Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 28. September 2012

Wo finde ich Layouts?

lulu
Der angekündigte Post "Blogs unserer Zeit" muss bis nächste Woche warten.
Diese Woche hatte ich ein aktuelles "Problem", dass ich vorher mit euch teilen möchte.

Hat man eine Grafikpage, wird man verhöhnt wenn man kein eigenes Layout verwendet. Immerhin kann man am Layout zeigen, ob man was drauf hat oder nicht. Da ich zur Zeit nur eine Grafikpage habe, ist es daher klar, dass ich nie so wirklich nach einem Layout gesucht habe, denn ich mache meine Layouts schon seit Jahren alle selber.

Doch für meine neue Page Broken World (das Anime Spiel das ich auf PinkPearl vor einiger Zeit angekündigt habe) habe ich ein Layout gesucht. Hier möchte ich Grafiken von anderen Pages verwenden. Natürlich auch, weil es weniger Arbeit ist und ich mich mehr auf den Inhalt konzentrieren möchte, aber auch, weil es so viele Grafikpages gibt die tolle Sachen anbieten.
Dabei hatte ich folgende Ansprüche: Kein zu großer Header, hell, kein Frame Layout, übersichtlicher Code, schlicht, gute Qualität vom Bild und ein Anime Bild sollte drauf sein.

Gar nicht mal so große Ansprüche? Oder doch?
Stunden habe ich damit verbracht, dass passende Design zu finden.
Auf die unterschiedlichsten Grafik Seiten bin ich gegangen... doch das passende war einfach nicht dabei.
Nachdem ich die deutschen, uns bekannten, Grafik Seiten durch hatte, habe ich auf den ausländischen Grafik Seiten weitergesucht.

Auf The Flamboyant waren dann auch ein paar coole Layouts zu sehen, aber für meine neue Page leider doch nicht das Richtige. Entweder sie waren zu breit, oder zu dunkel, die Navigation hat mir nicht gefallen oder das Bild hat mir einfach nicht gefallen bzw. es hat einfach nicht zu einer "School Page" gepasst.


Tomorrow´s Deception hat viele
verschiedene Designs.
Nachdem ich weiter auf ausländischen Seiten (die ich hier bereits vorgestellt habe) nach einem für mich passenden Layout gesucht habe (und leider auf keiner das Richtige gefunden habe) kam mir eine Idee: Ich suche einfach auf Deviantart weiter. Im Menü unter "Design und Interfaces" und dann "Web" und mit der Eingrenzung "Anime" (hier kommt ihr auf meine Eingrenzung) habe ich dann auch Designs gefunden. Bei vielen war dann leider kein Quellcode dabei, oder aber sie waren nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
Aber schließlich bin ich über die Suche auf Deviantart auf einen Benutzer gestoßen, der seine Page Adresse angegeben hat. Tomorrow´s Deception ist eine englische Anime Grafik Seite, die ich bis dahin noch nicht gekannt habe. Die Designs gefallen mir sehr und eins war hier dann auch dabei, dass genau meinen Vorstellungen entsprach (welches wird nicht verraten ;D Wartet es ab.).

Über die Partner der Page bin ich dann auch auf Candypop und AEIN gestoßen - ebenfalls zwei englische Grafik Seiten. Auf denen ich auch jeweils ein Layout gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach.


Headerbild von  AEIN 
Was haben die englischen Layouts, was den deutschen fehlt?
Warum dienen für viele deutsche Grafiker die englischen Designs als Inspiration?
Sind es die Bilder? Die Farbcombis? Oder einfach nur die CSS?
Demnächst werde ich näher auf die Unterschiede eingehen. Bis dahin könnt ihr ja schon mal in den News darüber spekulieren :) Habt ihr ein "deutsches" Design, was euch besonders gut gefällt (und was für die Allgemeinheit angeboten wird)?


3 Kommentare:

  1. Aww nichts zu danken und freu mich, das es dir gefällt ! ! ! XD

    Sweet das du meinen Blog stalks, ich muss aber noch erstmal mir irgendwie eine Kamera besorgen, bevor ich richtig loslegen kann >.< (daran hab ich natürlich nicht gedacht >_>)

    Tomorrows Deception ist eine super super tolle Seite, daher mein Tipp:

    SPEICHERT EUCH ALLE LAYOUTS ODER GRAFIKEN !!! Die Seite macht im Dezember dicht, da ihr Vertrag mit ihrem Hoster ausläuft und sie keine lust mehr hat !!! >.< Find das so mega schade .___.

    Aber ich muss dir recht geben ! Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Englischen Designs sehr schick sind ! (ich will nicht sagen besser) Ich bin daher auch eher auf Englischen unterwegs als auf deutschen >.<

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab eher das problem das ich viel zu oft auf gute Free Designs stoße und sie ja nicht nutzen kann, weil ich ja ne grafik seite hab >.<

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :))

    Also erst mal finde ich es super, dass du nach einem Free-Design suchst, dass du nicht selber gemacht hast :)

    Ich kann deine Meinung allerdings nicht ganz teilen. Ich habe mir die genannten Seiten angeschaut - speziell die Free Designs. Und ich sehe da ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zu deutschen Angeboten. Sowohl in der Graphik selber (wobei so eine Graphik eh eher von Designer zu Designer variiert und nicht von Land zu Land) als auch im Aufbau. Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, welches deine Lieblinge waren, aber mir kam jetzt kein Aufbau unglaublich neu oder super anders vor.

    Vielleicht kannst du das noch ein bisschen erläutern, was genau dir an deutschen Layouts fehlt, dass du bei Englischen findest? :)

    Liebe Grüße
    Vianne

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates