Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 11. August 2012

Interview mit dem Monsta der Monsta: dat_Monsta

lulu
Mein kleines
Monsta
dat_Monsta ist wieder in der Grafik Szene! Gestern hatte ihre neue Page "uncreativeEröffnung und dazu hab ich das liebe Monsta auch gleich interviewt.
dat_Monsta war übrigens lange unter dem Namen Naminé bekannt, unter anderem war sie Administrator bei der großartigen Page Seelen Spiegel, die es leider nicht mehr gibt. Zu ihren Anfängen war sie unter dem Namen "Kaiko" bekannt. Momentan hat sie auch noch einen Blog und ist auf PinkPearl unter dem Namen "monstermädchen" tätig.

Vorweg: Wir beide (dat_Monsta und ich) wissen sehr wohl das man das Monster mit "er" hinten schreibt.



Nun zum Interview


♥ "uncreative" ist deine neue Page, was wirst du dort alles online stellen? 
  Nur "Star" Grafiken? Oder auch AniMa Sachen?
Franzis momentanes
Lienlingsicon <3
Zum großen Teil wird es vermutlich Star Grafiken geben, aber ich werde auch je nach Lust & Laune versuchen, AniMa Grafiken hochzuladen, wobei es von der Sorte vermutlich mehr Header & Designs geben wird als Icons
denn ich mach nun mal weit aus lieber Star Icons ^.^"








♥ Was gefällt dir an "Star Icons" so gut bzw. warum machst du die lieber?
Oh gott das ist eine Frage o.O
Ich denke angefangen hat das damit, dass ich einfach mich nicht mehr so stark für AniMa's interessiere wie früher einmal und mich die Star Grafiken schon immer irgendwie fasziniert haben und sie tun es noch immer (natürlich sind die meisten Star Grafiken auch von den Stars die ich selber mag oder einfach nur hübsch/heiß finde).
Vieles von meinem "Grafik-Stil" (irgendwie finde ich noch immer das ich keinen habe, aber angeblich ja schon o.O) .. also hust
vieles von meinem Stil passt mittlerweile besser zu Star Grafiken. Wenn ich das selbe bei AniMa's versuche (vorallem bei Icons) geht das meist mehr als in die Hose.
Was mich jetzt aber genau so daran fasziniert kann ich aber nicht sagen .. vielleicht auch weil es davon nicht wirklich viele gibt?
Ich weiß einfach das mir Star Grafiken mittlerweile mehr liegen als AniMa ..

Leider weiß ich recht selten ob überhaupt jemand die Grafiken gut findet, da die meisten doch lieber AniMa mögen... 
I don't know why o.O



♥ Wieder zurück zu deiner neuen Page. Warum der Name "uncreative"? So unkreativ bist du doch gar nicht ;)
"uncreative" ist eine Grafik Seite
Beim finden eines passenden Namen für meine Page (und vorallem bei einem Namen der mir auch länger gefällt) bin ich schon immer sehr unkreativ gewesen. Ich brauche stets ewig um auf einen Namen zu kommen oder habe rein zufällig einen guten Einfall. 
Dieses mal traf jedoch weder das eine noch das andere ein und ich musste einfach daran denken wie scheiße unkreativ ich doch schon wieder bin und während ich das dachte und beim Google Übersetzer wahllos irgendwas eingab.. kam ich dann auf "uncreative" .. ich war also total unkreativ kreativ
und .. danke für das Kompliment (ist mir jetzt erst aufgefallen xD)


♥ Seit wann schwirrt dir die Idee, wieder in die Grafikszene einzusteigen, im Kopf rum?
Das ich in der Grafikszene bleibe war noch nie wirklich ein Thema worüber geredet werden muss, da ich mir da sicher war.. nur sah das im März/April eher so aus als würde ich nur noch als Webby durch die Grafikwelt wandern.
Wie man vielleicht mitbekommen hat (?) verlor ich völlig die Lust an einer eigenen Page und dachte auch monatelang nicht mehr daran bis ich in einem Brief von Chrissi (aka Blacky) gefragt wurde,  ob ich Monsta Alert (ehemalige Page) eigentlich vermissen würde. Ich verneinte ihr das, aber danach musste ich daran denken ob ich eigentlich das selbe auch über des Webdesignen an sich sagen konnte..
Gegen Ende Juli stand dann fest, dass dem nicht so ist und es mich einfach in den Fingern juckt Gimp zu öffnen (ja damit GFXe ich xD) und ein Design zu erstellen, sowie wieder eine Page zu eröffnen.
Ich hatte eigentlich erwartet das ich dadurch merken würde das ich immer noch keine Lust auf Pages habe, aber das Gegenteil trat ein. Auch wenn ich bei dem Bearbeiten von "uncreative" dann letzten endes wieder meine verhassten Coding-Probleme hatte (bei denen DU liebe lulu mir ja super geholfen hast <3), verlor ich meine Lust nicht & ich hoffe die bleibt auch weiterhin vorhanden ^.^


♥ Wirst du nun, da du eine eigene Grafik Homepage hast, das GFXen auf anderen Homepages aufgeben (z.B. auf PinkPearl)?
Ja und Nein .. diese Frage ist kompliziert zu beantworten da ich derzeit bei einem Projekt mit 2 anderen bekannten Admins zusammen arbeite und nicht so recht weiß wie viel ich eigentlich verraten darf...
Deswegen schweige ich jetzt dazu einfach .. 
Gesagt sei aber.. 
Auch auf PinkPearl ist dat_Monsta
tätig.
Ja ich werde bei PinkPearl aussteigen, denke ich, aber eher aus dem Grund, weil PP für mich schon immer meine Seite zum anhimmeln war (hab mehr oder weniger die große "GFX-Seiten-Lust"  durch diese bekommen). Ich bin gerne auf der Seite und vorallem durch meine Ehe mit (dir) lulu <3
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was mich geritten hat das ich da mitarbeite, da ich mir die Page doch viel lieber von außen ansehe als von innen mitzuarbeiten und außerdem bin ich eh ein grotten schlechter Webby T__T 
Wenn dann auch noch das Top Secret Projekt online geht werde ich wohl kaum noch Zeit haben dieses, "uncreative" UND PP würdig zu pflegen.
Ich denke aber das es nicht weiter tragisch ist da PP ja 2 ganz tolle Leutchen hat die ganz viel tolle Sachen für PP hochladen. *hust genug geschleimt*

 Top Secret Projekt? 
Sorry, aber da ich an dem Projekt nicht alleine werkeln und wir das noch geheim halten wollen (glaube ich o.O) sage ich hier zu lieber nichts. Am Ende werde ich noch geköpft und gerädert o.o
und das will ja keiner .. oder.. ODER? O__O

♥ Naja ne das wollen wir dann doch nicht... Kannst du uns wenigstens die Namen der beiden bekannten Admins verraten?
Auch Blacky von TreasureChest
ist an diesem Projekt beteiligt..
hm... *kurz überleg *
Also Nummero 1 MUSS jeder kennen und zwar ist das die unglaublich coole (hust sau hust) Chrissi aka Blacky und außerdem noch Hachi (die glaube ich auch noch einige kennen sollten?)
Zwei super liebe Menschen, die ich auch schon beide privat kennen lernen durfte ^.^
Und die auch schon beide bei mir im Zimmer gepennt haben.. hey ich sollte mal überlegen wie viele Webbys hier eigentlich schon geschlafen haben... *total abdriftet*


 Hast du noch andere Projekte/Ideen im Hinterkopf?
Andere Projekte/Ideen.
. hm.. eher nicht .. also nichts was speziell was mit Grafiken und Webdesign zu tun hat, sondern eher anderes. Zum Beispiel steht noch ein kleines YouTube Projekt an wozu mich eine Freundin gedrängt hat das ich das wieder aufnehme.. quasi Franzi vor der Kamera (O___O) und es gibt noch ein paar Fotographie Projekte die ich so im Hinterkopf habe, aber das war es.
Wobei .. ich hab seit JAHREN (und das meine ich wirklich so) ein kleines Weihnachts-Spiel auf meinem Lapi das ich nie geschafft habe fertig zu pixeln und irgendwann will ich das endlich mal schaffen.. vielleicht ja schon dieses Jahr?


 Warum hast du deine damalige Page SeelenSpiegel aufgegeben? Was fühlst du wenn du an die Page zurück denkst? Vermisst du deine Mitwebbys?
Seelen Spiegel war damals mein ein und alles .. und genau das war es, das den Untergang der Seite schon erahnen ließ...
dat_Monstas alte Page:
SeelenSpiegel
Denn die Seite fraß so viel meiner Zeit - ich verbrachte Stunden vor dem PC/Lapi und selbst wenn ich unterwegs war (Schule) ließ mich die Seite nicht los. Ich war also sozusagen 24/7 für die Page aktiv und ließ nichts anderes in mein Leben.. außer Bücher & mein Kater Leon damals..
Irgendwann musste es dann also einfach passieren das ich leer war und zu diesem leer sein kamen dann noch Probleme hinzu. So wollte das SS-Team unbedingt ein ACP haben (mit dem ich bis heute auf Kriegsfuß stehe) und als wir dachten wir hätten es endlich, wurde all unsere arbeiten von irgendwem gelöscht.
Ich besaß zwar noch eine Sicherung auf meinem Lapi, aber ich hatte einfach nicht die Kraft und auch nicht die Lust wieder alles herzustellen, weswegen ich mich dazu entschied, der Wahrheit ins Auge zu sehe und die Seite zu schließen. "Lieber jetzt aufgeben als ein böses Erwachen am Ende zu haben"  - war mein Motto. Die Seite war aber auch schon vorher lange irgendwie tot, weswegen das noch mehr dazu beitrug.

Wer kannte sie nicht?
Wenn ich jetzt an SS zurück denke bin ich froh die Seite gehabt zu haben und sie ist mir immer noch sehr wichtig. Ich habe mich mit SS sehr verändert.. allein vom Charakter als auch meine Grafiken und es hat mir sehr geholfen. Ich habe auch viele nette Menschen kennen gelernt und einer meiner Mitwebbys (Mimi) ist nach wie vor eine sehr gute Freundin die ich auch schon ein paar mal gesehen habe im realem und bald auch wieder sehe ^.^

Zu den meisten Mitwebbys hab ich noch Kontakt, aber zu einem nicht mehr (Shiro) und den vermisse ich ganz doll, da ich ihn echt gern hatte...


 Wie gehst du beim Erstellen einer Grafik vor? Hast du irgendeine Routine? Machst du dir bestimmte Gedanken?
Oh gott.. ich hab so das Gefühl das mir das keiner glauben wird, aber GFXen ist bei mir mit null Planung und Gedanken.
Nehmen wir mal ein Beispiel:
Ich hab manchmal einfach Tage in denen ich Lust habe was zu  GFXen, z.B. ein Icon. Dann öffne ich Gimp und suche mir erst einmal wahllos bei den Bases, die ich schon auf dem Lapi habe, einen aus auf den ich gerade Lust habe und spiele mit Gimp rum, bis ich was habe was mir gefällt. So in etwa geht das auch bei allen andern Sachen zu, wobei bei allem Größerem (z.B. Header) noch der Fakt kommt, dass ich manchmal erst den Hintergrund mache und mir DANN einen Tube aussuche der dazu passen könnte.
Ich öffne Gimp also selten mit dem Gedanken das ich das und das gerne jetzt  GFXen möchte..
Ich geh völlig planlos an die ganze Sache xD
Höchsten wenn ich ein cooles Design sehe und gerne versuchen würde auch so eins zu mache. Dann habe ich selbstverständl

ich einen Hintergedanken dabei, aber am Ende kommt dann meist doch was völlig anderes raus o.O

 Deine erste Page war eine Anime School *sich noch gut daran erinnern kann*. Wirst du so eine School jemals wieder erstellen? Oder ist das Konzept für immer verworfen?
Nein, Franzis School sah
ein bisschen anderst aus :)
Das ist nicht ganz richtig süße .. meine erste war ne Hogwarts Schule, aber ich bin mir nicht sicher ob du die kennen gelernt hast o.O
Eine School Page ist etwas das mir tatsächlich sehr reizt, aber ob ich das wirklich je wieder machen werde steht wahrlich in den Sternen. Zum einem kostet das ganze Zeit und zum andern weiß ich nicht ob da überhaupt wer Lust hat - vorallem da ich keine guten php und sonstige Kentnisse habe wird das aufs gute alte selber eintragen hinaus laufen xD
Ich müsste also wissen ob überhaupt reges Interesse besteht für sowas.. 
Momentan hätte ich aber lieber eine Page wo ich selber mit machen kann (daher bin ich ja auch so gespannt auf DEIN School Projekt ^.^ )

 Wie wird deiner Meinung nach die Animeszene in ein paar Jahren aussehen?

Ich weiß doch noch nicht mal wie die Animeszene jetzt aussieht.. nicht so wirklich xD aber ok.. 
hm.. 
Also ich schätze das es kaum bis gar keine Info Seiten mehr geben wird, viele der neueren Webbys werden immer jünger und es wird auch nicht mehr der wert auf spass haben gelegt sondern um erfolgreich zu sein.. 
Außerdem schätze ich das die Kämpfe untereinander größer werden >.>
Ich möchte wirklich keine Prognose abgeben was mit den jetzigen bekannten Pages passieren wird, aber ich schätze das sie in einigen Jahren nach und nach gehen werden..
Wir werden alle älter und irgendwann werden diese Leute richtig fest im Beruf stecken und sich langsam Gedanken über ne Familien Planung machen.. 
Klingt alles nicht gerade positiv ne?
Ich glaub ich sehe die AniMa Szene aus einem etwas anderem Blickwinkel und habe daher aktuell einiges gesehen und erlebt wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann und mich frage wo der Geist des Webdesign eigentlich geblieben ist o.O

Natürlich hoffe ich das sich doch noch alles ändert und wieder so wird wie früher ...


 Welche Seite im großen WWW besuchst du zur Zeit am liebsten?
Sie ist Twittersüchtig...
Ich müsste jetzt vermutlich irgendwelche Grafik (o.ä.) Webseiten aufzählen oder? hust
Ähm...
Welche Seiten besuche ich zur zeit gerne *überleg*
Ich glaube neben PinkPearl sind das.. nur Blogs derzeit o.O
Akai's Laberecke, der Blog von Blacky & eigentlich all die Blogs die ich stalke.
.. bin ich noch irgendwo gerne zur zeit? o.O hm..
Zählt kinox.to? xD Ich bin gerade voll im Charmed Fieber und gucke mir dort alle Folgen noch mal von vorne an. Ansonsten bin ich nicht mehr wirklich viel im Web unterwegs. Ich bin nur auf Twitter, Facebook & uncreative + meinen Blog und das war es meistens schon o.O
Höchsten wenn ich irgendwas brauche oder gucken will ob es was neues gibt klappere ich meine liebsten GFX Seiten ab.



Danke an dat_Monsta für dieses lustige und interessante Interview!
Ihr habt Fragen an dat_Monsta oder wollt auch interviewt werden?
Dann schreibt mir eine Mail oder hinterlasst ein Kommentar :)







3 Kommentare:

  1. òó Ich will unbedingt wissen was es mit dem Geheimprojekt auf sich hat òó

    Nettes Interview :D Aber ich kenn die ganze Geschichte ja schon ausm Twitter xD, wo man ja alles grob erfährt von ihr xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab noch etwas Geduld ^.^ bald.. bald kommt das geheim Projekt online

      Löschen
  2. Ich erinnere mich noch an Seelenspiegel, das war wirklich eine ganz tolle Seite

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates