Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 17. August 2012

Die Omas/Opas der Webszene

lulu
Freitags stelle ich immer Pages unserer Zeit vor. Darunter waren jetzt schon Grafik und Info Pages.
Erst hatte ich mir überlegt einen Teil 2 von den Infos Pages zu machen... aber ehrlich gesagt schwirrt mir was anderes im Kopf rum :D
Und so möchte ich heut die Omis bzw. Opis dieser Scene vorstellen! Aber nur die aktiven :)

Wenn ich jemanden vergessen haben sollte bitte bescheid sagen <3

Die Alten Hasen





Warum nennt man Leute die schon lange dabei sind eigentlich "alte Hasen"? 
Wer gehört zu den Szenen Omis?
Als erstes Fallen mir gleich mal ein paar Namen ein :) Lini, Curly, Franzi, Blacky, Isa, Delite, Paris, Ion, ChiiLina T.... joa :D Das sind so die Namen die mir persönlich gleich bei "Omis" einkommen. Ach ja und ich natürlich :D
Wir Omis sind schon seit Jahren (manche schon fast ein Jahrzehnt) in der Scene, mal mehr mal weniger.





Pages die es schon ewig gibt

Jeder der länger als 5 Jahre dabei ist hat ihn erlebt: den Mermaid Melody Hype! Heute schon fast vergessen, damals einfach genial.

Dieses Layout ist schon lange
auf  Mermaid Melody Dream
Mermaid Melody Dream ist eine große Page dieser Zeit. Diese Mermaid Melody GFX Page wurde ursprünglich einmal von Nadine gegründet, doch seither hat sich das Team komplett geändert. Die Page gibt es noch... gerade noch so! Andreas Völk hat die Page vor langer Zeit übernommen und kümmert sich mit den beiden Webbys mal mehr und mal weniger darum. Zur Zeit sucht Mermaid Melody Dream auch Unterstützung! Es wär wirklich schade wenn diese Legende untergehen würde!






Mermaids Heaven gibt es nicht mehr
lange!
Noch so eine große Page dieser Zeit ist Mermaid Melody Page Mermaids Heaven. Das traurige? Diese
Page gibt es nur noch bis zum 28.11.2012!!! Danach geht sie offline... vermutlich für immer! Mermaids Heaven wird seit Jahren schon von Christian Berg gemanaged. Die Page gibt es schon seit 2004(!!). Seit mitte 2010 tut sich leider nichts mehr auf der Page.




Dieses Layi ist schon ewig auf
Shizoo Design

Noch gut erinnere ich mich daran, wie ich die Webbys und die Page angehimmelt habe: Shizoo Design. Ich weiß leider nicht genau wie lange es diese Page schon gibt, aber es muss schon eine halbe Ewigkeit sein! Zwischendurch gab es auch hier mal ein tief, doch Curly kam wieder zurück! Und inzwischen gibt es wieder täglich Updates! Einfach unglaublich was diese Webbys heute noch schaffen!





The Peril gibt es auch schon ewig!
Noch eine Legende: The Peril. Auch diese Page gibt es schon seit 2005! Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie erst viel viel später kennen gelernt hatte, daher kann ich zu der Vergangenheit der Page nicht all zuviel sagen. Isa, die Gründerin von ThePeril, wohl vielen bekannt, ist aber selbst nicht mehr auf der Page aktiv. The Peril ist eine der größten Grafik Seiten der Scene. Hier wird zwar nicht täglich geuppt, aber wenn geuppt wird, dann richtig!



Erinnert sich noch jemand an
dieses Layi?
Die nächste Page kenne ich auch schon ewig: Lini-Graphics gibt es bereits seit 2005 und das tolle: Der Webby ist immer noch aktiv! Die Page musste schon derbe Rückschläge erleiten, als sie 2009 von einem damaligen Webby komplett vom Server gelöscht wurde. Erst 2010 war die Website wieder aktiv. Dann noch ein Rückschlag: ein Systemfehler hat 2011 wieder für Probleme gesorgt! Doch der Webby Lini lässt sich nicht unterkriegen und ist nun bereits seit 7 Jahren mit ihrer Homepage dabei! Ihr 7ter Geburtstag feierte die Page übrigens vor 2 Wochen...





Erstes Layout von PinkPearl -
von Ion designed.
Ja, auch ich bin eine Omi. Seit 2004 gibt es PinkPearl jetzt schon! Erst auf Websitepark, 2005 dann auf Oyla und seither auf vielen verschiedenen Hostern. Doch PinkPearl lebt! Bis 2011 habe ich diese Page alleine aufgebaut. Erst als Mermaid Melody Info und School Page, inwzischen als AniMa Grafik Page.
Nur einmal war PinkPearl tot... 2009 war ein Jahr mit wenig Updates und wenig News, doch 2010 ging es dann wieder aufwärts. Niemals wollte ich einen Mitwebby, da ich von anderen Seiten (siehe Lini Graphics) schon so viel schlechtes gehört hatte.. doch 2011 entschied ich mich dann doch für ein WMC und hatte Glück: denn ich habe Ciel gefunden. Seither läuft PinkPearl mit vielen Besuchern wie geschmiert. 



BraToin erstrahlt in neuem Glanz
Kurz nach dem Start von PinkPearl hat eine neue Grafik AniMa Page die Welt erblickt: BraToin. BraToin ist von meiner Schwester Lina T. (Lina Toin) und Bra (Yessi) gegründet worden. So entstand auch der Name "BraToin". Lina T. gibts heute noch, Bra leider nicht mehr. Die Page war schon immer eine AniMa Grafik Page, erst auf Oyla, dann auf Funpic, dann auf Bplaced und schließlich wieder, nach einer langen Pause, auf Oyla. Ion, die zwischendurch auf Webby auf BraToin war, ist leider nicht mehr dabei.
BraToin hatte nach PinkPearl eine down Phase, diese hielt bis 2012 an, doch jetzt ist sie wieder zurück!


Auf DBZPage ist ein auf un ab..
Die Ultimative DBZ Page, die 2006 von mir und Paris gegründet wurde, zählt mir ihren 6 Jahren ebenfalls zu den alten Hasen. Es gab schon einmal eine Ultimative Dragonball Z Page von mir, leider wurde diese aber gelöscht (durch einen damaligen Webby :( ). Paris habe ich damals durch das WMC eben dieser Page kennen gelernt. Nachdem es meine Dragonball Z Page nicht mehr gab entschied sich Paris eine neue zu eröffnen und ich half ihr. Die Page wurde immer größer und immer größer. Als ich 2009 mein "Scenen Tief" hatte halfen viele verschiedene andere Webbys mit der Page, darunter Lina T., Blacky und Ciel, die momentan immer noch hilft. Leider hat Paris aufgrund ihres Studiums nur selten Zeit und ich kümmere mich lieber um PinkPearl, sodass die Page zur Zeit ein bisschen Still steht.


 Chibi-Graphics
Ich würde behaupten das alle in der Scene diese Page kennen: Chibi-Graphics. Von GFX und Layouts bis zu Pixel findet man hier alles was das Herz begehrt. Was habe ich diese Page schon angehimmelt :) Chii ist die Gründerin dieser Page und führt sie seit 2005 sehr erfolgreich. Momentan hat sie nicht weniger als 9 Mitwebbys! Auf Chibi Graphics gibt es übrigens ausschließlich AniMa Grafiken :)






Gibt es eigentlich noch eine Page, die vor 2004 gegründet wurde oder bin ich mit PinkPearl die "Ober Omi"?



17 Kommentare:

  1. Ach herllich <3
    Auf so etwas hab ich gewartet xD"
    Schon alleine weil wir immer wieder feststellen wie 'ALT' wir doch mittlerweile sind. Nicht wahr? xD"

    Wie cool. Du hast genau das Pink Pearl Lay raus gezogen mit dem ich diene Site damals kennengelernt hatte. Es war so Pink *-* Und es war so Paint xD"
    Ich liebte es aber damals <3

    Zu Mermaid HEaven kann ich dir noch was neues sagen. Auch das hat Andreas Völk vorgestern übernommen und rüber gezogen auf Ani-Network. Wodurch die Page nicht schließen wird. Aber keinerlei Updates mehr kommen werden.

    Und omg hast du da nen altes Lay gefunden von mir x_X Das gammelt ja noch auf dem Piranho server x.x *würg*


    Aber alles in allem wider ein SEHR interessanter Post und irgendwie hätte ich gern noch viel mehr dazu gelesen *-*
    Aber in der Anime/Manga Szene scheint es nichts mehr viel zu geben in dem Alter :o

    Mir fällt da leider auch nichts mehr ein >_<
    Die meisten die noch irgendwie ... gerade so existieren und so alt sind sind mittlerweile so Real-Graphics etc. :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich erinnere mich noch recht gut an diese Mermaid Melodysache, diewar nämlich zu der zeit als ich gerade in die Szene gekommen bin xD. Zugegeben, ich mochte die nie so ganz aber die seiten waren immer toll aufgebaut *__*(Daher muss ich auch sagen das ich Pink Pearl eigentlich auch länger kenn ich hab nur ne Zeit gebraucht bis mir das wieder eingefallen ist xD). Ich finds schade das einige weg sind oder wirklich nur noch dieseRealgraphics haben. Ich hab schon mal jemanden gefragt warum sie gewechselt hat und die meinte mit 25 sei sie für Animegrafiken zu alt. Vielleicht schreibst du ja auch mal was über Staffelpages die älter sind, da ist es schon ein Rekord wenn man was findet was älter als 3 Jahre ist, dafür gibts da aber ein paar tolle. Ich kenn mich da leider besser aus als bei Grafiken, da ich eher immer Auf Staffelpages war und das mit den Grafikenseiten nur bei der Materialsuche so bemerkt hab (MikarosWorld vermiss)

    lgMus

    AntwortenLöschen
  3. Hehe. YES xD RainbowQuest ist nicht so alt. (Auch wenn ich schon so lange in der Szene bin).
    Diesmal zähle ich nciht zu den oberomis :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wie es aussieht kein "alte hase" xD Dann sieht wir eben die "jungen hasen" xD~ Meine erste Page war 2006 also immer noch zu jung. XD

    Ciao
    Stella Chan

    AntwortenLöschen
  5. Aww...was sind wir alle alt geworden was ? XD

    UNd jaaaaaa...der Mermaid Hype..was war das noch für eine Zeit ! JEDER hatte auf einmal Grafiken / School oder sonst was davon XD Das war fast schon erschreckend !!!

    Es gibt echt viele alte Hasen, aber ich finde, die werden langsam von den "Kücken" abgelöst ! XD

    Hm Kawaii-Blossom ist auch "erst" 2006 gegründet, also kann ich damit wohl keine Oberomi werden (ist ja eh gerade offline) und andere Seiten die ich vorher hatte sind auch schon längst Geschichte ! XDD

    Also bist du wohl die Ober UR-Oma ! XD

    HErzlichen Glückwunsch !
    Hier noch ein kleines Present von mir du Oma ! XD

    http://img803.imageshack.us/img803/9459/omay.png

    AntwortenLöschen
  6. PinkPearl, Bratoin und Mermaids Heaven gehörten zu den ersten Seiten, die ich in der Szene kannte :D Die meisten anderen wie zB Mikaris World, Anime Dream oder so gibt's ja leider alle nicht mehr.

    Ich bin so weit ich weiß 2006 in die Szene gekommen (da war ich 10, wtf ôo), aber da sich von damals keine meiner Seiten gehalten hat (auch weil ich ca. ein Jahr nichts mehr mit der Szene zu tun hatte) ist das eigentlich irrelevant.

    Dieser Mermaid Melody Hype war schon ziemlich faszinierend... Ich wusste irgendwann ALLES über die Serie, ohne sie jemals gelesen zu haben :D

    AntwortenLöschen
  7. Die älteste Seite die ich kenne: http://setsu.de/ ... die hat mir damals so 2005 ein Layout für Oyla gecodet. Ich war noch ganz frisch... das war das erste "nicht Baukastenstandartlayout" das ich bekommen habe ♥

    Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob die Seite noch geuppt wird o_o ... früher war es ja auch eher eine Grafikpage wie Flamming Passion oder so ~ aber wenigstens kann man noch was bei der Domain aufrufen lassen. xD

    Was das mit MMMP angeht, wurde ich damals überrant. Ich glaube ich war schon etwas vor dem Hype in der Szene, und einmal von heut auf morgen brach das Fieber aus. xD
    Ich muss zugeben den Anime habe ich NIE gesehen, kam der überhaupt im deutschen Fernsehen? o_o"und wenn WO???? O__O
    Allerdings war ich ja damals schon 15-16 oder so (also REAL-ALTERSMÄSSIG wäre ich wohl die Oma hier? XD) da hat mich das weniger interessiert.

    Die neuen Webbies, bei denen aber wirklich damals auch viele kleine Kücken (9 Jährige und so!) dabei waren, waren im allgemeinen alle sehr kontaktfreudig Oo und freundlich.
    Wobei ich mal meinte aufgeschnappt zu haben, dass sie sich untereinander gerne mal gekabblt haben XDD... weist du da was von?

    Und wenn ich so nachdenke, fallen mir zu richtig alten Seiten immer Cute-Passion, Ayumi-GFX, Sammachans Seite, Ranma-Feuer, Flamming-Passion, Animegirl-s.de, und diese Mangaseite die früher so einen Holzbg hatte und tolle Cyberstamps... Animecafee oder so XDD ...ein. Und noch einige andere Seiten bei denen ich jetzt immer nur dessen Layout und nicht dessen namen im Hirn habe DDDx

    Was ich aber noch unbedingt los werde nwollte: ich finde es gibt total viele Webbies, die schon lang dabei waren, aber einfach nur ihre Domain öfters gewechselt haben. X3
    Nekosani & Tally z. B. beides richtig alte Schachteln die schon länger mit dabei sind! XDD (hahahha hoffentlich lesen sie das nicht sonst bin ich dran >D)

    Mir gings ja selber auch so, habe ja auch schon ein paar Seiten hinter mir. Jeder der über 3 Jahre bei seinem Pagenamen bleiben kann hat echt meinen Respekt. Oder bei seinem ersten. O_O ~ Wär ich bei dem geblieben hieß meine Seite jetzt klangvoll "chunli's Anime HP" XDDDDDDDDDDD
    Ne, bei mir ist das jedenfalls so, das ich eben ab und zu mal den drang habe was zu ändern oder einfach das Gefühl die Page passt so wie sie jetzt ist nicht mehr zu mir - und wenns auch nur am Namen liegt. O.o ~ drumm muss mal ne Änderung her X"D (man entwickelt sich ja schließlich auch weiter, da muss die Page mithalten können ♥)




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Seiten sagen mir alles was *__* xD
      Ich hab damals angefangen und von jeder zu denen Erfürchtig aufgeblickt und ich kann sagen das ich mit meiner zweiten Homepage "old animes" sogar mit einigen davon eine Partnerschaft hatte (da waren die Anforderungen für Partner noch nicht so hoch xD). Aber diese Holzbgs fand ich immer Klasse, wobei ich fand mich immer zu schlecht deswegen hatte ich immer mehr diese Backsteinwand bg xD.
      Das wollt ich nur dazu sagen...

      Löschen
  8. OMG der Mermaid Melody Hype ^o^. Den kenne ich nur zu gut. Kennt noch jemand Mermaid Guardians? Ich gehörte damals dort zum Team. Die Geschichte entstand ja auch mit dem Mermaid Melody Hype und es wird gerade an einem Remake gearbeitet.

    Puh ... meine Seite existiert seit anfang 2006 auf HTML-Basis unter dem heute bekannten Namen "Bara no Hanayome", daran gearbeitet hab ich aber schon viel länger. Damals war ich noch auf Beepworld, aber wann genau ich angefangen habe weiß ich nicht mehr. War aber bis heute nicht mal annähernd so bekannt wie alle anderen.

    Pink Pearl kenne ich schon lange, genauso wie MMD und MH (Wer kennt die Seiten nicht, wenn man Mermaid Melody mag). Auch Lini-Graphics nicht Lini? Eigentlich kenne ich alle schon ne Ewigkeit, mal abgesehen von der DBZ-Page, da ich so nie nach DB-Pages geschaut hab o.o.

    Ich finds witzig, dass du teilweise so richtig alte Layouts rausgekramt hast XD. Hab erst gestern wieder meine alten Layouts angeschaut. Es ist unglaublich faszinierend, wie viel sich innerhalb der Jahre so verändern kann. Freu mich jetzt schon wieder auf den nächsten Bericht von dir aus der Szene.

    AntwortenLöschen
  9. Hey, das ist n interessanter Beitrag :D Und manche von denen kenne ich sogar. Aber wie wärs mit nem Artikel über alte "Hasen", die abgereten sind bzw. verschollen sind. (oder man sie auf anderen Seiten erreichen kann, wie Twitter und co.). Das wäre auch interessant weil man diese Seiten ja hier noch besuchen kann aber die "verschollenen" sind ja eben weg :D Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

    AntwortenLöschen
  10. *auch ein alter Hase ist* Allerdings mehr in der Staffelszene unterwegs gewesen.
    Sind jetzt ca. 8 Jahre? XD

    AntwortenLöschen
  11. Ach war ich überrascht, dass da als erstes Mermaid Melody Dream erwähnt wurde, da bekomm ich glatt ein schlechtes Gewissen, weil ich da momentan so wenig mache ;A;"
    Aber der Eintrag weckt wirklich alte Erinnerung, vor allem an die MMPPP Zeit, das war ja wirklich krass, wie viele Seiten es da gab und vor allem alle so unterschiedlich haha <D
    Und damals waren auch alle noch so... jung... ich glaub sogar ich war als ich angefangen hab so... 11 oder 12? Ohweh <D

    Dann werd ich mich mal anstrengen, dass sich bei MMD wieder ein bisschen mehr tut! `^´

    AntwortenLöschen
  12. nett das ich dir gleich bei Omis einfalle xDD gott das war gestern mein lacher des tages =P <3

    Bei alten Pages fällt mir im übrigen noch Mikaris World und Red Luck (?) ein.. vergesse immer wie letzteres genau hieß T___T aber das war die GFX Page von Akai damals. Ich fand die immer so toll *___* <3 leider gibt es ja beides nicht mehr >.<

    AntwortenLöschen
  13. Red Luck ist von Akai gewesen (http://akailein.blogspot.de/), wenn ich mich richtig erinner xDD
    Woow, cooler Beitrag!! Ich hab grade mal nachgesehen, auch wenn meine Seite nie so groß gewesen ist, aber sie besteht seit 2002!!! (Da habe ich meine 1. Partneranfrage via Beepworld bekommen *fg* vll auch schon länger, weiß nicht mehr genau ^^" ) Ist Oma nicht ein wenig hart?? =P (Was bin ich dann.. schon Uroma?? T__T)
    Die Mermaid Melody Phase ist an mir ganz vorbei gegangen xDD Aber die Seiten kenne ich natürlich alle (wer kennt sie nicht?? xD)
    Auf jeden Fall cool hier sone Auflistung zu finden *-*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :D
    Ich bin die Isa, die du da oben erwähnt hast, und wollte mich nur mal eben dafür bedanken, dass es deinen Blog gibt und du so viele Gfxseiten damit unterstützt.
    Auch in Namen von The-Peril.com vielen vielen Dank :D

    AntwortenLöschen
  15. ö,ö huch den beitrag seh ich ja nun erst.
    Nun, keine Sorge es gibt eine Page die noch älter ist:
    Meine Doremi School - Our-Witchschool.
    Ein genaues Geburtsdatum hab ich nicht mehr da ich erst 2 jahr enach eröffnung webby wurde, jedoch weiß ich das jahr.
    Our Witchschool wurde 2003 in's leben gerufen. Lebte 3 Jahre ununterbrochen auf Beepworld, war dann 1 Jahr offline, gefolgt von 3 Jahren erneutem daueronline sein auf Oyla, anschließend 1 Jahr auf npage und nun seit Januar 2012 auf Taess. Insgesammt also 9 Jahre, mit 1 Jahr offline zwischen drin (und ein-zwei monate wegen umzügen)

    :3 seit der Oylazeit führe ich diese School alleine weiter, auf Beepworld war erst ein Webby namens "Marron" + ein Hilfywebby (glaub Blacky hieß sie, kA mehr) + mich als Hilfswebby. Genaueres am Info-schalter bei History zu lesen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche echt ein Editor Button xD
      >o< Natürlich gehört eine school nicht zu der gfx/info Szene Q.Q
      ~o~ Doremischools werden sowieso immer weniger u3u traurig traurig...

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates