Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 6. März 2014

Bilder/Grafiken anzeigen mal etwas anders: Lightbox

lulu
Lange ist die Zeit vorbei, indem Bilder oder Grafiken in einem neuen Fenster dargestellt werden. Inzwischen regieren Lightboxen die Webszene. Vorbei sind die unschönen Zeiten, in denen man tausende von Fenstern offen hatte.... oder? Immer noch befinden sich genug Seiten im Web, die ihre Bilder und Grafiken auf eine altmodische Art und Weise anzeigen: eine kleine Vorschau und mit einem Klick auf diese öffnet sich das Bild/die Grafik in vollständiger Größe in einem neuen Fenster. Diese Technik ist sehr simpel, kann aber auch schnell stören wenn der Besucher plötzlich viele Fenster offen hat. Seit ein paar Jahren gibt es nun immer mehr Versionen der LightBox.

Die LightBox ersetzt sozusagen die Pop-ups, denn sie sorgt dafür, dass die Bilder nicht in einem extra Fenster angezeigt werden, sondern sich über den Inhalt der Website legen. Dabei kann das noch mit den verschiedensten Effekten verziert werden. Wie ich finde eine sehr stylische Möglichkeit um Grafiken und Bilder anzuzeigen.

Eine LightBox, die schlicht und einfach einzubauen ist, nennt sich IMAGE LIGHTBOX. Sie baut sich auf JQuery, einer freien Javascript Bibliothek, auf und kann einfach in die eigene Webseite integriert werden. Eine kleine Vorschau auf das, was IMAGE LIGHTBOX alles kann, könnt ihr euch hier anschauen indem ihr auf die verschiedenen Bilder klickt.

Mein eigenes kleines Test Projekt könnt ihr hier testen: Tutorial: Lightbox
Und ein Download meines Test Projektes habe ich euch natürlich auch: Download




In wenigen Schritten zur Lightbox

Benötigt werden:

  • 1 Vorschau Bild (Größe ist völlig egal)
  • 1 Link zum großen, "richtigen" Bild
  • jquery.js (rechtsklick: speichern unter: jquery.js)
  • imagelightbox.js (rechtsklick: speichern unter: imagelightbox.js)


Schritt 1: Ladet die jquery.js und imagelightbox.js auf euren Server hoch. Ihr könnt dafür ruhig einen neuen Ordner "js" (für Javascript) erstellen und dir Dateien dort rein kopieren. Bindet danach die Dateien in eure Webseite ein. Das müsst ihr im "<head>" Bereich eures HTML Codes tun. Fügt folgenden Code direkt über </head> ein:


Die ersten beiden Zeilen binden einfach nur die beiden Dateien, die wir eben herunter geladen haben, in unsere Webseite ein. Danach folgt eine kleine Funktion, die sagt, dass bei allen "a" Elementen mit der Klasse "imageslightbox" die Funktion imageLightbox() aufgerufen werden soll.

Schritt 2: Wechsle in die Datei, in der dein Vorschau Bild angezeigt werden soll. Füge nun folgendes ein:


Schritt 3: Zu guter letzt wechseln wir nun noch in unsere style.css. Dort fügen wir folgende Klasse ein:

Das sorgt dafür, dass unsere Lightbox auch sichtbar ist und sich an der richtigen Position befindet.




Tja und das war es auch schon. Die IMAGE LIGHTBOX stellt euch noch einige Parameter zur Verfügung, die ihr nach Bedarf beliebig ändern könnt. Diese könnt ihr im Script .imageLightbox(); mitgeben. Natürlich funktioniert auch alles ohne das ihr irgendwelche Parameter mit gebt, diese sind komplett optional.

Standard Optionen die .imageLightbox() mitgegeben werden können


Wollt ihr zum Beispiel die Geschwindigkeit der Animation ändern, sieht das Ganze so aus:



[Edit 06.03.2014 - 10:45 Uhr]

Annis hat mich noch gebeten zu zeigen, wie die Lightbox mit Closed Button und Text angezeigt werden kann. Die IMAGE LIGHTBOX liefert Funktionen mit, die das können :) Ich habe euch hier ein kleines Beispiel erstellt, das ihr gerne downloaden und auf eure Bedürfnisse anpassen könnt:



25 Kommentare:

  1. super tolles Tut. Vllt benutz ich das für Collection. Leider ist da ein kleiner Fehler beim testen. Wenn ich auf die Vorschau klicke, dann wird das Bild in der gleichen größe wiedergegeben und nicht in der orginalgröße. Da scheint etwas nicht zu stimmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee *_*
      Im zweiten Schritt muss das Bild.png das original Bild sein, also das in originaler Größe. Das wird dann aufgerufen :D Und die Vorschau.png ist das kleine Bild, also die kleine Vorschau -^.^-
      Hier (http://thepinkpearl.de/Tutorials/Lightbox/Lightbox.zip) kannst du auch mein kleines Test Projekt downloaden :D (Das ist dann das hier: http://thepinkpearl.de/Tutorials/Lightbox)

      Bei Fragen oder Problemen einfach schreiben :* Ich helf gern ^__^

      Löschen
    2. Ah ja das aufgerufene Bild passt sich dann auch der Browser Fenster Größe an :D Also je größer du dein Fenster ziehst, desto größer wird auch das Bild :D

      Löschen
  2. Super Tutorial. Werd ich für Crystal Blossom verwenden, wenn ich wieder einen Laptop hab.
    Liebe Grüße Katjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeeee ^/////////////^ was ist denn mit deinem Laptop passiert? >-< kaputt?

      Löschen
    2. Ja der geht nicht mehr an. Das Mainboard oder der Prozessor ist kaputt.

      Löschen
  3. Ich hätte da noch eine bitte. Kannst du vllt noch eine Funktion da rein machen, mit einem Closebutton und vllt das man einen Text darunter schreiben kann. Das wäre vor allem für Staffelpages sehr nützlich^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig das du immer so tust bzw so redest, als wenn du die Codekönigin bist. ACP Erweiterungen anbieten willst und durch deine Art und Weise zu schreiben vermittelst, das du alles besser kannst....aber hier solche kleinen Sachen, die man durchaus SELBER machen kann, nachfragst.

      Du redest noch nicht mal über das Tutorial, das es gut geschrieben ist oder sowas, sondern kommst gleich: ,,ICH WILL WAS !"

      Wer sich ein bisschen damit beschäftigt weiß, das bei den Lightboxen automatisch ein closebutton mitgeliefert wird und um einen Text dadrunter zu setzten muss man einfach einen div unter das Bild mit dem Text machen.

      Wenn du schon so tust als könntest du alles, dann mach auch mal was selbst!

      Löschen
    2. Mit einem Div kann man das auch machen, aber es geht auch einfacher. Ich habe das Tutorial jetzt noch ein bisschen erweitert. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch weiter darauf eingehen, allerdings wollte ich das Tutorial jetzt erst einmal einfach halten damit auch Webmaster mit wenig Javascript und HTML Erfahrung schnell durchblicken ;)

      Löschen
    3. Das wäre super toll^^ vielen lieben dank lulu

      Ja du hast recht Anonym. Das war ziemlich unhöflich von mir und es tut mir leid. Aber ich muss leider eingestehen, dass ich mit javascript noch nichts zu tun habe, weswegen das "Selbstmachen" leider nicht so in Frage kommt. Wenn du mich als Angeberin siehst, dann ist das deine Ansicht und ich werde mir nicht die Mühe machen mich rechtzufertigen^^ Wir leben in Deutschland und du hast recht auf deine Meinung.

      Löschen
    4. Richtig, es ist meine Meinung. Du brauchst dir die Mühe auch nicht machen, da sich meine Meinung eh nicht ändern wird. Zum ändern hattest du 5 Jahre Zeit, die du nicht genutzt hast.

      Ich kann dir nur raten, das du aufpasst, was du zu wem sagst. Denn jetzt sagst du HIER, du hast mit Javascripts nichts am Hut, doch bei anderen gewissen Personen gibst du damit an und willst ihre Scripte sehen um ihnen zu helfen. (Verkehrte Welt oder was ? DU bist nicht die einzige Person in ihren Skypelisten, mit denen sie reden)

      Der eine so, der andere so Annis. Bei dir sind deine Ansichten zu einigen Dingen von Person zu Person unterschiedlich.

      Das du es einsiehst, das es unhöflich war finde ich gut. Aber die Einsicht kommt manchmal ein bisschen spät. Hier jetzt nicht, aber genauso kommen andere Leute mit ihren Layouts wieder und anstatt sie zu loben suchst du nur die Fehler. Und auch wenn du es gut meinst...wenn ich ein Comeback sehe und dein Kommentar meistens dadrunter, dann könnte ich dich manchmal einfach nur schütteln! Denn mit einigen deiner Kommentare löst du echte KRIESEN aus! Und unmut !

      Vielleicht ist es deine Lebenseinstellung, dass du einfach ungeschönt alles raushaust, was dir nicht in den Kram passt, und ja ich weiß du wirst mir jetzt Antworten, dass es deine Art ist, alles direkt zu sagen.
      Aber denkt mal ein paar Sekunden drüber nach, was du den Leuten damit eigentlich antust oder dass du ihnen damit vielleicht weh tun könntest.

      Genauso wie du unter Anschuldigunen leidest, leiden einige unter deiner Art. Klar, du beleidigst vielleicht nicht, aber deine Art und Weise ist wirklich scheiße.

      Lulu ist so herzensgut, dass es ihr wahrscheinlich sogar wirklich egal ist, aber ich finde es einfach ätzend von dir immer und immer wieder nur Forderungen zu lesen.

      Ich weiß, Pink Info ist nicht die richtige Plattform dafür und ich halte mich wirklich zurück und versuche, nett zu schreiben.

      Aber auf meine E-Mails (3 Stück *Hust*) antwortest du einfach nicht. Wahrscheinlich im Spam gelandet oder nie angekommen?

      Löschen
    5. schön das du selbst einsiehst, dass PinkPearl Info hierfür der falsche Ort ist, denn so etwas sollte man definitiv nicht auf einer so öffentliche Seite wie PPI besprechen. Wenn dir das wirklich so wichtig ist und du merkst da kommt keine Reaktion, dann wende dich doch an eine dritte Person (stelle mich gerne zur Verfügung) und dann wird zu dritt versucht, dass man zu einem Gespräch kommt. Vielleicht via Skype wenn das mit den Mails schon nicht klappt? ^.^
      Einfach darüber nachdenken und dann kannst du dich wie gesagt gerne bei mir (dat.monsta@gmail.com) oder einer anderen dritten Person melden (wobei das bestmöglich jemand ist, der oder die nicht zu sehr da mit in das Problem eingebunden ist.. also jemand neutrales)

      Ich würde es aber wirklich echt klasse finden, wenn das hier nicht mehr via PPI und damit via lulu ausgetragen wird =)

      Löschen
    6. 3 Mails??? Du hast mir 3 Mails geschickt? Da ist wirklich nie etwas angekommen Oo weder beim Ordner Unbekannt noch bei Spams. Aber eigentlich kommen Mails ohne irgendwie was von mir zu wollen (Sparkasse, Dispotkredit etc.) und ich denke nicht das deine Mails in diese Kategorie fallen.
      Hast du auch die richtige Mail?

      Löschen
    7. War klar...

      Wahrscheinlich kommen all Hass-Elmails an, die, wo du beleidigt wirst.
      Ich habe keine Lust, dir nochmal ne Mail zu schreiben...einfach aus dem Grund, dass ich wirklich lange an den E-Mails gesessen habe um nicht einfach rumzupöbeln sondern wo ich auch Beispiele, Beweise und all das Zeug reingetan habe.

      Ich hab hier meine Meinung geschribeen und ich entschuldige mich bei allen, die es gestört hat. Ja, man tritt sowas nicht in der Öffentlichkeit aus...aber hey...machen eh alle.

      Hauptsache du hast den Post gelesen und nimmst es dir vlt etwas zu herzen.

      Löschen
    8. Mich hat es nicht gestört zb aber ich find es auch gut das endlich mal jemand etwas gegen Annis sagt. Sie ist ja schon bei einigen Webmastern sehr unbeliebt und ihre Art schreckt viele Neulinge ab. Viele wollen nicht einmal etwas mit ihr zu tun haben.
      Ich muss meinem Vorgänger in vielen Dingen einfach zu Stimmen. Annis Art hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun!
      Natürlich gibt es Menschen die nicht mit Kritik umgehen können aber dazu müsste Miss Überperfekt (Was sie bei weiten nicht ist) erst einmal konstruktive Kritik schreiben und nicht nur Dinge die einen fertig machen.

      Zum Post selber: Bei Lightbox gibt es schon so viele Anbieter das man sich wohl entscheiden muss, was einem dabei wichtig ist. Einige Lightboxen knallen nämlich die Ladezeit der Page wirklich weit hinab. Es gibt auch schon einige Angebote die schon ohne Javascript auskommen. Natürlich ist mir klar das nicht alle Computer die neuen Programmiersprachen Unterstützen auf Grund des Betriebssystems aber es gibt (schnellere) Alternativen

      Löschen
    9. So, an sich wollte ich mich ein wenig zurück halten, aber was hier schon wieder geschrieben wird ist meiner Meinung nach wieder einmal der größte Mist, es währe vielleicht für alle von nutzen wenn ihr aufhören würdet manche Sätze konstruktiv ins Schlechte zu reden, das Lulu und die anderen hier auf PPI hervorragende Arbeit leisten wissen wir und SIE mit Sicherheit auch, deshalb müssen wir nicht zu allem immer danke, bitte usw. sagen. Klar hat das ganze was mit Höflichkeit zu tun und der eine ist damit vielleicht ziemlich genau während der andere es gerne mal vergisst oder auch mal gar nicht erwähnt, aber ist das jetzt ein verbrechen? Nein, das man aber jemanden direkt so dermaßen angreifen muss weil man der Meinung ist das dies nicht Höfflich genug war, finde ich schon ziemlich unhöfflich und schon fast eine Frechheit. Hier geht es um eine Lightbox und nicht darum jemanden fertig zu machen, und Kritik ist etwas das muss man ertragen egal in welcher Form ob sie schlecht, gut oder vielleicht manchmal auch Böse ist und ich glaube das Lulu das sehr wohl weiß. So und jetzt tut uns allen einen gefallen und hört auf hier ständig rum zu stänkern nur weil euch der Posting von irgend einem nicht passt, den leider lese ich sowas hier viel zu oft das kein Danke usw. kommt. Schon mal drüber nach Gedacht das solche Leute vielleicht nie wieder irgend was hier Posten weil Menschen wie ihr da seit die alles immer gerne schlecht reden? Oder auch fast alles? Packt euch erst mal selber an die Nase und falls ihr nicht wisst was ich damit meine, dann würde ich vielleicht mal mit dem Richtigen Namen anfangen statt Anonym oder einen Falschen Namen zu nutzen, sowas nennt man nämlich Feige! Oh ... ich hab ein schlimmes Wort benutzt ... Sorry aber diese ständige rum Gemecker hier geht mir sowas von auf die nerven, das ich die Seite schon fast Meide, auch wenn ich grade nicht besser bin! Aber irgend wann muss hier mal Schluss sein, und kommt nicht auf die Idee über mich jetzt rum zu stänkern, den ich glaube das ich schon mehr als genug bewiesen habe das mein Fell Dicker als das von euch allen ist! Falls ihr es aber dennoch nicht lassen könnt, nur zu Meine Shoutbox ist für neue Attacken erst entrümpelt worden und ich bin gerne bereit nochmal ein paar Leute Öffentlich bloß zu stellen damit hier langsam mal ruhe in die Webszene einkehrt!

      So Sorry die letzt Worte waren ein wenig Hart XDDD Lulu es tut mir leid >//< *abknutsch* Hab übrigens deinen Sachen Online gestellt ... und die Lightbox gefällt mir, ich überlege wirklich ob ich die für CITA nehmen soll... auch wenn ich eigentlich mit meiner zufrieden bin, aber hmm... mal schauen, so ich leg mich jetzt aber wieder auf meine Couch bin immer noch Krank! Aber etwas später kommt noch ein Update auf CITA ^___~ und vielleicht sogar mit der ersten Silent Reunion Episode ^^ muahahahaha ....

      Löschen
    10. Ihr geilt euch darauf auf, dass ich Anonym schreibe, aber mit Kritik könnt ihr trotzdem nicht umgehen.

      Was war bitte an meinem ersten Post unhöflich? Was war nach eurer Meinung nicht KRITIK? Seid ihr nicht diejenigen die immer sagen: Solange es nicht beleidigend ist,kann man alles sagen? Gilt das nur für euch? ,,Ich bin halt sehr direkt." Andere dürfen es nicht sein? NUR weil ich mit anonym schreibe?

      Sorry Mädels, aber langsam ist es echt lächerlich mit eurem gehabe. Was würde meine Kritik ändern, wenn ihr meinen Namen wüsstet?

      Und weil ich jetzt meinen Namen nicht nennen will, HIER, geilt ihr euch darauf auf dass ich beleidige? Sorry Miho, LESEN anstatt sich gleich aufpauschen! Aber ihr denkt wahrscheinlich so: ,,BOK BOOOHK ! Die hat anonym geschrieben! KRÄÄÄh! So feige! BOOOHK! Sowas muss man nicht ernst nehmen!" Wie Hühner auf der Stange!

      Und nur mal so dafür das DU so einen Shitstorm gegen Stella ohne Grund angefangen hast spukst du hier sehr große Töne. War es nicht eine Bekannte, die selber predigt, man soll nicht anonym kritik schreiben, die Stella ANONYM fertig gemacht hat?

      Wenn ihr euch an das haltet, was ihr hier runterleiert, dann dürft ihr mir das gerne nochmal schreiben. Vielleicht nehme ich euch dann für voll !

      Und würdest du richtig lesen: Keiner verlangt dass sich immer alle bedanken. Les meinen Post richtig und falls du ihn nicht verstehen kannst, kannst du ja mal fragen. Oder lass es dir von anderen erklären.

      Was deinen letzten Satz angeht (in dem Abschnitt der wohl für mich bestimmt ist): Gerne bereit andere bloß zu stellen? Was bist du nur für eine? Ich muss nicht über dich stänkern, das was du schreibst sagt genug über dich aus...der Post hier und deine News auf deiner Webseite, deine ach so tollen Erklärungen die du auf deiner Webseite dann ins Archiv tust und meinst, mit einer Entschuldigung ist das alles gegessen, all das sagt mehr über dich aus, als wenn ihr hier anfangen würde, dumm über dich zu reden.

      Und entschuldigung: So eine Kinderscheiße habe ich nicht nötig.

      Wenn ihr mit Kritik nicht umgehen könnt, nur weil sie anonym ist, tut ihr mir leid.

      Meinst du, nur weil du dein "Maul" gerne und weit aufbekommst bist du jemand, der soooo austeilen kann? PF.. Naja ich nehme mal an es muss solche Leute geben, die auf soetwas stolz sein können...

      Und nur mal am Rande: NUR weil ich hier anonym meine Meinung KOSTRUKTIV geäußert habe, geht nicht die ganze WEBSZENE vor die Hunde! Hört auf so zu übertreiben! Ich finde es viel viel schlimmer, wenn einer seine Meinung sagt oder mal stress mit einer Webseite hat, das es dann immer heißt: ,,IHHHH DIe Webszene ist so schlimm!" Das ist einfach schwachsinn. Ihr seid paranod wenn ihr glaubt, dass wegen einem Kritikpost gleich die ganze Szene hinter euch her ist.

      Sorry, kleine Mädchen, SO wichtig seid ihr nicht


      @ Lulu:

      Es tut mir wahnsinnig wahnsinnig Leid, dass ich es hier öffentlich austrage. Aber ich finde das sollten alle Webmisses mitbekommen. Ich finde nicht das die Szene so schlimm und dumm ist, wie hier (in Kommentaren) manchmal beschrieben wird und ich würde mich freuen, wenn mein Post stehen bleibt. Wenn es hier hilft sage ich auch gerne meinen Namen, wenn dann meine Kritik angenommen wird. Ich verstehe allerdings nicht, wieso es so schlimm ist, wenn man einen Shoutboxkrieg vermeiden will. Ich hoffe du siehst es mir nach.

      Es tut mir auch dir und den anderen gegenüber leid, dass ich ein bisschen ausfallender wurde (wobei ich mich versuchte zurück zu halten) aber ich glaube eine andere Sprache würde hier keinen Sinn ergeben oder wäre verschänkte Mühe.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, du nimmst es nicht gegen dich oder gegen PPI, dass ich meine Meinung hier einfach mal äußern wollte. Ich habe nur die Hoffnung, dass einige andere Webmisses dann besser und auch fröhlicher auf ihrer Webseite arbeiten könne.

      Löschen
    11. Ich werde mich nicht zu allem äußern, weil es mich entweder NICHTS angeht oder es mir zu blöd ist, weil das schon mal angesprochen wurde, ABER

      1) Das große Problem bei Anonym ist, dass es nicht nur eine Person ist die darunter schreibt. Rein optisch gehören alle Anonym dinger zu EINER Person obwohl das vielleicht von drei unterschiedlichen Leuten ist und wie willst du da jemanden direkt anreden, wenn man nicht weiß welcher Post jetzt ebenfalls von der selben Person ist? Wenn ihr schon unbedingt Anonym sein wollt.. könnte man sich dann vlt wenigsten auf ein Kürzel einigen, damit man auch optisch sehen kann welche Kommentare alle von der selben Person sind?!

      2) nehmen wir mal an Annis ist tatsächlich so schlimm mit ihren Äußerungen wie ihr es sagt (habe das selber noch nie so erlebt), wieso könnt ihr dann nicht einfach - weil ihr ja wisst das Annis immer so ist - einfach darüber stehen? Ihr könnt doch auch nicht im wahren Leben immer dagegen halten, wenn sich einer für so viel besser hält das er alles kritisieren muss. Ich kenne solche Menschen und denke mir dabei immer nur "jaja red du mal. Du kannst auch nur große Sprüche klopfen". Es ist doch ganz einfach "ins eine ohr rein und ins andere wieder raus" ... Wenn ihr z.b. merkt, dass es bei neulingen passiert, die damit noch nicht umgehen können, dann schreibt ihr ihnen positive Kommentare (ohne den von annis fertig machen zu müssen .. denn sowas sorgt immer nur für sehr viel shitstorm und genau DAS vermiest z.b. leuten wie mir die laune an der szene.. unnötiger shitstorm ... immer wenn ich in den kommis lesen muss, dass schon wieder gegen irgendwas oder irgendjemanden gehetzt wird, verliere ich die lust an der szene und fühle mich noch mehr bestätigt, wieso ich mich trotzt eigener page nicht als mitglied der szene sehe)

      (wie gesagt ich stehe auch gerne zum bombadieren von mails und shouty zur verfügung .. von mir aus auch skype .. aber BITTE hört endlich auf, die kommentare von PPI damit vollzuspammen!)

      Franzi
      www.theuncreative.de
      (dat.monsta@gmail.com )

      Löschen
    12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    13. oh ich bin gerade dafür, dass jeder seine Meinung äußern darf und auch wenn ich den ersten anonym eintrag etwas hart fand, gut .. jeder darf sagen was er will.. ich fand es dann nur nicht mehr ganz so ok als man weiter drauf rumhacken musste, obwohl sie sich doch entschuldigt hat und nachfragte ob denn die richtige mail addy benutzt wird und mein Angebot mit der Vermittlung im privaten Rahmen steht immer noch.. gerade WEIL ich eigentlich gar keinen wirklichen Kontakt zu Annis habe und damit nicht voreingenommen bin.

      Neben bei gesagt habe ich tatsächlich seit der Grundschule (bin mittlerweile 21) solche Menschen in meinem Umfeld. Manchmal denke ich, dass ich die magisch anziehe O.o .. und kann daher wirklich mit Hintergrundwissen dazu reden. Klar ist das anfangs schwer, aber mit den richtigen Freunden, die hinter einem stehen schafft man diese Anfangszeit (ich hab z.b. immer lulu hinter mir und ich stehe hinter ihr) .. Wenn man sowas nicht hat, würde ich mich auch da bereitstellen, da einfach jeder solche hilfe braucht. Niemand sollte alleine sein (sowas gibt es leider viel zu oft >.<)

      und ich kann es nur immer wieder sagen BITTE SCHREIB MIR EINE MAIL, weil dann können wir uns da unterhalten und müssen das nicht in den Kommentaren machen

      Löschen
    14. Ich würde mich freuen, wenn du aufhörst so bockig zu sein und das Angebot von Franzi annimmst.

      Wir sind für freie meinungsäußerung, aber ich glaube hier hat das nichts mehr damit zu tun.
      Annis hat deinen Kommentar erhalten und jetzt warte ab, ob sie sich ihn zu Herzen nimmt oder nicht. Ein Mensch kann sich nicht von einen auf den anderen Tag ändern.

      Vielen Dank <3

      Löschen
  4. Sehr schönes Tutorial liebe Ehefrau =P Ich glaube bei Gelegenheit und vor allem wenn ich Zeit habe (^.^"), werde ich mich da mal ransetzen und das vielleicht auch auf uncreative einbinden. Klingt auf jeden Fall nach ner schönen Sache ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiiii dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee ^/////^
      Uh ja das wär klasse! Ich kann dir bei Problemen auch gern helfen :) Ist keeeeeeeeeeeein Problem :) Ich find es auch super *_*

      Löschen
  5. Hey,
    super tut, leider funkt es bei nicht in Wordpress mach ich irgendwas flasch?
    Ich habs direkt in den Theme gepackt mit meinem aktuellen header usw. und ohne JS ordner und habe es natürlich im code geändert. aber iwi will das nicht, liegt es an Wordpress?

    LG Chidori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich hatte zwar mal ne Zeit lang Wordpress, habe damals aber nie versucht ne Lightbox einzufügen. Könnte durchaus sein, das WP dir da einen Strich durch die Rechnung macht, weiß ich aber nicht :/ [Ich hab die Erfahrung gemacht, das einige Scripte mit WP nicht funktionieren]
      Was ich dir aber sagen kann ist, dass du Lighbox Plugins für Wordpress findest. Die Auswahl ist jetzt nicht so riesig, aber einige davon "verknüpfen"[so nenne ich das mal ^^"] die verlinkten Bilder auch automatisch mit der Lightbox, so dass du sie theoretisch ganz normal einfügen kannst. Vielleicht einfach mal unter den WP Plugins stöbern?

      http://wordpress.org/plugins/jquery-lightbox-gallery/
      http://wordpress.org/plugins/wp-lightbox-2/
      http://wordpress.org/plugins/simple-lightbox/

      Sind jetzt so die, die ich spontan gefunden habe :'D Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen?
      lG, Panty ♥

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates