Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 12. September 2013

Connichi 2013 – Kassel im Ausnahmezustand

lulu
Hallo ihr Lieben! 
Ich habe gestern spontan Lulu gefragt, ob ich einen Gastpost verfassen darf. An dieser Stelle danke an Lulu, da sie so spontan und schnell zugestimmt hat!
Ich möchte euch heute etwas über die Connichi 2013, die vom 13. – 15. September (also ab morgen!) in Kassel stattfindet, erzählen.



1) Was ist die Connichi?
Die Connichi ist eine Anime-Manga-Convention, die seit 2002 veranstaltet wird. Schwerpunktthemen sind Anime, Manga und die japanische Jugendkultur. Sie wird ehrenamtlich vom Animexx e.V. organisiert.

2) Wo findet die Connichi statt?
Austragungsort ist Kassel. Da Kassel ungefähr in der Mitte Deutschlands liegt, ist es Zug- und Auto technisch gut erreichbar.
Genau genommen findet die Connichi im „Kongress Palais“ statt, so heißt übrigens auch die Straßenbahnhaltestelle der Linien 4 und 7.
Fragen zur Location könnt ihr mir per Kommentar schreiben - ich kenne mich in Kassel etwas aus und würde versuchen euch zu helfen.
Die Eintrittskarten beinhalten übrigens ein Ticket für Bus- und Straßenbahn für den Bereich „Kassel Plus“, ab dem Bahnhof könnt ihr somit bequem und ohne Zusatzkosten zum Kongress Palais kommen.

3) Was bietet die Connichi?
  • Auf vier Ausstellungsebenen tummeln sich die Händler und bieten euch Animes und Mangas, Merchandise und vieles mehr an – eine breite Vielfalt, die jedes AniMa-Herz höher schlagen lässt!
  • Im „Festsaal“ und im „Blauen Saal“ gibt es Deutschlandpremieren oder auch einfach aktuelle Animes zu sehen. Eine gute Gelegenheit für eine Verschnaufpause!
  • Für die Spieler unter euch gibt es einen Karten- und Brettspielraum und für Konsolenfreaks (wie mich) gibt es den „Gamesroom“.
  • Besonders toll finde ich auch die Workshops, bei denen ihr z.B. lernt, wie man Kimonos anzieht oder Mangas zeichnet und coloriert.
  • Cosplays sind hier natürlich auch voll angesagt! Gefühlt laufen mindestens 95% der Besucher verkleidet herum. Einen Cosplay-Wettbewerb gibt es demnach auch.
    Übrigens verkleide ich mich als Serah Farron (Final Fantasy XIII) und meine kleine Schwester als Trafalgar Law (One Pice). ^_^
  • Der Bereich, in dem ich das meiste Geld ausgebe, heißt „Bring & Buy“. Hierbei handelt es sich um einen Manga-Flohmarkt, bei dem ihr günstig Mangas ergattern könnt.
    Mal sehen, ob ich dieses Jahr wieder fündig werde!
  • Außerdem gibt es noch Ehrengäste (z.B. aus Japan) und es treten verschiedene Showgruppen auf.
Das waren die wichtigsten Programmpunkte. Wie ihr seht hat die Connichi einiges zu bieten!

4) Gibt es noch Tickets?
Die meisten Tickets werden schon im Rahmen der Vorbestellaktion verkauft.
Aus eigener Erfahrung kann ich euch aber sagen, dass es noch Tickets an der Tageskasse gibt! Da die Schlange hierfür immer etwas länger ist würde ich empfehlen sich rechtzeitig vor Öffnung der Tageskasse (Freitag 12 Uhr, Samstag und Sonntag 9 Uhr) anzustellen!
Weitere Infos findet ihr auf www.connichi.de.
Dort könnt ihr euch auch den Programmplan ansehen, welchen ihr aber auch von Helfern auf der Connichi ausgeteilt bekommt.
Zum Schluss noch einen kleinen Tipp am Rande: Die, die genau wie ich so viel einkaufen, sollten sich gleich zu Beginn des Tages ein Schließfach (Kosten: 1€ für jedes Auf- und Zuschließen) sichern. Diese befinden sich in der Nähe des Eingangs.
Das wäre dann auch schon mein Gastpost gewesen.
Geht jemand von euch denn auch zur Connichi? Wenn ja, verkleidet ihr euch?
Ich freue mich auf jeden Fall wie jedes Jahr riesig auf die Connichi! Das wird sicher ein tolles Wochenende (auch wenn das Wetter vielleicht nicht so mitspielt)!
Fragen könnt ihr mir (wie schon oben erwähnt) per Kommentar Funktion zu diesem Post oder in meiner Shoutbox auf meiner Homepage http://shinjitsunoai.de.to/ stellen. ;)
Liebe Grüße,
KaitoTemari

2 Kommentare:

  1. Wir fahren Samstag hin ♥

    Cosplayen tun wir nicht, aber wir freuen uns immer, wenn wir Leute in tollen Kostümen sehen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ich bin auch Samstag da :)
      Schade... Aber das stimmt, so viele haben dort so tolle Cosplays! *__*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates