Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 23. April 2013

Blog Tutorial: Ähnliche Artikel

lulu
Erst mal vorne weg: Isa ist momentan dabei, ein ACP für Staffelpages zu erstellen. Gestern hat sie dafür auf einem Blog auch schon mal ihren bisherigen Stand gepostet. Bitte schaut doch mal drüber und gebt ihr eventuell Tips, was noch fehlen könnte :) Hier gehts zum Post.



Nun aber zu meinem Blog Tutorial, denn von Zeit zu Zeit möchte ich euch ein paar Tutorials präsentieren. Habt ihr daran interesse?

Ähnliche Artikel verlinken

Ihr habt das bestimmt schon auf verschiedenen Blogs gesehen: Unter einem Artikel ist noch eine Übersicht von anderen, ähnlichen Posts. Und diese zu erstellen ist gar nicht so schwer, denn die LinkinWithin bietet ein Widget dafür an - und das nicht nur für "Blogger" sondern auch für verschiedene Plattformen wie "Wordpress" oder "TypePad". Die Seite ist zwar auf Englisch, aber selbst erklärend.


Bild von LinkinWithin


Man meldet sich links einfach kostenlos an, gibt die Blog URL und die Plattform an und drückt auf Get Widget. Dann erscheint euch ein kleines Tutorial, wie ihr vorgehen müsst, um das Widget auf eurem Blog zu installieren. Klickt dazu einfach auf den Link "Install Widget".

Ab hier kann ich es leider nur für Blogger Blogs erklären, allerdings dürfte es auf den anderen Plattformen ähnlich sein ;)
Wählt euren Blog aus  und gebt dem Widget einen Titel - zum Beispiel "Ähnliche Artikel'. Dann könnt ihr noch Inhalt und Vorlage bearbeiten, könnt es aber auch so lassen. Mit einem klick auf "Widget hinzufügen" habt ihr das Widget auch schon installiert :D

Das Widget ist nun auch bereits in eurem Blog integriert, allerdings an der falschen Stelle. Wollt ihr, dass die "Ähnlichen Artikel" unter den verschiedenen Posts erscheinen, müsst ihr das Widget unter die Blogposts "ziehen".

Bild von LinkinWithin

6 Kommentare:

  1. Für mich persönlich zwar nichts, aber trotzdem hilfreiches Tut! :D

    ----------------
    Zu deinen Kommis:

    Ach, ich schreib gerne hier (wenn ich Lust hab xD), das wird auch so bleiben! ;)

    Tatsächlich! Sehr interessant, dass die Farbe rosa damals gar nicht so gefragt war. Ich seh schon, solche Auswertungen musst du öfter machen. xD

    Ohhh ich versteh dich, würd am liebsten auch sofort wieder hin! >_<
    Akiba ist wirklich ein Traum für Anime-Fans! Überall hängen riesige Werbeplakate; vorallem Neon Genesis Evangelion ist/war da wieder total angesagt. So geil!
    "Ich glaub die Leute wären Lockerer drauf wenn es bei uns auch so aussehen würde." Das denk ich mir auch. Vorallem, wenn ich merke, wie seltsam die meisten Leute hier reagieren, wenn ich erzähle, dass ich in Japan war. "Was willstn da?" "Da gibts doch nichts!". Furchtbar!

    Jup, sind echt alles iphone Bilder. Untertags bei Sonne macht es auch gute Bilder, nur bei schlechtem Licht nicht.

    Öhöm, ich hätte dir heute sowieso noch deswegen gemailt, lol. xD Langsam hab ich nämlich wirklich keine Idee mehr. -.- Dann wirst du mein neues Layi sehen, wuhuu! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      --------------
      :D Hab mir vorgenommen so ne Auswertung mind. alle 6 Monate zu machen. Mit der Zeit kann man dann auch so ein Diagramm machen und zeigen, wie es sich entwickelt hat. Ist bestimmt interessant ;)

      O.O Da sieht man mal, dass die Leute keine Ahnung haben! Die Detuschen sind für so was einfach viel zu verklempt :( Da würden dann eher nacke Frauen oder so draußen rum hängen ^^"
      Ich find Japan einfach super toll <3 und ich denke, jedem, der sich schon einmal damit beschäftigt hat oder sogar dort war, geht es genauso *_*

      xD Hab gar nicht daran gedacht, dass ich ja dann dein layi seh xD Ich kann auch die Augen zu machen!? xD Bin heut auf jeden Fall den gaaaaanzen liiieben Tag online, also immer her damit ;)

      Löschen
  2. Also ich hab ja jetzt auch angefangen mit dem Bloggen. Aber ob dieses Gadget wirklich was für mich ist weiß ich nicht. Aber ich fände es wirklich super, wenn du weiterhin solche Tutorials anbieten würdest. Aktuell knabber ich *als Neuling* noch am Design meines Blogs. Natürlich auch gerne allgemeine Tutorials ;). Und Statistiken dürfen natürlich auch nicht fehlen!

    LG Juri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi -.^ Der Blogger Layout Code ist wirklich ein bisschen kompliziert. Vielleicht schreib ich dafür auch mal noch eine kleine Erklärung, damit man sich besser zurecht findet -^.^-

      Löschen
  3. Alsu. Ich finds halt praktisch, wenn man oft die gleichen Labels nutz und so. :D Vllt schau ich mich da trotzdem mal durch. xD Vllt kann ich ja den Code so umbauen, das für mich anpassbar ist(?)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bestimmt -^.^- Wenn du Hilfe brauchst, sag einfach bescheid *knuff*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates