Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 1. Februar 2013

GFX-Entwicklung von Webmastern Teil -1

lulu
Halli Hallo *Taube aus dem Hut zieh*



Jah, heute bin ich es - Ciel – die euch mit ihrem ersten Bericht hier beglückt //oder auch nicht..? XD// Zumindest finde ich es großartig, dass sich noch so viele Leute in der Szene hier tummeln. Und dass führt mich zu meinem heutigen Post. Ich kenne so einige Personen, die angefangen haben Grafiken, etc. zu erstellen, doch es lief nicht ganz so wie man es sich vorgestellt hat. Die Besucher blieben aus, es gab kaum Newsbeiträge o.ä. und selbst wenn, dann waren es nur Sätze, wie „Oh man das sieht ja sch**** aus“ oder „Wer hat dir das denn beigebracht“ (um es mal nett zu formulieren).
Doch haben wir nicht alle klein angefangen? HABEN WIR! Und genau dieser Entwicklung möchte ich mit diesem Post zeigen.




*such such*
So! Und wen stelle ich nun vor??? Ich begrüße unsere bekannte Oberomi der Szene „Lulu von ThePinkPearl“ ;)

Wir kennen Lulu als kreatives, äußerst hilfreiches Wobbel, dass wirklich durch ihre Grafiken begeistert und das schon seit Jahren. Doch auch bei ihr gilt der Spruch „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“. Auch die Oberomi *hihi* hat mal klein angefangen und hier präsentiere ich ihre Entwicklung *in einer Rauchwolke verschwind*



♥ Sou meine Süße ^.^ Wie würdest du deine Entwicklung bei denen Grafiken selbst beurteilen?
Lulu: Galaktisch xD Von den ersten Grafiken mit Power Point, dann die ersten lustigen Versuche in Photoshop und jetzt kommt inzwischen sogar was Gescheites dabei raus. Faszinierend was man früher "toll" fand. Meine Grafiken waren viel zu arg geblendet, die Schriften unpassend oder unleserlich und die Hintergründe passen oft nicht zu den Bildern xD Im Vergleich dazu finde ich meine Grafiken heute gigantisch. Allerdings beurteile ich das in ein-zwei oder auch drei Jahren wahrscheinlich völlig anders und finde da (hoffentlich, denn dann hab ich mich verbessert ;)) meine Grafiken von heute schrecklich xD



Mein Kommi: Ich habe mir mal deine Anfänge angeschaut. Oben findet ihr einen kleinen Vergleich zwischen den alten Kiribans von PinkPearl. Was fällt mir persönlich auf? Ganz links (2000Klicks) ist das Bild gar nicht bearbeitet und die Schrift ist einfach ohne Rahmen o.ä. Die URL ist richtig groß und sticht richtig aus dem Bild heraus :D
Beim 39 000 Kiriban ist der Hintergrund richtig schön und das Bild ist viel mehr mit eingearbeitet. Die Schrift ist viel besser und sticht richtig schön ins Auge. Die URL dagegen ist hauchfein in die linke Ecke eingearbeitet.
Der letzte Kiriban ist einer meiner Favos. Das Bild ist schön „weichgezeichnet“ und leuchtet so richtig schön. Die Schrift ist ebenfalls passend und hat einen hell-dunkel Verlauf. Hierbei sieht man wirklich schön die Entwicklung von „einfach gehaltenen“ Sachen.  Aber nun weiter im Kontext *rote Rauchwolke*



♥ Weiter geht’s ^^ Mit welchem Programm hast du früher gearbeitet und mit welchem arbeitest du nun?
Lulu: Ganz am Anfang habe ich mit Power Point und Paint gearbeitet. Dann bin ich durch ein Praktikum als Mediengestalterin auf das Programm "Adobe Photoshop 7.0" gestoßen. Mein Dad hat mir das dann auch besorgt und seither bearbeite ich  meine Grafiken eigentlich immer nur mit Photoshop - auch wenn es heute nicht mehr 7.0 sondern CS4 ist. "Gecodet" habe ich früher mit dem Programm "Frontpage". Heute verwende ich Notepad++.


Mein Kommi: Auch hier habe ich mir mal schöne alte und neue Layouts angeschaut um euch Lulus Entwicklung von Paint zu Photoshop zu zeigen. Das erste Layout ist richtig schlicht. Es ist hellgrau, mehr oder weniger passend zum Bild. Das Bild wurde mit einem Radierer am Rand wegradiert, was etwas rau aussieht. Es gibt keinen Titel auf dem Layout und das ganze sieht sehr schlicht aus.
Das nächste Layout ist mein „Lieblingsstil“ von Lulu. GLITZER GLITZER WOHIN MAN SIEHT :D Ich liebe es. Die Figuren sind toll eingearbeitet, man erkennt gleich, dass man auf „Der Ultimativen Lucia Page“ befindet, und auch die Navigation ist richtig schön designt.
 Das letzte Layout war vor einigen Monaten auf „The PinkPearl“ und war richtig schön. Auch hier scheint Lulus Stil sehr durch. Sie benutzt meist, richtig niedliche Figuren für ihre Grafiken. Und ich bin ehrlich ich würde ihren Stil glaub ich aus 100en erkennen //aber wir wollen das nicht ausprobieren XD// *blaue Rauchwolke*

♥  Und zum Schluss: Was rätst du Neueinsteigern der "GFX-Szene"?
Lulu: Nicht aufgeben und immer weiter machen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es wird auch so schnell keiner vom Himmel fallen. Aller Anfang ist schwer - ich weiß das selbst! Keine Besucher, man denkt, dass man niemals an die Grafiken von anderen ran kommt, dass keiner die eigenen Grafiken verwenden will. Doch wenn ihr nicht aufgebt und immer weiter macht verbessert ihr euch automatisch! Und umso mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Spaß macht es. Gebt nicht auf, wenn ihr anfangs nur 10 Besucher habt. Nehmt es als Ansporn um besser zu werden. Habt einfach Freude am kreativen Arbeiten, dann kommt der "Erfolg" schon ganz allein. Und wenn nicht: Ist doch egal :D Hauptsache das Hobby macht Spaß! Und übrigens: Es ist richtig toll, wenn man immer am Ball bleibt und ein paar Monate/Jahre später seine neuen Grafiken mit den alten vergleicht ;).


Mein Kommi: Also ich finde Lulu hat wirklich recht. Man sollte sich auf keinen Fall entmutigen lassen, egal wie hart das „Schicksal“ ist. Es soll euch Spaß machen und ich sage mal eins „Übung macht den Meister“. Wie ihr seht, waren selbst die bekanntesten Webmaster mal kleine Hasen und konnten nicht alles perfekt. Was wäre es denn für ein Leben, wenn alles perfekt wäre? Ob ihr nun mit Paint, Gimp oder Photoshop arbeitet habt Spaß daran und versucht euch Stück für Stück weiterzuentwickeln. Meine Anfänge waren auch echt „übel“ XD Damals hatte ich verdammt viel Glitzer in meinen Grafiken (ich weiß nicht kennt einer von euch diese bunten leuchtenden Punkte XD) und das sah echt schrecklich aus :D Also: Homepage = Hobby = Spaß = Weiterentwicklung = Lachen beim betrachten alter Grafiken... *grüne Rauchwolke*

The Last Part from me:  Zum Schluss möchte ich noch kurz die Entwicklung von Lulu beschreiben.
Von einfachen Handgriffen (schlichtes Bild ohne Bearbeitung) zu wirklich tollen Ergebnissen (schöne Einarbeitung, Effekt,...). Lulus Stil ist ein einzigartiger. Vergleicht man ihn mit anderen fällt auf, Lulu verzichtet eigentlich auf viel Schnick Schnack. Leichter „Blumenschimmer“ um eine Person rum, oder Massen von Texturen sind bei ihr eigentlich fehl am Platz. Sie legt es eher darauf, sich auf die Hauptdinge zu konzentrieren.... *RAINBOW WOLKE*

Ich hoffe euch hat mein erster Post gefallen und hat euch einen kleinen Einblick in die Entwicklung von Lulu gegeben. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder mit der Entwicklung von jemand anderem... wenn ihr interessiert seid, dann meldet euch einfach ^3^

5 Kommentare:

  1. Keine Kommentare?Mies o.O

    Super Beitrag ciel! ^^ ja lulus Stil ist von allen zu unterscheiden,schlicht aber genial!

    Nur find ich es Schade das sie dazu bzw zu deinem Beitrag keine Kommentare gibt :/

    Däumchen Hoch ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Ich hab ihr schon alles per Mail geschrieben xD
      Danke für das liebe Kompliment -^.^- Ich find den Beitrag auch klasse ^_^

      Löschen
    2. Freut mich, wenn er dir gefällt Arina...
      >///O///< *freu freu*

      Löschen
    3. hab mich falsch ausgedrückt lulu ich meinte die user damit nich dich^^''mein fehler sry^^

      Löschen
  2. Ich finde den Beitrag sehr schön!

    Und mich würden auf jedenfall nich weitere Beiträge zu diesem Thema interessieren <3

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates