Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 26. April 2013

WMC - Webmastercasting

lulu
Heute hat uns die kleine Peachii von Wedding-Change einen Gastpost geschrieben. Viel Spass beim Lesen!

Viele von euch kennen doch das WMC? Bei Staffelseiten ist es sehr oft zu finden (: Zurzeit suchen auch sehr viele fleißge Helferlein die an der Homepage mithelfen ein paar Seiten hab ich euch aufgelistet...





Bonds gibt es nun schon eine ganze Weile und die Seite sucht auch Verstärkung. Dafür hat Micah eine kleine Seite erstellt, auf der ihr die Regeln findet. Die Seite findet ihr hier.Was ihr dafür braucht sind gute Farbkentnisse, das heißt, ihr müsst sehr gut färben kännen und es muss Micah natürlich gefallen.



Auch Chibi Gfx sucht fleißig Verstärkung und dafür wurde auch hier ein WMC eröffnet. Es gibt viele Bereiche, für die ihr euch bewerben könnt wie Pixel, Render oder sonstiges. Da ist doch schon für ein paar Leute was dabei oder? Was ihr dazu braucht sind Grafikentnisse und natürlich viel spaß und Zeit



Typgerecht ist noch frisch und hat auch ein WMC eröffnet. Es werden drei Mädchen gesucht, die inerhalb von 2 Wochen ihre Aufgabe erledigt haben sollten. Auch Kirstall Nebel ist eine Staffelpage,  also müsst ihr auch dort Farbkentnisse besitzten.




Winx Del Magica gibt es auch ne Weile und sucht auch Untersütztung. Zurzeit suchen wenig Informationseiten Webbys, da sie lieber alleine arbeiten, aber diese sucht wirklich Info/Grafik und Interaktiv Webby´s (:





MermaidMelodyDream hatte auch seit längerer Zeit ein WMC eröffnet und ein paar Anmeldungen gab es schon, aber immer noch werden Mitglieder gesucht. Auch hier findet ihr die Regeln unter "WMC".




Empire of Anime sucht auch fleißge Mithelfer. Ich selbst hab mich dort angemeldet und muss meine Aufgaben noch machen [Das Design stammt übrigens von meiner Aufgabe xD]



Beachten!

Wo wir grade bei WMC sind, möchte ich darüber auch noch kurz was sagen!

Wedding Change hatte vor einer Weile auch ein WMC eröffnet und ein paar Webbys hatten sich auch echt gemeldet. Die meisten kannte ich schon ne ganze Weile, deswegen bekammen diese Personen auch schneller die Zugangsdaten als die, die ich nicht kannte - und das war auch einer meiner Fehler. Ich hatte einen Webby die Zugangsdaten gegeben und dachte mir so "Hmm..Die ist eigentlich echt nett ^.^ und kennt sich ja mit alles aus wieso denn nicht? o_O" Tjaa.. Die Folgen waren dann echt übel. Sie kam mir mit einem miesen Trick, sodass ich hinterher einen Trojaner auf dem Server hatte und er sich schon verbreitet hatte. Ein paar Stunden später dann war Wedding Change völlig weg.. Alle Daten FUTSCH O_O Da kann man sich nur WTF!? denken. Deswegen immer dieser Tipp: erst das Vertrauen gewinnen und dann erst darüber nachdenken, die Daten weiterzugegeben. Ihr solltet einfach wirklich Fragen stellen und alles. Aus diesen Fehler hab ich echt gelernt ^__^ Deswegen macht bitte nicht das Gleiche wie ich!


Make your WMC

Es gibt auch speziel eine Seite wo ihr euer WMC eintragen könnt und sich dann Leute melden, die bei eurer Seite arbeiten wollen. Diese Seite wurde von Rina erstellt mit en Titel: "Make your WMC". auf PinkPearl Info wurde darüber schonmal ein Bericht geschrieben den ihr hier lesen könnt. Make your WMC ging für eine Weile wegen Überarbeitungen & Layoutwechsel offline, doch seit einiger Zeit ist die Seite wieder online und tatsächlich hatten sich auch sehr viele Seiten eingetragen, die Mitarbeiter für ihrer Seite suchen. Es ist ja immer toll, wenn auf Seiten im Team gearbeitet wird, so sieht man immer Spaß und Freude.


Was ist & bedetutet WMC?

WMC ist die Abkürzung für Web Master Casting. In solchen Castings suchen Admins einer Seite Mitarbeiter bzw. "MitWebbys". Jede Seite macht das WMC anders und die Typen der Seiten sind abei auch oft unterschiedlich. Am meisten suchen aber Staffelpage´s Webbys und das war schon immer beliebt. Infoseiten suchen sehr wenig Webbys, da sie lieber doch eher die Seite alleine führen wollen. Ich hab dafür mal eine kleine Liste angefertigt, welche Seiten Typen am meisten WMC´s Veranstalten:

  1. StaffelSeiten
  2. GrafikSeiten
  3. RpgSeiten
  4. InfoSeiten
  5. SonstigeSeiten

Natürlich ist diese Auflistung nur aus meiner Sicht. Bei Info&Rpg wusste ich nicht sehr genau, wer von den beiden nun Platz 3 und Platz 4 ist, aber so wie ich mich umgeguckt habe sind die RpgSeiten doch auf Platz 3. Sonstige sind die Blogs, die eigentlich garkeine Webbys suchen -  aber das tritt sehr selten auf ^__^

Das war meine kleine Gastpost.



Noch ein kleiner Hinweis von mir (lulu): Auch PinkPearl Info ist ständig auf der Suche nach Gastschreibern ;)

3 Kommentare:

  1. sehr schöner beitrag*-*
    Wichtig find ich auch das du die warnung reingepackt hast..Wir haben uns über meine erfahrung ja auch schon unterhalten XD

    Schade was einige leute so abziehn..das sich das nie ändern wird,ist umso trauriger..Das hindert einige von uns echt daran,den tollen leuten so weit zu vertrauen das man was richtig tolles zusammen aufbauen könnte..Finde ich zumindest..

    Gebt nicht auf liebe suchende..es gibt auch tolle leute da draussen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :3~ Hab mir mühe gegeben dabei ^^

      Ja hatten wir xD.Leider passiert das öfters soo...und diese Leute die soetwas tun sind einfach nur schrecklich,Das ist einfach nur Traurig.

      Es gibt echt viele tolle Leute mit einen großen Talent <3~

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates