Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 15. Februar 2013

Taess verabschiedet sich

lulu
Heute morgen fand ich eine E-Mail in meinem Postfach, die mich recht überrascht hat:

[TAESS Networks] Dienste werden eingestellt


Ab 01.05.2013 wird es nicht mehr möglich sein, die eigene Website zu verwalten. Auch werden alle Daten gelöscht. Daher sollten Benutzer von Taess bis 01.05.2013 auf jeden Fall ihre komplette Homepage sichern und sich einen anderen Hoster suchen. Am Besten schon so schnell wie Möglich, denn dann können die Besucher der Seite sich schon auf die neue Domain einstellen, denn Taess wird nicht mehr erreichbar sein.

Unter einem "Host" versteht man einen "Datenbankanbieter". Ein Host bietet euch auf seinem Server einen Platz für eure Homepage an.

Alternativen zu Taess gibt es heutzutage genügend. Hier eine kleine Aufstellung:



BPlaced.net (Ein kleines Tutorial dazu findet ihr auch hier)
Bplaced bietet alles, was Taess auch hatte. Auch auf Bplaced stehen euch 2 GB Speicherplatz zur Verfügung. Ihr bekommt 2 FTP Accounts (wobei einer ja meistens schon reicht) und auch 2 MySQL Datenbanken. Auch beim Traffic gibt es keine Unterschiede. BPlaced ist eine sehr gute Alternative zu Taess. Natürlich ist der Hoster, genau wie Taess, komplett kostenlos.




Auch Kilu ist ein kostenloser Hoster. Ihr habt ihr ganze 10 GB Speicher (auf Wunsch sogar mehr), freies Transfervolumen und bis zu 300 Datenbanken. Und das alles kostenlos! Doch es gibt einen kleinen Haken... Kilu finanziert sich durch Werbung, die auf eurer Homepage angezeigt wird.




Pytal ist ohne Speicher und Trafficlimit. Euch steht ein FTP Zugang zur Verfügung und eine Datenbank. Auch Pytal ist kostenlos, finanziert sich aber durch Werbung auf eurer Website. Die ist zwar klein, aber dennoch störend.




Funpic ist wohl (in meinen Augen) die schlechteste Alternative. Hier habt ihr nur 500 MB Speicher, eine Datenbank und einen FTP Account. Da ich schon seit Jahren nicht mehr auf Funpic war, kann ich euch leider nicht sagen, ob sie Werbung auf eurer Page anzeigen (vielleicht wisst ihr ja mehr darüber :D Dann hinterlasst doch bitte einen Kommentar).




Für AniMa Pages gibt es auch die Möglichkeit, sich bei Ani-Network zu Bewerben. Nähere Infos dazu findet ihr auch in diesem Post.



Wenn ihr noch andere Hoster kennt oder noch etwas zu den oben vorgestellten Hoster "erzählen" wollt, hinterlasst einfach einen Kommentar :)


Danke an das Taess Team, für all die tollen Jahre!

14 Kommentare:

  1. Uiuiui O___o
    Teass weg ? Das ist ja mal krass O__o

    Vor allem weil 90 % der Seiten die ich kenne dort gehostet werden >o<

    OMG eine Flut von Domain-Änderungen und umlinkungen *sich schonmal drauf einstell* >o<

    Wie geht es euch ansonsten so ? :3 (um ehrlich zu sein war ich die letzte Zeit zu faul, um ein Kommentar zu hinterlassen, aber ich lese fleißig ! :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa ich habe einen Leser xD Ja, vor allem Staffepages sind ja auf Taess O.o bin auch mal gespannt. Da werden dann auch viele closed gehen bzw. dann verschwinden. Mir gehts suuupi und dir? Ich bin schon so gespannt auf deine nächste Epi *___*

      Löschen
    2. Na klar hast du leser du nuss o.o *dich hau*

      Jaaa ! Vor allem die Staffelwelt ! o.o Aber meinst du da gehen welche closed ? Du hast doch eine schöne Liste da oben verfasst, also werden die auch wissen, wo sie hin können :D

      Mir geht es so lala XD Schlafprobleme und joahr ! XD Aww ! Danke ! XD Aber ich denke die Epi wird noch bis zum 25 warten müssen. Erstmal is LF an erster Stelle haha :D

      Löschen
    3. Uiiii du bist so süß T__T *Yuki durch knuddel*
      Aber nid hauen O.O

      Ich denke schon, dass welche Closed gehen :( Ist zwar schade, aber es gibt ziemlich viele Pages die "Open Close" sind oder so was. Ich denke, diese Webbys schauen evtl. bis Mai gar nicht mehr auf die Page und zack, sind sie weg...
      Das will ich hoffen -^.^- Ich mein, es sind ja noch 2 1/2 Monate zeit, das ist ja eigentlich Zeit genug..

      Oh je du arme :( Ich hoffe, das wird bald wieder besser *dich ganz doll knuddel*
      =) Immer eins nach dem anderen und dann wieder eins :D Auf LF freu ich mich auch *_*

      Löschen
  2. es gibt noch square7.ch das ist genau so wie bei bplaced.net ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannte ich noch gar nicht, aber gut zu wissen =)

      Löschen
  3. Es gibt aber auch einige Seiten, die gehostet bleiben. Ich hatte zum beispiel eine Seite mit Top-Level Domain bei Taess (die ich jetzt aus Zeitmangel einem anderen Webmaster übergeben habe) und sie haben mir geschrieben, dass die seite nicht davon betroffen ist und bestehen bleibt. Vielleicht trifft es nur die Seiten ohne Toplevel-Domain?
    (Was dann aber wahrscheinlich die meisten sind...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso O.o dann machen sie wohl nur das kostenlose Hosting "weg".
      Schade :( Aber vielleicht lohnt sich für das kostenlose Hosting einfach der Aufwand nicht?
      Ich denke auch, dass die meisten Seiten auf Taess davon betroffen sind.

      Löschen
  4. Ich hab ne Seite mit Top-Level Domain die bei Taess gehostet wird, aber die wird nicht verschont. *sniff* Schade, dass Taess seine Dienste einstellt. Ich war mit dem Angebot und Service immer sehr zufrieden gewesen.

    Ich finde http://www.lima-city.de/ eigentlich ganz in Ordnung, nur dass man sich ne MySQL Datenbank ersteigern muss (via Pseudo-Währung "Gulden") finde ich etwas unschön (kann man auch für 0,99 Cent kaufen). Aber wer das nicht braucht ist da gut bedient, meiner Meinung nach. XD

    Ich hatte mich mal testweise bei bplaced angemeldet gehabt, aber OMG! Überhaupt nicht mein Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^_^ Ich find es gut, dass deine Seite verschont bleibt, aber schade, dass ich Taess dazu entschieden hat, das kostenlose Hosting zu beenden :(

      Lima-City höre ich heute auch zum ersten Mal. Hört sich aber interessant an. Das man eine MySQL Datenbank ersteigern muss, ist ein bisschen blöd, aber ich stimme dir zu: wer das nicht braucht, scheint eine gute Alternative zu Taess zu haben (von dem was ich auf der Website sehe ;D)

      Hmm ist wohl einfach geschmacksache. Ich fand es super ^_^ Aber zum Glück gibt es so viele kostenlose Hoster, so dass man sich einen passenden aussuchen kann.

      Löschen
    2. Sie schrieb das ihre Seite NICHT verschont bleibt. ^^

      Löschen
  5. Es wird eher so ablaufen, das die meisten Staffelpages verschwinden werden. Da die meisten eh nichts mehr an ihrer Pages machen außer mal ab und an ein Bild hochladen und schreiben das es besser laufen werden soll.

    Bin dann mal wirklich gespannt, welche Seiten überhaupt noch "weiter" Leben werden. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht ist es auch mal ganz gut, dass "ausgemistet" wird. Viele Admins haben sich auf ihrer Seite schon seit über einem Jahr nicht mehr gemeldet, was sehr schade ist. Vielleicht spornt der Umzug auch dazu an, die Seite zu überarbeiten. Wir werden sehen...

      Löschen
  6. Ich hoffe, dass das vielen Pages einen richtigen Motivationsschub gibt!! =)
    Ich war sowohl auf funpic, kilu als auch auf bplaced.
    Mit bplaced war ich am zufriedensten (wegen der Werbung auf kilu ;)). Ich denke, es ist ne sehr gute Alternative =)

    Die Nachricht hat mich auch echt geschockt 0.o

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates