Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 29. Juli 2013

Blogspot Tutorial: Randlose Bilder

lulu
Verwendet man in Blogger ein Standard Template oder ändert es nicht selbst ab, hat man oft einen Rand bzw. einen "Schatten" um Bilder, die man in seinen Posts verwendet.



Oftmals will man diesen Rand aber nicht. Mit wenigen Schritten könnt ihr in manuell entfernen - oder aber euren Wünschen anpassen!

Dazu meldet ihr euch auf eurem Blog an, geht im Dashboard Menü auf "Vorlage" und dort auf "HTML bearbeiten".

Klickt auf "HTML bearbeiten"


Nun klickt in den Kasten mit dem Quelltext hinein und drückt "strg" und "f". Diese Tastenkombination öffnet euch ein Suchfeld. In dieses Suchfeld fügt ihr nun folgendes ein: .post-body img




Bestätigt das Suchfeld mit der "Enter" Taste.
Nun müsstet ihr folgendes sehen (kann bei euch minimal abweichen):





Folgende Zeilen könnt ihr nun ändern oder komplett löschen:
border: 1px solid ....
-moz-box-shadow: 1px 1px....
-webkit-box-shadow: 1px 1px...
box-shadow: 1px 1px...

Das Ganze müsste dann so bei euch aussehen:


Dann das Ganze noch mit einem klick auf "Vorlage speichern" speichern und schon haben die Bilder auf eurem Blog keinen Rand mehr.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates