Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 21. Mai 2016

Staffelpages: Gallery

lulu
Noch vor ein paar Jahren hatte ziemlich jede Staffelseite mindestens eine Gallery Seite, auf der Bilder (meist umgefärbte Anime Bilder) zu sehen waren. Unter den Bilder stand meistens ein kleiner Satz (oft das, was der Charakter auf dem Bild "sagt").

Heute ist das anders. Immer mehr Staffelseiten verzichten auf eine Gallery. Die Vorteile sind klar: Es spart arbeit, man muss weniger pflegen und viele sind der Meinung, dass die Bilder eh nicht von den Besuchern angeschaut werden. Beispiele für Staffelpages ohne extra Gallery sind zum Beispiel Flame of the AbyssMelodic HeartInside your heartMengjian oder LivingLegend/Infinity. Meine Frage an dich: Vermisst du auf diesen Seiten eine Gallery, oder fällt es nicht auf, dass es keine gibt?

Ich habe mir heute ein paar Staffelpage Gallerien von Mitglieder angeschaut und musste dabei feststellen, dass viele zwar einen Gallery Link haben, dieser aber (noch?) nicht funktioniert. Die meisten Seiten haben eine recht simple Gallery mit einem einfachen Vorschau Bildchen. Klickt man auf ein Bild, wird dieses in einem neuen Tab geöffnet oder in einer Lightbox.

Zwei Seiten allerdings sind mir gleich ins Auge geschossen. Die Gallerien auf diesen beiden Seite finde ich ziemlich kreativ. Sie passen beide sehr gut zum Inhalt und restlichen Design und heben sich deutlich ab von allen anderen Staffelseiten.

Mirrored - Einfach das Leben genießen



Mirrored ist einer meiner Lieblingsstaffelpages (wenn nicht sogar meine Nummer 1 *Fähnchen schwing*). Hier stimmt meiner Meinung nach Einfach alles. Story, Design, Gestaltung, Episoden.... Richtig toll finde ich hier auch die Gallery. Passend zum Homepagenamen werden die Bilder hier in einem Rahmen angezeigt, der wir ein Spiegel aussieht. Klickt man auf ein solches Bild drauf, kann der Besucher die Bilder mit den Pfeilen durch blättern. Unter dem Bild steht immer ein kleiner Text.



Flicker Beats: Gallerie like Instagram



Die Gallery von Flicker Beats habe ich schon einmal vorgestellt und natürlich darf sie auch hier nicht fehlen. Die Gallerien der Charaktere sind aufgebaut wie ein Instagram Profil. Natürlich kann man auch hier auf die Fotos klicken, die dann in einer simplen Lightbox angezeigt werden. Diese Idee ist wirklich einmalig und gefällt mir super gut!


Ich würde mich freuen, in Zukunft mehr solcher innovativen Ideen zu sehen ^__^

4 Kommentare:

  1. Mir gefällt der Beitrag wirklich gut lulu:)
    & du hast "eine" Mail von mir bekommen. ;)

    Muss zugeben dass gerade einzigartige Idee, die sich abheben eine Seite wirklich sehenswert machen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke ^///^ Das freut mich total!! *_* Ich hab deine Mail erhalten, deine Mermaid Melody Stamps sollten auch bald kommen ^^"Ich bin zur Zeit wirklich langsam ö.ö

      Jap finde ich auch ^__^

      Löschen
  2. Upsi, ich gehöre auch zu denen, bei denen die Gallery noch nicht verlinkt ist :D Aber besser als Link, der zu einer 404 führt :P Da ich ja selber zeichne, hab ich einfach noch nich genug Material zum Füllen, aber in der Navi ist sie halt dennoch schon drin.
    Wobei ich selbst eigentlich selten Gallerien von anderen Seiten anschaue und mir es eigentlich auch egal ist, ob eine da ist oder nicht, da mich am meisten die Charaktere an sich und natürlich die Story interessieren. Jedoch, wenn andere auch selber zeichnen, reizt es mich mehr, da mal rein zu gucken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, macht doch nix =) Ich finde eine hübsche 404 Seite auch nicht schlecht :D
      Ich muss zugeben das ich selbst auch nur selten in eine Gallery schaue ^^" Meistens interessieren mich, wie auch schon gesagt hast, die Story und die Episoden mehr^^"

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates