Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Mittwoch, 5. März 2014

Collectors-Passion 2.0?

lulu
Besonders bei den Cyberstamp Sammlern ist Collectors Passion sehr bekannt. Leider war die Seite die letzen Monate ziemlich Inaktiv und wurde dadurch nicht aktualisiert, sodass neue Stamps nicht eingetragen werden konnte. Lini möchte daran nun einiges ändern und die Seite voll automatisieren. Und genau hier ist eure Meinung gefragt: Wie findet ihr die Idee? Habt ihr vielleicht auch noch Vorschläge? Dann immer her damit!

Der folgende Gastpost ist von Lini.






Die liebe Annis hat mich auf die Idee gebracht mal ein bisschen bezüglich der Page: Collectors-Passion herum zu Fragen bzw. zu Informieren.

Zu nächst eine kurze Erklärung:
Collectors-Passion ist eine Website auf welcher jeder Cyberstamp Sammler seine gesammelten Stamps wie in einem  Album sammeln und  automatisch sortieren.
Dieser Service ist und bleibt absolut Kosten- und Werbefrei und soll so auch Sammlern die selbst weder Zeit noch Lust auf eine eigene Cyberstamp-Website haben, hier eine sehr einfache Möglichkeit geben die Stamps aufzubewahren.

Collectors Passion ist Inaktiv:
Aktuell.. Sieht es wohl danach aus, sollte es aber nicht offiziell. Dank Monate langen Überstunden gab es die Zeit nicht her mich darum zu kümmern. Und danach war es mir schon fast peinlich mich dort nochmal zu melden. Zumal ich eigentlich eh sehr gern einiges daran ändern würde.

Was soll damit passieren?
Ich möchte diese Seite wieder aktualisieren dafür gibt es nun mal einen genauen Vergleich:




Zusätzlich sollen sich Cyberstamp "Hersteller" für ihre eigene Page jeweils selbst anmelden und ihre eigenen Sets auch selbst eintragen und wieder entfernen können:





Wie würde der Umbau laufen?
CP würde für einige Wochen offline gehen und eventuell müssen alle Accounts und Stamps gelöscht werden,
da eine völlig neue System Variante erstellt werden muss und es zu aufwendig wäre, bei mittlerweile 4872 Stamps jeweils per Hand eine neue Datenbank Zuordnung zu geben. Ich werde aber natürlich versuchen, die alten Stamps und Accounts zu übernehmen. Zusätzlich ist auch ein Backup vorhanden - eure Stamps sind also nicht verloren, falls ihr sie nicht mehr auf euren Rechnern habt.
Natürlich würde das ganze sogar ein neues Layout mit sich ziehen ODER evtl. sogar eine Layout Auswahl und ihr könnt euch dann selbst für ein Design entscheiden.


Nun stellt sich die Frage soll die alte Variante nur aktualisiert werden?
Oder die neue Variante Programmiert und online gestellt werden?

Oder gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge und Ideen?
Vielleicht wird die  Website auch gar nicht mehr gebraucht?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen =D

9 Kommentare:

  1. Ich gebe es zu! Ich war nich nie auf deiner anderen Seite außer auf Lini Graphic.... Einfach aus dem Grund weil mich das mit den Cyberstamps nicht interessiert. :/ Vielleicht ist sie für andere gut, die sowas auch wirklich sammeln und anbieten... Deswegen würde ich auf jedenfall nicht aufhören mit der Seite. :) Es ist immerhin eine Plattform in der Art wie hier PPI geworden ist. Nur das es hier nicht um ein Thema geht, sonder um viele.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Collectors-Passion ist schon sehr auf ein Thema Speziallisiert,
      Meine Mainpage ist ja auch wirklich Lini-Graphics und CP nur eine Art neben projekt. Denn selbst sammelte ich eigentlich auch keine Stamps aber fand sie immer sehr hübsch. Und nachdem ich gerne Scripte und mal irgendwie eine Kleinigkeit entwickeln wollte die evtl. der ein oder andere brauchen kann, kam mir eben die Idee wie man das Cyberstamp sammeln für andere aktrativ machen kann Ohne das man eine eigene Website braucht oder erstellen muss. =D

      Löschen
  2. Ich hab mich auch nie für das Sammeln von Cyberstamps interessiert. Aber als ich CP besucht habe, dachte ich: haja warum nicht, probierst das halt auch mal. Und es hat total Spaß gemacht :D Seit CP inaktiv ist ist das Sammeln bei mir auch wieder stark zurück gegangen >.<
    Also kurz gesagt: ich finde deine Plattform klasse! Sie bietet auch denen die keine Homepage haben die Möglichkeit, Cyberstamps zu sammeln :D

    Die neue Idee finde ich sehr gut, denn sie sorgt dafür das CP immer aktuell ist und nimmt dir viel Arbeit ab. Natürlich fände ich es besser, wenn ich nicht alle Cyberstamps neu eintragen müsste und mein Account erhalten bliebe. Aber ich denke das neue System wird sehr gut ankommen. Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbiges bei mir ^^

      Mir kam nch zusätzlich die Idee evtl. sogar den Herstellern die mlglichkeit zu geben ein Bestellformular auf CP zu aktivieren so das nutzer auch darüber direkt ihre Stamps bestellen können.

      z.b. klickt man auf eines der Formular dees wunsch herstellers auf CP und dann bietet es anhand der schon existeirenden eigenen Stamps an was man aktuell dort für sich bestelllen kann. Und ist es abgeschickt ist das Formular solange blockiert wie der hersteller auf seiner liste es auf 'erledigt' umstellt.
      so hätten es die sammler leichter einen überblick zu behalten und die hersteller werden nicht so zugespamt. Allerdings kann diese funktion dann jeder hersteller für sich selbst aktivieren oder deaktivieren wenn er diese nicht mehr verwenden möchte.

      Und vielen dank für dein Angebot Lulu *-*

      Löschen
  3. Ich hab die Plattform vorher genutzt, fand die auch ganz prima, einfach weil es unkompliziert ist.
    Allerdings hab ich mir jetzt selber ne Seite zum sammeln gemacht, weil das einfach super nervig und störend war, dass die Seite plötzlich tot war und es keinerlei Rückmeldung oder überhaupt Meldung gab.

    Ich weiß auch nicht, ob ich noch einmal zur Seite zurückkehren würde, weil es nicht angenehm ist, wenn da wieder eine lange Periode ohne Meldung und neues Set eintragen können kommt. Ist auch für die cyberstampanbieter doof.
    (Wobei es das Problem nicht geben würde, wenn die Ersteller ihre Sets da selber hochladen könnten). Keine Ahnung.
    An sich find ich die Idee gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja war leider einfach blöd gelaufen es ging so von 0 auf 100 beim arbeiten wegen dem weihnachtsgeschaäft das mir für rein gar nicht smehr zeit blieb und ich abends regelrecht im koma lag und selbst dann noch haushalt etc. machen musste und an den wochenenden arbeiten. dann noch mal 2 wochen dick krank geworden während dessen und zumteil auch krank zur arbeit gegangen.nachweihnachten eben im urlaub gewesen und demnach war es mir dann doch zu peinlich dann noch einen post zusetzten und rätselte seit dem darüber was ich mit CP anstellen soll bis mich Annis wieder motiviert hat! ><

      Tut mir sehr leid wegen den entstanden umständen das war wirklich nicht meine Absicht...

      Löschen
    2. Macht ja nichts, jetzt weiß man ja wenigstens was überhaupt los war.
      Ich war jetzt davon ausgegangen dass die Lust einfach weg war und das du dich ohne irgendwas zu sagen aus dem Staub gemacht hättest xD

      Löschen
  4. Uh ich fand die Page klasse .. auch wenn ich dann irgendwann leider aufgehört habe mit dem eintragen meiner Stamps und dem allgemeinen sammeln >.< aber sobald mein Praktikum vorbei ist und ich wieder mehr Zeit habe, wollte ich damit wieder anfangen =P
    Die Idee mit der neuen Version finde ich klasse und ich hätte absolut kein Problem damit wenn die Seite dafür kurzzeitig off ist und auch nicht wenn ich alles wieder hochladen muss. Für Gute Sachen muss man halt manchmal sachen opfern.. oder so ^.^"
    Würde dir auch echt gerne Hilfe anbieten, aber coding mäßig *hust* lassen wir das .. nur zwecks nem Design gfxen könnte ich meine hilfe anbieten.. falls du die willst O.o

    glg,
    Franzi
    www.uncreative.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also nach dem aktuellen Plan, sollten die Accoutns und die bisher hochgeladenen Stamps erhalten bleiben^^

      Kurzzeitig off wird wohl nicht ganz funktionieren ^^"
      Ich werde nun mit weniger offensichtlichen dingen anfangen

      das heißt erstmal die Hersteller-Accounts feritg machen und funktionen dazu vorbereiten.
      danach werde ich die aktuellen Hersteller eben erstmal auf die Accounts umbasteln. Und auch die aktuell gemeldeten Probleme abarbeiten. anschließend die profile und stamps wieder an die richtige stelle setzen dafür würde ich entsprechend die Seite vorrübergehend offline nehmen und dann auch das neue layout dazu machen das geht dann alles realtiv fix.

      Und dann kommen die neuen zusätzlichen funktionen wie das bestellen von Stamps und der mehrfach upload + die Löschfunktion der stamps ^^

      zumindest ist es so mal geplant xD" Ob ich spontan an der Reihenfolge was ändere kann ich noch nicht sagen^^

      Aber au ch dir danke ich für deine Hilfe! Ich werde mich gern melden wenn sich etwas ergibt! <3

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates