Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Mittwoch, 12. Februar 2014

Trading Base: Version 2.0

lulu
Es ist schon eine Weile her und doch kann man es noch als "neu" bezeichnen: die zweite Version von Trading Base ist online! Ich wurde gebeten, das Trading Card Game nochmal kurz vorzustellen und genau das möchte ich mit diesem Post tun :)






Letzes Jahr im Sommer habe ich Trading Base - damals noch die erste Version - vorgestellt. Den genauen Bericht könnt ihr euch auch nochmals hier durchlesen. Am Prinzip der Seite hat sich in der neuen Version nichts geändert: noch immer könnt ihr Karten sammeln, tauschen und kaufen. Auch an den Karten hat sich nichts geändert. Doch vieles ist einfacher geworden, denn nicht nur das Design hat sich komplett verändert.


Altes und neues Design im direkten Vergleich

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war und mich nicht gleich zurecht gefunden habe. Aber nach kurzer Zeit des "durchstöbern" habe ich dann schließlich wieder zurück in das Spiel gefunden.


Navigation

Das Seitliche Navigationsmenü fällt komplett weg. Die Seite kann nun über ein Menü gesteuert werden, das man sich selbst zusammen stellen kann. Durch einen "aufklapp" Effekt werden die Menüpunkte gut verstaut und nehmen keinen Platz mehr weg. 






Neuerungen

Wie angekündigt können die Karten nun per "DragNDrop" in die verschiedenen Ordner gezogen werden. Das beschleunigt das Sortieren der Karten und macht Spass. Möchte man z.B. zwei Karten in "Trade" verschieben, klickt man diese beiden Karten an, lässt dann die Maustaste gedrückt und lässt diese erst wieder los, wenn die Maus über dem Wort "Trade" ist. So werden die beiden Karten problemlos verschoben.

Karten per DragNDrop verschieben


Oder einfach alle Karten auf einmal verschieben


Die Profile wurden überarbeitet und sind nun übersichtlicher und schicker. Alle wichtigen Daten wie der Name, der Geburtstag, das letze Login Datum, aber auch Kartenanzahl, Geld, Anzahl der gemasterten Sets und wie oft schon getauscht wurde kann auf dem Profil angeschaut werden. Unter dem Punkt "Tauschregeln" sind dann die individuellen Regeln des Members notiert. Auf der Wishlist werden die gewünschten Karten aufgelistet und die Karten des Members findet man schließlich unter "Cards".



Das Tauschen ist in der neuen Version auch um einiges leichter geworden. Früher musste man die Karten mühsam mit einer Liste abgleichen, um zu sehen welche Karten der Tauschpartner braucht. Um zu tauschen klickt man einfach auf einen Namen eines Members. Danach kann man ein kleines Menü unter dem Profilbild öffnen. Klickt man nun auf "Trade", kann es auch schon los gehen. Und jetzt kommt die große Neuerung, die mir persönlich sehr gut gefällt. Es werden standardmäßig nicht mehr alle Karten des Partners angezeigt, sondern nur noch die, die er braucht.



Zum Beispiel kann man die Rubrik "benötigte Collect" auswählen und bekommt dann nur die Katen angezeigt, die er braucht. Anders herum natürlich auch. So kann schnell und effizient getauscht werden.
Auch sonst ist die Seite um einiges schneller geworden. Lange Wartezeiten sind nur noch selten (z.B. wenn jemand wirklich viele Karten im Bereich "Collect" hat).

Im Spiel und Spass bereich mussten wir uns leider von einigen Spielen trennen. Dafür ist ein neues dazugekommen "Feed Me". Hier könnt ihr Karten und Coints gewinnen, indem ihr ein Alien füttert. Eine tolle Idee wie ich finde. Es sind auch neue Decks im Memory dazu gekommen.

Spiel & Spass 


Wie ihr seht hat sich ziemlich viel an der Trading Card Game Seite verändert. Allgemein ist die Seite übersichtlicher, schneller und einfacher geworden. Auch wenn man anfangs erst einmal verwirrt ist, findet man sich recht schnell zurecht und die Community hilft einen bei Fragen auch immer gern weiter. Im FAQ werden auch allgemeine Frage zum Spiel beantwortet.

Ich bin dort immer noch unter dem Namen "lulu" online und ihr könnt mir gerne Freundschaftsanfragen oder Tauschangebote schicken.


Alle Bilder sind von Trading Base und dürfen nicht als "eigen" ausgegeben werden.




5 Kommentare:

  1. tolles review, du hast wirklich auf alles geachtet :3 ich liebe die neue version, nicht nur sieht es modern aus, aber es ist wirklich praktisch, ne?

    AntwortenLöschen
  2. Der Erste Link zu TradingBase geht nicht.
    Aber ich finde den Post interessant, auch wenn ich mich nicht für Trading interessiere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wurde behoben ;D Danke für den Hinweis !

      Löschen
  3. Die neue Version ist aber nicht so hübsch :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ist halt Geschmackssache nicht^^
      Also mir sagt sie zwar auch nicht wirklich zu, aber dafür sind die Funktionen ganz toll^^

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates