Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 12. April 2013

LoL - League of Legends

lulu
Momentan habe ich mal wieder ein neues Spiel, nachdem ich nahezu süchtig bin:

Logo von LoL


In Leage of Legends (Abkürzung: LoL) schlüpft ihr in die Rolle eines sogenannten "Beschwörers". Als "Beschwörer" könnt ihr vor jeder Runde eine beliebige Figur - "Champion" genannt - auswählen.10 unterschiedliche Champions zur Verfügung gestellt, die ihr kostenlos spielen könnt.
Pro Woche werden euch immer

Im Spiel treten immer 2 Teams gegeneinander an. Dabei können Figuren eines Teams auch aus "Bots" (= Computer) gespielt werden. Ihr könnt aber auch gegen andere Spieler spielen. Ziel des Spiels ist es, in die Basis des jeweils anderen Teams zu kommen und deren "Nexus" - das Hauptgebäude - zu zerstören. Dieser wird aber nicht nur vom anderen Team, sondern auch von Türmen und Computer Einheiten - sogenannten "Vasallen" - verteidigt.

Screenshot von LoL - inmitten eines harten Kampfes.


Bei jeder neuen Runde beginnt ihr mit 0 Items und auf Level 1. Während des Spiels könnt ihr durch "töten" von Vasallen und Gegenspielern Geld und Erfahrung Punkte sammeln. Das Geld könnt ihr im Shop gegen Rüstung und Waffen eintauschen. In einer Runde könnt ihr maximal bis Level 18 leveln.

Nach jedem Spiel bekommt ihr Punkte, die ihr im "Allgemeinen LoL Shop" gegen Champions, Items, Skins und mehr tauschen könnt. Auch ihr als Beschwörer levelt. Mit jedem Level schaltet ihr Fertigkeitspunkte frei, mit denen ihr eure Champions aufrüsten könnt (z.B. mit mehr Lebenspunkten (HP) usw.)

Was ziemlich kompliziert und doof klingt (waaas immer von Level 1 anfangen?) ist, nachdem man eine Runde gespielt hat und das Prinzip verstanden hat, ziemlich cool und macht süchtig.
Da eine Runde je nach Modus zwischen 15 min und 60 min geht, ist das Spiel ein ziemlich guter Zeitvertreib. Das Spiel ist auf deutsch und komplett kostenlos. Natürlich könnt ihr euch auch mit Euros im Shop Sachen kaufen, was allerdings nicht nötig ist, denn mit euren erspielten Punkten bekommt ihr diese ja auch.

Ashe ist einer der Champions

Die verschiedenen Champions haben übrigens alle Unterschiedliche Eigenschaften, eine eigene Story und verschiedene Attacken. Es gibt Magier, Schwertkämpfer, Archer und vieles mehr. Manche sind Nahkämpfer und andere Fernkämpfer. Ich als Anfänger finde die Fernkämpfer besser. 

Ihr seid auch LoL zocker? Dann fügt mich doch als Freund hinzu :D Ich heißt dort: mrsbobbel



4 Kommentare:

  1. Ich bin ja seit Monaten am Überlegen, ob ich's nicht mal spielen soll und jetzt hast du mich schon wieder dazu gebracht, darüber nachzudenken >o<" Aber mein Lappi ist so schnell überlastet. qq

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Spiel braucht nicht so viel Ressourcen, von dem her müsste es selbst auf deinem alten Lappi laden :) Es braucht nur länger... XD Würde mich freuen, wenn ich dich noch anstecken kann *_*

      Löschen
  2. Ich bin selbst LoL Zockerin seit 1 1/2 Jahren *__*
    Und es ist einfach verdammt geiles Gefühl irgendwie, besonders wenn ich so Fucking viel Spaß habe mit meinen Beiden Jungs xD

    Achja Lulu, ich find dich bei LoL irgendwie nicht q__q

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab ausversehen den falschen Namen angegeben >.< sorry ^^" Probiers mal bitte mit "mrsbobbel" :D Da müsstest du mich finden xD Ich dummerle.
      Ich zock auch immer mit zwei Jungs xDDD

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates