Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 28. Juni 2013

Trading Base

lulu
Heute möchte ich euch die Page Trading Base vorstellen. Die Seite ist ein "Trading Card Game" (TCG). Was genau das für ein Spiel ist, könnt ihr auch hier nachlesen.



Allgemeine Daten


Homepage Name: Trading Base
URL: http://tradingbase-tcg.com/
Admin: Cari
Team Anzahl: 14
Alter: Der älteste Post, den ich gefunden habe, stammt von 2008





Beschreibung

Trading Base ist, wie bereits erwähnt, ein voll automatisches online TCG. Ihr könnt dort Karten tauschen, sammeln und gewinnen. Der Schwerpunkt der Sets liegt auf den Bereichen Lifestyle, Enviroment und Artwork - so findet ihr nicht nur Natur Karten, sondern auch Karten von Schauspieler oder Animes. Die Anmeldung der Seite ist komplett kostenlos und unverbindlich. Außerdem ist die Seite komplett auf deutsch und sehr übersichtlich, sodass ihr euch schnell zurecht findet.

Momentan besteht die Community aus 287 Mitgliedern (Tendenz steigend). Erst neulich wurde ein neuer "Online Rekord" aufgestellt: über 45 Mitglieder waren gleichzeitig online! Zum Sammeln stehen euch bereits 1071 Cardsets  (Stand: 06/2013) zur Verfügung.






Aufbau


Nachdem ihr euch kostenlos registriert und eingeloggt habt, stehen euch alle Wege offen.

Der Inhalt des Spiels ist in zwei Navigationen aufgeteilt, wobei die rechte Navigation allgemeine Links und eine Übersicht der Karten beinhaltet. 

Die Hauptnavigation befindet sich zwischen Header und Content. Dort seht ihr 6 "Hauptlinks": Memberarea, Mein Profil, Mailbox, Cardbox, Tauschen und Friends. In der Memberarea findet ihr eine kleine Übersicht aller Links auf der Seite. So könnt ihr euch schnell zurecht finden und seht alles auf einen Blick. In der Mailbox findet ihr, wie ihr euch sicher denken könnt, eure Mails und in der Cardbox eure Karten, die ihr bereits erspielt oder ertauscht habt. Unter Tauschen sehr ihr eingehende und ausstehende Tausch-Anfragen und unter Friends findet ihr eure "Freunde".

Neben dieser Hauptnavigation befindet sich nun noch ein kleines "Drop Down Menü". Dort findet ihr nochmals die gleichen Links wie in der "Memberarea". Zum Beispiel gibt es ein "Master Album", indem ihr all eure "gemasterten", also vollständigen, Sets findet. Es gibt einen Karten Shop, indem ihr euer erspieltes virtuelles Geld gegen Karten eintauschen könnt und eine Bank, auf der ihr euer Geld anlegen könnt. Auch eine Wunschliste und eine "Kartensuche" sind vorhanden.


Ein großer Bereich ist "Games". Dort findet ihr insgesamt 16 unterschiedliche Spiele bei denen ihr Karten und virtuelles Geld gewinnen könnt. Zwei meiner Lieblingsspiele sind dort "Same" (ein Spiel, bei dem man Bälle abräumen muss) und "Catch", in dem die eigene Schnelligkeit gefragt ist.

Auch ein Forum steht euch mit Spielen, Informationen und verschiedenen Themen zur Verfügung.




Die Karten



Es gibt normale und Puzzel Karten. Die normalen Karten sind klein, rechteckig und haben rechts und oben einen bunten, breiten Rand. Auf Puzzelkarten sind immer Teile eines Bildes abgebildet. Findet ihr alle Karten, ergeben sie zusammengesetzt ein vollständiges Bild - wie ein Puzzel eben. Ein Kartenset besteht übrigens immer aus 12 Karten und wie Üblich könnt ihr sie in die Kategorien "Trade", "Might", "Reserved" und "Collect" einteilen.










Neue Version




Cari, die Admina der Seite, ist bereits an einer neuen Version des Spiels, dass nicht nur ein neues Outfit bekommt, sondern auch komplett neue Funktionen. Die Verwaltung der Karten wird so zukünftig nur noch über Drag & Drop bedienbar sein. Die Filterfunktion wird überarbeitet, die Unterseiten werde leichter zu bedienen sein. Außerdem soll die Seite um einiges Schneller werden, da zukünftig nicht immer die ganze Seite komplett geladen werden muss, sondern nur noch Teile der Seite neu geladen werden.
Cari hat auch bereits Screens von der neuen Version veröffentlicht:


 







Ich heiße auf der Seite übrigens "lulu". Ihr könnt mich gerne als Freund adden ;) Alle Bilder in diesem Post gehören Trading Base.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates