Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 5. Juli 2013

Layout Trends 2013 (Teil 2): Sommer

lulu
Inzwischen ist der Sommer (ab und zu) auch in Deutschland angekommen. Auch auf den ganzen Websiten herrscht ein sommerliches Gefühl, dass mit einem passenden Design hervorgehoben wird.
An einigen Designs sieht man den Sommer Trend 2013 ganz gut, aber schaut selbst.




Gelb ist iiih? Von wegen! Diesen Sommer scheint gelb sogar recht beliebt zu sein. Auf Blackys, Primas, Yunas und auch Yukis Homepage strahlt einem das Gelb gerade zu entgegen. Es wirkt sehr hell und erfrischend und erinnert gleich an die warmen Sommertage. Ziemlich gewagt und sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wer wagt gewinnt :)








Allgemein ziehen sich knallige Farben schon das ganze Jahr lang durch unsere Reihen. Auch diesen Sommer sind sie wieder häufig zu sehen, auch wenn es manchmal nur kleinere Akzente sind, die per Navigation gesetzt werden. Gut zu beobachten ist das auch bei dem neuen Layout von The Peril. Weiche Farben werden dort mit einem knalligen Orange kombiniert. Und auch auf Sommertanz und anderen Seiten ist dieser Trend zu erkennen.







Weg von den Farben kommen wir zum Aufbau. Header oben, Content in der Mitte und die Navigation an der Seite. Daran hat sich groß nichts geändert. Was sich geändert hat ist der Footer. Noch vor einigen Monaten gab es den Footer meistens gar nicht. Heute wird er von immer mehr Seiten praktisch genutzt: Besucherzahlen (Bara no Hanayome, Forbidden Love), verschiedene Links (Bluehaze, PinkPearl ) oder Credits (Jolly-Manga) werden festgehalten.










Große Header sind immer noch angesagt und werden den kleineren Header vorgezogen. Der Header wird immer mehr in das Design integriert, ist also kein eigenes Bauteil mehr. Gut zu sehen ist das inzwischen bei vielen Hompages. So auch bei Flame of the abyss, Mirrored und Heroe´s of Heaven.












Cyberstamps sind so beliebt wie schon lange nicht mehr. Diesen Sommer ist eindeutig "Cyberstamp Zeit". Ein "Cyberstamp" ist übrigens eine virtuelle Briefmarke. Auf verschiedensten Seiten (die ihr hier findet) werden solche virtuellen Briefmarken angeboten. Sammelt sie alle und zeigt anderen Besuchern auf eurer Seite eure Sammlung.

5 Kommentare:

  1. Wieder mal ein genialerPost von dir !!!

    Und die Trends sind echt genial beschrieben und all ! Really interesting

    Aber...eines muss ich mal los werden....Es kann an meinem Monitor liegen und ich will hier niemanden beleidigen. Alle alle Webseiten, die da oben aufgezählt wurden, und die so mega viel Gelb haben...schließe ich nach wenigen Sekunden wieder...aus schock und wegen schmerzen in den Augen.

    Tut mir leid, is nicht so, dass ich die Webseite nicht mag. Aber das Gelb tut einfach Mega Mega doll in den Augen weh !
    I don`t like it...

    Maybe es sieht auf den Ersteller Monitoren anders und weicher aus...aber bei mir brennt es sich sofort ins Auge X.x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii dankeeeeeeeeeeeeeeeee <3
      Wie gesagt, das Gelb ist sehr gewagt und bestimmt nicht jedermans Sache. Vielleicht ist deine Grafikkarte auch so eingestellt, dass das Gelb noch gelber rüber kommt? xD

      Löschen
  2. Ohja ich merk selbst wie beliebt wieder Cyberstamps sind. >_< Die finden bei uns reisenden absatz. :D
    Ich habe selbst wieder angefangen zu sammel, evtl. könnt ihr ein paar Seiten einmal vorstellen die Cyberstamps anbieten? Das wer toll. :3

    Das Gelb in diesem Jahr so beliebt ist, ist mir erstmal garnicht so aufgefallen, aber jetzt wo Ihr es erwähnt hattet ist es mir dann doch aufgefallen :D Aber solang es ein schönes Gelb ist, spricht doch nix dagegen. <3 Gelb ist eine schöne Sommerliche farbe die einem gleich gute Laune bereitet. :3

    Gruß Chidori (PreCure.info)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii das ist eine sehr gute Idee :D Werd ich auf jeden Fall machen!
      Auch im Trading Center findest du jede Menge Pages, die Cybestamps sammeln ;)

      Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich mal die verschiedenen Pages durch gegangen bin :D

      Löschen
    2. Ja ne is klar XD Ich bin so blind ich blöde kuh...
      Werd ich gleich mal schauen und bestimmt einige Pages finden, wo ich bestellen kann. :D

      Es ist auch einfach so, dass ich manchmal nicht sonderlich stark auf die layouts achte, nicht das die mich garnicht interessieren. aber es feld einem dann nicht schnell auf. XD

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates