Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 21. September 2012

Reviews

lulu
Am Mittwoch bin ich darum gebeten worden, eine Auflistung der Pages zu erstellen, wie noch Reviews anbieten.

Doch was sind Reviews?
Was sind Reviews? Bild von hier
"Review" heißt übersetzt "Kritik" oder auch "Bewertung". Bei einem Review wird also deine Homepage ausführlich bewertet und zurück kommt eine Beschreibung deiner Homepage + Dinge, die du laut dem "Bewerter" besser machen kannst.

Eine Homepage zu bewerten ist nicht einfach. Oftmals spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle.
Früher (vor 5-7 Jahren) gab es die Homepage Reviews so wie wir sie heute kennen nicht. Dort war eine solche Bewertung unter "Awardvergabe" bekannt. Die Homepage wurde damals bewertet und die Bewertung kam nicht in Form von Text, sondern in Form eines "Awards" - also einer Urkunde - zurück.

Auch heute noch erstellen viele Pages nach einem Review ein Award.

Award von hier
Warum sollte man sich bewerten lassen?
Reviews werden vom Ersteller ausgestellt. Ein Review bedeutet also Werbung für euch! Außerdem ist man oft an dem Punkt, an dem man nicht mehr weiß, was man verbessern soll/kann. Hier ist es oft hilfreich eine zweite oder dritte Meinung über das eigene Werk zu haben. Oft bekommt man dann hilfreiche Tipps und Vorschläge.





Warum bieten manche Websiten so was an? Das ist doch nur Arbeit!
Im Gegenzug für das Review, müsst ihr die Homepage - die das Review erstellt hat - verlinken. Meistens hat die Website einen speziellen Button dafür. Ihr müsst also "Werbung" für die Page und das Review machen. Außerdem sehen Besucher sich gerne solche Reviews an. Sind die Reviews ausführlich, gut geschrieben und schön zum Ansehen, schaut man gerne herein. Es bringt also Besucher.
Außerdem lernt man so neue Homepages kennen und schult die eigene Beobachtungsgabe.

Welche Homepages bieten Reviews an?
Das momentan beste Review bekommt ihr auf tapferer Apfel. Apfelmus "stalkt" deine Page 3 Monate lang und aktualisiert während dieser Zeit immer wieder ihre Beschreibung, bis schließlich ein kleiner Bericht entsteht.




Andere Websiten mit Reviews sind:



Und auf folgenden Websiten findet ihr noch eine typische Awardvergabe:




Ach übrigens: Auch Blogs bieten immer öfters Web Reviews an! Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen.

9 Kommentare:

  1. *rot anlauf*
    Das ist mir jetzt aber peinlich xD ich finde nicht, dass mein Review das beste ist, gerade weil ich nur 4 Seiten auf einmal beobachte. Aber ich fühl mich geehrt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Nicht bescheiden sein^^
    Du machst zwar nur 4 Seiten, dafür stalkst du sie 3 Monate und ich denke, das ist ziemlich hilfreich^^ weil da haben die Besucher mehr davon *smile*
    Außerdem finde ich es viel schöner, da duu ja mit den Leuten ab und zu kommunizierst^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss da zustimmen, mus' reviews sind echt nützlich und helfen sehr. Es kommt viel positives raus was mich echt richtig motiviert. andere reviews veralten quasi sobald man ein neues layout ongestellt hat

    AntwortenLöschen
  4. Ich find an den Reviews kann man auch echt gut diese Entwicklung sehen. Erst nur die Awardvergabe, dann fingen einige an zusätzlich noch einen Text dazu zu schreiben und dann kamen die Reviews wo es nur noch Text gibt (selten ein Award)
    Persönlich finde ich die Kombi von beidem weg.. vielleicht mache ich das auch mal wieder =P

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Thema! *_* Ich liebe Reviews total und lasse mich gerne reviewen, wie ich auch selber gerne andere bewerte. Das ist super hilfreich und wenn jemand gute, konstruktive Bewertungen schreibt, bekommt man einen Eindruck, wie jemand anders seine Seite sieht.

    Apfelmus' System finde ich dabei echt gut! (Wusste ich noch gar nicht, daher danke für den Hinweis, lulu! <3) Das schreit fast nach einer Anmeldung... *g*

    Reviewseiten fallen mir sonst leider keine mehr ein (ist ja ziemlich wenig geworden in den letzten Jahren), aber zumindest ne Awardvergabe biete ich auch an. ;)

    (Noch zum Thema TCGs - was ja vllt. mal ein Thema für dich hier wäre ^.~: Ich bin bei Trading Base angemeldet (http://heavenspell.de/TCG/). Das ist ein php-basiertes TCG. Andere kenne ich aber auch nicht, sry! ^^")

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich da auch nur den Vorgängern anschließen mus' Idee mit dem 3 Monat Obstkiste
    ist echt klasse es ist aufjedenfall mal was ganz anderes und da hat man auch
    mehr Zeit um wirklich intensiv auf eine Seite einzugehen ;3
    Reviews stärken aufjedenfall und motivieren uns alle, ich finde es klasse dass du
    so viele Themen ansprichst, Forever be a stalker
    gez. Ilaine xD

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank das du das so schnell gebracht hast, bin ich schlauer und viele besucherlein wissen endlich mal was das ist!
    ... irgendwie habe ich in letzter zeit stark das gefühl mich reviewen zu lassen X"D ... früher habe ich mich das nicht getraut O_O" ... eig. doof ne?

    AntwortenLöschen
  8. Danke ^^
    Freut mich dass mein System gefällt xD
    Dabei hatte ich die Idee dazu in 5 Minuten.
    aber um ehrlich zu sein trau ich mich selbst kaum mich reviewn zu lassen xD

    AntwortenLöschen
  9. Reviews sind was tolles und ich nutze sie auch ab und an mal um mir Tipps zu holen, was man verbessern könnte oder zu erfahren, wo noch etwas fehlt. Alleine fallen einem so Sachen ja nicht immer auf ^^.

    Aktuell habe ich eine einfache Awardvergabe auf meiner Seite. Hatte ursprünglich eine etwas erweiterte Version der Awardvergabe gehabt, die wie eine kleine Review aufgebaut war. Sie war nicht allzu ausführlich, daher hab ich sie glaube nie Review getauft xD. Aus Zeitmangel habe ich aber den Berichtteil entfernt und vergebe nur noch Awards. Ich mein, es macht denen, die eine Bewertung haben wollen, ja auch keinen Spaß Wochen oder gar Monate zu warten, bis sie endlich das Ergebnis bekommen. Dennoch versuche ich jedem Award noch ein oder zwei Sätze hinzuzufügen oder gebe den ein oder anderen Tipp ab, was man verbessern könnte.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates