Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 21. August 2012

Mirei Prism Power + Gedanken #2

lulu
Bisher hab ich Dienstags immer nur Games präsentiert, aber leider habe ich momentan keins mehr das ich präsentieren kann o.o Jedenfalls kein Browsergame...
Habt ihr eventuell noch eins das ich testen könnte? 
Normale Games hab ich schon ein paar, allerdings sind das eher Fantasy Dinger und keine AniMa...
Sorry :(
Daher stelle ich euch heute einfach eine Page, die mir vor kurzer Zeit begegnet ist:

Mirei Prism Power


Wer oder Was ist Mirei Prism Power?
Schlicht und übersichtlich
Mirei Prism Power wird von Mirei (<- die unterem anderen diese Seite leitet) geführt. Mirei stellt hier ein paar Graphics aus, bietet Cyberstamps an, stellt ihr persönliche SailorMoon Fanfiction vor und zeigt uns all ihr Krimskram wie Adoptionen, Awards, ihre Cyberstamps und ihre Pixelwerke.
Der Name "Mirei Prism Power" ist von "Moon Prism Power", Bunnys (SailorMoons) ersten Verwandlungsspruch, abgeleitet.

Das was ich aber besonders toll an der Website finde und was sie zu etwas besonderes macht ist der Mirei Prism Power Banner Exchange!



Der Mirei Prism Power Banner Exchange


Noch sind es nicht so viele
Mitglieder
Was für ein langer Begriff :D Der Mirei Prism Power Banner Exchange ist eine super Idee um Werbung zu machen und die Seiten miteinander zu verbinden
Wie das funktioniert? 
Es ist eine "simple" Banner Rotation. Jede angemeldete Seite, die den Code bei sich eingefügt hat, macht Werbung für alle anderen angemeldeten Seiten.
Wie ihr mitmachen könnt?
Ganz einfach: ihr meldet euch hier kostenlos an. Danach bekommt ihr eine Mail mit einem Code, denn ihr auf eurer Page einbinden müsst. Am besten bindet ihr ihn auf der "Link out" bzw. "Partner" Seite ein.

Zu beachten ist, dass nur Seiten mitmachen dürfen die keine pornographischen, rassistischen, gewaltverherrlichende und/oder tierverachtende Inhalte haben. Außerdem darf der Code, den ihr von Mirei bekommt, nicht verändert werden! Sollte eure Page On Hiatus oder Offline gehen, solltet ihr das auch mitteilen, denn schließlich soll die Banner Rotation nicht voller toter Links sein! Überschreitet ihr den Zeitraum von 4 Wochen nicht, bleibt ihr währenddessen in der Rotation.




Gedanken #2

Der Post darf ja nicht so klein bleiben :) Daher möchte ich ein paar "Gedanken/Ideen/Fragen/Anregungen" loswerden, die etwas mit der Rotation zu tun haben.
Es geht um "Werbung".
Banner Exchange auf PinkPearl
Wie in dem Post "Gedanken" erwähnt, sehen viele Pages ihre Partner als "Werbung". Viele Webmaster wollen aber genau das nicht! Die Banner Rotation ist doch eine super Möglichkeit, damit Partner wieder Partner werden, findet ihr nicht auch? Aber wollen die Besucher überhaupt Werbung auf der Page sehen?
Oder schreckt das Besucher eventuell ab? Wie geht es euch als Besucher?
Ist diese Art von Werbung ok? Oder fändet ihr es gut wenn auf jeder Unterseite zum Beispiel eine Page "Vorstellung" wäre, als Werbung sozusagen?



Was ich auch schon oft gesehen habe: Einfach eine Unterseite "Werbung" in der man seine Seite eintragen kann, die dann da einfach verlinkt ist. Praktisch oder nicht? Was haltet ihr von solchen Unterseiten? Völlig unnütz? 
Anderseits: Wie sollen neue, junge, kleine Pages an Besucher kommen, wenn sie nirgends Werbung für ihre Page machen können? Dann wäre die einfachste Variante ja ganz viele Partner zu suchen, denn dann ist man ganz oft verlinkt und die Besucher werden eher auf einen aufmerksam.

Erfolg oder Spass?
Bild von hier
Klar, man sollte eine Website immer für sich selbst und zum Spass erstellen und nicht für andere! Da stehe ich 100% dahinter! Aber es ist doch schön wenn man sieht, dass Besucher das, was man tut, auch gefällt und wenn man Rückmeldung bekommt. Außerdem kann man sich dann ja auch verbessern. Ohne Besucher verliert man als verliert man also evtl. langsam Spass an der Sache, oder sehe ich das falsch?

Eine andere Art Besucher auf eine Page aufmerksam zu machen ist natürlich, seine Seite für Suchmaschinen wie Google zu optimieren.

Ich finde es super, dass es beim Banner Exchange von Mirei keine Regel gibt wie lange es die Page schon geben muss. Die Gefahr auf tote Links steigt natürlich, aber dafür haben "kleinere" Pages auch eine Chance. 





19 Kommentare:

  1. xDDD es scheint als würde nicht nur mir dieses thema an der Seele hängen. Nun zu meinem Kommentar: Ich finde die Rotation ist eine sehr gute Möglichkeit um für andere Pages zu werben, aber besser finde ich es, wenn man diese Seite vorstellt, damit der Besucher weiß, was auf einen zukommt. Es gibt ja einige die schreiben unter den Banner einen Text, was die Page kurz und knapp beinhaltet und dann weiß der Besucher, worauf er sich da einlässt. Aber nun möchte ich mal klar Schiff machen: Seien wir ehrlich. Eigentlich wollen viele keine Werbung für andere machen, weil sie angst haben sie könnten den Anderen ausstechen. Es gibt so viele Pages egal ob Staffel, GFX oder sonstiges und jeder kämpft um die Gunst der Besucher. Deswegen wollen viele, dass sich die Partner melden, damit etwas in der Shoutbox oder im Kommentarsystem passiert und man merkt es wird Interesse für die Page gezeigt, obwohl dies nur Fassade ist.

    Natürlich macht man eigentlich die Page für sich, aber man möchte auch sehen, wie ein Besucher deine Ressourcen benutzt oder die Geschichte liest und dadurch ein Feedback abgibt. Wer freut sich nicht den Kommentar zu hören: "Ich mag deine Ressourcen total, ich möchte mehr" oder "Deine Geschichte mag ich sehr gerne und freue mich, wenn das neue Kapitel da ist". Da steigt schon die Motivation, den besucher nicht zu enttäuschen. Man braucht halt Menschen die einen durch vorantreiben in Form von feedback (auch negativ ist nicht schlecht wenn gut formuliert), dann ist man mehr dabei, als wenn man kein Feedback bekommt. Leider nimmt die Feedbackquote ab <.< bei Staffelpages mehr als bei GFX aber kann auch sein das ich mich irre. Das kränkt dann den Webby sehr und er schließt die Page, da er an dem Punkt angelangt ist wo es heißt, was bringt das Ganze oder er macht sich noch mehr Mühe und gibt Newbies somit keine Chancen mehr.

    Manchmal habe ich sowieso das Gefühl auf den Newbies wird oft herumgetrampelt, weil wer will schon eine Konkurenz mehr im Ring haben auch wenn diese doch keine Gefahr stellt, aber was nicht ist kann noch werden. Doch statt sich gegenseitig mit "Müll" zu bewerfen, könnten wir doch versuchen uns gegenseitig zu unterstützen. Wie du mir so ich dir.
    Ich weiß sehr komische ansicht, aber so kommt es mir halt vor. Mein Kommi für diesen Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur ganz kurz als kleine Anmerkung und das soll auch nicht als angriff bitte aufgefasst werden, aber ich finde es immer falsch wenn man nur eine Seite beleuchtet was diese Oldie-Newbie Sache angeht, denn es gibt auf beiden Seiten negative Vertreter. Zum einen die Oldies die Newbies keine Chance geben und sie eher "fertig" machen, aber auch die Newbies die sich teilweise zu viel rausnehmen, kleine Kriege eröffnen um den anderen auszustechen oder ganz klar.. einfach total dreist sind und sachen behaupten wo man sich als einfach nur an den kopf fässt O.o (mir fällt leider kein passender Begriff ein, aber a) zu behaupten man sei mit 20 zu alt für ne page ..? b) zu behaupten das eine Fanpage, die gerade erst eröffnet wurde & von denen es mehrere gibt, zu sagen seine sei die beste und einzige deutsche Fanpage? [...] )

      Es gibt sie wie gesagt auf beiden Seiten und wenn man die eine Seite beleuchtet, sollte man auch sagen das es ebenso negative Vertreter auf der andern Seite gibt.

      Mit deinem Satz das wir ALLE zusammen halten sollten und uns gegenseitig helfen stehe ich aber vollkommen dahinter ^.^

      Löschen
    2. Ich sehe darin keinen Angriff natürlich gibt es auch Kritik an den Newbies, aber hallo wir haben alle mal klein angefangen und uns anderen Pages bedient... Dennoch sollte man nicht gleich sich verletzt fühlen, wenn einer mal was sagt, was dem anderen vielleicht nicht schmeckt. Man solte schon kritikfähig sein, aber das sind viele nicht. Ich finde negative Kritik nicht schlimm (auser sie ist echt unpersönlich ausgedrückt) denn aus negativen Kritiken lernt der Mensch und jedes Feeback was ich bekomme sehe ich als Geschenk an. jeder freut sich, wenn ein anderer einem einen Kommentar hinterlässt.

      Löschen
    3. Ich versteh nicht, wieso man von "konkurenz" redet....man kann doch die besucher einer page nicht wegnehmen O.ó ? Entweder die Besucher mögen meine seite und besuchen sie oder nicht...und nur weil besucher auf eine andere seite gehen heißt das doch nicht, sie kommen nicht mehr zu mir ? Hääääh ? XD Ich finde jede seite ist einzigartig und die Staffelwelt sollte nicht mehr konkurenz in den anderen sehen sondern inspiration doer so

      Aber mit den Oldies - Newbys..ich hab auch schon das ein oder andere damit erlebt...klar, jeder hat klein angefangen...aber wir haben nicht von seiten codes gestohlen (nicht mal richtig umgeschrieben) und dann nach partnern gefragt (ist einigen in der szene schon passiert ! :D)

      Wie Franzi schon sagte, es gibt solche und solche. Beide Seiten scheinen sich da wohl nichts zu schencken !

      Anerderseits gibts auch projecte (oder gab, weiß nicht ob die noch akiv sind) die sich mit der Hilfe für "Newbies" beschäftigt hatte...angenommen wurde das aber soweit ich weiß nur mäßig O_o

      Löschen
    4. Es geht darum, dass vielleicht eine Page kommt die von der story und von dem Layout und allem drum und dran mehr bietet als eine die länger im Netz bietet. Diese Page ist neu, bekommt schon in der ersten Wochen sau viele Kommentare, während die andere seit langem dabei ist und fast gar keine Kommis bekommt: was entsteht dadurch? Eifersucht Neid, eine Gefahr, dass andere dann die HP nicht mehr besuchen wollen, weil die Story uninteressant geworden ist und die andere dafür interessanter. So habe ich das gemeint.

      Löschen
    5. Ah okay ! So kann ich das irgendwie nachvollziehen.

      Aber ist das nicht eher ein ansporn für sich selber, es auch "besser" zu machen ?

      Löschen
  2. Ich geb euchbeiden da recht. Als jahrelange Besitzerin von Miniseiten kann ich nur sagen, Werbung für sich machen ist echt schwer. Bei meiner 1. Hp hab ich eigentlich jeden tag 20 Anfragen geschrieben weil ich nicht wusste, wie ich sonst irgendwie bekannt wurde. Ich blieb auch immer nur bei meinen eigenen Server, weil ich bei anderen viel zu Große Angst hatte mich zu plamieren. Bei mir war es leider so, dass ich von ein paar sehr großen GFX Seiten damals, dies heute gar nicht mehr gibt immer abgelehnt oder sogar manchmal etwas beleidigt wurden bin weil ich ja "nur" eine Seite auf oyla hattem ganz gleich ob ich das Design selbst gemacht hab oder nicht.

    Inzwischen mach ich meine seite auch wirklich nur noch für mich und aus Spaß. Und ich mache Updates wann ich es will und nicht aus Konkurenzkampf, das gabs ja auch mal, wer ein paar Tage kein Update brachte war schlecht. Inzwischen finde ich es aber nicht mehr so schlimm wegen der Werbung, eigentlich sind die meisten heute viel offener als früher, auch wenn ich noch lange nicht für alle als Partner in Frage komme, nehme ich heute eh nur noch die auf, die mir gefallen, weil ich einfach neue Kontakte will :) Aber ich finde solche Werbeideen immer gut (sowas ja auch etwas probiere xD).

    So und zu deinem Shoutieintrag:
    Das Layi hab ich jetzt schon ein paar Tage online und ich bin froh, dass es allen so gut gefällt auch wenn es schlicht ist ^^. Ich mag im Moment noch nicht so volle knallige Header machen, wie ich es eigentlich sonst mache. Und den Affen fand ich auch genial, deswegen dachte ich so ein Affe ist viel cooler als dieser Twittervogel xD. Ich benutze seit Jahren schon kein IE mehr, aber in Opera und GoogleChrome hat man ab und an das Problem trotzdem. Ich seh meistens über zu viele Effekte hinweg, außer ich komme wie neulich auf so eine Seite die so viele Maus Glitzer Effekte hat, dass man nicht mal was anklicken kann, da verzieh ich mich dann doch immer recht schnell xD

    AntwortenLöschen
  3. Diese Exchange Sache hab ich schon öfter gesehen, aber ich hab bisher nie näher geguckt was das ganze eigentlich ist und wie es funktioniert xD
    Finde diese Werbeplätze auch ganz klasse, da ich die auch schon teilweise für neu eröffnete Pages genutzt habe, aber ich glaube heutzutage klickt da kaum noch jemand wirklich rauf O.o
    Bei mir ist das bei solchen Sachen ja auch immer der Fall das ich sowas nur anklicke wenn mir der Button/Banner irgendwie zusagt oder mir der Name gefällt und ich gucken will was eigentlich dahinter steckt und da ist glaub ein knackpunkt. Bei den meisten Werbe Sachen siehst man ja nur einen Banner/Button, aber hat keine Ahnung was dahinter steckt. Ein paar Worte zu der Page wären daher klasse, denn dann weiß ich ob mir die Page zusagen würde oder nicht.

    Kein Feedback = Kein Spaß ... xDD .. da bin ich ja mal auch ein sehr gutes Beispiel dafür und ja ich weiß wie scheiße das ist, aber ich gebe es ganz ehrlich zu. Am Anfang macht alles noch spaß.. das gfxen .. das führen der Webseite, aber wenn man kein bis kaum Feedback bekommt, kommen einem irgendwann zweifel. Dieses Feedback baut einem irgendwo sein Ego auf und wenn man sieht "hey meine seite wird gemocht" motiviert das einen halt sich noch weiter anzustrengen.. es will bloß kaum einer zu geben O.o wir sind halt alle irgendwo Kommi- und Besuchergeil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das glaub ich auch, wenn man selbst eine schon ältere seite hat gehört man entweder zu denen, die denken dass sie das jetzt endlich hinter sich haben und es geschafft haben bekannter zu werden oder es sind solche die sich dazu berufen fühlen sich um kleinere Seiten zu kümmern, zumindest war das früher mal so xD.

      Das mit dem Button/banner stimmt leider und jemand wie ich der selbst nach 6 Jahren keinen gescheiten Linkstuff zusammen bekommt hat es da besonders schwer. Aber ich hab jetzt seit 1ner Woche wieder auf und nur 3 Partner, was mir aber auch erstmal reicht xD und ich schreib auch immer was zu denen, damit Leute wissen worums geht. Eine Zeit lang haben manche Seiten ja ein Extrafenster gemacht, was erschien wenn man über das Linkstuff gefahren ist wo drauf stand was für eine Art es ist.
      Was ich aber noch sagen muss, ich hasse diese Clickcounter. Früher war ich immer niedergeschlagen wenn ich gesehen hab, dass meine Seite nur 10 mal geklickt wurden ist und anderde 100 mal...

      Löschen
    2. Da brauchste nicht depressiv zu sein, denn bei den Klicks wird immer schön geschummelt und so oft die Seite geöffnet bis diese genügend Klicks hat. Finde Clickcounts total doof. Ich mag die eher wo die IP mitgezählt wird, da dies mehr sinn ergibt^^

      Löschen
    3. Naja oft werden auch die Spambots mitgezählt die die Seite was weiß ich wie oft aufrufen >.<
      Man weiß eigentlich nie ob das jetzt stimmt was der Counter sagt^^

      Löschen
  4. Ja das findet ich auch. Ich bin hauptsächlich von oyla damals weg weil alle irgendwie die ich kanne auf bplaces (da gibts heut auch nicht mehr sehr viele Seiten xD) oder aber npage gezogen sind und mir oyla nach dem damaligen Update zu doof geworden ist. (Wobei Npgae im Mom. auch nicht besser ist deswegen will ich bald weg xD).

    Ja das schon ;). Außerdem hab ich das nur hin damit es nicht so leer ausschaut, ich bezweifle das jemand meinen Twitter Account liest xD.
    Ok weil ich diese Frage innerhalb von einer Woche schon 10. Mal beantworten musste hab ich das hier am Ende stehen http://brave-apple.npage.de/history2.html xD. Das ist viel bequemer als das ich s immer extra schreiben muss

    AntwortenLöschen
  5. Kannst du gerne machen ^^.
    Ach so genau weiß ich das noch nicht Kintaro von Ryuuen hat Angeboten mir Taess mal genauer zu erklären da ich dazu einfach zu Blöd bin ^^" ich hab mit diesen FTP Servern schon seit Jahren Krieg xD
    Ich hab bis jetzt leider noch nie eine nicht komplizierte Erklärung gefunden wie man das am besten machen kann ...

    AntwortenLöschen
  6. Man ihr seit alle so nett Q___Q
    Ich wünschte sowas hätte es früher auch schon so gegeben *__*

    AntwortenLöschen
  7. Danke ^^
    Ja die hab ich noch.
    Ich speicher mir alle die mir mal was geschrieben haben.

    AntwortenLöschen
  8. So eine Rotation wäre wirklich mal ne maßnahme ! Keine schlechte Idee !

    Häufig werden Partner nur als webefläche gesehen (ich gehörte auch zu anfang zu den menschen, die sich nichts aus partnern gemacht haben)

    Ich ging damals nur nach den Button. Heute geh ich nach den Seiten, die mir gefallen :D
    Meine Partner sind z.b alles seiten, die ich gerne besuche ! Dabei bin ich auch offen für neues !

    Viele Seiten benutzten auch Plug-Boards (hatte zb meine Kawaii) wo sich dann welche für Werbung eintragen konnten. Da hat man nicht mal den Stress, sie "einzutragen" XD


    AntwortenLöschen
  9. Für mich hat das so den Anschein (auch so durch die Kommentare, die ich mir eben durchgelesen habe) als wären die heutigen Partner = Werbefläche = Eine "andere" Art von Rotation.

    Wow, was für'n kurzer Kommentar xD Irgendwie fällt mir dazu nicht mehr ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So in etwa, dabei heißt Partner, Webbys die sich untereinander verstehen und sich gegenseitig aufbauen, jedenfalls sehe ich dies. Aber dennoch gibt es möglichkeiten sich hier bemerkbar zu machen. man kann sich hier in dem Blog anmelden und lulu kann was erzählen z.b. die Updates etc. SkyLight ist für Staffelpages wie gemacht. Dann gibt es noch die Toplisten und Rotations. Mehr fällt nicht dazu ein

      Löschen
    2. leider sieht das mit den Partnern tatsächlich immer mehr so aus, aber das ist noch - gott sei dank - nicht bei allen so. Ich für meinen teil nehme z.B. wie auch schon einige selber meinten nur Pages wo entweder den Admin mag oder die Page. Eine Page die ich nicht mag wird auch nicht angenommen und ich finde es auch gut wenn man sich öfters meldet. Steht zwar nicht bei mir in den Regeln (hab derzeit gar keine mehr xD), aber wenn sich jemand über Monate einfach nicht bei mir meldet und nur ich öfters bei dem vorbeischaue und ne nachricht hinterlasse wird auch der Partner gekickt (mit warnung) da ich nicht als reine werbeplattform genutzt werden will.

      ( http://uncreative.pytalhost.de )

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates