Ich möchte euch in diesem Post einige dieser Möglichkeiten vorstellen. Natürlich gibt es noch viel mehr ;)

Auch Twitter ist ein sehr bekanntes Netzwerk. Hier stehen eure Neuigkeiten im Vordergrund, denn die könnt ihr hier kurz und knackig veröffentlichen und so eure Besucher auf dem Laufenden halten. Auch hier ist es wie bei Facebook: die Besucher können euch "folgen". Das heißt, sie bekommen auf ihrer Twitter Startseite eure Beiträge, News und sonstige Sachen angezeigt. Im Profil des Besuchers werden die "Followers" aufgelistet und so kommen wiederrum andere Leute auf eure Homepage - praktisch oder? Außerdem können eure "Followers" eure "Tweets" bzw. Nachrichten auch "retweeten", dass heißt, von ihrem Account aus nochmal veröffentlichen, sodass ihre Folger das wiederrum sehen.
Für "Blog Besitzer", die eventuell auch einmal eine andere Zielgruppe oder neue Leser ansprechen wollen, ist Blog-Zug eine gute Möglichkeit. Auf der Seite könnt ihr einfach auf einen "Zug springen". Das bedeutet, ihr gebt eure Blog URL an und schon gehts los. Gebt einen Captcha ein und drückt auf den Button "Aufspringen" und ihr werdet für eine gewisse Zeit auf der Hauptseite von Blog-Zug angezeigt. Ist die Zeit abgelaufen, könnt ihr erneut "aufspringen". So kommen Leute aus den verschiedensten Bereichen auf euer Blog.

Google+ ist, wie Facebook, ein soziales Netzwerk. Auch hier könnt ihr euch mit eurer Seite anmelden und Berichte, News, Bilder und/oder Videos veröffentlichen, die euere Freunde dann sehen. PinkPearl ist momentan noch nicht auf Google+ angemeldet, daher kann ich euch nichts genaueres darüber schreiben. Habt ihr mit eurer Homepage oder eurem Blog schon Erfahrungen sammeln können?
Wenn ihr nicht so gerne tipps, sondern lieber sprecht, ist youtube vielleicht das Richtige für euch. Macht euch einen Account, der auf eure Homepage linkt und ladet Videos hoch. Zum Beispiel könnt ihr eure News in Video Form verfassen oder Dinge, die eigentlich auf eurem nicht vorhandenen Blog stehen könnten, ebenfalls auf youtube hochladen? Menschen aus der ganzen Welt können deinen youtube Account "abonieren" und bleiben so immer auf dem Laufenden. Auch so können neue Besucher auf deine Website gelangen.
Wem das Sprechen zu viel wird, drückt sich vielleicht lieber in Bilder aus? Tumblr ist ebenfalls ein soziales Netzwerk, auf dem ihr euch mit eurer Homepage kostenlos registrieren könnt. Auch hier können euch Leute folgen, die eure Beiträge dann auf ihrem "Dashboard" sehen. Eure Beiträge können auch erneut von anderen Menschen "gebloggt" werden und so verteilen sich eure Neuigkeiten bei vielen Folgern schnell durchs ganze Land und weiter.
Für Blogger gibt es übrigens auch die Möglichkeit, sich bei Blog-Connect, Google Friends Connect und Bloglovin zu registrieren.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen