Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 10. April 2014

Über Träumen und träumen lassen

lulu
Beim Autofahren muss ich immer besonders aufpassen, denn es ist so schnell passiert: Musik an und der Traum läuft. Dabei kann der Traum von allem möglichen handeln: einer Erinnerung, verschiedenen Gedanken, Vorstellungen oder einfach nichts. Mit Träumen fliehen wir in eine andere Dimension, eine andere Welt in der alles ganz anders ist. Plötzlich scheint nichts mehr unmöglich. Passend zur Musik stellt man sich vor man wäre in einem Anime - natürlich die Hauptfigur - aber auch realistischere Träume sind möglich. Öfters kommen auch Gedanken über die Vergangenheit. Man träumt wie es wäre, wenn man anders gehandelt hätte. Was anderes gesagt hätte. Und doch ist es nur ein Traum. Denn die Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Und auch die Zukunft lässt sich von unseren Träumen nicht beeinflussen.. oder doch?

Träumer werden in der Realität oft nicht ernst genommen. Vor allem nicht, wenn man dann auch noch nach einem Träumerlein aussieht: klein, jung und unschuldig. Bringt man einen Vorschlag wird dieser oft nur Belächelt: "Ach du wieder", heißt es dann. Was heißt "Ich wieder"? Ist es falsch, von steifen Tatsachen los zu lassen und Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen? Es muss doch nicht immer alles gleich gemacht werden. Kann man nicht mal vom "Standard" abweichen?



Viele Menschen träumen von einem anderen Leben, aber ändern im richtigen Leben nichts. Warum nicht? Warum nicht nach dem Leben streben und darum kämpfen? Man sieht, wie andere sich ihren Lebtraum erfüllen. Sei es eine besondere Wohnung, den Traumjob oder aber nichts materielles sondern einfach nur das Glück. Dann steht man daneben und sagt: "Ja, du hast es halt, weißt du, ICH kann das nicht!". Aber warum nicht? Warum nicht selbst sein Glück in die Hand nehmen und einfach was daraus machen? Ja, es hört sich einfach an. Aber ist es das nicht auch? Warum in einem Job, der keinen Spaß macht vergammeln, wo man doch so viele Chancen in der heutigen Zeit hat. Jederzeit kann man sich Weiter- oder Umbilden und was neues lernen. Man muss nur den Mut aufbringen, etwas ändern zu wollen. Viel zu oft nehmen wir Sachen einfach hin und ändern nichts daran, weil wir denken das es nichts bringen würde was zu ändern.

Doch eine Tatsache ist ganz klar: Wir leben nur ein einziges mal und das ist JETZT! Warum dieses Leben dann nicht einfach so gestalten, dass es zu unseren Vorstellungen passt. Es ist nicht immer einfach, das behauptet auch niemand, aber es ist nicht unmöglich! Es gibt immer einen Weg, man muss es nur genug wollen und sich Gedanken machen. Die Frage die man sich stellen muss: möchte ich wirklich ewig lang meinen Traum träumen, ohne das er jemals wahr wird? Bereue ich dann wirklich nichts, wenn es so weit ist und ich die Welt verlasse? Wenn Menschen uns zurück halten, uns auf den Boden holen, sollten wir dann nicht erst recht abheben? Jeder von uns ist einzigartig und jeder von uns hat es verdient seinen Traum zu Leben.

Mal ein etwas anderer Gedanken Post.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates