Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 13. April 2013

Bluehaze - Graphics & More

lulu
Bereits seit August letzen Jahres gibt es Bluehaze, eine Grafik Seite, die nicht nur Grafiken wie Headers, Icons und Siganturen anbietet, sondern auch die verschiedensten Resorcen wie Texturen, Bases, Materials, Actions und Downloads erstellt. Dabei legt sich das Team nicht nur auf eine Kategorie (z.B. Stars) fest, sondern bietet auch AniMa Sachen an.

Aktuelles Design von Bluehaze

Bluehaze sucht momentan nicht nur Webbys, sondern auch noch Affis und ein paar Cuties. Bei Interesse  könnt ihr euch gern auf der Page bewerben. Außerdem gibt es jede erste Woche im Monat eine "Mottowoche". Die nächste besitzt das Thema: "We love Resources".

Die letzten Monate waren schwierig für Bluehaze. Trotz einem großartigen Team wuchs das Privatleben und für die Page blieb kurz nur wenig Zeit. Doch momentan geht es wieder aufwärts mit der Grafik Seite.
Damit ihr wisst, dass die Page wieder voll da ist, habe ich Steve, den Admin der Seite, nun interviewt.
Was dabei raus gekommen ist, könnt ihr jetzt nachlesen.




1. Wie bist du auf den Namen "Bluehaze" gekommen?
Oh Gott, ich wusste das die Frage kommt... Neeeeiiiiin *_* Um ehrlich zu sein: ich weiß es nicht genau. Ich habe im Englisch Duden einfach nach schönen Wörtern geschaut und fand "haze" (= Dunst, Nebel) aber da haze zu kurz war habe ich einfach das Wort "blue" angehangen bzw. vorgesetzt




2.Was ist zukünftig für Bluehaze geplant? Werden weitere Bereiche dazu kommen oder weg fallen?
Facebook Header von Bluehaze

Mit Version 5 sind ja schon so einige Erneuerungen dazugekommen und einige alte Kategorien sind weggefallen - wie zum Beispiel die Layouts. Wir planen moment einen Schreib-Bereich mit Reviews und Tutorials, welche eigentlich erst auf einer externen Seite aufgebaut werden sollten, nun aber ins CMS von bluehaze integriert wird, da es sonst zuviel Aufwand wäre. Dann kommen demnächst als Ersatz für die Layouts so genannte "Templates" online, welche der User nach seinem Geschmack farblich verändern darf und gerne seine eigenen Bilder einbauen darf.




3. Wie viele Webbys werden auf Bluehaze noch gesucht? Worauf achtest du bei einem WMC Teilnehmer besonders?
Im Moment werden mindestens noch 4 Webbys gesucht. Ich achte sehr darauf, dass die Grafiken des Bewerbers eine gute Qualität besitzen, die Schrift richtig gesetzt wurde und die Texturen nicht übers Gesicht gehen. Der Bewerber sollte auserdem teamfähig und höflich sein - letzteres erkennt man am Bewerbungstext.

4. Hast du auch schon Bewerber abgelehnt?
 Ja, ich habe schon Bewerber abgelehnt, da sie meiner Meinung nach vom Talent her zwar großes Potenzial besaßen, aber noch nicht bereit waren - aufgrund dessen, weil sie die Kriterien, wie bereits genannt, nicht erfüllten.


5. Was hast du persönlich dir für Bluehaze vorgenommen? Was sind deine Zukunftswünsche?
Anime Graphics auf bluehaze
Ich habe mir vorgenommen, dass wir in naher Zukunft eine große Ansammlung von Grafiken und Resourcen anbieten, welche zugleich Qualitativ hochwertig sind.
Außerdem möchte ich gleich hohe Anteile an Star-GFX und Anime-GFX auf bluehaze anbieten, das ist auch der Grund, warum die Hälfte des Teams eher auf Anime-Grafiken spezialisiert ist.
Wir möchten damit verschieden Geschmäcker ansprechen






6. Wer oder was inspiriert dich? Hast du ein Vorbild (evtl. in der Szene)?
Ich kann ja mal davon erzählen wer mich darin inspiriert hat mit dem GFXen anzufangen. Das war vor etwa 6 Jahren. Damals war es The-Peril oder der frühere Name Peril-Graphics. Aber momentan bin ich eher mein eigenes Vorbild. Ich orientiere mich nach niemanden, sondern mache eher meine eigenen Sachen.


7. Hast du irgendein Ritual oder sogar Rituale, wenn du eine Grafik erstellst?
Ich bin ein Mensch, der sich kreativ austobt. Ich spiele meistens in meinem Photoshop rum, probiere Sachen aus und schaue, was für ein Scheusal herrauskommt. Gefällt es mir nicht, wandert es sofort in den Papierkorb und ich fange von vorne an. Dabei höre ich mir verschiedene Playlists wie kontor.fm auf Spotify an. Ich erstelle meine Grafiken meist so, dass ich sie womöglich auch benutzen würde - wäre ich jemand anderes.

8. Mit was für Programmen arbeitest du und wie bist du auf das Gestalten von Grafiken gekommen??
Ich arbeite überwieged mit Photoshop CS5 Extended.
Nachdem ich mir einige Grafikseiten in der Szene ansah, kam ich in den Genuss, auch so etwas kunstvolles zu erstellen. Was sich anbot war, dass meine Tante von Beruf Grafikdesignerin ist. Sie half mir in meinen Anfängen schon sehr und hat mich unterstützt beim coden von Layout, sowie Photoshop. Meine erste Grafik war ein ungecodetes Layout :D 


9. Ich hab gelesen, dass du schon einmal eine große Grafikseite hattest. Wie hieß sie und warum hast du dort aufgehört bzw. warum hast du sie aufgegeben?
Altes Design von The Heaven.
Der Vorgänger von Bluehaze war the-heaven. Im Grunde genommen war die Schließung von the-heaven ein Zufall. Wir waren auf einen Hoster umgezogen, welcher nach ein paar Wochen pleite ging und alle Seiten ohne Vorwarnung löschte. Da ich keine Lust hatte, alles wieder neu aufzubauen, habe ich gar nicht erst wieder angefangen. Danach war es knapp 1 Jahr still bei mir was Grafiken angeht. Später fing ich mit einer privaten Grafikseite an. Einige Zeit darauf kam ich auf die Idee wieder eine Grafikseite aufzubauen. So enstand bluehaze.




10. Immer seltener begegnen mir Jungs in der Szene. Wie fühlst dich dich zwischen all den "Hühnern" (xD)?
Einsam :( Nein späßchen. Ach ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Eigentlich war es ja schon immer so, dass mehr weibliche Menschen in der Szene unterwegs waren. Deshalb.... öhm .... normal :D


3 Kommentare:

  1. Keine Kommis?Find ich schade da ich Blue haze mag :D Top Interview machte viel Spaß durchzulesen ^^ und den Weg von The Heaven nach Blue Haze zu lesen xD Vorallem das letzte mmit den ganzen Hühnern ;)
    Grüße Arina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lulu,
    ich habe viell. vor mit etwas mehr mit Staffelpages zu beschäftigen um ein neues ACP auf diese auszurichten. Kannst du mir dabei Input geben, was so gebraucht wird? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

    AntwortenLöschen
  3. woah fänd ich klasse *_* gerade weil ich an einer staffelseite baue *isa anfeuer* nun bin ich gespannt xD

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates