Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 24. Februar 2014

Film Review Challenge

lulu
Akai hat vor einiger Zeit eine kleine Challenge ins Leben gerufen: eine Film Review Challenge namens: 52 Animations. Ziel dieser Challenge ist es, wöchentlich neue Film Reviews zu posten und diese dann auf ihrem Blog akailein zu sammeln. Dabei kann jeder der einen Blog besitzt teilnehmen. Voraussetzung ist allerdings, dass Videos und Bilder gepostet werden müssen.

In dieser Challenge dürfen allerdings nicht irgendwelche Filme vorgestellt werden: es muss über Animationsfilme von Zeichentrick über Stop Motion, CGI oder Animes berichtet werden.
"Mischvarianten" zählen dabei nur, wenn die Anteile des Animations Mediums den "realen" Teil überwiegen. "Avatar" zählt somit zum Beispiel nicht.





Ablauf
Jetzt fragt ihr euch vielleicht wie das Ganze abläuft? Ganz einfach: am Montag jeder Woche veröffentlicht Akai ein Thema auf ihrer Twitter und Facebok bzw. Google+ Seite. Im Laufe der Woche findet ihr dann auf ihrem Blog akailein einen Eintrag zu diesem Thema. Eure Beiträge könnt ihr dann als Kommentar zu diesem Beitrag posten. All diese Linkgs werden dann gesammelt und im nächsten Blogeintrag verlinkt. Es gibt aber auch noch eine seperate Textseite, die eine Teilnehmerliste enthält. Wenn ihr erst jetzt auf die Challenge gestoßen seid aber gerne ein Review zu einem "alten" Thema verfassen wollt ist das übrigens auch kein Problem: Gerne könnt ihr Review zu den alten Themen nachreichen.



Ihr habt Interesse? Dann meldet euch bei Akai per Kommentar. Vergesst dabei eure Blogadresse nicht!
Achja, unter dem Hashtag #52animations findet ihr auf Twitter und Tumblr bereits Beiträge. Postet eure Artikel auch mit diesem Hashtag, damit sie schnell von anderen gefunden werden können.


Ihr habt noch fragen? Dann schaut im 52 Animations FAQ vorbei.


Quelle: Informationen und Bild @akailein

2 Kommentare:

  1. kleine Ergänzung: Ich habe bisher kein einziges Video in meinen Beiträgen gehabt (nur das Coverbild des Filmes) und das war bisher immer ok ^.^ Wobei ich vielleicht zukünftig auch Trailer mit reinwerfen werde.. wenn ich daran denke
    Das mit dem Hashtag wusste ich noch gar nicht xD Hab ich wohl überlesen *hust* ... schön haste das vorgestellt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeeeee -.^ Ich hoffe ich hab nüx vergessen und es melden sich jetzt noch ganz viele an *_* Danke für die tolle Idee zum Post :*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates