Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 21. Februar 2014

Der Frühling kommt - Trends 2014

lulu
Auf einigen Seiten merkt man bereits die frühlinghafte Stimmung. Ich habe mich für euch im großen WWW etwas umgesehen um euch ein paar Inspirationen für den Frühling zu liefern.

Farben

Sehr gefallen haben mir die Frühlingsfarben von Pantone: ein  pastelliges Blau, Violett und Grün, dass sich auf Websiten bestimmt genauso gut wie in der Modebranche macht.






Design Trends

2013 haben viele ihre Website an die immer größeren Monitore angepasst. Aber auch auf Tablets und Handys muss immer mehr geachtet werden. Wir wissen nun - ein Jahr später: das ist kein Trend, sondern wird immer mehr zur Notwendigkeit.
Habt ihr denn schon einmal etwas von Off Canvas gehört? Gesehen habt ihr es bestimmt schon auf z.B. Facebook: Der Content steht im Mittelpunkt und die Navigationspunkte kann der Besucher bei Interesse ein und ausblenden. Ich bin mir sicher, dass uns diese Art von Design 2014 immer öfter über den Weg laufen lässt. Webseiten konzentrieren sich vermehrt auf den Inhalt einer Seite und versuchen den Blick des Besuchers auf den Content zu richten und nicht auf die Navigation. Nicht nur bei Handy Apps wird dies immer häufiger angewendet - auch bei den Desktop Versionen findet man vermehrt "ausklappbare" Menüs.





@digitaloperative.com


Auch immer häufiger sehe ich so genannte Split Screens, eine schicke Spielerei wie ich finde. Bei einem Split Screen teilt sich das Layout - wie der Name schon sagt - in mindestens zwei Hälften, die unabhängig voneinander gescrollt werden können. Meistens stehen die verschiedenen Teile Farblich im Kontrast zueinander (z.B. schwarz/weiß). Ob dieser Trend sich auch bei uns durchsetzen wird?







@blog.usabilla.com
Immer mehr Flat Design treffen wir im Internet an - und warum auch nicht? Es wirkt modern und übersichtlich. Beim Flat Design soll die Funktionalität in den Vordergrund gestellt werden, Hintergrundbilder, Schlagschatten, realistisch wirkende Texturen, 3D Elemente und Verzierungen haben hier nichts verloren. Ich persönlich mag diese Art von Designs sehr und hoffe, dass ich dieses Jahr noch ein paar mehr von dieser Art Design antreffen werde.




Immer häufiger sieht man auf Websiten statt einem Headerbild ein eingebundenes Video. HTML5 macht´s möglich! Ich bezweifle aber, dass sich dieser Trend bei uns in der AniMa Webseiten Szene einbürgern wird...



Schriftarten 

Die Spielereien gehen weiter. Vermehrt werden verschiedene Schriften in das Design integriert. Schriftarten wie Arial und Verdana sind dabei Schnee von gestern! Inzwischen gibt es die verschiedensten Möglichkeiten um verschiedene "Webfonts" in die Homepage einzubinden. Eine davon stellt uns Google Font zur Verfügung... Auch die Designs werden immer mehr von Typografie geprägt.


Animationen

2013 haben wir sie schon immer häufiger gesehen: Animationen. Links Hover werden animiert, Bilder werden animiert - eigentlich wird immer so viel wie möglich animiert, damit der Besucher auf der Seite was zum Spielen wird. Es wird aber auch immer einfacher, solche Animationen einzubinden. 2014 werden wir bestimmt noch mehr solcher kleiner Spielerein entdecken.



AniMa Szene 2014

Schon jetzt haben bereits einige Seiten ein Frühling Design online gestellt.



Sky-Light hat das Design erst seit kurzem online. Die weichen Farben passen sehr gut zu den verschiedenen grau Tönen und das Bild wirkt sehr beruhigend.




Das Design von der Winx Staffelpage Sidaix ist ebenfalls erst seit kurzem Online. Hier spielen verschiedene rosa und Pink Farben die Hauptrolle.




Das komplette Gegenteil zu Sidaix mit den mädchenhaften Farben stellt das Tabellen Design von Shinjitsu no ai dar. Es besteht aus verschiedenen Blautönen.





Leider sieht man nur noch selten was neues auf The Seduction, aber das neue Design kann sich sehen lassen! Die Farbkombination wirkt stimmig und sehr passend.




Das Design von Heroe´s of Heaven ist schon wieder ein bisschen älter und stimmt uns durch die Kombination von grün und pink auf den Frühling ein.





Franzi gestaltet ihr Designs immer anders als die Anderen, was uncreative besonders macht. Die Designfarben wirken kalt wodurch die Aufmerksamkeit auf das Bunte Hauptbild gelenkt wird.




Das Design von Jolly Manga war glaube ich das erste Frühlingsdesign dieses Jahr das wir bestaunen durften. Es ist Farbenfroh und greift mit grün und rosa Tönen die Frühlings Stimmung auf.






4 Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen tollen Post und die Erwähnung meiner Seite! >.<
    Ich persönlich hätte mein neues Layout nicht als Frühlingslayout eingeordnet. Es war nicht als solches geplant, da meine Layouts i.d.R. länger on bleiben :D Aber jetzt erkenne ich, dass es durch die Blautöne doch zum Frühling passt ^^
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass der Post dir gefällt *__*
      Ich glaube es ist immer Ansichtssache -^.^- Ich finde dein Design passt zwar zum Frühling, ist jetzt aber nicht so das es total frühlinghaft ist, sondern würde durch die blautöne jetzt auch zum winter passen oder einfach nur allgemein als "kein Jahreszeiten" Design -^.^- Ich dachte ich nehm es dazu weil mir deine Kombination mit den verschiedenen Blautönen wirklich gut gefällt *_*

      Löschen
  2. Ich find den Post echt cool, wenn auch etwas früh? xD" Wobei jetzt auch schon die Bikinis wieder einzug in die Modehäuser gefeiert haben.
    Wir haben grad mal ende Februar. Ich persönlich will meine Frühlingslayouts erst März online bringen.
    Leider ist die Frühlingstimmung bei mir noch nicht ausgebrochen qq
    *raus in den grauen Himmel sieht während es regnet und kalt ist*

    sonst ist der Post sehr interessant ^^ vorallem das Flat Design find ich klasse.
    Wären meine Header jetzt nicht fertig xD wäre das eine geniale Idee gewesen qq

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich das dir der Post gefällt^^ März haben wir ja schon in einer Woche und der Post sollte ja ein bisschen früher raus kommen wie der Frühling, sonst ist es ja zu spät für alle, die ihr Design noch erstellen. Das fände ich wirklich schade -^.^- Ich persönlich bin schon total in Frühlingsstimmung. Seit einer Woche haben wir fast nur noch blauen Himmel + Sonnenschein und 10-15 Grad <3 *_*

      Ich mag das Flat Design auch sehr *_* Ich steh einfach drauf xD Hihi vll dann beim nächsten Mal? Freu mich schon auf deinen neuen Header *_*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates