Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 18. September 2012

Modepüppchen

lulu
Modepüppchen
Ciel von Junjo Love hat mich letze Woche auf ein Spiel aufmerksam gemacht: Modepüppchen.
Wie bereits erwähnt, liebe ich es Charakter umzukleiden und zu gestalten und daher hab ich mich auch gleich bei diesem Spiel registriert.
Das Spiel ist ein online Browserspiel.

Registrieren


Das Spiel ist kostenlos, auf deutsch und die Registrierung ist einfach und schnell erledigt. Nach ausfüllen eines Formulars bekommt man eine E-Mail mit einem Link - Standard halt. Ich heiße im Spiel übrigens "lulu0".



Die erste Begegnung mit dem Spiel


Mein Modepüppchen

Das Spiel ist sehr übersichtlich aufgebaut. Wenn ihr startet findet ihr euch auf dem "Modepüppchen" Tab wieder. Dort seht ihr euer Püppchen und eine kleine Übersicht.Auf dem Nächsten Tab "Zimmer" könnt ihr euer Modepüppchen nach eurem Geschmack einkleiden  - ein paar Klamotten habt ihr nämlich schon am Anfang. Ihr müsst einfach nur auf die verschiedenen Schubladen und Schränke klicken und verschiedene Klamotten ausprobieren. Ihr könnt auch Outfits speichern.
Als nächstes ist der Tab "Aufgaben" sehr interessant. Dort findet ihr immer eure momentanen Aufgaben, die ihr bewältigen müsst. Zum Beispiel müsst ihr in der Disko einen Freund finden, eure Puppe zum Frisör schicken (dort könnt ihr euch dann eine Frisur eurer Wahl machen lassen) oder eine Einzimmer Wohnung mieten - denn zu Beginn wohnt ihr noch bei euren Eltern!
Schafft die Aufgaben
Habt ihr die Aufgaben bewältigt, steigt ihr auf und bekommt neue Aufgaben. Ziel des Spiels ist es, alle Aufgaben zu bewältigen, ganz viele "Star Attitude" zu erhalten und eine richtige "Schicki Micki" zu werden. Ihr müsst auch eure Intelligenz verbessern. Das könnt ihr, indem ihr Zeit in der Bibliothek verbringt oder Spiele spielt. Habt ihr eine eigene Wohnung, könnt ihr diese auch nach und nach ganz nach eurem Geschmack einrichten. Ihr müsst euch auch um euer Püppchen kümmern! So hat es hunger, durst, muss gewaschen und bei Laune gehalten werden - wie so ein kleiner Tamagochi :)

In Wettbewerbe könnt ihr gegen andere Püppchen antreten und ebenfalls Star Attitude bekommen.
Ihr könnt auch mit eurem Püppchen in Urlaub fahren, ins Kino gehen oder einfach in der Stadt bummeln. Es gibt viele verschiedene Läden wie zum Beispiel Ikeland (das leicht an Ikea erinnert ;D) oder Immoland.


Mein Fazit 


Sudoku
Wenn man was kleines für Zwischendurch braucht und gerne Püppchen an und auskleidet ist hier richtig. Ein online Tamagochi in Puppen Form würde ich sagen.
Mit vielen kleinen Ideen und vielen vielen Klamotten habt ihr 1000ende von Möglichkeiten eure Puppe, die Wohnung und sonstiges zu gestalten.
Das Spiel ist eher was für Mädchen, was ich nicht nur aus den Farben des Spiels schließe.
Das Spiel läuft flüssig, ist gut durchdacht und macht Spass. Vor allem die Spiel Ideen finde ich toll. Dort könnt ihr nicht nur Sudoku (<3) spielen, sondern auch eine Art "Galgenmännchen", verschiedene Puzzels, Memory und mehr.



13 Kommentare:

  1. Jaja...wer spielt nicht gerne mit Puppen :DDD

    Ist es denn komplett kostenlos ? Oder Muss man (um an einemTag länger spielen zu können) mal wieder blechen ? <3 (is ja leider meistens so)

    Auf jeden Fall sieht es sehr süß gemacht aus

    hdl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Spiel ist komplett kostenlos.
      Du "kannst" - wenn du das möchtest - per SMS zusätzlich "Geld" kaufen, ist aber KEIN Muss und man kommt so eigentlich sehr gut in das Spiel hinein ^.^
      Du musst aber keinesfalls etwas zahlen um es spielen zu können ^3^

      Löschen
    2. Aw danke für die Info !
      Hab mich doch da mal gleich angemeldet.

      Ich finde das super, das es kostenlos ist. Wenn mir spiele gefallen, zahl ich dann auch mal gerne 2-5 Euro. Schließlich sollte man die Macher dieser Spiele unterstützen XD

      Nick: Yuki-chan

      (da man Kommentare bei anderen abgeben kann schreibt euren doch mal hier rein (wenn ihr da schon seid / euch dort anmeldet xD)

      Löschen
    3. Ich spiele nur Spiele die komplett kostenlos sind oder für die man nur einmalig etwas zahlen muss (wie bei Anno). Wenn man monatlich oder immer wieder zahlen muss ist mir das zu teuer @_@

      Löschen
  2. Knuffig sieht es aus xD
    Aber ich selbst kann mit diesen Spielen
    nie wirklich viel anfangen ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Layout ist ja eh schon ein paar tage drauf xD
      Ja, hab ich auch mal gemacht, aber bei mir sieht
      das nie so gut aus mit 2 Stück

      Löschen
  3. Knuffiges spiel ist aber leider nicht so mein Fall. Ich stehe eher auf Shouterspiele <.<

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich witzig! ^^ Ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Zwar bevorzuge ich da eher TCGs, aber irgendwie ist es süß gemacht und wird mal ausprobiert werden. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich mich nicht täusche heißt das "Ciel von Junjo Love" und nicht "Viel von Junjo Love" =P

    Das Spiel sieht süß aus.. so richtig schön wat für Mädchen, aber nicht für mich xD (obwohl ich ja eigentlich auch eins bin O.o)

    AntwortenLöschen
  6. Der Anbieter dieses Spieles bietet schon einige nette Dinge an :D Ich persönlich steh aber leider nicht so auf Modepüppchen.
    Was ich allerdings sehr unterhaltsam zwischendurch finde ist Sweet Amoris :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Sweet Amoris finde ich auch sehr unterhaltsam *-*

      Löschen
  7. Zu deinem Shoutbox eintrag Lulu, ja ich find das mit den AP bei SA auch ziemlich doof =X deswegen hab ich mir angewöhnt mich immer einzuloggen und die Ap "zu sammeln" halt auch bei Flower Power zu spielen, und dann erst wenn ich so um die 100 Ap hab zock ich sie in einem durch weg ^^" da kommt man einfach weiter und rennt nicht vielleicht bei einem mal nur sinnlos hin und her, wie es ja manchmal ist wenn SA buggt D:

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt das Spiel ziemlich gut , bin ung. seit Sommer 2012 drauf und schon im Niveau (also Level) 12 . Ich habe bis jetzt noch nie Geld gekauft , für ein Internetspiel würde ich auch keins ausgeben. Jedoch gibt es Aufgaben wo man ziemlich lange sparen muss um sie zu erfüllen ... (z.B Gesichts OP und später Brust OP !)

    Hast du übrigens alles gut geschrieben ! Heiße auf Modepueppchen IceSkye ^^

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates