheiden, wie ihm seine Page am Besten gefällt.

      Ja, eine Staffelpage über Jahre immer regelmäßig zu aktualiert wird ist wirklich toll O.o So was bewundere ich auch total! Hab es mit meinen Staffelpages nie über ein Jahr geschafft.

      Ich hab auch nichts gegen Staffelpages -^.^-

      Löschen
    2. Die längste Seite, die sich von mir gehalten hat war Mermaid Guardians xD. Wobei es da auch am berühmtem Mermaid Melody Hype gelegen haben kann. Viele weitere Staffelpages meinerseits sind mittlerweile entweder verschwunden oder haben CRS eben ihren Platz gefunden und werden dort, wenn ich Zeit und Lust habe, fortgesetzt.

      Jedenfalls weiß ich nicht Mal, ob meine überhaupt 1 Jahr gehalten haben o.o"

      Bei mir variierts mit dem umfärben xD. Mittlerweile mach ich es nicht mehr ganz so intensiv wie anfangs, einfach weil mir irgendwann die Ideen ausgegangen sind. Angefangen hat's mit Mermaid Melody, da hab ich immernoch genug Bilder, dann haufenweise Pokémon-Trainer...

      Löschen
  10. Ich finde Staffelpages schön, es macht Spaß sie zu besuchen und zu sehen wie sie sich weiter entwickeln. Ich selbst hatte auch schon die ein oder andere Seite, aber nach meiner 1. die ich zu ende gemacht hab war bei mir die Luft raus. Ich mah Staffelpages wenn sie länger halten als 2 Wochen, ich besuche auch oft welche und viele meiner Partner sind welche. Klar ich gebe auch zu, ich achte eher auf die Story und die Gallerien sind mir als Besucher eher egal, aber ich habe trotzdem immer sehr großen Respekt davor ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =) Ich besuche auch öfters Staffelpages, vor allem die oben genannten.
      Meine Staffelpages haben auch nie lange durchgehalten xD
      Super wenn man sieht, dass es manche schon seit Jahren gibt!! *da auch Respekt hat*

      Löschen
  11. Ich möchte meinen Senf auch nochmal dazugeben :D

    Ich finde, Galleryn gehören zu Staffelpages einfach dazu. Klar, sie mögen überflüssig erscheinen, aber ich finde, man hat von den Protagonisten und anderen Charas einen guten Einblick, was ausserhalb den 'Episoden' passieren könnte. Natürlich kann man Staffelpages mit keinen reinen Buch vergleichen. Da gibt es eben keine Steckbriefe, geschweige den irgendwelche Bilder. Alles findet im Kopf des Lesers statt, wie der jeweilige Chara aussieht.

    Staffelpages sind eine Welt für sich, und sie geben den jeweiligen Autoren, sich auszudrücken. Ich schaue meist als erstes auf die Charas, wie die beschrieben sind; auch wenn es Spoiler gibt. Aber wenn da Standartsätze kommen und die ganzen Charaktereigenschaften NOCHMAL aufgezählt werden bsp., finde ich die Beschreibungen einfach nur langweilig. Generell mag ich mehr Staffelpages mit ungewöhnlicher Story als Romantikzeugs usw.
    Wenn man die Zeit hätte, würde ich sehr gerne noch mehr Episoden lesen... Aber oftmals muss man auch seinen inneren Schweinehund überwinden, um sich endlich mal an neue Episoden ranzuwagen. Wer Staffelpages als unnötig bezeichnet, sollte diese einfach nicht lesen. Keiner wird ja dazu gezwungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *___* Ich find es super, dass du nochmal schreibst und deine Meinung so offen kund tust!!
      Super!
      Ich finde es ist jedem sich selbst überlassen ob er nun eine Gallery erstellt, oder eben keine.
      Und seien wir ehrlich: Hätte eine Staffelpage keine Gallery würde es bestimmt Shoutbox Einträge hagel von Besucher, die diese vermissen :D

      Deinen letzen Satz finde ich super gut!

      Löschen
  12. Ich schreibe hier auch mal einen Kommentar, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist ^^

    Erst mal finde ich deine Seite echt klasse! Sehr schön... ich arbeite gerade an einer eigenen Seite und werde dich dann verlinken ♥

    Was ich eigentlich sagen wollte... *hust*
    Also, wie gesagt, ich arbeite an einer eigenen Seite, wird aber noch dauern, da ich alle Bilder und so selbst zeichnen möchte und das werden VIELE XD
    Allerdings hab ich's nicht mit html, css und co. ... liegt mir nicht... ich muss gleich sehen was ich mache. Darum benutze ich einen Homepagebaukasten...

    Aber ich bin sehr unsicher, ob das gut ist oder abschreckt?

    Darum hier ein paar fragen...

    1. Kennt ihr Jimdo? Dort kann man recht einfach, recht schöne Websites erstellen und Designs trotzdem individuell anpassen... zu viel Werbung gibt es auch nicht. Würde euch eine Jimdo-Page abschrecken?
    2. Was findet ihr, muss eine gute Staffelpage alles bieten? Einen kleinen Interaktiven-Bereich, vielleicht sogar mit einem kleinen Forum? Shoutboxen scheinen ja Standart zu sein. Umfragen?
    3. Meine Seite soll um's Thema Vocaloid kreisen, darum werde ich auch ein paar Infos zu dem Thema anbieten... würdet ihr euch auf einer Staffelpage Infos zum Original Anime (naja, okay, Vocaloid ist kein Anime XD) ansehen, würdet ihr das als nützlich empfinden?
    4. Wie oft müsste eurer Meinung nach ein Update kommen (also eine neues Kapitel/ eine neue Episode?)
    5. Was für eine Länge sollte ein Kapitel, eine Episode haben? Wo wäre bei euch die untere und wo die obere Grenze?
    6. Sollte ich doch auf CSS/HTML umsteigen... wie schwer ist es, das zu lernen? Wo/Wie kann ich das schnell lernen?

    Danke, danke, danke für die Antworten im vorraus, ich hab euch alle lieb und schönen Tag noch :D

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates