Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Mittwoch, 19. Februar 2014

Kennste schon Ninotaku TV?

Momo-chan
Hey, sorry das so lange kein Post mehr von mir(Momo) kam. Aber auch mich hat die „Trübe-Wetter-Depression“ gefangen gehabt, da hatte ich nach der Arbeit einfach keinen Bock mehr auf Post schreiben.

Dies ändert sich hoffentlich bald wieder! Zumindest hab ich einiges geplant und schon angefangen und fast fertig!

Den Anfang macht ein spontaner Post. Ich dachte mir einfach das müsst ihr auch Kennenlernen =D falls ihr ihn noch nicht kennt.

Ihr kennt Youtube sicherlich als Plattform für lustige Videos, Animefolgen, AMVs (AnimeMusicVideos) und vieles mehr. Sicherlich kennt der eine oder die andere die Formate wie „Lets Play Together“ oder das Gamesmagazin „High 5“ wo dann unter anderem Games vorgestellt werden und die neusten Neuigkeiten bekannt gegeben werden. Aber seit Ende Januar gibt es jetzt auch ein Format, das sich NUR mit Anime/Manga und Japan beschäftigt.
Es heißt NinotakuTV

Diesen Kanal macht Nino (bekannt aus High 5) der eigentlich Spieleredakteur ist, mit einer Vorliebe für Animes und Mangas. Deswegen hat er beschlossen selber noch einen Youtubekanal zu machen, wo er einmal wöchentlich ein Video zu den News, anstehenden Releases und weiteren Informationen bezüglich AniMa und co hoch lädt. Das Projekt ist erst am Anfang. Im Laufe der Zeit sollen auch noch weitere Formate folgen. Wie zum Beispiel die Weiterführung von „Lets J“. Was so ein Mischmasch ist zwischen Lets Play und Gamevorstellung. In der ersten Folge hat er den neuen Final Fantasy Teil Lightning Returns vorgestellt.
Über den Facebookkanal fangen auch langsam an kleine Aktionen zu laufen wie Umfragen.

Aber ich denke ihr sollten auch mal selber vorbei schauen.





Meine Meinung zu dem Kanal NinotakuTV:
Es ist eine super Sache, zumal es sehr professionell aufgezogen ist. Allein der Trailer ist schon sehr hübsch gemacht. Und da ich leider kaum Zeit habe, ständig nachzugucken obs irgendwo besondere Neuigkeiten gibt, ist das ein Allround-Packet wo von allem was dabei ist.



Kennt ihr noch weitere (deutschsprachige) Youtuber die sowas machen? Oder für was nutzt ihr Youtube allgemein?

2 Kommentare:

  1. Also ich kenn beide Channels nicht xD LPT kenn ich nur vom Hören und das andere kenn ich überhaupt garnicht. O.O

    Andere Leute die sowas machen kenn ich nun auch nicht. Für Animes geh ich auf Streamportale. Neuste Informationen krieg ich über Twitter oder Facebook.

    Ich nutz Youtube eigentlich nur für Musik, wie Vocaloid-Covers (Nano, 96Neko, Kasuka etc). XD

    AntwortenLöschen
  2. Ninotaku kenne ich, aber interessiert mich nicht so .. Anime und Mangas sind mich mehr so ganz mein Fall. Kennen tue ich den Trailer und den Kanal auch nur, weil dort meine beiden Lieblingsyoutuber LeFloid und Frodoapparat mitspielen. YouTube nutze ich nämlich genau für Comedy und News in Form von Was geht ab! (allg. News) und Techscalibur (Nerd News .. Spiele, Filme und Technik).

    Früher hab ich auch mal für Musik YouTube genutzt, aber durch GEMA mache ich das mittlerweile über Vevo ^.^

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates