Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Sonntag, 29. Mai 2016

Cutenews

lulu
Vor langer  Zeit habe ich schon einmal über Alternativen für Cutenews geschrieben. Heute geht es allerdings nicht um Alternativen, sondern um Cutenews selbst.

Nochmal kurz zur Auffrischung: Cutenews ist ein kostenloses Tool, dass du installieren kannst, um deine News zu verwalten. Das Prinzip ist sehr einfach: du downloadest die benötigten Dateien, ladest diese auf deiner Homepage hoch und richtest CuteNews ein.

Hört sich einfach an. Ist aber oft mit Problemen verbunden. Meine liebe Yuki hat auf PinkPearl aus diesem Grund ein paar Tutorials geschrieben.


Im zweiten Teil des Tutorials (Cutenews Design) erklärt Yuki, wie du News Skins verwenden kannst. Diese gibt es unter anderem auf 

Im dritten Teil des Tutorials (Cutenews Einstellugnen/Smileys) erklärt Yuki, wie du Smileys einbinden kannst. Diese findest du unter anderem auf



Doch was ist mit Cutenews eigentlich alles möglich? Ich habe mich unter den Mitgliedern umgesehen und habe heute für euch ein paar Cutenews Designs. Lass dich inspirieren <3


Cutenews Design von Yuki/Mirrored

Cutenews Design von Reika/Alunaria
Cutenews Design von Yuki/Prism Breaker

Cutenews Design von Lini/Lini-Graphics

Cutenews Design von Seth/Antiheroes


Cutenews Design von Yuki/Mengjian

Cutenews Design von Satsuki/Erdbeerkirsch

Cutenews Design von Reika/Auroria

5 Kommentare:

  1. Oh ja ich wollt auch schon immer was tolles für CN hinkriegen bin aber zu blöd dafür <_<q Und CN benutze ich auch nicht mehr. Muss mal schauen wie ich das mit der Tabelle mache denn diejenige die kommen wird gefällt mir nicht wirklich ûu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe um ehrlich zu sein CN noch nie verwendet ^^" Umso toller finde ich, was manche damit hinzaubern *_*

      Löschen
  2. Danke für den tollen Eintrag, lulu. :3
    Wenn Yuki nicht gewesen wäre, hätte ich wohl noch lange die Finger von Cutenews gelassen. Seitdem ich mir aber das Tutorial und die Einbindung in eure News Skins durchgelesen habe - an dieser Stelle kann ich nur allen anderen ermutigen, es auch mal zu versuchen, wenn man überlegt, sich Cutenews zuzulegen^^ - verwende ich für meine Seite auch Cutenews. Einfache Verwaltung und man hat den Überblick, was will man mehr. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^////////////^ Nichts zu danken. Ja Yuki ist einfach unglaublich toll *_*
      Wie heißt es so schön: wer nicht wagt der nicht gewinnt (oder so ähnlich hihi)
      Ich freue mich auf jeden Fall, dass dir das Tutorial so geholfen hat *_*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates