Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 16. August 2012

Gedanken

lulu
Heute ist Donnerstag, der Tag an dem ich immer immer offen lasse worüber ich schreibe oder ob ich einfach mal ein Tag pause mache. Und eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber da ich gerade Lust habe gibts heute doch noch einen Post :)
Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht worüber ich berichten soll O.O
Hmm....
Ich laber einfach mal drauf los und schreib das nieder was mir im Kopf rum schwirrt, evtl. kann ich eure Gedanken dann ein bisschen anregen. Wer meine Gedanken bzw. Erfahrungen / Ansichtssache nicht interessiert kann morgen zu "Homepages unserer Zeit" ja wieder her kommen :)


(Mit)webbys: Heute - Früher


Jaja das höre ich in letzter Zeit dauernd: "Früher war alles besser!". "Die Jungen geben heute zu früh auf!". "Die neuen sollten sich lieber bei einem WMC anmelden statt eine eigene Page aufzumachen!".
Es gibt bestimmt noch mehr solcher Sprüche die ich hier auflisten könnte.
Meine erste Page war auf
Websitepark  
Als ich 2003/2004 anfing hab ich mich ehrlich gesagt nicht bei irgendeinem WMC angemeldet. Erstens gab es dort solche Pages wie Make your wmc noch nicht und es war daher viel schwieriger ein WMC zu finden und zweitens hätte ich mich das gar nicht getraut! Ich konnte doch noch nichts O.o Da ich aber auch so was tolles wie eine Page machen wollte, habe ich mich schließlich bei Websitepark angemeldet, der erstbesten Page die mir über den Weg gelaufen ist. Websitepark ist sehr einfach aufgebaut und eigentlich super, wenn man noch überhaupt keine Ahnung hat. Eventuell kennen einige von euch noch PinkPearl aus dieser Zeit.


Würde ich es anderst machen wenn ich erst heute in die Scene kommen würde? 
Eine schwierige Frage, doch ich denke nicht. Ich würde es mir immer noch nicht zutrauen in einer bestehenden Page Mitwebby zu werden, ich hätte viel zu viel Angst davor alles falsch zu machen.
Außerdem will ich doch selbst was ausprobieren, ohne das ich mir die Erlaubnis vom Admin holen muss.
Fazit: Ich selbst würde mich auch heute noch genau gleich verhalten wie damals.



Als PinkPearl dann auf Oyla zog hatte ich viele Anfragen von Besuchern, die mir gerne mit der Page helfen würden. Doch ich habe sie alle abgelehnt - aus gutem Grund (ohne jemanden was vorwerfen zu wollen <3). Vor ein paar Jahren kam man immer öfters auf eine Seite auf der nur noch stand "HaHa" - gehackt von einem ehmaligen Webby.
Heute ist das einfacher. Dank dem ACP (Admin Control Panel) - ihr kennt es evtl. auch unter anderen Namen - ist es einfacher geworden Rechte an Mitwebbys zu vergeben. Viele Hoster bieten auch einen backup Service an, damit man seine Homepage wöchentlich/monatlich sichern kann.
Fazit: Heute ist es sicherer Mitwebbys zu haben als vor ein paar Jahren.



"Meine Page hat nur 3 Besucher am Tag... ich kann nichts.. ich schließe die Seite".
Statistik von PinkPearl
Kennt ihr solche Gedanken? Ich ehrlich gesagt nicht. Als meine Seite noch auf Websitepark war ich manchmal über 3 Besucher froh. Mir waren die Besucherzahlen allerdings auch ziemlich egal: denn ich hatte Spass an der Sache und habe die Page nicht geführt, um viele Besucher zu haben, sondern um spass zu haben und Sachen auszuprobieren. Ich habe die Page für mich gemacht.
Heute scheint es oft so als gehe es nur noch um Besucher. "Ich will eine Homepage aufmachen und es ist mir egal was für eine, Hauptsache sie kommt bei den Besuchern gut an!Aber ist es nicht egal was Besucher denken?

Was will ich mit all dem sagen? Es ist doch toll, wenn sich neue Gesichter in der Scene mit einer eigenen Page blicken lassen! Lasst euch nicht durch die "alten" beeinflussen, zieht euer Ding durch! Wenn euch eure Page zu viel Arbeit macht oder ihr neues lernen wollt sucht euch eine Page dir ihr mögt und fragt an ob ihr Webbys werden könnt. Gebt nicht auf!


Partner / Affliate


Man hatte ich vor ein paar Jahren noch viele Partner auf PinkPearl o.o So viele...
Aber mitbekommen habe ich von denen eigentlich nichts und sie nichts von mir. Warum? Partner habe ich immer als eine Art "Werbung" angesehen. 
Partneraward von PinkPearl
Partnerschaft für mich = "Ich bin mit dem, was die Page macht einverstanden, mag die Page und möchte das auf meiner Page zeigen. Möchte kleineren Pages aber auch die Chance auf Besucher geben und verlinke sie daher."
Ich habe noch nie eine Partnerschaft abgewiesen! Nur gelöscht habe ich schon einige...
Pages die schließen oder pause machen und das ihren Partnern nicht melden.. Tote Links, denn viele solcher Pages kehren nie zurück! Ich find es daher immer schön wenn man als Partnerchen bescheid bekommt wenn eine Page schließt oder in Pause ist. 
Allerdings kann ich auch die Webbys verstehen: Die Leute die ihre Page schließen interessiert es doch nicht mehr ob sie irgendwo verlinkt sind oder nicht. Manche gehen ja auch unbeabsichtigt aus der Scene bzw. wissen es vorher noch gar nicht. Wie soll man da denn dann auch noch die Partner benachrichtigen?



Immer öfters lese ich in den Partnern Regeln: regelmäßig melden!
Ich denke: "Yo, geht klar :D Wenn das deren Regeln sind dann melden die sich bestimmt auch regelmäßig und wenn ich dann darauf antworte melde ich mich ja automatisch auch".
Aber was mir jetzt schon öfters passiert ist: Diese Pages denken genauso, nur anderst herum. Sie warten bis ich mich melde und schreiben dann zurück. Melde ich mich also nicht zuerst, werde ich gelöscht.
Ohne Vorwarnung. Gerecht? Kann man wahrscheinlich darüber streiten. Ich denke das es hier einfach ein riesen Missverständnis gibt.
Man bekommt die Einträge >>Diese Nachricht geht an alle Partner<<. Dann wird sich auch beschwert, denn man möchte einen individuellen Text.

Ehrlich gesagt finde ich das ganze so kompliziert @_@ Ich persönlich gehe gerne auf die Pages, bei denen ich den Inhalt interessant finde, oder auf denen häufiger geuppt wird oder die mir gerne in die Shoutbox schreiben - denen schreib ich nämlich auch gern.
Momentan besuche ich am häufigsten übrigens RainbowQuest. Warum? Ich schreibe gern mit Foxy, sie antwortet immer zeitnah, sie bringt häufig interessante Updates und ihr geht es um mehr als nur Werbung für ihre Page!

Die Grenze zwischen Affliate und Partner scheint ja eh immer mehr zu verschmelzen. Viele Pages verlinken Affliates nicht mehr im Layout, sondern einfach nur auf einer Textseite wie Partner oder nehmen nur noch Affliate an. Was ist für euch der Unterschied?



Was meint ihr zu dem Thema? Sollte ich öfters solche Posts online bringen? Oder ist das eh nur Geschwafel und ich hätte besser nichts gepostet?

23 Kommentare:

  1. Also, erstmal wollt ich sagen, dass ich ja recht neu in der Szene bin. Klar hatte ich paar kleine Pages aber die hielten nur so für 3 Wochen... noch nicht mal.

    Aber so richtig in der Szene bin ich erst seit dem 8. also bin ich ein richtiger Frischling.

    Was ich hier so lese ist schon traurig um ehrlich zu sein. Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Aber ich persönlich will auch gar keine Partner annehmen, was ich von anderen gelesen oder jetzt auch hier gelesen habe, ist das entweder nur "Werbung" oder lästig.
    Mir reichen einige Affiliates / Verlinkungen mit denen ich auch mehr oder weniger schreibe.

    Aber ich würd gern mal mehr solcher Post lesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu lulu ;)
    (mensch das will man deinen Beitrag lesen und dann taucht plötzlich die Meldung auf "Polizei..blabla..gesperrt...blabla" Plöder Virus XD aber zurück zu deinem Post)

    Erstmal muss ich dir zustimmen. Als ich in der Szene angefangen habe hab ich mich auch nicht getraut bei WMCs mit zu machen. Allerdings muss ich sagen dass viele Leute, die Webbys gesucht haben Anfänger, die vllt gerade anfangen mit GIMP oder so kaum annehmen.
    Aber ich finde es gut so wie es gelaufen ist. Auch ich habe nie Webbys gesucht bzw. angelehnt als man mich mal gefragt hatte..z.B. auf meiner alten Page Beautiful Magic.

    Bei den Partnern und Affilates stimme ich dir da voll und ganz zu. Ich persönlich bin immer verunsichert, wenn ich eine Page toll finde dort aber steht "Ihr müsst euch auf jedenfall Regelmäßig melden". Manchmal bin ich schon froh drüber, wenn ich nur meine Updates hinbekomme.. @.@ Aber ich gehe meine Partner ab und an alle durch und schau mich an wie sich die Pages verändert haben.
    Affilates nehme ich zurzeit ja nicht an (kommt aber mit dem neuen Layout) aber dann auch nur Leute mit denen ich mehr Kontakt habe, wie z.B. mit dir ;) //also sei gewarnt XD//

    Hab dich lüb ;)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lulu
    Ich melde mich hier mal als alter Hase. Als ich vor 10/ 11 Jahren angefangen habe, kannte ich mich in der Szene überhaupt nicht aus. Damals wollte ich einfach selber ein Seite erstellen. Und habe mir von meinem Bruder wissen angeeignet. Wmcs kannte ich nicht. Für die habe ich mich viel später entschieden und hab trotz Absagen viele dazugelernt. Ich bin ehrlich auch ich habe in meinen regeln Kontakt stehen, aber wegen nicht melden, habe ich noch niemanden die Partnerschaft gekündigt. Ich versuche mich selbst regelmäßig bei den leuten zu melden, allerdings auf der Basis, dass ich auch gleich was zu den Updates schreibe, damit es individuell bleibt und damit man auch sieht, dass mit meine Partner nicht egal sind.
    Ob Gott nun schreibe ich wieder einen Roman. Also ich muss jetzt zur Arbeit und Wünsche einen angenehmen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Aww jaa ! ! ! Ich möchte mehr solche post ! Bitte >o<

    Erstmal zum Thea damals - früher:

    Klar war damals vieles anders. ACP (unbekannt) Photoshop (nur was für reiche / unbekannt) aber trozdem haben die "alten hasen" ja ihre Pages aufgemacht. UNd du hast sowas von recht ! Eine Page sollte für sich selbst gemacht werden >O< Genau mein Motto !

    Ich finde es ist zur Zeit nur sowas von schlimm in der Szene, weil sich alle irgendwie "ausstechen" wollen ? Ich hab das gefühl, das manche Webmisses nur sachen an den Kopf geknallt bekommen (und meist öffentlich) damit andere von ihren Fehlern verweisen..aber ich glaub das nen anderes Thema XD


    Partner und Affis: Are youmy sista !? O_O GEnauso denk ich auch ! Affiliates und Partner..wo ist da der unterschied ? Ich würde mich selbst nieeee bei welchen als Partner vorschlagen, wenn in ihren Regeln regelmäßiger Kontakt steht ! Ich hab weder die ZEit noch die Lust den Counter-Heini zu spielen O_o
    Man kann gerne zu mir kommen: ,,hey, meine page hat ein update, würde mich freuen wenn du vorbei kommst" aber ich hab keine lust "gezwungen" zu werden.

    Affiliates sind für mich persönlich einfach nur schöne buttons auf der webseite .__. Meistens sind meine Affiliates sogar die Seiten, die ich täglich besuche und nur affis, weil es für mich leichter ist, sie dann zu besuchen >.< (klingt irgendwie egoistisch oder)QQ

    AntwortenLöschen
  5. Also zum Thema "früher und heute":
    Im allgemeinen Stimme ich dir und den Kommentarschreibern vor mir vollkommen zu. Habe aber dennoch ein bisschen Senf dazu zugeben:
    Als ich angefangen habe mit dem Webseiten machen, habe ich mir zusammen mit einer Freundin eine WinxClub Homepage gemacht. Dort hatten wir auch sofort ein WMC eröffnet und haben dadurch viele nette WinxClub Fans kennengelernt. Nach bzw. am Ende meiner WinxClub Zeit hatte ich ja schon recht wenig Lust auf Informationsseiten. Habe aber dennoch einmal versucht eine KingdomHearts-Fanseite zu machen, is aber gescheitert, weil ich da noch so schreibfaul war.
    Das änderte sich, als ich mich im MMD-Forum angemeldet hatte. (Wie in meinem Interview beschrieben xD)
    Im MMD Forum habe ich mehr über mein "Wanna-Be" GFXn gelernt und hatte sozusagen viel netten Feedback und durfte sogar auf 2-3 Grafikseiten für 1-2 Updates mithelfen. Das war eine der tollsten Erfahrungen, die ich zu der Zeit gemacht habe.
    Danach schlugen mir immer mehr eine eigene Homepage vor, weil sie selbst alle zu wenig Zeit hatten um mir zu helfen und so.
    Also habe ich eine eigene Webseite mit meinen WinxClub und Kingdom Hearts Informationen erstellt, aber mich nach und nach mehr auf den Schwerpunkt AniManGa-GFX konzentriert.
    Das ganze nannte ich dann "Foxys World". Die Seite wurde erst nach einigen Monaten besser besucht und fand aber schon recht früh Anklang in der Webszene.
    Ich habe trotz niedriger Besucherzahlen nie aufgehört. Trotz Hackerangriffen und Hatern. Warum? Weil ich mein Ding für mich durchziehe. Außerdem liegt der Besuchermangel an etwas anderem. Ich kenne Seiten, wie Pink Pearl damals die recht gut besucht wurden und nicht mal ein wirklich hübsches Layout hatte oô (Sorry Lulu, but true story xDD). Und trotzdem haben die Leute PinkPearl besucht. Warum? Weil Lulu versucht hat mit anderen Leuten in Kontakt zutreten.
    Mir ging es da nicht anders: Ich habe mir meine Lieblingsseiten herausgepickt und ihnen die Shoutbox oder Newskommentare vollgespamt: Mit Kommentaren zum Layout, mit Komplimenten, mit Verbesserungsvorschlägen und Ideen. Außerdem nahm ich an Contests, Spielen und WMCs teil und stelle meine Homepage in meinen Lieblingsforen vor.
    Und genau dieses Konzept verfolge ich nun schon seid über 4 Jahren. Und nach meinem Counter, spricht das die Leute an, denn durchschnittlich habe ich (man mag es kaum glauben) 40~60 Besucher pro Tag. Und das ganze kam nicht einfach so. Das ganze musste ich mir erarbeiten. Mittlerweile ist es so, dass Google einen Teil dazu beiträgt, weil ich durch mein eigenes ACP viel Optimierung für Suchmaschinen durchgenommen habe. Außerdem kommen pro Tag min. 5-10 Ausländer auf RQ, trotzdem es auf deutsch ist, um ich sich Grafiken anzuschauen oder die Seite mit dem Googleübersetzer durch zu lesen.


    xDD Weil mein Kommentar mehr als 4096 Zeichen hatte.. muss ich ihn in 2 Kommentare unterteilen. Tut mir Leid das ich so viel schreibe q_q

    AntwortenLöschen
  6. Also zum Thema "Partner und Affilate":
    Lulu spricht mir aus der Seele. Immer mehr Seiten sehen Partner und Affilates nur als Werbeplakate für ihre Homepage. Wo ist die Webgemeinschaft in der Hinsicht geblieben?
    Ich versuche meine Partner und Affilate mindestens einmal im Monat alle zu besuchen und ihnen liebe Grüße oder Kekse da zulassen, nen kurzen Smalltalk zu hinterlassen und ähnliches. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit wie früher, und kann das nicht wöchentlich machen. Aber dennoch wissen zumindest meine Affilates, dass ich ihren Updates folge und mich um sie kümmere.
    Denn bei meinen Partner (wo ich eigentlich jeden annehme) sieht das erschreckend anders aus. Sie melden sich meistens gar nicht einmal zurück, was ich mega mies finde. Und das obwohl sie am gleichen Tag ein Update machen und so weiter... Dies und auch das Online-Offline-Syndrom mancher Homepages verleiten mich zum Löschen von Partnern. Es ist einfach nervig mit diesen Toten Links oder diese Links, wo man nur auf ein "On Hiatus" Layout geleitet wird, ohne Bescheid zu bekommen.
    Ich biete jedem meinen Partnern und Affialtes zu Anfang unserer "Beziehung" Hilfe an, denn ich denke eine Gemeinschaft besteht aus geben und nehmen.

    Ich lasse zu dem Themen nochmal 3 Links da von Nancy, die früher auch viel über die Webszene geschrieben hat :D. Ich denke diese Beiträge geben einem nochmal eine andere und Kritischere Sicht auf diese Themen.

    http://blog.blue-graphics.com/?p=48
    -> Webby werden ist nicht schwer, Webby sein dagegen sehr…

    http://blog.blue-graphics.com/?p=44
    -> Affis, Partner, Cuties und diese ganzen Regeln…

    http://blog.blue-graphics.com/?p=72
    -> Das Online/Offline Syndrom

    AntwortenLöschen
  7. also ich fand den Post unheimlich interessant :) konnte garnicht mehr aufhören zu lesen ^^ ich kenne das ganze auch aus eigener Erfahrung und ich fand es immer schrecklich wie manche "oldies" der Szene mit den jungen umgehen und die dann nieder machen, weil jeder einmal klein anfangen muss. Man muss Fehler machen um aus ihnen zu lernen - das ist jedenfalls meine Meinung ^^ ich glaube heute gibts die Grenze zwischen Affis und Partnern kaum noch und es kommen immer wieder neue "Ideen" wie zum Beispiel "Blogging Friends". Ich linke auch zu einigen Seiten die ich einfach gerne Besuche weil ich sie interessant finde und da ist es mir nicht so wichtig das diese Seiten mich zurück linken - auch wenns natürlich nett wäre ^^

    also ich würde solche Posts gerne lesen wenn du welche schreibst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd gern mal dich fragen, was du damit meinst, dass die "Oldies" die "Jungen" Leute in der Szene so niedermachen.
      Ich bin zwar erst neuestem selber aktiv, hab mich jedoch ab und zu in der Szene herumgeschlichen. ^^'

      Löschen
    2. :O Ich wüsste auch nicht das ich die Newbies nieder mache. Bitte führe dich da ein bisschen besser aus, damit man darüber besser reden kann xD

      Löschen
    3. Ich glaube nicht das sie allgemein die "oldies" meint.
      Ich hab leider auch schon ein paar Mal gesehen das wenn "Newbies" neue Pages aufmachen oft nicht kritisiert, sonder beleidigt werden.
      Als PinkPearl noch auf Oyla und ziemlich am Anfang war hab ich auch so "Beleidigungen" bekommen. Wie scheiße das doch alles ist und das ich mich kindlich verhalte wenn ich so eine Page habe und diese am besten schließen soll :(
      Und sowas findet man heute leider ab und zu auch noch. Allerdings seh ich es nicht mehr so häufig (oder bekomme es nicht mit).

      Löschen
    4. irgendwie ging grad der antworten link nicht bei mir x'D *auf mein kommi unten deut* :)

      Löschen
  8. Ni Hao!!

    So jetzt gebe ich mein Senf noch dazu. Wenn neue in der Szene kommen und von einnen der ganze html+css und noch wahungstexte klauen, ist dad dreist und verdient KEINE genade. Denn sonst macht die Person weiter wenn es aber um einen free script der für jeden zu verfühung steht theater macht ist lächerlich, abgesehen man hat ihr verändert und man nimmt es in den quelltest. Das ist für mich dann auch klauen!
    Was zu Zeit sehr aufgefallen ist in der Szene, das viee falsch sind. Erst reden sie so umd dann kriechen sie de anderen in de hintern. Das kann ich auf dem tod nicht leiden. Ich sehe diese person dann als hinterlistig an und immer wenn ich das sehr könnte ich an der decke gehen. Sorry, Lulu das ich das so außdre >.< aber das muss auch mal gesagt, werden und nicht immer die längere tätigen Webmisses immer wieder schlecht gemacht werden. Klar gibt es auf beiden seiten solche und solche.

    Das man Partner/Affis dazu zwingt kommis zu schreiben sonst löscht man sie, sehe ich als kommigeil. Ich meine wenn man mit ihnen schribt und keine antwort kommt, und dies immer wieder passiert ist es klar das man dir kickt. Denn etwas kontakt hat keinen geschadet! Und wer weiß vieleicht wird darauß eine freundschaft, doch wenn man alles ignoriert ist das in meinen Augem eine Frechheit.

    Jetzt habe ich meinen senf dazu geben und mal schauen was passiert. XD

    Ciao
    Stella Chan von endless-love.net

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds gut, wenn du sowas schreibst ^^
    Ich geb zu, ich hab ein Jahrf gebraucht ehe ich mich getraut hab bei WMCs von Seiten mitzumachen, die nicht soo riesig waren. Zum anderen kann ich nicht so viel sagen, ansonsten was die Partnersache betrifft, ich hab nie Affis genommen weil ich zu Beginn nicht wusste wie man so etwas verlinkt und da ich schon immer nur seiten als Partner genommen hab, deren Seiten mir auch gefielen und mit denen ich regelmäßig Kontakt hielt war das nie ein wirkliches Problem. Für mich waren meine Partner immer wie Affis

    AntwortenLöschen
  10. Bin ich etwa Schuld, dass du das jetzt geschrieben hast? Ich mein, das wurde ja erst kürzlich auch in den Kommentaren hier schon angesprochen und dann wünsche ich mir dieses Thema auf dem Blog. Du sprichst mir soooo aus der Seele. Daher will ich jetzt auch meinen Senf dazu geben.

    Ich bin ja auch schon seit einigen Jahren in der Szene tätig, wenn auch eher minder erfolgreich. Hab auch klein angefangen, mit Beepworld und mich erst nach und nach mit HTML und auch GFX auseinander gesetzt. WMCs haben mich da eigentlich nie interessiert und ich habe alles selbst studiert, Tutorials gewälzt und später auch den ein oder anderen nach Hilfe gefragt. Mach ich auch heute noch.

    Das Thema Partner und Affiliates (Cuties) finde ich übrigens auch sehr interessant. Klar, es gibt Leute, die nur auf Werbung aus sind. Ich gehöre ja auch nicht immer zu den Leuten, die sich da soooo regelmäßig melden. Meist aus Zeitmangel, oft bin ich ja selbst froh, wenn ich es mal schaffe, einfach ein Update hinzubekommen. Manchmal aber auch aus Faulheit. Aber ehrlich, ich habe auch Partner, die sich bei mir nicht oder nur selten melden. Stört mich nicht. Bei Seiten, die einen teilweise sogar wöchentlichen(!) Kontakt wünschen frag ich gar nicht erst an. Ich habe da schon oft den kürzeren gezogen und wollen wir ehrlich sein, seltenst halten die Webbys, die solche Regeln fordern, ihre eigenen Regeln ein. Hatte erst letztens wieder so einen Fall gehabt und da wurde ich angefragt. Und dann wird man noch ohne Vorwarnung gelöscht. So etwas macht mich immer wütend, denn ich schreibe möglichst noch einmal zurück, bevor ich jemanden lösche. Übrigens nehme ich Partner und Affiliates gleichwertig an. Das hat aber eher den Grund, dass ich von ausländischen Seiten auf Affiliateschaft angefragt wurde, diese das aber eher als Partner angesehen haben, denn Affiliate (eng) = Partner (ger). Ich nenne sie Cuties ^^. Freunde, die ich schon lange kenne und zu denen ich regelmäßig Kontakt halte. Übrigens schaue ich, dass ich wirklich jedem antworte, der sich bei mir meldet ^^. Auch wenn es mal etwas länger dauert.

    Übrigens, ich hatte ja erwähnt, dass ich eher selten mal Kontakt zu anderen Webbys und Seiten pflege. Wobei das wirklich Phasenabhängig ist. Wenn ich wenig Zeit habe und im Stress bin, dann wirkt sich das ja nicht nur auf Partnerkontakte aus sondern auch allgemein auf meine Seite. Heißt: wochenlang keine Updates, Anfragen sammeln sich etc.. Manchmal bekomm ich da wirklich ein schlechtes Gewissen.

    AntwortenLöschen
  11. Aah danke für deinen Kommi :D Sword Art Online ist 'n echt cooler Anime, der diese Season neu rausgekommen ist (also bis jetzt nur 6 Folgen hat, Samstags kommen immer neue). Kann ich nur empfehlen :D

    Wow, meinst du das echt? Vielen dank für dein Kompliment >_<
    Frischling in der Szene, deswegen weiß ich gar nicht wie ich mich so verhalten soll *seufz* aber an sich gfx'e ich als Hobby recht gern und nur so für mich. Das mit der HP kam halt etwas ... sehr spät XD

    Ich persönlich will eigentlich nur Leute verlinken, mit denen ich auch Kontakt habe, weil ich nicht als bloße Werbungsstelle dienen möchte ^^'

    Ohja, ich freu mich drauf! Ich will noch mehr lesen, wie diesen Post. Vorallem für mich ist das extrem interessant.

    AntwortenLöschen
  12. JAAA... die Spammer lassen noch mein Gästebuch in ruhe! *-* Und wenn muss ich es nochmal ändern, vielleicht nenne ich es dann daslulugästebuch! XD~

    Bitte, ich bin eben zu ehrlich was den meisten wohl nicht passt. XD Da war ich noch freundlich, ich habe natürlich keinen beleidige oder so. Ich bin sehr temperamentvoll und sage eben direkt raus was ich denke. XD
    Oha, im Netz gibt es verdammt viele Flache Leute habe es über die Jahre sehr gut beobachtet und erfahren. Das beste irgendwie sind das immer angeblich deine Freunde, dass macht das noch schlimmer und krasser. o.o

    Hm... was kann ich positiv sagen *auf Twitter deut*
    Was mal cool war und ich total schön fade war das sie durch meine Story zu ihre inspiriert wurde. Hatte mich sehr darüber gefreut, nur hatte sie nicht viel aus dauert und nach ein paar Epis war die Seite dann irgendwann verschwunden. o.o
    Bei mir ist es wirklich schlecht was positiv zu sagen, denn ich hatte mehr negative Erfahrungen. Und wie schon sagt man, man behält ihre die negativen als die Positiven. Weil der Mensch leider so gemacht ist. ^^

    Noch eine positive Sache wird bald durch dich auf EL kommen, also lass dich überraschen. XD

    Ciao
    Stella Chan

    PS: Page Name lass ich mal weg ist doch klar das es die nervtötend Stella ist aus EL XD~

    AntwortenLöschen
  13. ´Wegen Partner und so werde ich was dazu sagen. Finde den Begridff Partner sowieso falsch gedeutet weil wenn man mit jmd Partner ist heißt es man unterstützt sich gegenseitig. Man müsste das wo man nur jmd verlinkt eher so was wie Werbeseite oder dergleichen nennen. Ich finde Partnerschaft ist dafür der falsche begriff. Ich muss leider gestehen, dass ich diese Regel auch mit eingeführt habe, dass wenn jmd Partner mit mir ist, er sich auch mal melden sollte.Weil als Werbekampagne will ich nicht dienen und ehrlich gesagt gehe ich nur mit Leuten Partner ein, deren HP mir auch gefällt.
    Unterschied dazu ist, als ich die Regel festgelegt habe, dass ich mir selbst gesagt habe: "Gehe aber mit guten Beispiel vorran" und melde mich oft bei meinen Partnern. Ich versuche meist allgemeine sätze wie "Wie gehts" oder "Was macht die HP" zu vermeiden und springe eher auf das letzte Update an. Es kommt nun öfters vor das ich auch Kommentare hinterlasse, um auch zu zeigen, dass ich interesse daran habe. Also wenn ich so eine Regel aufstelle ist es aber auch klar, dass ich Vorbild sein soll^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch richtig so, wenn man Regeln aufstellt sollte man sie auch selbst befolgen. Wie gesagt, hatte leider auch schon gegenteilige Erlebnisse gehabt.

      @Lulu
      Nun, hatte wie gesagt erst letztens ein entsprechendes Erlebnis gehabt. Es wurde bei mir ne Partnerschaft angefragt. Diese Seite hatte auch die Regel, dass man doch Kontakt halten soll. Ich habe sie angenommen, nach 2/3 Wochen hab ich meine Seite immer noch nicht dort gefunden und gebeten mich doch bitte zu verlinken. Ist dann auch passiert. Als ich knapp 2/3 Wochen wieder auf die Seite geschaut habe, war ich wieder aus den Partnern entfernt. Ohne dass man mir bescheid gegeben hatte. Hab die Seite ebenfalls aus den Partnern entfernt und dem Webby das auch geschrieben. Kam bis heute nix zurück.

      Englische Partner/Affiliates hatte ich mal. Sind leider geschlossen worden oder wurden inaktiv. Ich hatte letztes Jahr aber auch ne sehr sehr lange Phase, in der ich nichts gemacht hatte. Danach konnte ich leider sehr viele Partner entfernen wobei ich auch verstehen konnte, wenn man mich entfernt hatte. Wegen den Anfragen hab ich ja die Affiliates auf Cuties gestellt, damit es nicht wieder zu Verwechslungen kommt.

      Löschen
    2. aber leider ist es bei mir so, dass auch wenn ich gutes vorbild bin, einige dennoch nicht zurückschreiben... finde ich etwas schade..

      Löschen
  14. Danke, die Sachen sind schon älter. Ich hab sie von meiner vorherigen Page die gehackt wurden, ich fand schade die in meinem Ordner vergammeln zu lassen deswegen hab ich sie hochgeladen auch wenn sie nicht mehr so toll sind xD. Wegen den News, ich mag diese ganzen Systeme nicht unbedingt, da ich aus Erfahrung gelernt hab, dass es eh kaum jemand ließt und die Shoutbox ist irgendwie angenehmer im Auge zu behalten (aber ich hab sie mit Absichtganz am Ende der Startseite, damit Leute sich zumindest die Mühe machen die sich mal anzusehen xD. Die Sache mit dem gemischten Kram fand ich nur praktisch für Sachen die ich nicht oft mache, ich finds unsinnig hunderte Unterseiten zu machen wenn mn von einer bestimmten Sorte nicht so viel hat.^^ Das mit den großen Seiten stimmt, ich konnte die Anforderung schon nie erfüllen weilich in Php und FTP eine echte Niete bin, aber das is mir egal für meine Sachen reicht es ^^.

    AntwortenLöschen
  15. Die meisten animes schaue ich auf animefushigi.com :D (aber englische subs)

    Wow, dankeschön <3 ja, ich hab auch recht viel Spaß an meiner HP und möchte mir das nicht vermiesen lassen!

    Wenn mir was einfällt, sag ich dir auf jedenfall bescheid. Danke!

    AntwortenLöschen
  16. hab mich da denk ich mal falsch ausgedrückt ^^ also natürlich darf man nicht alle unter einen Hut stecken, aber was ich eben schon öfter mal mitbekommen habe - sei es in shoutboxen, gästebüchern oder foren - ist, dass es immer wieder welche gibt die sich für ach so toll halten und die mit wenig erfahrung dann einfach runter machen, beleidigen oder einfach unfreundlich sind, nach dem motto "der/die wird sowieso nix".
    das finde ich persönlich halt einfach nicht fair, vor allem wenn die dann nachfragen wies denn richtig sei und dann gar keine antwort mehr bekommen XD
    aber ich denke das ist auch ein thema über das man viel diskutieren kann und bei dem es viele geteilte meinungen gibt :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo lulu,

    ich kann das, was du da schreibst, ein wenig nachempfinden. Ich war frisch in der Szene und bin auch schnell wieder verschwunden, weil ich das Gefühl hatte, man ist nur eine Werbeplattform für andere und kommt ohnehin als Frischling nicht in die Szene rein. Kontakt zu anderen war schwierig, weil die anderen sich bereits kannten und lockerer miteinander umgehen konnten. Ich habe lediglich zu zwei Leuten wirklich Kontakt und nur eine davon habe ich erst durch die Staffelszene kennengelernt.
    Außerdem hat es mich irgendwie ein wenig entmutigt, zu sehen, dass sehr viel auf anderen Seiten geschrieben und kommentiert wird, aber auch da die Kommentare so oberflächlich ausfallen, dass man das Gefühl bekommt, die würden die Kapitel eigentlich nicht lesen, möchten aber etwas hinterlassen, um dadurch besser rüberzukommen und selber natürlich wieder Werbung für sich zu machen. Letztendlich habe ich meine Einstellung diesbezüglich aber wieder umgekrempelt. Mir ist egal, wer und wie viele die Kapitel lesen, ich möchte es auch gar nicht durch z.B. online counter überprüfen - ich mache das alles nur für mich zum Spaß und wer Spaß am lesen und verfolgen hat, kann das gerne tun. Von daher finde ich deine Einstellung dazu auch sehr gut und vor allem gesund.
    Was mich aber nach wie vor ärgert, ist, wenn man explizit um Feedback bittet, aber keins kommt. Ich bitte nicht darum, um gelobt zu werden, sondern um Verbesserungsvorschläge zu bekommen, damit ich besser in dem werde, was ich da überhaupt mache. (: Aber das mit der Kritik ist auch wieder so eine Sache. Wenn manch anderer Kritik wünscht, erwartet er nur Lob und reagiert ganz schlimm auf Verbesserungsvorschläge - kenne ich sehr gut. Ich mache das daher auch sehr ungerne bei anderen, weil die Reaktion darauf oftmals sogar an Beschimpfungen grenzt.

    Den Unterschied zwischen Affiliates und Partner habe ich noch nicht so ganz verstanden. Für mich heißt es statt Affiliate "Schwesternseite" und soll ausdrücken, dass ich eng mit der Seite oder dem Autor dahinter zusammenarbeite. Allgemein betrachte ich Partner als Empfehlung meinerseits an meine Leser, denn wenn ich nur Werbung für andere machen wollte, könnte ich auch Werbeanzeigen schalten und sogar Geld damit verdienen - das ginge auch für Dinge, die ich gar nicht mag oder auch für Dinge, die ich unterstützen möchte.

    Viele Grüße!

    PS: Mehr solcher Beiträge sind meinerseits sehr gewünscht.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates