Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 7. August 2012

Contest of the Month

lulu
Viele Seiten veranstalten es in unterschiedlichen Arten: Icons of the Month, Signaturen of the Month, Header of the Month usw. Leider nehmen immer weniger Seiten / Webbys / Besucher daran teil.
Warum ist das so? 
Evtl. wissen viele gar nicht wo so tolle Sachen veranstaltet werden!? Oder wie ein solcher Contest abläuft?

Erklärung

Bei Icon Conteste wird euch normalerweise ein (oder mehrere) Bases, das heißt einfache Icons, zur Verfügung gestellt. Diese müsst ihr dann mit eurem Grafik Programm gestalten. Dann schickt ihr diesen wieder zurück und die Besucher können im Monat darauf abstimmen, welcher Icon der schönste ist. Der Gewinner bekommt dann meistens einen Award oder wird einen Monat lang auf der Seite verlinkt.

Bei Signaturen Contest gibt es eigentlich immer ein Thema und eine Größen-Vorgabe. Ihr erstellt dann in der angegebenen Größe eine Signaturen, die zu dem angegebenen Thema passt und schickt diese wieder an den Webby. Auch hier stimmen die Besucher der Website im Monat darauf dann ab, wer die schönste/coolste Signature erstellt hat. Als Gewinner bekommt man dann meistens einen Award oder wird einen Monat lang auf der Seite verlinkt.


Welche Websiten veranstalten solche Conteste?



Bild für den Icon Contest auf
Colorful Graphics
Maka von Colorful-Graphics hat mich übrigens zu diesem Post inspiriert, da sie bei der letzen Contest keine Einsendung hatte. Das Thema für ihren nächsten SigotM Contest (Signature of the Month) ist "Freundschaft".
Die Regeln könnt ihr auf der Page nachlesen, sind aber ganz einfach.
Einsendeschluss ist am 20.08.2012 und die Abstimmung erfolgt anonym.
Colorful-gfx veranstaltet übrigens auch einen Icon Contest.

Icon Contest von  Pure Aura

Auch Vianne von Pure Aura veranstaltet einen Icon und einen Signaturen Contest! Bei dem Icon Contest habt ihr die Wahl zwischen 4 vorgegebenen Bases. Das Thema des Signaturen Contest ist "Traum" und die Signature sollte die Größe 400px x 150px (oder kleiner) haben. Einsendeschluss von beidem ist der 31.08.2012.



Iconcontest mit One Pice Icons
auf  Luffys-Lougne 
Auf Luffys-Lougne wird ein Icon Contest veranstaltet. Um Teilzunehmen muss man allerdings eine Website besitzen. Auf dieser muss man dann, sobald der Contest beginnt, einen Vote Button verlinken.



Aus diesem Bild soll ein Icon
werden -  Creamy & Dreamy

Auch die süße Website Creamy & Dreamy veranstaltet einen Icon Contest. Hier gilt als Regel nur: Das Icon muss selbstgemacht sein und das angegebene Bild muss verwendet werden!




Gestaltet ein Icon mit Lucy auf
Gaphic Sector
Noch ein Icon Contest an dem keiner Teilnehmen will: Gaphic Sector. Leider gibt es hier noch keine Informationen über den nächsten Contest.. Hier wird man als Gewinner einen Monat lang auf der Seite verlinkt. Man sollte als Teilnehmer also eine Website besitzen.



Auf  Janes Graphic Blog habt
ihr 4 unterschiedliche Icons
zur Auswahl

Janes Graphic Blog veranstaltet ebenfalls einen Icon Contest! Leider scheint seit März dieser Contest nicht mehr aktualisiert zu werden... Vielleicht wird er wieder aufgenommen wenn genug Interesse gezeigt wird?




Was fällt auf? Alle Charakter auf
den Bases haben Pinke Haare :)

Die neue AniMa GFX Seite Sayoora veranstaltet auch einen Icon Contest. Hier wird man als Gewinner einen Monat lang verlinkt und bekommt dazu noch einen Award.





Zum Schluss noch ein ganz besonderer Contest von Llevarya Feariteru. Bei diesem Contest geht es darum, ein Bild/Comic zu zeichnen, das etwas mit den Staffelpage Charaktere Thea und Yuki zu tun hat. Der Gewinner darf dann zusammen mit Thea und Yuki an einer Spezialepisode mitschreiben, in der seine Ideen verwirklicht werden.



Bei Interesse würden sich die Webbys der vorgestellten Seiten wirklich freuen, wenn ihr an den Contest teilnehmen würdet. Denn ohne Teilnehmer macht eine solche Veranstaltung keinen Sinn...


5 Kommentare:

  1. Ich sag nur eines: Interaktion ist in den letzten Monaten stark zurück gegangen. Es werden kaum noch Kommentare oder Shoutbox Einträge geschrieben. Höchstens an Gewinnspielen wird hier und da mal teilgenommen... Okay, klar da hat man ja auch Chance was cooles für Lau zu bekommen.

    Vielleicht sind die Preise bei den Contests auch einfach zu unattraktiv.
    Klar ist ein Award was nettes, aber ich denke, da viele eh keine Awards mehr sammeln ist es angebracht vielleicht was zusätzlich als Gewinn zu nehmen. Oder man hypt Awards wieder riesig hoch: so wie ich es vorhabe xD

    Irgendwie glaube ich mittlerweile das meine Kommentare immer länger werden xD

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)

    Also erstmal danke lulu, das du für uns mit werbung gemacht hast *-*

    und Foxy: Naja eig sollte es im großen und ganzen um den Spaß gehen...nur das haben viele leute glaube ich mittlerweile untergraben und sind dann auf größere gewinne aus. Ich bleibe dabei :P Spaß is der größte gewinn bei so einer sache und ein Award die kleine Nebensache

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke auch, dass die Teilnahme an solchen Dingen sehr zurückgegangen ist...wenn ich mir selbst die Gewinnspiele anschaue ist das Maß der Teilnehmer sehr gesunken wenn man das mal mit den Jahren 2009 und 2010 vergleicht.

    Ob nun bei den Contest die Preise zu unattraktiv sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde es ganz gut, dass immer wieder Awards und Werbung angeboten wird. Manchmal findet man ja sogar noch andere Gewinne in Form von "einem exklusiven Cybsterstamp Set deiner Wahl" oder ähnlichem... vllt ist einfach das interesse daran gesunken und lebt ja wieder auf?

    Aus meiner Sicht, sind nicht alle Contest was für mich (das obwohl ich sehr gerne bei sowas mitmache), da ich finde, dass die Bases nicht sooo gut gewählt sind (für meinen Geschmack). Ich mag Pages, die ein Komplettes Bild zur Verfügung stellen und das man sich daraus ein kleines Stückchen aussucht und ein Icon dazu erstellt...aber naja vllt sehe auch nur ich das so ^.^'

    AntwortenLöschen
  4. Bei selbst ist oft so, dass ich denke "du hast eh keine Chance" und nehme deswegen nicht an solchen Contests teil. Vielleicht geht es Anderen, die nicht zu den "Profis" im GFXen gehören, auch so.
    Ich werde mir aber wohl diesen Post zum Anlass nehmen öfters mal an Contests teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh :D

    Ich habe mich schon gewundert, warum ich auf einmal 2 Einsendungen für den Icon Contest hatte :D Haha :D Vielen Dank für die Vorstellung - jetzt muss ich ihn auch endlich mal durchführen ;)

    Übrigens eine tolle Seite! Bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße
    Vianne

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates