Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Mittwoch, 16. März 2016

2016 - Ein neuer Anfang?

lulu
Obwohl auf PinkPearl Info schon seit einem Jahr keine neuen Beiträge mehr erscheinen, kommen doch täglich noch so viele Besucher auf diesen Blog! Ich bin nicht nur überrascht, sondern auch wirklich happy! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet! Ich habe eben, als ich mich nach einem Jahr mal wieder eingeloggt habe, eher erwartet, dass hier alles tot ist.

Nach über einem Jahr ohne Beiträge muss ich sagen, dass ich es vermisse! Ich vermisse es, zu schreiben. So gerne würde ich über die Web Trends 2016 schreiben. Über neue Websiten und neue Designs. Das einzige was ich nicht vermisst habe, sind die Update Posts haha :D

Also gut, dann komm ich mal zu dem Grund von meinem kleinen Beitrag hier.

Ich habe vor, PinkPearl Info wieder auferstehen zu lassen. 

Allerdings ein bisschen anders, wie du es kennst. Die Idee mit Wordpress habe ich wieder verworfen und es wird keine Update Posts mehr geben. Sorry, aber das ist mir einfach zu aufwendig. Gerne kannst du jederzeit deine Updates in die Shoutbox hier rechts schreiben *auf die Navigation deutet*.


Die nächsten Tage werde ich jetzt erst einmal ein bisschen aufräumen. Vor allem auf der Mitglieder Seite und der Social Network Seite hat sich ja einiges geändert.
Danach werden hier immer mal wieder (nicht mehr täglich, aber vielleicht einmal die Woche?) neue Design / Farben Trends, neue AniMa Seiten, Ideen und noch vieles mehr vorgestellt. Ich habe auch vor, Posts zu schreiben, die Inspirieren. Außerdem möchte ich nochmal darauf eingehen, wie man aus einem simplen HTML Design ein PHP Design macht, was die Vorteile von diesem sind und und und. Ihr sehr also, ich sprühe vor Ideen. Eigentlich wird es fast wie das frühere PinkPearl Info, nur ohne Update Posts haha :D

Ich hoffe wirklich, dass PinkPearl Info wieder auflebt! Eine kleine Community, auf der wir uns über unsere Websiten, Ideen und Trends unterhalten können. Wäre doch super oder? ^_^

Damit verlasse ich euch heute erst Mal. Evtl. kommt im Laufe des Tages noch der erste Posts "Frühling Trends 2016" online ;)



15 Kommentare:

  1. Hach, das klingt super und freut mich grad total!
    Auch die Themen gefallen mir! Ist zwar schade um die Update-Posts, aber ich kanns verstehen. Die Arbeit und das ständige Gemecker sind es einfach nicht wert.

    So oder so bin ich sicher, dass wir diese Community wieder aufleben lassen können!
    Welcome back PPI! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaa ich freue mich auch schon richtig darauf, wieder Beiträge zu schreiben *_* Ich hoffe du weißt, dass du als Gastschreiberin jederzeit willkommen bist!? *gg*
      Ich musste übrigens während ich diesen Post geschrieben habe an dich denken *_* Du hast mich ohne es zu beabsichtigen zusätzlich dazu motiviert auf PinkPearl Info wieder aktiv zu werden ^___^ Ich finde es auch schade mit dem Update Posts, aber alle Seiten durch gehen geht auf keinen Fall mehr. Aber vielleicht finden wir hier ja noch eine gute Alternative ^_^

      Daaaaaaaaaaaaaaanke für diese super liebe Begrüßung! *dich ganz feste knuffel* Ich hoffe doch, das hier wieder ein Platz entsteht an dem wir uns austauschen und wenigstens ein bisschen auf dem Laufenden bleiben können.

      Löschen
  2. *räusper*... JUHUUUU :D
    Ich hab bei meinem geschenktem "gedicht" zu 10 Jahre the pink pearl ja schon die Infoecke hier mit genannt... aber hier gerne noch mal:
    Ich freu mich sehr, das es hier wohl wieder auf erlebt <3
    Denke so eine Liebevolel Plattform ist auch mittlerweile wichtig für unsere Web~ Community.
    Immerhin sitzen wir alle im selben Boot und gehören demnach ja zusammen wie ein ekleine große skurile Familie (zu weit her geholt?) Und mit solch einer tollen Plattform hat man diese gewisse Zusammengehörigkeit viel mehr und - auch Newbys haben dann viel besser Chancen kontakte zu knüpfen, interessante Seiten zu finden und so weiter <3
    Hach, ich freu mich.
    Danke das du dies in angriff nimmst!
    Mit den Update-Posts ist ja, kann ich verstehen. Ich hätte mich sonst freiwillig für die Staffelpages oder so direkt gemeldet für's Wochenende xD Aber mit der Shouti ist das vielleicht auch ne Idee - Mal weiter gesponnen: Vielleicht könnte man auf sowas wie twitter oder fatzebook eine art ecke einrichten, wo jeder so seine neuigkeiten posten könnte? Ob das anklang finden würde? D;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um da mal einzuhaken - ich find Yukinas Idee nämlich sehr gut: diese "kleine Ecke" auf den Social Media Kanälen ließe sich doch super mit einem Hashtag machen! Update schreiben, mit #ppiupdate (oderso ^_~) taggen und dann kann man gefunden werden. :3

      Und so noch zu deinem Kommentar, Yukina: ich fand den so schön, weil du genau das beschreibst, was ich auch denke - wir sind eine große skurile Family und das ist toll :D

      Löschen
    2. Jahaaaa das stimmt! Da erinnerst du mich auch gleich an was: Das Gedicht muss ich unbedingt noch auf PinkPearl ausstellen Ö_Ö Es wäre viel zu schade, es irgendwo auf dem Rechner "vergammeln" zu lassen >.<
      Dir auch Daaaaaanke für diese liebe Begrüßung! Ich freue mich ja richtig darauf, wieder Beiträge zu schreiben ^/////^ Ich habe auch schon sooo viele Ideen *_*
      Ich finde das mit der Familie nicht zu weit hergeholt hihi Irgendwo stimmt es ja auch ^_^ Wenn man etwas hat was einen miteinander verbindet ist das doch super toll *_*

      Wow, es ist so lieb das du dich gleich wieder für die Update Posts anbietest *_* Das wäre wirklich eine super Unterstützung gewesen! Aber ich habe erkannt, dass das eindeutig der falsche Weg ist (wenn auch für die Webbys der Seiten der bequemste). Je nach Anzahl der Mitgliederseiten waren wir ja immer ewig an diesem Post dran. Ich denke das war auch einer der Gründe, warum PPI vor einem Jahr nicht mehr geklappt hat und deswegen habe ich mich dazu entschieden, die einfach weg zu lassen :3 Man kann die Seiten ja auch selbst durch gehen haha

      Bei den sozialen Medien muss ich Chrissi und dir zustimmen, das ist wirklich eine super Idee *_* Gerade die Idee mit Twitter finde ich ziemlich toll! #ppiupdate - gefällt mir :D Und ist auch kein Aufwand und wenn die Seiten eh ihre Update twittern, schade der Hashtag #ppiupdate nicht und alle werden gefunden ^___^ Jahaaa das gefällt mir wirklich. Ich werde gleich mal einen Post dazu verfassen *_* Danke für diese tolle Idee!!

      Löschen
  3. Awwww. Hab eben deinen Twitterpost gelesen und ich freue mich wirklich riesig, dass hier weiter gemacht wird.♥
    Wie meine Vorredner schon geschrieben: Um die Update Posts ist es wirklich schade, aber icj kann dich da auch voll und ganz verstehen. Irgendwann ist das nur noch Stress und Zwang und die Leute hetzen einen dann völlig unnötig.

    Jedenfalls freue ich mich schon auf dein Comeback. ^_^ *gleich wieder unter die Favoriten speichert*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii daaaaanke ^//////////////^ ich habe lange überlegt und schließlich ist die Idee dann doch ganz spontan entstanden hihi ♥
      Ja und das Problem ist auch das je nach Anzahl der Mitgliederseiten man wirklich nen halben Tag an diesem einen Post sitzt. Es ist zwar interessant die Seiten durch zu gehen und dadurch immer auf dem neusten Stand zu sein und Anfangs macht das auch immer Spass, aber jede Woche das zu machen ist einfach ermüdent und die Lust geht leider viel zu schnell verloren :( Ich denke, dass hat man zum Schluss leider auch an der Qualität der Posts gemerkt >.<

      Daaaaaaaaaaanke für deine mega lieben Worte *_* und uiiii PPI ist ein Favo ♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  4. Das finde ich auch gut! :) :)
    Die Update Posts waren ja auch Wahnsinn x.x Wie viel Arbeit da wohl immer drin gesteckt hat... Ohne geht genauso!

    Ich freue mich jedenfalls!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaa wir waren ja fast immer zu dritt und trotzdem hatte jeder 1-2 Stunden arbeit + nochmal alles überarbeiten @_@ wenn ich daran zurück denke denke ich immer noch, wie verrückt das war xD

      Es ist so motivierend zu hören wie viele Leute sich freuen *__* Danke!!! Ich hoffe ich enttäusche euch nicht Ö_Ö *mein Bestes geben wird*

      Löschen
  5. Antworten
    1. Jahaaaaaaaa ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Das tut so gut das zu hören und motiviert mich nochmal richtig *_* Danke!!

      Löschen
  6. Eine tolle Idee & ich freu mich schon auf die neuen beiträge!

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^//////^ Ich werde mir auf jeden Fall auch ganz ganz ganz viel Mühe geben!!!!! Und ich hoffe bei den neuen Beiträgen ist was für dich dabei ♥

      Löschen
  7. Ich freu mich, dass PPI wieder da ist - die Beiträge haben mir auch so immer sehr gut gefallen! :)

    Vielleicht sollte man das mit den Updateposts anders handhaben - eine kleine extra Seite, auf der die Webmaster selbst ihre Updates eintragen können zb?
    Das wird dann von ein paar Leuten gegengecheckt und dann freigeschaltet - das würde dann denke ich auch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen ^^
    Außer halt das Programmieren davon einmal x'D

    Aber ich freu mich, dass PPI zurück ist <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^/////////////^ Daaaanke das freut mich so arg zu hören! Ich hoffe, dass dir die neuen Beiträge genauso gut gefallen wie die alten ö.ö Oder vielleicht sogar noch besser? hihi

      Du wirst lachen, aber das haben wir uns vor einem Jahr als wir den Blog geschlossen haben auch schon überlegt und ich hab sogar schon teilweise ein Portal programmiert. Allerdings hat mich (mal wieder ^^") die Lust verlassen und jetzt gammelt es unfertig auf dem PinkPearl Server umher. Ich hatte auch immer die Befürchtung, dass wenn Webbys noch auf eine extra Seite müssen um ihre Updates einzutragen, hier die Faulheit siegt. Oder es einfach vergessen wird und die Seite dann im Endeffekt nicht verwendet wird :( Das fände ich wirklich schade. Vielleicht hat mir auch dieser Gedanke damals die Motivation genommen...
      Yukina und Chrissy hatten schon die Tolle Idee, einfach einen Hashtag in den sozialen Netzwerken zu verwenden. Morgen (bzw. in ca. einer Stunde ;)) kommt dazu auch ein Post online und ich hoffe so sehr, dass die Idee anklang findet ^__^ Es wäre die einfachste und am wenig aufwendigste Lösung. Ich bin da schon sehr auf die Rückmeldung gespannt :)

      Danke für deinen lieben Kommentar und deine Idee *_* Ich hab mich richtig gefreut als ich gesehen habe, dass du geschrieben hast ^/////^

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates