Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 22. April 2013

Frühling Trends

lulu
Endlich ist der Frühling da. Das sieht man auch an den vielen neuen Layouts, die es momentan hagelt. Doch was ist momentan eigentlich beliebt?


Farben

Was erinnert uns an den Frühling? Richtig, helle, frische Farben. Und was wird es, wenn wir aus dem Fenster raus schauen? Richtig! Grün :D Auch Grün ist dieses Jahr wieder beliebt. Aber trotzdem ist es nicht die Trend Farbe in diesem Frühling. Ca. 150 verschiedene Seiten habe ich besucht und geschaut, welches unsere Trendfarbe ist. Und der Gewinner war/Ist....blau.
Ja, wer hätte es gedacht? Ich glaube, wir lieben diese Farbe. Schließlich bekommt man nie genug von ihr und weiblein wie männlein finden die Farbe schön. Insgesamt hatten 29 Pages ein überwiegend blaues Design! Doch auch rosa gefällt uns dieses Jahr sehr. Fast hätten die rosa-Pages die blau-Pages noch überholt. 28 Pages hatten in ihrem Design überwiegend Rosa. Ob das daran liegt, dass fast nur noch Weibchen in der Szene rum rennen?
Auch dunkle Designs kommen wieder in Trend. 19 Webbys gestalten ihre Seite überwiegend grau und 11 sogar schwarz.  Unser grün liegt mir 13 Pages immerhin auf dem 4 Platz.


 Farbenverteilung der Seiten





Effekte & Ressourcen


Meine ich es nur, oder geht der Hype um Effekte leicht zurück? Klar, glitzer, glitzer und blim, blim kommt wohl nie ganz aus der Mode, doch sieht man immer öfter schlichtere Designs. Die Webbys peppen ihre Seite eher mit verschiedenen Farben auf. Ist doch auch was ;) Statt einer komplett in einer Farbe gestalteten Page gibt es immer öfters Pages, die z.B. ihre fette Schrift in einem ganz anderen Farbton wie den Rest der Page gestalten. Auch die Verwendung von Brushes geht zurück. Beliebter sind Texturen und verschiedene PNG´s. Auch die Gestaltung mit Schriften wird wieder beliebter - egal ob auf Header, Icons oder sonstigen Sachen.




Bilder 
Bild @bisaboard

Überwiegend verwenden wir weibliche Bilder für unser Layout. Kann es sein, dass wir uns mit den Girls indentifizieren? Oder finden wir sie einfach nur hübsch? 76 Seiten hatten eine weibliche Person oder weibliche Personen auf ihrem Header. Nur 24 Seiten hatten dagegen eine oder mehrere männliche Person(en) auf dem Header abgebildet. Eher verwenden wir beide Geschlechter (29 Pages). Ansonsten werden noch andere Bilder verwendet, was aber weit in der Unterzahl ist. Ob sich dieser Trend noch irgendwann wandelt?





Specials


Es lockt die Besucher und wird daher bei den Webmastern immer beliebter - die kleinen Specials auf der Page. Egal ob es (kleine) Gewinnspiele, verschiedene Spiele oder irgendwelche Bildchen, die man auf der Page finden muss, sind - die Besucher lieben es! Auch der Tausch Wahnsinn liegt wieder voll im Trend. Vor allem Cyberstamps und Murals sind wieder im Kommen.












8 Kommentare:

  1. Da hast du dir ja ne Menge Arbeit gemacht!

    Bei den Farben finde ich, dass das gleich geblieben ist. Zumindest kommts mir so vor, als ob das Verhältnis auch vor ein paar Jahren schon so war.

    Bei den Effekten bin ich froh, dass der Trend zurückgeht. Kann das nicht mehr sehen.
    Im Gegensatz dazu finde ich besonders diese schlichte, dezente Gestaltung anhand verschiedener Textformatierungen/-farben ganz hübsch.
    Und thank god - Brushes gehen heute gar nicht mehr. Ich weiß nicht, seit wie vielen JAHREN ich keine mehr verwende, aber Texturen haben sie einfach vollkommen abgelöst. Sie sind häufiger zu kriegen, du musst kein bestimmtes Grafikprogramm dafür haben, und sie sind vielfältiger einsetzbar.
    Ganz klar pro Texturen und kontra Brushes! xD

    Bilder...hmm. Da ich eine der eher wenigen bin, die fast ausschließlich Männer auf ihren Designs verwendet, kann ich nur raten, warum so viele weibliche Charaktere auf die Designs kommen.
    Vermutlich, weil wir uns damit besser indentifizieren können? Oder - wie du schon geschrieben hast - weil sie einfach hübscher/süßer sind und auf mädchenhafte (rosa) Designs passen.
    Bei mir persönlich ist das immer eine Frage der Lieblingscharaktere. Denn nur diese kommen auf meine Layouts. Artworks a la Carnelian wird man bei mir nie finden.

    Specials - finde ich schön und der Trend darf sich gerne halten. Man muss heutzutage einfach mehr bieten. Wirklich toll finde ich die Entwicklung, dass Tausch-Stuff scheinbar wieder besser ankommt. Hoffentlich bleibt das ne Weile so! xD

    Und hier noch die Antwort auf deinen Kommi bei mir:
    Dankeee =*
    Will auch uuuunbedingt wieder hin!
    Oh ja, die Karaoke-Bar war wirklich ziemlich versifft, aber egal. Wir waren's auch *lol*

    Puh, hab mich relativ gut zurück gehalten mim Geld: 670 € für den Flug + 500 € so (da waren dann Appartment und alle anderen Ausgaben dabei).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das war dann ja wirklich ein Schnäppchen! Wart ihr mit dem Appartment zufrieden (oder wars so eins wie in Leipzig? xD)

      Danke für deinen tollen Kommentar :D Ich mag es, dass du immer ganz klar deine Meinung sagst! Freu mich immer, wenn du was kommentierst xD
      Bei den Farben ist es tatsächlich so, das Blau schon seit ein paar Jahren dominiert. Dass es jetzt so viele rosa farbene Homepages gibt ist aber ein bisschen neu, früher hat sich das ein bisschen mehr verteilt. Ganz am Anfang, als ich den Blog aufgemacht hab, hatte ich schon mal darüber geschrieben :)
      http://pinkpearlinfo.blogspot.de/search/label/trend?updated-max=2012-08-13T00:30:00%2B02:00&max-results=20&start=23&by-date=false

      Löschen
  2. Der Artikel ist wirklich interessant :D Danke für die Mühen <3
    Und klar hab ich Lust auf ein Interview ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu ich darf dich interviewn *_* Hab dir schon ne Mail geschickt! <3 Und viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank ^////^

      Löschen
  3. Ui, find ich ja mal interessant.
    Blau ist und bleibt halt irgendwie recht neutral :)

    Ich habe einen einen Blogpost zu dem aktuellen Stand des ACP Staffelsite Projekts gepostet. Mit bereits einigen Screens und dem Konzept :)
    Schau doch mal drüber bitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke blau wird nie aus der Mode kommen :)
      Schon kommentiert ;)

      Löschen
  4. haha cooler post :D wirklich gut zusammengestellt und ich finds beachtlich, wieviele seiten du dafür abgeklappert hast. xD ich steh auch total auf blau und grün/grau - sieht man auch jetzt wieder an meinem design.

    inzwischen muss ich sagen: bitte nur noch so wenig brushes wie geht! >_< ich find sie wirklich schlimm und viele seiten haben's ja immer total übertrieben. texturen sind was feines, die mag ich. :)

    was die bilder angeht, benutze ich für AT meist eigene fotos. und die sind immer neutral - also weder männlein noch weiblein. :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi dankeeeeeeeeeeeeeee <3
      Ja ich dachte ich muss meine Theorie doch auch mit ein paar Zahlen bestätigen xD Sonst ist das ja dooof >.<

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates