Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 4. August 2012

Interview mit Blacky Treasure-Chest

lulu
Auf dieses Interview habe ich mich sehr gefreut, da ich finde das Blacky einfach einzigartig ist! Ihre Idee, ihre Page, ihr Wesen. Ihr kennt Blacky nicht? Blacky ist die Besitzerin und Gründerin von Treasure-Chest, auf der ihr 4you Zeugs bestellen könnt sowie nützliche Ressourcen, Tutorials und mehr findet. Besonders gefällt mir ja die "Ask Nami" Seite :D

Aber nun zum Interview:

Die erste Frage die mir einkommt wenn ich deine Page betrachte:

♥ Woher kommen deine Ideen für deine Collagen? Und woher hast du die tollen Bilder?

Blacky ist bekannt für ihre
einzigartigen Collagen
Uff, gleich schon so eine schwere Frage. So pauschal kann ich dir da echt keine richtige Antwort geben, weil ich einfach immer "mache". Ich suche mir die Bilder raus, die mir gefallen, schneide evtl. PNGs zurecht und positioniere einfach alles in Photoshop zusammen. Das kann manchmal Tage dauern, bis mir die Anordnung gefällt. Mit der Zeit entsteht dann einfach ein Design.
Die Bilder kommen meist von Minitokyo oder ich scanne sie aus meinen Mangas und Artbooks direkt ein. Ich liebe schwarz-weiße Mangascans einfach, darum verwende ich die auch oft. ^^




 Wie bist du auf den Namen gekommen?
Durch das nie gestaltete Schatzkisten-Layout der nie entstandenen Ressourcen-Seite! *lol*
Der englischen Begriff "Treasure-Chest" (= Schatzkiste) hat es mir total angetan und er passte auch genau zu dem, was ich für meine neue AniMa-Seite plante: 4U-Stuff. Eine Schatzkiste voller hübscher Bestellsachen. ^^


 Sollte Treasure-Chest schon immer so werden wie es jetzt ist?
Absolut nicht! xD Anfangs hatte ich den Gedanken, eine Miniseite für Materials und Ressources zu basteln, deren Layout die Form einer Schatzkiste hat. Die Idee mit der Ressourcen-Seite habe ich allerdings schnell wieder verworfen, weil ich dann doch lieber was AniMa-bezogenes wollte... ^^



 Wie stellst du die die Zukunft von Treasure-Chest vor bzw. planst du zurzeit etwas?
Auch das aktuelle Design von
Treasure Chest setzt sich aus einer
Collage zusammen.
Jap, ich plane etwas, das allerdings weniger mit der Page TC selbst zu tun hat als "mit dem großen Ganzen". Ich will es noch nicht verraten, aber wenn es klappt, wird es genial! *ggg*
Ansonsten habe ich aber natürlich weiterhin vor, TC am Leben zu erhalten, neue Bereiche einzuführen, den "TC Hausbar"-Bereich sowie die Manga-Reviews auszubauen und TC mehr mit meinem Blog zu verbinden. Die Seite soll wieder so bekannt werden wie zu ihren Bestzeiten (vor meinen ständigen On-Hiatus-Gängen -.-)! ^^





♥ Wie bist du auf den Namen "Blacky" gekommen?

Ich habe eeeewig nach einem neuen Nickname gesucht und mich dann entschlossen, mich irgendwie One Piece-mäßig zu nennen. Sanji ist einer meiner Lieblingscharaktere und seinen Steckbrief-Name "Blackleg" fand ich cool. Daraus entstand dann mehr oder weniger die "weiblichere Form" Blacky.






 Du bist ein Nami Fanatiker. Was fasziniert dich an ihr?
Nami auf ihrem Steckbrief
*___* Soll ich wirklich aufzählen? xD Ich mag starke Frauen und ich mag auch sexy Frauen - Nami vereint beides. Sie sieht super aus, weiß das auch einzusetzen, hat nebenbei aber auch so einiges auf dem Kasten. Nami kann sich durchsetzen, hat Köpfchen, Talent und nicht zuletzt fand ich ihre Vergangenheit total traurig. ;_;
Sie ist einfach eine tolle Frau! <3

 Warum One Piece?
Die Mischung macht's einfach: OP hat eine unglaublich gute, spannende und durchdachte Story, tolle Zeichnungen, herausragende, sympathische Charaktere, viel Action und ebenso viel Humor. Der Manga hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich werde ihn noch lesen, wenn ich 40 bin! xD

 Wie und wann bist du in die Animeszene gekommen?
Anfang 2003, würde ich sagen. Damals hab ich zumindest meine erste (Beepworld!)Homepage "All of Anime" erstellt. Davor habe ich aber schon jahrelang Animes geguckt (nur lange, ohne zu wissen, dass dies japanische Animes sind) und seit 2001 lese ich Manga.

 Hast du ein Vorbild?
Die Layouts von  station.chanlu
inspirieren Blacky
Webdesigntechnisch?
Ja, Misu von Inabikari/Eleventhend (gibt ihre Seiten leider nicht mehr). Deren Grafikstil ist einfach eine Wucht! *_*
 Außerdem manche ausländische Seiten wie station.chanlu.
Die Layouts inspirieren mich immer sehr.






 Hast du schon bemerkt das du für viele ein Vorbild bist? Was denkst / fühlst du dabei?
Jeder fängt mal klein an :)
Wenn ich irgendwo lese, dass jemand mich/meine Seite bei seinen Vorbildern angibt, bin ich immer wahnsinnig gerührt und stolz! ^^" Ich hab auch Jahre gebraucht, um meinen Stil zu finden und davor viel Mist gemacht (kopiert, nachgemacht, usw, wie man es halt macht, wenn man keine Ahnung hat). Deswegen bin ich jetzt erst recht stolz auf mein Können. ^.^

 Seit wann erstellst du Grafiken?
Auch seit 2003. Damals noch mit Paint und WortArt (omg! xD Dazu werde ich bald auch mal nen Blogeintrag on stellen, denn schön war das nicht, was ich damals fabriziert habe... xD).
In dem selben Jahr bin ich dann an Photoshop 7 gekommen und mache seitdem alles mit PS.



 Was glaubst du, wie sich die Animeszenen in den nächsten Jahren entwickeln wird?
Prinzipiell glaube ich eher, dass sie nie mehr so groß wird, wie damals bei Sailor Moon/Dragonball Z/Jeanne/usw. Die Zeiten sind einfach vorbei. Leider!
Alles hat sich ja inzwischen mehr in Richtung Staffelpages gewandelt, ich denke, das wird auch noch länger so bleiben: Sprich, Staffeln mit eigenen Geschichten und umgefärbten Animecharakteren. Doch kommen auch immer wieder junge Talente nach und in den letzten Monaten gab es wieder mehr Animeseiten als noch vor einem Jahr. Was bestimmt auch daran liegt, dass immer neue Animes kommen. Ich hoffe, dass der Trend so bleibt! Aber wie gesagt, so populär wie vor ein paar Jahren wird es wohl nicht mehr.

 Welche Seiten im großen WWW besuchst du am liebsten?
Meine (*hust hust*), Facebook XD, Minitokyo, Mangareader, Pirateboard, Trading Base TCG sowie meine Freunde, Affis und Partner.

 Was machst du zur Zeit am Liebsten?
Noch eine Collage von Blacky
Homepagetechnisch auf jeden Fall das Schreiben/Kontakt halten mit anderen Webbys, außerdem Bloggen und meine Collagen erstellen.
Privat bin ich zur Zeit nicht nur in Photostop kreativ unterwegs, sondern habe ich mit "Journaling" angefangen. Sowas ähnlichem wie Scrapbooking. :)






 Hast du irgendwelche Rituale (z.B. wenn du an ein neues Layout gehst)?
Erst wollte ich schreiben "nein", bis mir aufgefallen ist, dass ich doch welche habe.
Wenn ich mich zuhause an meinen Schreibtisch pflanze und designen/coden will, wird erstmal das Licht aus, und Kerzen + Lichterkette angemacht. Dazu ein Gläschen Wein und meine Playlist laufen lassen. So bin ich irgendwie am kreativsten! xD

♥ Du arbeitest ja bei der Zeitschrift "Popcorn". Was tust du da genau und wolltest du das schon immer tun?
Blacky arbeitet bei dem
Magazin "Popcorn"
Hey, du hast es dir gemerkt! <3 Meine Berufsbezeichnung lautet "Assistentin des Chefredakteurs". Einfach gesagt, bin ich Mädchen für alles (aka Tippse xD). Wenn mein Chef z.B. einen Termin hat, organisiere ich den oder buche Flüge für ihn. (Allerdings heißt das auch, dass ich Kaffee kochen muss, wenn er einen will... -.-) Außerdem beantworte ich Leserpost (z.B. Anfragen nach Autogrammadressen von Stars) und mache allgemeine Dinge wie Leuten telefonisch weiterhelfen und den Posteingang. Meine Lieblingsaufgabe ist der Gewinnspiel-Bereich: Ich organisiere die Verlosungs-Preise, spiele Glücksfee und ziehe die Gewinner. ^^ Seit ein paar Monaten darf ich auch kleine Texte im Heft schreiben, was vielleicht zukünftig noch ausgebaut wird. Alles in allem ein recht vielseitiger Job. :)
Ob das mein Traumjob ist? Najaaaa. Ich wollte immer in die journalistische Richtung, aber mehr zum Radio. Leider verkaufen sich Zeitschriften derzeit dank des Internets auch nicht mehr so gut, weswegen ich mir vielleicht etwas in einer anderen Richtung suchen werde... mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat. Hoffe ich! xD

Ich hab Franzi zu ihrer neuen Page interviewt und sie hat was von
einem "Top Secret Projekt" mit dir verraten (Interview kommt nächste Woche).

♥   Kannst du dazu was sagen? Evtl. ein kleiner Tipp/Hinweis?? *gaaaanz lüb guck*
1. Stichwort: "Projekt Glühwürmchen"! :)
2. Hachi von Frozen-Graphics, Franzi und ich arbeiten daran.
3. Dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis "es" on geht. <3
Mehr kann ich aber echt nicht verraten. xD

Danke Blacky für dieses tolle Interview :) Ihr habt noch Fragen an Blacky? Oder wollt euch auch Interviewen lassen? Dann hinterlasst ein Kommentar!

2 Kommentare:

  1. Das Interview ist wirklich klasse und mit Blacky hast du dir einfach mal die geilste und coolste Person im ganzen Web an Land geandelt *___* <3 Ja sorry ich LIEBE Blacky halt einfach für ihren Grafik Style und ihre Person (dich meine liebe jessi natürlich noch viel mehr ^.^ <3)

    AntwortenLöschen
  2. Hehehe :D
    Wir wir alten Hasen alle so kleine Geheimprojekte haben D: irgendwie gruselig.
    Dein Ritual werde ich demnächst Mal aus probieren Oô vielleicht sollte ich mir auch sowas mal ausdenken :D

    Das Interview war ziemlich interessant :D Freu mich schon auf das mit Franzi xD

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates