Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Mittwoch, 1. August 2012

Crystall Stadt - A New Beginning

lulu
Auch Crystall Stadt ist, genauso wie DBzog.de, ein online Browsergame.
Allerdings geht es hier nicht um Dragonball Z, sondern um Pokemon.

Hinweis: Das folgenden Anime Game ist von mir getestet.

 LINK: Crystall Stadt

Aktueller Header von Crystall Stadt
Crystall Stadt ist ein Pokemon Browser Spiel. Man kann sich dieses Spiel vorstellen wie auf dem Gameboy / Nintendo DS: Du startest als "Anfänger" Trainer mit einem Pokemon, läufst dann durch die  ganze Welt und sammelst Pokemon. Dabei kannst/musst du dich gegen verschiedene Trainer behaupten und in Arenen zeigen was du kannst. Deine Pokemons werden stärker indem du gegen Trainer oder andere Pokemon kämpfst. Nach einer Zeit entwickeln sich deine Pokemon auch und erlernen neue Attacken.

Menü des Benutzers nach
dem einloggen.

Rechts - schön in das Layout eingebunden - findet ihr euer Profil. Dort könnt ihr Pokemons Tauschen, eure Items anschauen und verwenden,  Items kaufen/verkaufen und mit anderen Trainern Nachrichten schreiben. Ihr habt jeden Tag sogenannte Aktionspunkte (bei mir rechts sind es momentan 64 Aktionspunkte). Die Punkte laden sich stündlich auf und steigen mit jedem Level Up eures Charakters.Bei jeder "Aktion" verliert ihr einen Aktionspunkt.
Tritt man zum Beispiel gegen einen Trainer an oder kämpft gegen ein Pokemon, kostet das jeweils einen Aktionspunkt. So ist gewährleistet das man das Spiel nicht schon innerhalb einer Woche durch gespielt hat.

In dem "Menü" rechts sind außerdem die Pokemon dargestellt, die man momentan bei sich trägt. Mit diesen Pokemons kämpft man auch. Unter dem Punkt "Meine Pokemon" kann man Pokemons austauschen.

Zum Schluss findet man noch eine Karte der Welt. Der momentane Aufenthaltsort blinkt auf dieser Karte immer, damit man die Orientierung nicht verliert.


Die Route 14.3. Team Rocket (links) plant etwas!

"Ardhon" ist die Welt, in der ihr euch befindet. Klickt ihr auf diesen Menüpunkt, findet ihr euch in der Stadt bzw. auf der Route wieder, auf der ihr zuletzt aufgehört habt. Ihr habt in diesem Spiel keine Figur die ihr mit den Pfeiltasten lenkt, sondern klickt euch mit der Maus durch die Welt. So bekommt man Beeren wenn man auf einen bestimmten Baum klick oder kann mit Trainer reden wenn man auf sie klickt.
Auch Team Rocket kommt euch ab und zu in die Quere.






Der Schatten
ist nur kurz sichtbar.
Super gelöst ist auch das Fangen / Bekämpfen von Pokemon. Die Pokemon blinken an unterschiedlichen Stellen eine kurze Zeit auf. Klickt man in der kurzen Zeit auf den Schatten, kämpft man gegen das Pokemon. Ansonsten kann man diese auch einfach ignorieren. Beim GBA Spiel fand ich persönlich es immer nervig wenn ich nur an einen Ort wollte und mich andauernd Pokemons angegriffen haben... Hier ist das super gelöst.


Auch dieses Spiel ist auf Deutsch und komplett kostenlos. Mein Name dort ist übrigens "Mimi_Cudo".

Fazit: Wer Pokemon auf dem Gameboy bzw. Nintendo DS liebt, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Mit tollen Sprüchen und verschiedenen Charaktern (auch Team Rocket hat seinen Auftritt) hat dieses Spiel eine "Seele" und kann mit den Nintendo Spielen mithalten. Ab und zu tauchen noch ein paar Bugs auf (so kann man manchmal während eines Kampfes bei einem bestimmten Pokemon keinen Trank auswählen), aber indem man die Seite einfach aktualisiert geht es auch wieder weiter. Das Layout der Page ist dynamisch, was gut ist wenn man keinen kleineren Monitor hat. So kann man das Fenster auch klein "ziehen" und nebenher spielen. Bei kleineren Monitoren verschiebt sich leider das Menü in die Karte hinein.
Ansonsten ist es übersichtlich, die verschiedenen Städte /Routen sind allesamt toll gestaltet (es gibt eine Unterwasser-Arena, große Städte, eine Schnee Stadt, eine Horror Stadt und vieles vieles mehr!) und es macht spass seine Lieblingspokemons zu suchen, fangen und zu trainieren.
Bist du der nächste Meister Trainer? :D


Spielt ihr dieses Spiel auch? Wie sind eure Erfahrungen?
Kennt ihr noch weitere Anime Games? Ob Browser oder nicht, bitte hinterlasst ein Kommentar ^.^

9 Kommentare:

  1. Ich mag Crystal-Stadt.

    Mein Problem ist, dass ich nicht mehr an mein Passwort komme, weil die weder eine Passwort-vergessen-Funktion haben, noch sich um den Support kümmern.
    Würde ziemlich gerne weiterspielen. Aber momentan bin ich einfach nur stinke wütend auf das Spiel und auf die Besitzer.

    <_<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher noch keine Probleme, aber das ist natürlich unschön :(
      Hoffentlich kommst du wieder an dein Passwort!

      Löschen
  2. Deine Vorstellung klingt sau interessant und da ich Pokemon LIEBE werde ich da denke ich mal rein schnuppern (noch besser wäre so ne art Digimon Spiel davon =P) , aber das mit dem Support ist scheiße o.o

    AntwortenLöschen
  3. was ich schade finde das es nicht erwähnt wurde, hier ist ein urgestein von webmaster am Werk! Delite wie sie leibt und lebt! Gerade für jüngere wäre es mal wichtig zu wissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schätze ich kann mich vom wissen her zu den jüngeren zählen (mit 20 & ca. 6 jahren "webleben"), da ich "Delite" jetzt nicht wirklich kenne und auch nicht weiß woher ich sie kennen sollte? ^.^"

      Löschen
    2. Delite ist die, die eines der ersten free Admin Control Panels angeboten hat. Die Automatischen Systeme für Homepages auf PHP und MYSQL Basis.
      Aber sie bringt nie etwas zu Ende. Crystal-Stadt ist das längste wo sie bis jetzt dran gearbeitet hat.
      Aber wer weiß wie lange sie daran hängt :/

      Löschen
    3. Gut das erklärt wieso ich die gute nicht kenne .. mit diesen acp dingern habe ich mich erst "beschäftigt" als ich sowas auf the peril gesucht hatte, aber ansonsten hab ich mich nie groß dafür interessiert ^.^"

      Ich hoffe doch das sie noch ne Weile an Crystall Stadt fest hängt o.o Ich find die Seite echt süß <3

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates