Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 18. August 2012

Interview mit Stella Chan

lulu
Endless Love 
Heute habe ich mal eine Staffelpage-Besitzerin interviewt. Immerhin ist es immer ziemlich interessant zu erfahren, wie ein Webby auf solche Ideen kommt :)
Da ich momentan die Geschichte von Stella und Kai auf Endless Love verfolge, habe ich mir heute Stella Chan als mein Opfer ausgesucht :)

Endless Love ist, wie der Name es schon vermuten lässt, eine Liebesgeschichte, in der es um Stella und Kai geht. Kai ist ein Vampir und Stella die Tochter eines berühmten Vampir Hunters. Dabei stellen sich ihnen viele Gefahren in den Weg. Aber Achtung: die Episoden sind zum Teil brutal und pervers, für wen das nichts ist sollte also die Finger davon lassen!


♥ Stella Chan, der Main Charakter deiner Page heißt genau wie du (Stella). Identifizierst du dich mit ihr?
Das ist Stella von Endless Love
Als ich EL aufgebaut hatte und alles feststand, hatte ich eine ehemalige Freundin gefragt, ob ich Stella nicht anderes nennen sollte. Sie meinte „Nein“ und da hatte ich eben „Stella“ gelassen. Hm, wenn ich ganz ehrlich bin hat Stella viele meiner Eigenschaften bekommen. Sie ähnelt mir sehr -  auch ich bin in mancher Hinsicht Naiv, sehr schnell verletzlich und sehr sensible (ich hasse sensible zu sein, würde lieber kalt sein >.<). Wenn ich jetzt darüber nach denke habe ich mich mit Stella auch weiter entwickelt. Sie ist stärker geworden und ich bin auch stärker geworden. Ich habe das Gefühl mich durch meiner eigenen Story, weiter zu entwickelt. 
Nicht nur Stella hat Eigenschaften von mir bekommen sondern auch Kai, denn auch er gleicht mir in mancherlei Hinsicht. Ist schon eine komische Sachen das man seine eigenen Main Charakters mit seiner eigenen Persönlichkeit ausstattet. Ich denke deswegen liegen mir Stella und Kai sehr am Herzen und wenn es um die beiden geht bin ich sogar egoistisch - ich will sie keinem überlassen. xD


♥ Wie bist du auf die Story gekommen? Warum Vampire?
Es war einmal das Stellalein, dass in einem Forum das erste mal bei einen RPG mitgespielt hat und dadurch ist sie aufgeblüht. Sie würde von einer Mitspielerin auf eine sehr dumme Idee gebracht:
Sie nannte diese Page gerne „Staffelpage“ und hat Stella gesagt: "Du schreibst doch so gerne, wieso machst du keine Staffelpage auf?". Ich hatte anfangs „Nein“ gesagt, weil das zu viel Arbeit wäre.. Das beste war auch noch, bis dahin wusste ich nicht mal was eine „Staffelpage“ sein sollte oder geschweige was das war. Davor hatte ich  solche Pages schon mal gesehen, aber hatte sie mir nie so genau angeschaut. o.o Dann hatte ich mich doch dafür entschlossen EL zur eröffnen und 2009 war das so weit und Endless Love erblickte das Licht des großem WWW *grins*
Kai ist ein Vampir
Hm, warum eine Vampire Story... ganz einfach: ich wollte eine Fantasystory haben und ich liebe Vampirfilme. Da das Forum damals auf dem Manga von Vampire Knight basierte (und wie gesagt, ich Vampirfilm liebe) kam es dazu das ich eine Vampirstory entwickelte. Ich wollte natürlich eine Story schreiben die es nicht überall geben tut. Also habe ich sehr vieles darin einfliessen lassen und habe fast alle Vampir Klischees über Bord geworfen. Wieso nicht mal eine ganz neuartige Vampirstory erstellen? Und somit ist die Story geboren worden. Ich persönlich wollte eine einzigartige Liebesstory erschaffen mit Action, Comedy, Adult, Romanze, etwas Psycho, viel Fantasy und mit etwas Dramatik
Achja, wer denkt ich habe mir was von Twilight abgeschaut muss ich enttäuschten: ich kannte bis dahin die Filme nicht mal. o.o

♥ Ist es schwer die Szenen (auch die perversen) so genau zu beschreiben?
Die schwersten sind für mich natürlich die Sex-Szenen zu beschreiben, denn es ist nicht so leicht das zu Papier zu bringen, was sich in meinem Kopf abspielt. Ich bin dann wirklich am überlegen, wie ich das schreiben soll, dass die Leser/innen es auch so verstehen. Action-Szenen sind auch schwierig umzusetzen, dennoch ist es leichter sie zuschreiben. Aber sich immer wieder neue Kämpfe auszudenken ist nicht leicht, aber wie man sieht schaffe ich das ganz gut. Hoffe ich zumindest gab bis jetzt keine beschwerten deswegen xD.

♥ Woher nimmst du die Ideen?
Hm, schwer zusagen... durch allgemeines chaten mit Freunde. Wenn ich im Bus sitze und in Gedanken versinke oder einfach wenn ich ein Bild sehen, da kommen mir auch verdammt viele Ideen. Hin und wieder auch bei Tipps, die ich von Freunde bekomme. Ich lese nicht viele Bücher und kann deswegen nicht wirklich dadurch inspiriert werden. Das meinste entsteht dann wenn ich schlafen gehe und überlege, wie die Episoden entwickeln kann. ^^

♥ Wie lange bist du durchschnittlich an einer Episode?
Endless Love ist bereits bei
der 6 Season!
Das ist unterschiedlich, da meine Episode mit der Zeit länger geworden sind und nach meiner Meinung, auch noch aufwendiger sind. Ich brauche durchschnittlich 5-10 Tage. Es kommt auch drauf an, ob ich dann ein Kreativ tief bekommen und wie sehr er sich auf mein Schreibfluss auswirkt. Der Anfang einer Episode ist für mich die Hölle, ich weiß nie wie ich anfangen soll. XD Danach schreibe ich ich ziemlich flüssig durch, bis ich einen Hänger habe und dann eben mit der Episode eine Pause machen und eben an einer anderen Episode oder special Episode schreibe. XD 
Manchmal schreibe ich an mehreren Episoden gleichzeitig, komme da nicht weiter schreibe ich eben die andere weiter. Ganz schön verrückt oder? o.o Dann schreibe ich weiter und komme dann nicht zum Schluss mit der Episode und schreibe und sie wird länger und länger, bis ich mich dazu zwinge endlich einen Schlussstrich zumachen. XD

♥ Wird es jemals ein Ende geben? Oder ist die Story (wie der Name sagt) endlos?
Gute frage.. XD Am Anfang waren nur 3 Season geplant, doch dann hatte ich eine Idee für Season 4 bekommen und so ging es bis jetzt weiter. Was passiert wenn ich dir sage, dass ich sogar schon Season 7 plane? XD Hm, ich sage mal fürs erste möchte ich auf 10 Season kommen und dann sehen wir weiter. Ich denke, so lange ich Spaß am schreiben habe werde ich einfach weiter schreiben. Wäre doch cool die Staffelpage mit den meisten Seasons zu werden. ^^

♥ Wirst du uns verraten was uns in der 6ten Staffel erwartet? Oder ist es noch geheim?
Episode 1 der 6 Staffel ist
bereits online!
Hm, sagen wir es mal so... es werden alte bekannte aus Season 5 auftauchen, wer Episode 33 gelesen hat, weiß was ich meine. Neue Gegner werden natürlich auch auftauchen, aber was die wollen wird nicht vertaten. ^.~ Die jungen Eltern werden endlich ihr Baby bekommen und mal schauen wie Stella und Kai das alles bewältigen. XD Lass euch überraschen und lest fleißig weiter. ^-^


♥ Planst du die Episoden vorher oder schreibst du sie eher spontan?
Im ganzen sind die Episoden durch meinen Kopf schon längst durchgelaufen, aber es kommen auch spontan Ideen rein, die durch einer Situation beim Schreiben entstehen. Ich ändere auch hin und wieder beim verbessern die Episode etwas am Inhalt XD. Doch das ich eine ganze Episode verworfen habe, ist noch nie passiert. ^^

♥ Sollte die Geschichte schon immer so werden wie sie jetzt ist?

Ja, das sollte sie. Das einzige was nicht so werden sollen war die Entwicklung,mancher Nebencharaktere. XD Doch genau das macht, hoffe ich mal, die Story spannend und überrascht die Leser/innen. Da in meiner Story offensichtlich war das Stella und Kai zusammen kommen werden, muss ich eben mit anderen Sachen schocken. *grins*




 Hattest du vor Endless Love schon eine andere Page? Wenn ja, wie hieß sie?
Ja, hatte ich... Sognare GFX war meine erste Page, aber ich hatte sie nur ein 1 Jahr und ein paar Tagen im Netz. Dann habe ich an einer Arina Tanemura Website mitgearbeitet und nebenbei noch an zwei weiteren GFX Pages mitgewirkt. Dann wurden beiden geschlossen und ich habe eine Fan Page über Jackie Chan gemacht, die ich dann geschlossen habe, weil ich mich nur noch auf Endless Love konzentrieren wollte. Da EL immer großer und immer mehr mein Lebenswert wurde. Jetzt führe ich Endless Love schon seit 3 Jahren und möchte noch länger die Webmiss dieser Page sein. <3

♥ Wie/Wann/Warum bist du in die Staffelpage Szene gekommen?
Durch ein Mitglieder aus dem Forum. Seit 2009 ist EL immer noch meine erste Staffelpage. XD Weil ich Spaß am Schreiben habe und den Leser/innen in den Bann ziehen will. Das sie sich in meine Charaktere hineinversetzen können und sie mit ihnen fühlen können. ^^


♥ Und wie/wann/warum bist du allgemein in die Szene gekommen?

Sailor Moon hat auch ihre Kindheit
geprägt
Hm… wie? Ganz leicht: ich hatte damals in Italien, als ich da Urlaub gemacht habe, Sailor Moon gesehen und mich verliebt. Ich liebe diese Anime/Manga immer noch. *-* Doch wenn ich so meine alten Videokassetten durch schaue habe ich schon viel früher Anime gesehen und geliebt. XD Ich habe nämlich ein paar Epis von Captain  Tsubasa und Magica Magica Emi, oder auch Il grande sogno di Maya, Candy dolce Candy,  L'incantevole Creamy und Jenny la Tennista. *O* Verzeiht mir das ich italienische Titel kenne Q.Q Aber das waren die Anime aus meinen Kindertagen. XD
Es gibt noch viel mehr Anime Klassiker die ich einfach schön finde, aber das würde das Volumen der Frage sprängen! XD 

Wann? hm… Sailor Moon war ich 16 oder so! Doch bei den anderen Anime war ich viel kleiner, meine Mutter sagt, gerade so 2 Jahre! XD Das beste ist nämlich, dass mein Onkel auch verrückt nach Anime ist, der hatte damals mit mir Sailor Moon geschaut... dass waren noch Zeiten. *O* Doch was jetzt kommt übertrifft alles XD man kann es kam glauben...
aber immer wenn wir nach Italien gefahren sind, haben wir TV und Videorekorder mitgenommen. Na, wer kommt drauf? XD 
JAAA!!! Wir haben in der Zeit da Anime aufgenommen! XDDD Mir fällt gerade noch ein Anime mehr den ich mag: Uomo Tigre. Das war auch ein cooler Anime. 

wer sucht sie nicht? Die wahre Liebe!
Hm.. warum? Weil Anime/Manga dich in einer Welt mitnehmen. In dieser Zeit kannst du deine Sorgen und Problem einfach vergessen. Und sie zeigen dir auch, dass du nicht so einfach aufgeben sollst. Ich zum Beispiel suche noch die wahre Freundschaft, die man bei Sailor Moon erlebt hat. Ja, auch die wahre Liebe! ^////^ In diesen Sachen bin ich noch Kind geblieben, doch ich finde,  man sollte nie das Kind in sich verlieren. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass man dieses keine Stück in seinem Herzen am Leben erhält, denn so wird die Realität etwas erträglicher. ^^ Darum vergesst nicht beim Erwachsen werden ein Stück eures "Kind sein" weiter in euren Herzen zutragen. <3

Schätze das war doch ein ganz lustiger vergangenheits Tripp, in Stellas Kindheit :D


♥ Wolltest du schon immer eine Staffelpage machen?
Nein, das wollte ich nie. Das ist alles nur per Zufall passiert und im Nachhinein bin ich wirklich sehr froh das ich eine Staffepage gemacht habe. Auch wenn viele Probleme hatte, die werden aber durch meinen Fans wieder gut gemacht. Vielen Dank <3

3 Kommentare:

  1. Ach die Seite ist wirklich toll, ich mag Stella wir waren zwei mal Partner und iich fand ihre Layouts immer sehr inspirierend ^^

    Wegen den Staffelpages schau ich mal meine Liste durch ob ich noch was passendes finde ^^

    AntwortenLöschen
  2. (so ich wollte hierdrauf eigentlich schon während der ICE Fahrt nach hause antworten, aber per handy ging das irgendwie nicht >.> also jetzt noch mal: )

    Ich muss ehrlich gestehen das ich kein Besucher von Endless Love bin, da mich die Story einfach nicht interessiert und ich sie daher auch nicht lese (ach ne >.>), aber ich kenne Stella durch Twitter ein wenig und bekomme immer mit wie viel herzblut sie in die Seite steckt.. finde das verdammt beeindruckend *__* <3 hoffe bloß das sie diese hingabe nicht irgendwann zerstört (so wie bei mir damals mit Seelen Spiegel), aber es scheint ja gut zu klappen ^.^

    Als nächstes Interview hätte ich gerne eins von Curly =P

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates