Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 18. April 2013

Gedanken #11

lulu
Ein Thema, dass ich heute ansprechen will und muss ist das rum gezicke, dass hier momentan in der Szene herrscht. Auch wenn der Post vielleicht ein bisschen Hard ist und bestimmt nicht alle betrifft (es gibt auch ein paar liebe xD), finde ich es unmöglich, wie manche Personen hier mit anderen umspringen. Statt erst mal nett drauf hinzuweisen, wenn ein Fehler passiert (oder sonstiges), wird gleich die Angriffs Stellung eingenommen. Es wird gleich attackiert und beschuldigt - wie im Kindergarten eben. Wie eine Umfrage hier vor einiger Zeit ergeben hat, sind wir doch alle schon in einem Alter, indem wir es besser wissen müssten, oder?
Die Szene ist keine Verpflichtung, sondern ein Hobby, auch wenn das immer mal wieder vergessen wird. Auch dieser Blog, den ich hier betreibe und bei dem ich von sehr vielen Leuten Unterstützung bekomme (dankeee <3), ist nur ein Hobby und keine Verpflichtung. Wir machen das, weil es uns spass macht und weil es uns näher zusammen bringen soll. Eine Schnittstelle für alle Websiten Betreiber eben. Bitte denkt doch erst und geht dann in Angriffs Stellung.

Übrigens bitte ich, wenn Franzi oder ich euch einmal bei einem Update Post vergesse, es uns einfach per Shoutbox Eintrag oder Kommentar zu sagen, dann tragen wir euch gerne nach bzw. seit ihr dann einfach beim Nächsten Update Post dabei. Wir vergessen euch bestimmt nicht mit Absicht ;)

Der Übergang für das nächste Thema ist auch gleich geschaffen, denn ich und Franzi (die mir bei den Sonntags Update Posts aushilft) schaffen es nicht mehr allein.

PinkPearl Info braucht Unterstützung
von zuverlässigen Helferleins :)


Wir suchen dringend Gastschreiber sowie Helfer beim Update Post. Für den Update Post werden Leute gesucht, die Lust haben im Team mitzuwirken, deutsch können (xD) und jede Woche mindestens einmal Zeit haben, um uns beim Update Post zu unterstützen (das wäre entweder Dienstag oder Freitag oder Samstag).
Natürlich müsst ihr nicht den gesamten Post schreiben, sondern jeder von uns übernimmt einen Teil der Seiten. Bei Interesse oder Fragen schreibt entweder ein Kommentar, oder eine Mail oder in die Shoutbox.



14 Kommentare:

  1. Hey, Lulu.

    Ich würde euch gerne Unterstüzen beim Update-Post. :D Irgendwie fehlt der einem und bevor sich die Leute noch mehr beschweren "man hat mich vergessen!". xD Hachja. Außerdem liebe ich den Blog. QQ' er ist zu meiner morgendlichen Zeitung geworden. (Auch wenn die Beiträge ziemlich nachgelassen haben uû) Ich würde gerne den Blog unterstützen. Q////Q

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du das Thema ansprichst - mir geht das zZ auch sehr im Kopf rum. Ich beteilige mich zwar nie bei sowas, aber natürlich kriegt man immer mal wieder mit, wenn gestritten, gezickt und gemobbt wird.
    Neid, Missgunst oder einfach mal Ärger, weil man einen schlechten Tag hatte, gibts ja immer mal, aber trotzdem: Sowas muss wirklich nicht sein. Leider sind Mädels da ja gerne mal zickig. xD
    Aber wie du schon geschrieben hast: Eigentlich ist ein Großteil von uns schon in einem Alter, in dem man ein wenig reifer sein könnte. Egal, ob es nun das Annehmen und angemessene Reagieren auf Kritik ist, oder eben einfach mal Ruhe zu bewahren. Das lernt man, je älter man wird.
    Ganz verschwinden werden solche Situationen wahrscheinlich nie, aber man kann ja mal hoffen und immer mal wieder zu Gemeinschaft und Zusammenhalt aufrufen. So wie hier eben. :)

    Anderes Thema: Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich hier so wenig mache :/ Das wird sich aber wieder ändern, versprochen.

    Und jetzt kriegst du noch ne Mail, weil ich da so ne Idee hab ;)

    ~ Blacky

    AntwortenLöschen
  3. Stimme dir voll und ganz zu. Ich kann die meisten Leute leider in dieser Hinsicht auch nicht verstehen, nur, wenn man beispielsweise eine Seite zu genau demselben Thema betreibt, echt nichts anderes im Kopf haben als rumzunörgeln und Stress zu machen. Bei mir selber endete es damals mit allerlei Vorwürfen (Naviklau, dieselben Bilder, Vorwurf, dass ich eine andere Seiten leiten und ein Doppelleben führen würde etc.) und das alles endete darin, dass ich mit Selbstzweifel zu kämpfen hatte. Wie du schon gesagt hast, wir alle sind ehrenamtlich tätig und machen etwas im Netz (sei es eine Animeseite wie ich mit TDS oder du mit Pink Pearl) weil wir Spaß daran haben und es ein Hobby ist.

    Wie ich schon eine Userin in unserem Forum darauf angesprochen habe: Auch wenn so eine Konkurrenz groß ist oder es Leute gibt, die einfach nur neidisch sind, man sollte ich davon nicht beirren lassen und sein Ding durchziehen, sonst ist man am Ende, so finde ich, selber unglücklich.

    AntwortenLöschen
  4. Stimme Fou zu LD ging auch durch die Hölle mit Neid Hass Mails Beleidigungen und Unterstellungen und o weiter,nicht Hinhören das sind meist Leute die sich Wünschen gerne die Seite zu haben.Zwinkern Kopfhoch Stellen drüber Stehen

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hum..ein THema was wohl gerade heiß diskutiert wird XDDD

      (Mit den folgenden Sätzen meine ich NICHT meine Vorposter, sondern ganz allgemein:)

      Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie alle (wenn das Thema aufkommt) meinen: ,, Wir sind doch alle Erwachsen, wir sollten uns so und so verhalten, lasst euch nicht unterkriegen, wir machen sowas nicht")

      Keine Ahnung, aber wenn alle immer so Verständnisvoll sind, kann ich nicht verstehen wieso es dann solche "Kriege" gibt.

      Ich weiß nicht, aber ich finde es zu einfach zu sagen: ,,KOpf hoch" Wenn man nun zart beseitet ist und jeden Tag solche Shoutboxeinträge bekommt find ich das ziemlich belastend. Und sich nicht zu wehren um so mehr. Wenn jemand einen angreift, dann verteidigt man sich.

      Ich find es nur sehr sehr schlimm, dass manche etwas erzählt bekommen und gleich alles glauben.

      Beispiel: Yuki streitet sich mit Annis (sorry das ich dich jetzt missbrauche hase XDDD) und daraufhin erzählt Yuki Lügen über Annis. Leider glaubt das Lulu und ist sauer darüber, weswegen sie Annis unschöne Mails schickt. Annis ist alleine und Yuki freut sich ins fäustchen, das alle ihr beistehen.

      Wie soll man da dann den Kopf hoch bekommen und sich dem stellen ? Und ich glaube so entstehen die meisten "Missverständnisse"

      Leider kann man es nicht verhindern, dass solche Sachen passieren. Man streitet sich halt..selbst beste Freundinnen streiten. Das Problem ist, das hier alles Anonym ist. Aus dem Grund kommt es halt dazu, das es extrem wird. Ich glaube 80% aller Streitigkeiten würden nicht entstehen, wenn man sich gegenüber steht.

      Ist es echt so schlimm, wenn man mal Credits vergisst ? Oder einen Post nicht macht ? Nein...aber wenn die Leute Fehler suchen, dann finden sie bei jedem einen. Und das was die Leute so stark macht ist, dass es Leute gibt die sich einmischen und die sie auf ihre Seite ziehen.

      Und ich weiß das viele mich jetzt hassen werden für meine Aussage, aber wenn man jemanden sieht, der so angemacht wird, dann finde ich sollte man helfen. Klar, die meisten werden sagen ,,misch dich nicht ein" Aber ich denke anders.

      Wenn Thea jetzt Annis beleidigen würde in der Shoutbox, dann würde ich annis auch helfen. Und zwar indem ich ihr mut zuspreche. Oder Thea frage, was das soll.

      Man braucht gar nicht erst in der Shoutbox versuchen, denjenigen zu sagen: kläre das per mail.
      Wer so weit geht, dass er es in die Shoutbox oder per Comment schreibt, der WILL das alle es sehen. Wieso ihm nicht den Gefallen tun und dann zu der Webmiss stehen ?

      Und ganz ganz im Ernst. Wenn wir sehen, das in einer Shoutbox gerade sowas los ist...dann besuchen wir die Page auch öfter um zu sehen, wie es weiter geht. (ich sage nicht das alle das machen, aber wenn wir ehrlich sind, die meisten) Wenn wir also eh hinsehen, wieso auch nicht mal verteidigen ?

      Mir wäre eine "Frontenverhärtung" scheiß egal. Wenn ich jetzt sehen würde, dass jemand den ich kenne Angemacht werden würde, dann würde ich zu ihm stehen. Selbst wenn das bedeutet, dass ich selbst ins Kreuzfeuer gerate. Aber das ist wohl auch etwas, wieso die meisten lieber die Augen zu machen

      (Sorry Lulu, ich drifte und schwafel hier Q_Q Net böse sein, fals ich das Thema verfehle)
      Auch sorry das ich ihn gelöscht habe, ich hab einiges anders (Vorteilhafter) formuliert

      Leider wird es nie aufhören. Aber ich finde man sollte zusammenhalten und diejenigen, die Scheiße labern (oder andere in der Shoutbox angreifen) nicht unterstützen.

      Und bevor man urteilt und auf einer Seite steht sollte man vielleicht in Erwegung ziehen, dass man sich beide Parteien anhören sollte.

      Löschen
    2. Nettes Beispiel. Was ich noch sehr lustig finde ist, dass manche andere gegenüber aufhetzen. Das finde ich auch sehr amüsant und kann da nur lachen. Yuki und ich bereden dieses Thema sehr oft in Skype und auch wenn wir finden, dass es echt nicht passt, weil wir alle schon das Kindergartenalter verlassen haben... es gibt immer welche, die meinen sie müssten jemanden fertig machen.
      Das erste Beispiel von dir süße ist perfekt, denn genau so könnte das hier ablaufen. Ich beschwere mich über jemanden du glaubst mir und denkst dir nur was für eine blöde Kuh. Dann gehst du als Anonymer zu dieser Person und versaust ihr alles ohne die andere Seite der Medallie zu kennen.
      Fein jetzt könnte man sagen: Okay dann frage ich den anderen,. ob das stimmt?
      Im Ernst... wer wird das machen? Vertraut man nicht der Person, mit der man gut zurecht kommt? Will man sich überhaupt die MÜHE machen so etwas zu tun? Sicherlich nicht und so kommt das zu stande.
      Was ich richtig geil finde ist, dass manche die Page niedermachen, damit sie ein total schlechtes Image bekommen und niemand sie mehr Besuchen kommt und dadurch die Page erst recht interessant wird, wegen dem Streit.

      Wer Kommis in der shoutbox löscht zeigt, dass er den Problemen aus dem Weg geht und wer dann beleidigt ist auch nicht besser. Ein supertollen Lösungsweg gibt es nicht. Dennoch ist es nicht verkehrt, wenn einer blöd kommt gleich mit der Halt-doch-die-Fresse-Stellung zu kommen, sondern Hinweisen in einem neutralen Ton. Klappt, dies nicht darf man gerne etwas unschöner werden, doch man sollte die höfflichkeit beibehalten. jetzt denken viele, dass ist auch nicht immer die beste Lösung. Klar ist es nicht die beste, aber wenn du Höfflich und ruhig bleibst, merken diese, dass sie dich nicht ärgern können. Jedenfalls hat es bei mir Früchte getragen. Einer hatte gesagt meine Geschichte sei der Schrott. Hab dann in der Shouty geschrieben: Tja das ist wie im echten Leben: Man kann es nicht jedem recht machen.
      Habe seit diesem tag kein Kommi mehr gehört^^

      Löschen
  6. Schön, dass das Thema mal aufgegriffen wird. In einem meiner letzten Newseinträge auf Alunaria hatte ich angedeutet, dass mir die Szene immer stressiger wird, tja und genau das eben ist es.
    Von fiesen oder unnötigen Shoutboxeinträgen mal abgesehen, laufen noch viel größere Kriege hinter den Fronten ab. Schockiert bis ins Knochenmark war ich, als ich erfahren habe, dass zwei Leute sich wegen etwas gestritten haben und einer der beiden eine dritte Person auf die andere gehetzt hat. Jemand, der überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatte! Und es fielen Sätze wie:
    "Deine Page wird niemals groß werden, also gib doch gleich direkt auf."
    Und sowas regt mich auf! Warum sind so viele Leute der Meinung ihre Page müsste eine "große" werden? Und was bedeutet eigentlich groß und erfolgreich? Von Spaß am Hobby keine Spur, sorry....

    Außerdem habe ich auch schon von Streitereien mitbekommen, die völlig aus dem Ruder laufen. Sogar Gerüchte über den dritten wurden verbreitet. WTF?
    Gegenüber manchen zb. habe ich schon ne richtigen Beschützerinstinkt, weil immer so unnötige Anschuldigungen kommen.

    Ach, und wo ich gerade dabei bin, mich auszukotzen: XD Ich kann es echt nicht ab, wenn man dauernd rumheult, immer bestohlen zu werden, aber selber nicht besser ist. (...)
    Ich rede auch oft mit Ilaine darüber.

    Ich meine, es ist doch ein Hobby, oder? Klar, natürlich möchte man auch, dass entweder die Kapitel gelesen , die Ressourcen verwendet werden und vielleicht auch mal der ein oder andere Icon in den News auf einer anderen Page auftaucht. Aber ich habe mich noch immer noch nicht davon erholt, dass manche Leute anderen unter die Nase reiben: "Deine Page wird nie groß und erfolgreich" ...

    Und wenn man mit einer Person halt nicht zurecht kommt, dann lässt man es halt. Was ist so schwer daran?
    Allerdings geht das nicht nur zwischen den Admins so. Neulich habe ich ja schon gesehen, dass man auf ner Page als Besucher schon als Dumm bezeichnet wird. =)
    Irgendwie... fehlen mir die Worte.

    Nun gut, jetzt habe ich mich gut ausgekotzt. XD Kommen wir doch aber mal auf eine andere Sichtweise zu sprechen:
    Mal ganz von dem Verhalten anderer abgesehen: Das Internet wird heutzutage immer mächtiger, fast jeder besitzt heute schon ne Homepage, daher stoßen auch immer mehr Seiten auf unsere Szene.
    Aber die negativen Dinge fallen immer viel mehr auf, als die positiven. Logisch: Negatives erzeugt Neugierde und bleibt länger im Gedächtnis. Ich finde, wir ernähren uns zu selten von den positiven Dingen, die hier auch zwischen uns stattfinden.
    Ein gutes Beispiel dafür ist Sky Light. Viele hatten geklagt, dass es immer weniger Staffelpages im Web gibt. Doch Honey kam auf die Idee eine Auflistung zu machen. Somit hat sie allen gezeigt: "Seht ihr? Ist doch nicht so schlimm." Man muss sich einfach auch nur mal nach dem guten umsehen. :)

    So, und jetzt bin ich bereit für meinen Grabstein. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und wo ich gerade dabei bin, mich auszukotzen: XD Ich kann es echt nicht ab, wenn man dauernd rumheult, immer bestohlen zu werden, aber selber nicht besser ist. (...)

      Oh ja Reika da sprichst wirklich was wahres an... dabei frage ich mich, wieso solche Leute noch im web existieren... wahrscheinlich klauen die so gut, dass man keine Beweise findet um zu beweisen, dass sie was getan haben. Das ist mehr als dreist. Es ist eine FRECHHEIT!

      Groß... deine HP wird nie groß... ich verstehe nicht was das soll? Ist meine Homepage groß, weil sie fast an die 120 epis hat opder voll viele Bilder beinhaltet? Ist Es werde Liebe (srry das ich euch als Beispiel nehme) groß nur weil sie lang existieren und schon bei Staffel 3 sind? Groß... ja klar meine seite ist gut gefüllt aber auch andere wie mirrored, L-f, Alunaria und Break Away sind ebenfalls gut gefüllt.

      "Deine Page wird niemals groß werden, also gib doch gleich direkt auf."
      So ein satz der würde mich erst recht anstacheln mein aller bestes zu geben ohne mist^^'

      Aber wieso mengt man sich ein, wenn es zwischen zwei webbys kracht. Manchmal möchte man das ganze noch mehr aufmischen, manchmal jedoch möchte man einen Webby vor dem anderen schützen (kann ich auch gut verstehen).
      Es wird nicht in der szene stressiger... man macht sich den stress selber. Bestimmt gibt es einige die sagen: Was labbert ihr? So etwas kenne ich gar nicht" oder "so etwas geht mir am Arsch vorbei".

      Ja ich versuche auch solche Personen zu ignorieren, doch da gibt es welche, die kann man nicht ignorieren, weil die immer was neues haben, neu unruhe stiften und dann noch dinge machen, wo man echt denkt... wo ist der Hammer?

      *tief durch atmet* So nun da ich mich ausgekotzt habe... denke ich das wir uns anderen Themen widmen sollen. Das mit den Streiterein wird nie aufhören, es sei denn es geht so weit, dass es irgendwann mal vor gericht endet oder so ähnlich... da vergeht jedem das Lachen

      Löschen
  7. So, man kann es so aber auch so sehen ich z.b hatte massiven Terror auf LD wo 2 Leute ich erwähne keine Namen gedacht haben sie müssen mich Beleidigen mir Hass Nachrichten Schreiben sich falsche Namen machen und in meiner Shoutbox herum Schreiben.

    Kla ist ein "Kopf Hoch" Schwer und das "Ignorieren" Aber was Erreichst du damit wenn du den Leuten die Benötigte Aufmerksamkeit Schenkst?Garnichts denn die Grinsen sich vor dem Monitor einen ab weil man dann darauf Anspringt.

    Sobald man die Leute Ignoriert sie nicht Wahrnimmt verlieren sie Schnell die Lust! Dies tat ich Letztendlich auch.Was ist Heute? Ich habe meine Ruhe.

    Dann ist das nunmal so das es Leute gibt die Märchen glauben das tut vielleicht Weh aber was willst du dagegen tun?

    Ich finde was anderes kann man als Opfer leider gottes nicht tun es ist leider wircklich so :/ Reagiert man darauf wird man immer mehr Bedrängelt,ich weiß das es echt Weh tut ich kenne das Gefühl nur zu gut :( ich war Kurz davor LD forever zu Closen aber okay.

    Zum anderen gebe ich Reika voll Recht mit einigen Sachen sie weiß was ich meine nä Schnuffi ^.- . Also ich für mein Teil finde Ignorieren immernoch die Beste möglichkeit und mit der "Aufgehtezten" Person versuchen zu Reden,Wenn möglich auch Screenshots von dem Mobbing machen und asoger am besten Eng vertrauten Zeigen auch den Aufgehtzten Leuten ^^ Ich Z.b habe damit auch sehr gute Erfahrung gemacht konnte Leute vom Gegenteil Überzeugen auch "Aufgehetzte" Klar klappt dies Leider nicht bei Jedem :/

    Deswegen nochmal: Kopf hoch,Screenen und Abwarten am besten Ignorieren wie ichs Schrieb.

    AntwortenLöschen
  8. Was ich damals auch noch ziemlich hässlich fand, waren einfach Leute, die behaupten, ich würde von anderen Leuten stehlen und aus den gestohlenen Dateien mein Projekt zu Kuroshitsuji aufbauen. Nicht nur einmal habe ich verlangt, dass die Personen, die meinten, sie hätten von anderen gehört, dass ich scheinbar eine olle Diebin wäre, mir sagen sollen, von wem ich anscheinend klauen würde und wer das sagen würde. Ich wollte den Namen wissen. Was kam? Nichts, keine Antwort. Da fragte ich mich wirklich, ob das denn stimme...

    Ich finde so etwas einfach gemein, zeugt von Hochnäsigkeit a la "meine Seite ist besser" und wenn man dann noch zu zweit gegen eine ist, hat das etwas äußerst unfaires. Ich fühlte mich damals echt zum Hampelmann gemacht und egal, wie ich es auch schrieb, diese Leute hörten einfach nicht auf mich, meinten immer wieder, dass ich klauen würde etc.

    Was ich auch auf deren Seite lese sind zwar keine Namen oder so, aber mit dem Geschrieben merkt man einfach, dass ich gemeint bin und das hat etwas äußerst unfaires. Kommt einer Demütigung gleich.

    Naja, was ich jetzt auch mache wie Arina es schon beschrieben hat: Ich ignoriere die Leute, geh ihnen quasi aus dem Weg. Die sollen mich in Ruhe lassen und ihr eigenes Ding durchziehen ohne etwas von mir zu klauen und ich lass die im Gegenzug auch in Ruhe. Was ich bei manchen Leuten einfach schade finde, ist, dass man meint, eine Konkurrenz aufbauen zu müssen, der einem Wettkampf gleicht "Welche Seite ist besser" und den Sinn, das eine Seite aufbaut, weil man Spaß am Anime/an Grafiken/etc. hat vollkommen ignoriert...

    AntwortenLöschen
  9. Ein Thema das ganz heiß gefragt ist. Und ja ich stimme da nur zu Ärger in der Webszene mit anderen kann einen ziemlich runterziehen, besonders wenn man diese als eine Art Flucht betrachtet wo man sich vom Alltag zurückziehen möchte.
    Ich kann da Yuki, Reika, Annis6 und allen anderen zustimmen. Streit wird wohl nie von der Szene gehen. Es gab eine Zeit wo ich angst hatte davor was ich in den News schreibe in der Furcht blöd von der Seite angemacht zu werden oder unsicher war ob ich mein Layout wirklich so gestalte.
    Schöne Worte sind gut aber ich muss selber zu geben, dass so eine Anmacherei mir ziemlich an die Nieren geht, wenn alle auf einen losgehen mit einer "I HAVE NO GO BEGRÜNDUNG ABER ICH HASSE DICH" Einstellung, dann kann man genauso schlau sein und es über Mail schreiben. Und das mit dem kindisch sein for real, es ist egal wie alt man ist irgendwo sitzt der kleine Teufel trotzdem auf die Schulter. Ich habe auch nicht wirklich schöne Erfahrungen gemacht und habe deshalb immer noch sehr starke Zweifel. Klar Page = Hobbie, inzwischen fasse ich auch langsam Fuß in meinem RL und muss sagen, es ist häufig wie ein Schlag in die Fresse. Aber ich denke nur so kann man sich von allem distanzieren. Man kann nicht einfach hinweg blicken wenn etwas passiert ist. Ich habe selber ne sensible Ader aber wer hat das nicht. Es wird immer Leute geben, die einen nicht mögen ---> natürlich fehlt dann ein gewissen Vorwissen. Aber es gibt Fälle wo man die Person überhaupt nicht kennt und hasst. Es gab eins eine Person, die hatte ziemlich viel bewirkt in der Szene geschüttet, weil sie mich und einen Admin, aufeinander aufgehetzt hatte. Inzwischen ist zwischen mir und dem Admin alles gut geworden und auch diese gewisse Person ist verschwunden. Bin sau froh, aber die hat für Tumult gesorgt -.-
    Sie hat immer noch sehr vieles geprägt in der Vergangenheit. Konkurrenz Ansichten wird es immer geben. Der Unterschied zwischen Groß und Klein ist mir auch immer noch nicht wirklich parat. Ich denke es ist auch total normal dass man nen Anfall bekommt sobald jemand ziemlich blöd in der shouti einen anmacht oder sonst was. We are all humans, jeder hat seine negativen Tendenzen sowohl als auch seine guten. SHIT I WANNA CRY... x,D

    AntwortenLöschen
  10. Leider geht es ja nicht nur unter Admins und Webbys verschiedener Seiten so zu.
    Mittlerweile bekommt man mit, wie recht öffentlich über andere Teammitglieder gemeckert wird. Das ist nicht im direkten Sinne 'Mobbing', aber ich glaube, jeder von uns weiß, wie sehr einen das runter zieht und den Spaß vollkommen kaltstellt. Schließlich arbeite ich auf einer Seite mit, um Spaß zu haben, und nicht, damit andere TEAMmitglieder sich öffentlich darüber beschweren, dass ich nichts tue, weil ich vielleicht noch sowas wie ein Privatleben hab oder weil ich Ideen mal nicht so klasse finde wie sie.

    Um Ilaine zu zitieren:
    "Es wird immer Leute geben, die einen nicht mögen (...)"
    Genau das dachte ich heute morgen, als ich unabhängig von dem Post, den ich erst eben gelesen habe, darüber nachgedacht hab, wie es in der Szene zugeht. Man muss sich ja wirklich nicht lieben, aber wir leben nach wie vor in einer Gesellschaft, in der man sich gegenseitig akzeptieren sollte und ob mir das, was ein anderer macht, gefällt oder nicht, ist da zuerst einmal vollkommen egal.
    Und seien wir mal ehrlich; jeder mag jemand anderen aus der Szene nicht und trotzdem könnte er/sie sich zusammenreißen, wenn er WOLLTE.
    Leider können wir das jedoch nicht erzwingen. Seht euch mal in eurer Umgebung um; Arbeit, Schule oder Sportverein - irgendwo gibt's immer Stress und ich hab in meinem ersten Jahr im Hockeyverein beispielsweise von den anderen Mädels oft gehört "Aus dir wird nie eine gute Spielerin.", weil sie länger dabei waren oder es einfach toll fanden, sich einmal 'stark' zu fühlen. Das ist im Grunde genau dasselbe, wie die dämlichen "Deine Seite wird nie groß" Kommentare; vollkommener Bullshit. Niemand hat "gut" oder "groß" jemals definieren können.

    Viel gegen sowas tun können wir trotzdem nicht, wie ja schon oft genug gesagt wurde, außer, dass wir jemandem zuhören können, dem so etwas passiert (ist). Wenn wir mehr tun, ergreifen die meisten von uns Partei - ist ja menschlich - und dann... sind wir nicht besser, als der, der das ganze erst ins Rollen gebracht hat.

    (Noch ein kleiner Nebengedanke am Schluss: Oft werden Nachrichten auch falsch verstanden. Ich mein, wir können den Tonfall nur erahnen, weil es nun einmal nur in geschriebener Form ist, und gehen wir mal nicht von "Deine Seite wird nie groß"-Kommentaren aus, sondern von Kommentaren, die man wirklich verschieden interpretieren kann und im Eifer des Gefechts einfach mal falsch versteht. Passiert jedem Menschen.
    Auch wenn das etwas weit hergeholt ist, sollte man das auch nie aus den Augen verlieren. Sowas hab ich nämlich auch schon mitbekommen.)

    AntwortenLöschen
  11. Ehrlich gesagt bekomme ich von dem ganzen kaum mehr etwas mit, seit ich nicht mehr so viel Zeit für das WWW habe.
    (und besonders seit ich mich aus der AniMa-Web-Branche zurückgezogen habe, weil ich mich einfach vor Strafen fürchte Q___Q)

    Aber ich kann mich erinnern, dass das früher auch schon so war. Als ich noch voll im Geschehen war, gab es auch immer gewisse Grüppchen, die herum gegiftet haben, kristisiert haben, selbst keine Kritik vertragen haben und einfach nur ihre schlechte Laune im Internet verbreitet haben.
    Es ist zwar echt schade, aber ich glaube sowas wird man nie 100pro ausmerzen können, das wird immer irgendwie bleiben.
    Denn es gibt immer Leute, die frustriert sind und ihren Frust ablassen wollen. Und im Internet geht das eben ganz leicht, weil man da genug Möglichkeiten hat, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Ich finde das echt toll, was ihr macht, aber ich bin viel zu wenig in der AniMa-szene aktiv (leider) und habe derzeit neben der Schule und Arbeit nicht die Zeit, wirklich verlässlich wöchentlich auszuhelfen.
    Ich will lieber nichts anfagen, was ich dann evtl. nicht durchziehen kann >-<
    Ich hoffe ihr findet Unterstützung!

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates