Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 6. September 2012

Alles was ich mal loswerden wollte... & mehr

lulu
Die letzen Donnerstage habe ich immer einen Gedanken Post online gebracht. Heute ist es auch so eine Art Gedanken Post. Ich hab viele kleinere Sachen die ich einfach mal sagen schreiben möchte =)
Vielleicht ist für euch ja etwas interessantes dabei.
Die Themen haben eigentlich keine Zusammenhänge :)

Umfrage: Dialog und Prosa


Die Umfrage findet ihr rechts
Anonym hat mich gebeten, dieses Thema anzusprechen. Gemeint ist der Schreibstil der Staffelpages. Viele schreiben ihre Episoden im "Dialog" Style - heißt fast nur mit wörtlicher Rede, andere im "Prosa" Style - in Textform.
Ich denke, dass beides Vor- und Nachteile hat. Im Prosa Style kann man genauer auf die Umgebung, Gefühle, Bewegungen eingehen, sodass der Leser sich die Geschichte vorstellen kann.
Im Dialog Style geht es oft Aktions reicher vor. Der Leser hat nicht so viel Text, muss daher nicht so viel lesen, bekommt aber trotzdem alles mit.

Es ist jedem selbst überlassen, wie er seine Episoden schreibt, doch rein aus Interesse habe ich hier mal eine kleine Umfrage. Was lest ihr lieber? Episoden im Dialog oder im Prosa Style? Rechts in der Navigation findet ihr die Umfrage. 

Ich werde jetzt wohl auch öfters Umfragen machen =) Wenn ihr Ideen habt, was ich alles Fragen soll, dann schreibt mir einfach!



Verschiedene Browser


Browsershots.org
Wer hatte das Problem noch nicht? Man erstellt ein neues Layout, codet es, aber weiß nun nicht, ob es wirklich in allen Browsern richtig angezeigt wird. Klar kann man sich jetzt sämtliche Browser (in verschiedenen Versionen) runterladen und installieren - aber wer macht das schon?
Über Shizoo Design bin ich auf einen tolle Seite gestoßen: Browsershots.org. Ihr könnt hier einfach eure Homepage URL eingeben, kurz warten, die Seite aktualisieren und schwups sehr ihr, wie euer Layout in den verschiedenen Browsern aussieht. Toll, oder?


Facebook & Twitter


Bild von hier

PinkPearl Info ist jetzt seit einem Monat auf Facebook und hat schon 17 Likes! Viiiielen Dank!!! Ich habe nun auch endlich den Facebook Account mit Twitter verlinkt, ihr solltet dort also zukünftig nichts mehr verpassen.
Und da ich jetzt auch mehr Leser habe möchte ich nochmal auf diesen Post aufmerksam machen -> Twitternamen der Webmaster gesucht *hot*, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass so wenige von euch mit euer Seite auf Twitter vertreten sind.. oder doch?




hatte diese Woche, was wohl so ziemlich jeder mitbekommen hat, einen Ausfall aufgrund einer " Phishing  Seite". Einige haben sich wahrscheinlich gefragt:

Was ist eine Phishing Seite? 
Unter Phishing werden Versuche verstanden, über gefälschte WWW-Adressen, E-Mail oder Kurznachrichten an Daten eines Internet-Benutzers zu gelangen und damit Identitätsdiebstahl zu begehen um mit den erhaltenen Daten beispielsweise Kontoplünderung zu begehen und den entsprechenden Personen zu schaden. Quelle Wikipedia

Es hat also jemand versucht, Daten des Servers zu "klauen". Taess hat sofort geschalten und alle Server offline geschaltet.
Ich fand es beeindruckend zu sehen, wie viele Seiten der Szene auf Taess.net sind! Zum Glück geht jetzt wieder alles! Ein Statement von Taess findet ihr auch auf Taess.net.
Updates die im am Mittwoch aufgrund des Serverausfalls nicht vorstellen konnte werden am Sonntag, dem 09.09.2012 vorgestellt!











16 Kommentare:

  1. Sooo ich schreib mal was:
    Ich hab mal abgestimmt bei der Umfrage und zwar für Prosa. Ich finde Dialogstil eigentlich recht gut vorallem für lesefaule menschen wie ich aber an sich gefällt mir persönlich Prosa mehr, weil ich finde dass die Liebe zum Detail besser rüberkommt. hier lässt sich jetzt streiten, aber das ist meine eigene Meinung. XD

    uh die seite mit den browsern kannte ich ja vorher nicht.. die ist ja richtig cool!

    hmmm ich hab schon überlegt einen Twitter account zu machen, ich bin kein FB freund.

    Ich bin auch endlich froh, dass taess.net wieder da ist. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Prosa ebenfalls schöner :) (gut wir schreiben auf scil selber immer in einem Mix-stil aber der ist ja auch näher an Roman als an Dialog)
    Wie Kintaro schon sagte ist Dialog sehr gut für lesefaule (und vllt auch wenn man selber mal schreibfaul ist schneller fertig als eine Roman-Episode) dennoch bevorzuge ich heute auch eher prosa (auch wenn ich sooo lesefaul bin XD) aber da kommt vieles einfach viel besser rüber :)

    Die seite mit den Browsern ist schon sehr cool. Habs direkt mal ausprobiert :D Das einzige Problem: Es verfälscht den Counter =X Der Counter sprang direkt von 3 Besuchern heute auf 76. =X

    Oh xD Einen Twitter-Account haben wir auch :D SayuxShou
    Falls der jetzt nicht hier rein sondern in den anderen Post gehörte Sorry >_<

    Auf jedenfall war das wieder ein schöner Post von dir :3 *knuff* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leicht unsicher wo ich dir antworten soll xD
      Mach ich mal hier ;P
      Also erstmal freut mich dass dir unser Misch-Style (und natürlich die neue Epi *-*) gefällt <33
      Und zu unserem Counter, naya wir haben die Standart-Statistik von Npage eingebunden, da der ja schon eigentlich recht zuverlässig ist :) Aber der hat dann halt dieses Problem dass er pro Screen (da die seite ja aufgerufen werden muss) auch einen Besucher zählt Q_q

      Löschen
  3. Uh das mit der Browser Sache ist ja sau cool *__* Werde ich, sobald das neue Design für uncreative fertig ist, auch mal ausprobieren. Mal gucken wie katastrophal es bei andern browsern aussieht.. (oh gott wie wird das wort geschriebe? o.O katas...)

    Auch wenn ich schon LANGE nicht mehr auf Staffelpages war um mir die Storys durch zu lesen finde ich Prosa auch besser (gut das du erklärt hast was das heißt ^.^"), aber wie ich gerade bei der Umfrage gesehen hab, lieben es ja doch eher meher nur Dialoge lesen zu müssen/zu schreiben..

    AntwortenLöschen
  4. Oh das mit dem Browser wusste ich noch gar nicht Oo
    Der Tipp ist genial und ich habe ihn gleich ausprobiert! Bei dem Hauptbrowswern wie IE, FF, Chrome und Opera und sogar bei safari sah alles wunderbar aus. Ich bin sehr erleichtert^^

    Noch ein kleiner Hinweiß wegen Phishing das habe ich in der Schule gelernt. Es kann auch sein, dass man dir eine Phishing-Mail schickt, also eine Mail von deiner Postbank die dich auf eine gefakte Seite (die dem Orginal total gleich aussieht) führt. Du gibst die Daten ein so als wäre alles normal und weißt gar nicht das du den Köder geschluckt hast. Hier mal so kleine Tipps wie ihr die am Besten erkennent:

    Kein seriöses Unternehmen – weder Sparkasse, noch Volksbank, Raiffeisenbank, Deutsche Bank oder Ebay – wird Sie per Mail auffordern, zu einer bestimmten Internetseite zu gehen und dort Ihre persönlichen Daten einzugeben oder zu aktualisieren.

    Reagiere niemals wenn du dazu aufgefordert wirst deine Daten zurück zu schicken

    Mailschutzprogramm verwenden. Einige Phishinger sind mi Netz bekannt und dies kann dieses Porgramm von den anderen Trennen

    Browser kann ebenfalls Phishings erkennen, jedoch ist vorsicht geboten

    So das waren die vier Dinge. Eigentlich wichtig sind die ganz da oben! Ihr haftet dann für euch selbst, wenn ihr darauf herein fällt, deswegen vorsicht bei so etwas!

    Also ich bin ein Fan von Prosa und Mix-Stil. Manche Dialogtexte sind vollgespammt mit Smileys und dergleichen und da machte es einfach keinen Spaß, dass zu lesen. Andere haben auch einen schönen Dialog-Text, der aber leider für mich als schnelle Leserin viel zu wenig ist. Außerdem mag ich eher die texte wo man auf Gefühle eingeht und dass kann man im Prosatext am besten zeigen.

    AntwortenLöschen
  5. Zu den Staffelseiten kann ich leider nichts sagen, aber die Browser-Seite ist jawohl echt der Hammer!! Das probiere ich gleich mal aus *-* <3 (Ich wette, es wird mir nicht gefallen, was ich da sehe ;))
    Das mit Taess hab ich zum Glück nicht mitbekommen =) Aber es ist wirklich gut zu wissen, dass die Server bei sowas einfach abgeschaltet werden!
    LG ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat meine Seite sehr viele Fehler in anderen Browsern gezeigt ^^""" Aber na, ja. Egal! ;)
      Ich hab überhaupt keine Zeit, Staffelpages zu lesen =( Ich bin froh, wenn ich überhaupt schon Zeit habe, andere Pages zu besuchen und was für VT zu machen..! ^^"
      Hast dus auch ausprobiert? Wie stehts mit PP? (Ich denke PPI sollte überall gleich aussehen, oder? ^^)

      Löschen
  6. Vielen Dank für diesen Sau coolen Browser link ! Nie Wieder jeden Browser abchecken ! *endlich alle anderen brwoser löschen kann*

    Zu deiner Umfrage: Ich glaub beide Stile sind toll. Also ich mein damit, das weder der eine noch der anderen Nachteile hat. Man kann alles bei beiden beschreiben und man kann ja auch im Dialog nen kleinen Textblock einfügen :D

    Ich persönlich liebe ja Prosa ! Hab ich schon immer, werde ich auch immer :DDD

    Hoffe dir gehts gut ? :3

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt muss ich ja auch mal was loswerden, weil ich hier doch schon länger mitlese - ich finde die Idee der Seite einfach toll!
    Man hat ja oft das Gefühl, die Szene würde immer mehr untergehen...
    Bei dir sieht man dass es nciht so ist! ;)

    Den Link für die Browserüperprüfung finde ich echt praktisch. Ich habe FF,IE und Opera installiert und habe es bei denen einfach immer ausprobiert...
    Aber dann spare ich mir das, danke dafür!

    Zu deiner Umfrage:
    Ich habe für Prosa gestimmt.
    Mich selbst nervt die Schreibweise im Dialogstil. Es erinnert mich an Foren-RPGs und ist irgendwie nur "halb". Es gehen so viele Dinge unter und ich kann nicht so schön eintauchen - wenn ich ein Buch lese spielt normalerweise meine Fantasie mit, ich fühle mit den Charakteren mit und fühle mich wie "selbst im Geschehen". Das kann ich beim Dialogstil nicht.
    Es sind zu wenig Empfindungen fürs "Eintauchen".
    Es ist wie ein Comic, nur ohne Bilder - und die sind ja normalerweise für die Darstellung von Gefühlen, Orten und sontigem da, was bei ihm im Gegensatz zum Buch abgehen würde. Was hilft es mir wenn "viel passiert", wenn mich das, was passiert, dann nicht mitziehen kann?
    Also ich bin für Prosa, schade dass sich das nur wenige antun. Q__Q

    AntwortenLöschen
  8. Huhu lulu! <3
    Ich mag deine Gedanken-Posts am liebsten, aber so kleine, gemischte Gedanken kannst du gerne auch öfters zusammenfassen! ^^

    Browsershots.org kannte ich auch noch nicht, ist ja total genial! (Perfekt, um das neue, bald fertige TC-Layi zu testen, muhahahaha! *spoiler spoiler*)

    Bei deiner Umfrage hab ich aus Versehen für "Dialog Style" gevotet, dabei finde ich Prosa doch besser! xD Gomen! >_<

    Glückwunsch zu den 17 Likes! ^^
    Und... Twitter hab ich immer noch nicht. xD

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! :>
    Also die Browserscreenseite finde ich toll und erschreckend zugleich, da meine Seite, wie es den Anschein hat, in keinem Browser richtig angezeigt wird. Schon komisch. :D"

    Facebook habe ich für mich persönlich und hatte es mal für Auroria angemeldet, nutze aber beides GAR nicht. Ich hasse FB. >x<

    Ich habe für Prosa gestimmt, weil man durch den detailierteren Stil sich einfach viel besser in die Situationen hinein versetzen kann. Ich mag es nicht, wenn alles so zack zack geht. =/
    Übrigens ist Prosa kein Schreibstil, sondern ein Genre. Prosageschichten sind Eigenkreationen des Autors. Fanfictions oder Geschichten, die in einer bereits bestehenden Welt stattfinden, zb. Harry Potter, div. Animes, Serien usw. sind KEINE Prosageschichten, auch wenn sie im Romanstil geschrieben sind.
    In diesem Falle sollte man es einfach nur "Romanstil" nennen. :>
    Das habe ich ne Zeit lang übrigens auch falsch verstanden. |D

    Was man zum Schreiben bevorzugt oder zum Lesen, finde ich ist jedem selbst überlassen. :>

    AntwortenLöschen
  10. Da ich ja selbst auch Fanstories auf meiner Seite ausstelle, möchte ich an dieser Stelle auch etwas zu dem Thema sagen xD.

    Ich persönlich muss echt gestehen, dass ich kein Fan des Dialog-Stils bin. Klar, man hat weniger zu lesen... Aber ich für meinen Teil tu mir dann doch eher schwer, mich in die Story hineinzuversetzen, mir Charaktere und Umgebung vorzustellen... Natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber ich schreibe wie gesagt lieber im Prosa-Stil. Macht mir mehr Spaß und die Leser können sich alles besser vorstellen. Aus eben diesem Grund habe ich auch für Prosa abgestimmt ^^.

    Die Browser-Seite klingt wirklich interessant... Da ich momentan ja auch am neuen Layout für CRS code, kann ich das auch gleich eifrig ausnutzen XD.

    Ich hatte Mal überlegt mich auf Twitter anzumelden, hab's aber dann doch gelassen XD. Dafür hat CRS nen eigenen Account bei Facebook bekommen. Weiß auch nicht ob ich mich überhaupt jemals bei Twitter anmelden soll xD.

    LG~

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab beim Schreibstil für Prosa gevotet, weil ich den Dialog-Stil abgrundtief hasse (sorry, musste mal raus xD)
    Die einzigen Staffeln, die ich jemals zu lesen angefangen habe, obwohl sie in Dialog-Form geschrieben werden, sind Endless Love und Llevarya Feariteru, bei letzterem habe ich mittlerweile aufgegeben weil es mich nervt.
    In RPGs kann man das ja machen, aber auf Staffelseiten... nein >.<

    Bei Twitter bin ich angemeldet, meistens poste ich da aber nur Sachen, die mir gerade durch den Kopf gehen, aber sonst niemanden interessieren xD
    Eine Facebook-Seite für Angel Tears zu machen wäre sinnlos, da die Seite bislang eh kaum einer kennt, wenn jemand meine FB-Neuigkeiten verfolgen will, kann er/sie einfach mein normales Profil adden ^^

    Btw, ich mag solche Posts von dir :D

    AntwortenLöschen
  12. O_O Gutes Thema, also ich schreibe beides jeweils in verschiedenen Seiten. Aber zugeben ich bevorzuge PROSA 8D, weil man da einfach eine bildliche Vorstellung der Umgebung haben kann und sich total krass in den Protagonisten hineinversetzen kann. Ich habe extrem großes Respekt vor Leuten die unglaublich gut mit Worten spielen können und ich liebe es wenn jemand auch genaue Umgebungen in Details beschreiben kann. Es ist eine große Anzahl an Wörtern. Ich muss gestehen dass ich manche Seiten im Prosastil lieber lese als Bücher weil da auch mal ein andere Themen behandelt werden und es unerwartete Wendungen gibt. Es gibt wirklich wenig Bücher, dessen Schreibstile mich ansprechen... *ich bin ne blöde wählerische Kuh xD;*
    Dialogstil... Es ist bei mir mal so mal so xD Es fällt mir jetzt nicht schwer den zu lesen aber nun ja ich stelle ihn hinter Prosa xDDD UND MUH >3 ich schließe mich da Reika-chan an, es ist jedem selber überlassen was für einen Stil man bevorzugt.

    Das mit den Browsern ist klasse :D hach ja, da kann man sich selber belächeln wenn es in einem der Browser richtig bekloppt angezeigt wird xD; oder sich aufregen :D

    Ich freue mich weiterhin auf deine Posts x3

    Gruß Ilaine

    AntwortenLöschen
  13. das mit diesem broswer-dings ist ja klasse *__*
    bisher war das wirklich immer SEHR nervig, wenn man sich die mühe machen wollte um seine HP in den anderen browsern anpassen wollte :/
    aber das finde ich klasse - vielen dank *knuddel*

    ich mag staffel-seiten im prosa-stil lieber.
    auch wenn man im grunde evtl. mehr zu lesen hat, habe ich doch eher das gefühl die geschichte so zu verstehen, wie sie der schreiber gemeint hat und meiner meinung nach kann man im prosa besser die gefühle zur geltung bringen :)
    aber es gibt natürlich auch staffel-seiten, die im dialog ihre handlung besser rüber bringen wie manch andere seiten ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ui, sooo viele Themen heute x3. Ich werds nach und nach abarbeiten.

    Also ich hab ebenfalls für Prosa gestimmt. Ich persönlich finde es angenehmer zu lesen, wenn die Gefühle, Handlungen und die Umgebung mit beschrieben werden, als nur stumpfsinnigen Dialog (Sorry soll jetzt net Negativ gemeint sein). Habe selbst mal an Staffelseiten mitgearbeitet und von Anfang an immer Prosa verwendet.

    Die Browserseite ist echt praktisch. Ich selbst habe nur FF und IE und möchte mir eigentlich nur ungern weitere Browser laden. Zudem habe ich ja auch nur die aktuellen Versionen der Browser drauf und keine alten Versionen (wurde mit so etwas auch schon konfrontiert).... nur scheint mir das ganze auf 1024px ausgerichtet zu sein. Muss echt mal schauen, dass ich das ganze bei mir doch noch ein wenig .... schmälern kann >.<. Ich glaube ich habe das ganze doch sehr breit gemacht (weswegen ja die Navi übern Content rutscht, bei schmäleren Browsern). Was mich auch erschreckt ist, dass die Tabellen teilweise in manchen Browsern so schmal werden bei mir. Wüsst zu gern woran das liegt.

    Glückwunsch zu 17 Likes x3. Hab selber jetzt auch NUR Facebook, und das auch nur für privat, nicht für meine Page. Und nutze es kaum!

    Oh je, ein Phishing-Angriff. Das klingt wirklich unschön >.<

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates