Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 26. November 2013

Updates der Woche (22.11. - 24.11.)

Regina Jako
Wie war euer Wochenende? Ich hatte ein sehr geniales in Köln und ein tolles Webby treffen am Sonntag ♥ *angeben will* xD

Vielen Dank auch an Momo, Ciel und Aris für die fleißige Hilfe. Mich werdet ihr jedoch erst mal dann HIER nicht mehr sehen, da ich mir eine kleine Pause nehme... lg, Franzi

Neue Seiten





Eine neue Grafikseite, die seit wenigen Tagen online ist, ist Cotton Candy. Ihr findet dort viele verschiedene Grafiken wie zum Beispiel Icons, Banner, Header, Designs, Texturen und vieles mehr. Außerdem werden noch einige Webbys gesucht.





5 Träumer gründen eine WG, um gemeinsam ihre Wünsche zu verwirklichen. Wie das ausgeht könnt ihr auf der neuen Staffelpage Castle of dreams verfolgen. Auch diese Seite sucht noch Webbys.





Ihr liebt Fantasy mit ein bisschen Romance und Drama? Dann seit ihr eventuell auf der neuen Staffelpage Symphony of Death richtig, die vor wenigen Tagen eröffnet hat.






Neue Designs






Yatenchan bekam nicht nur ein neues Design, denn auch so wurde der ganze Blog überarbeitet. So wurden zum Beispiel die alten Einträge gelöscht und die Partner findet man von nun an unter "Site".








Candles and Clockwork ist dunkel geworden mit dem neuem Design und geschmückt wird das ganze von einer weihnachtlichen Arina Tanemaru Zeichnung .. zumindesten denke ich, dass das eine ist *hust*







Amy präsentiert das neue Layout auf Digimon Schwertjäger. Leider hat sie sonst nichts dabei, da sie gerade mit ihrer Hexenschule umzieht und danach kommt diese Page dran.








Allgemein&Sonstiges







Auf Asuna Yukis Figuren Blog könnt ihr mal wieder ein neues Review finden. Dieses mal wurde die Figur zu dem Charakter Lucifer aus The Seven Deadly Sins vorgestellt.






Weihnachten rückt immer näher und somit wird auch der Weihnachtsstress immer höher. Was schenke ich wem und bastel ich vielleicht dieses Jahr? Auf Delusional könnt ihr euch ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke holen, falls euch noch die zündende Idee fehlt.




Gleich drei neue Update News gibt es auf Pflinfafans. Die ersten 5 Episoden der 16.Staffel wurden unter TV Guide eingetragen und es gibt insgesamt 6 neue Einträge im Pokedex. Außerdem wird in den aktuellsten News für Unterstützung beim Adventskalender gebeten. Wie ihr helfen könnt, steht dort in den News.





Neues auf Jolly Manga, denn ab sofort könnt ihr auf der Page Bishounen und Bishoujo bestellen. Außerdem findet ihr jetzt unter dem Navi punkt "Mein Reich" eine neue Unterseite, die sich "my art" nennt und ich denke man kann sich fast denken, was Anzu uns da alles zeigt =P




Grafiken&Ressourcen






Veränderung auf Ryuuen. Kintaro hat sich überlegt die Page ein wenig zu verkleinern, da sie ja nun auch als Webby auf Avarity mitmischt. Die Page soll sich haupsächlich nur noch mit Icons & Reviews beschäftigen. Weiteres findet ihr in den News.






Ein großes Update finden wir von Reika auf Auroria.1 Wallpaper, 1 Header, 1 FB Header, 2 Twitter Header, 2 Signaturen, 8 Render, 6 Texutren, 6 Icon Texturen und 23 Iconbases gibt es abzustauben.
Ein schönes Vorweihnachts-Update, oder?


 




Advent Advent die Bude brennt - ach nein es ist nur ein Update auf Cortado :D Es gibt 1 Material, 1 Textur, 1 Header und 1 Tube. Außerdem wurde der Adventskalender online gestellt. Wir dürfen uns also freuen!





School&Fun






Magiespiegel freut sich über 50 Facebook-Likes und im Zuge dessen findet bis zum 23.12. eine Verlosung statt. Der Gewinner bekommt eine gehäkelte Eule in seiner Wunschfarbe geschenkt.








Minas Midgard hat die 10.000 Hits geknackt. Mina bedankt sich dafür bei ihren Besuchern. Zudem hat sie nun ein kleines Event zum ersten Schneefall in ihrer Heimat gestartet und den Adventskalender angekündigt.







Auf Magical Colorplay ist Kiori die ersten 6 Monatskontrollen durchgegangen. Außerdem hat sie die Royalgrade online gebracht.






Staffel&Story 






Annis meldet sich auf Fincayra Tales zurück. Es gibt ein neues Kapitel zu lesen und zu hören. Zudem hat sich auch ein paar Charas ergänzt.








Mit einem neuen Kapitel auf Time after Time verabschiedet sich Sazu erst mal in ihren Urlaub. Nach dem Urlaub gibt es ein neues Layout.








Verrat und Spionage ist der Titel der neuen Episode auf Flame of Abyss. Aris meldet sich damit auch mal wieder. Zudem bringt sie noch eine Long Story mit.








Auch neuen Lesestoff gibt es auf Ushinawareta Uta. Avalanche hat das 5. Kapitel online gestellt und eine kleine Sidestory.









Dreamy lebt! Charming Dream wird umziehen und die Hintergrundarbeiten sind schon am Laufen.









Gleich zwei neue Kapitel gibt es auf Tsuki Hana. Einmal von Annis das 3. und von Arina ein Zusatzkapitel. Es gibt auch neue Charabeschreibungen.








Kurz und schmerzlos. Devils Game hat ein zweites Opening. Schaut es euch doch an.

25 Kommentare:

  1. Ich bin der Auffassung, dass die Staffelseiten ziemlich kurz und herzlos geschrieben wurden. Es gibt mir beim Lesen das Gefühl, dass die Schreiberin gerade mal die Updatebox gelesen Hat mehr auch nicht, Zitat: "Kurz und schmerzlos. Devils Game hat ein zweites Opening. Schaut es euch doch an. " Kurz und schmerzlos? also war es ein Problem da mal etwas zu Beschreiben?

    Ich weiß zwar, dass es viel Arbeit ist, aber wenn die Schreiberin keine Lust hat die Updates zu schreiben, dann sollte sie es ganz lassen oder sich Hilfe holen. Diese kurzen Sätze zeigen eine Lustlosigkeit und das finde ich sehr schade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist einfach:

      Wenn wir mehr schreiben, beschweren sich die Leute, dass wir zu persönlich werden,
      wenn wir zu wenig schreiben, scheint es "lustlos" zu wirken.

      Ich gebe dir mit deinem Beispiel recht, aber ich glaube das es einfach falsch rübergekommen ist :3

      Wir werden in Zukunft darauf achten <3

      Löschen
    2. Kann ich gut verstehen Yuki, aber ich verstehe auch Anonym. Als ich das gelesen habe, hat mich das kurze runtererzählen weniger gestört als die Tatsache, dass man aus meiner Ansicht sieht, dass die Schreiberin es eilig hatte, wenig Zeit oder keine Motivation.
      Die Leute beschweren sich wenn man zu einer HP sagt z.b.
      Annis das fleisige Bienchen (...) und bei einer anderen: "tsuki Hana hat ein Update"
      Ich glaube das meinte Anonym nicht und ich würde es auch anders meinen. Es geht eher dazu auch die News zu lesen und zu gucken, ob da noch etwas Pagebezogenes drin steht. Die meisten News schreiben ja keine Romane so wie ich xDDD. Aber bei mir z.b. habe ich sogar den Usern der Fanarea eine PN geschickt und da wäre es gut dazu was zu schreiben als Beispiel.

      Ok ich gibs zu bei einigen updates kann man nicht mehr als das Update aufzählen, aber dennoch das wäre schon etwas wichtig finde ich^^

      Löschen
    3. Es ist halt nicht nur ein aufwand, aber hat eben der eine mehr in den News stehen als der andere worauf dann eingegangen wird, gibt es wieder gejammer.
      ich weiß, dass ich mich sehr kurz gehalten habe, aber ich hoffe man kann es verstehen, wenn man erst abends nach 20 30 nach hause kommt, anderes zeug auch noch zu tun hat und dann den post?
      und meiner meinung nach ist ein "fleißiges bienchen" schon angebracht wenn regelmäßig im abstand von 1-2 wochen ein update kommt. oder etwa nicht?
      leider ist nicht immer jemand da den man um hilfe bitten kann.
      und dieser post ist ja eigentlich nicht da um die News noch mal komplett aufzulisten sondern um erstens die pages aufzuzählen und dann zu schreiben was es neues gibt. wenn es jemanden dann interessiert kann er ja die eigentlichen news lesen?

      Löschen
    4. Ich frage mal ganz direkt: Hast du lust gehabt den Post zu schreiben?

      Löschen
    5. im prinzip ja, nur war eben nicht viel zeit weil ich spät heim kam von einem beschissenen tag xD" und eigentlich wollte ich schon sonntag mit anfangen, also vorzuarbeiten.
      hab ich aber verschwitzt.
      an solchen tagen ist es für mich wirklich mehr "pflicht als freude" aber grundsätzlich hab ich schon bock drauf =D

      aber wenn ihr es euch länger wünscht werde ich mich dran halten und länger schreiben

      Löschen
    6. Ich will dich zu nix zwingen, aber einfach gar nichts zu sagen ist auch doof.
      Aber wenn du wenig zeit hast, dann sag doch das du nicht kannst. Sich dazu zwingen egal ob lust oder nicht lust oder keine Zeit privates Leben geht vor und ich denke nicht dass jemand dir den Kopf abreisst dafür^^ hat auch keiner getan wenn er ich nicht erwähnt wurde^^

      Löschen
    7. dafür will man mich köpfen weil ich zu kurz geschrieben hab xD"
      nein zwingen ist das falsche wort. und ich find es doof in den letzten 4 stunden des tages abzusagen. solange kein richtiger grund vorliegt.
      und ich zwing mich nicht zu, nur ich muss auch irgendwann mal fertig werden. zumal der post ja noch zusammengefügt werden muss.

      nur ist es halt trotzdem immer noch eine zusammenfassung der news in wenigen sätzen, und wer mehr will kann es ja auf der seite lesen. und wie gesagt, schreibt man zu viel ist es auch nicht recht. das macht es auch schwierig. irgend jemand wird sich immer benachteiligt fühlen. ist leider so.

      Löschen
    8. Ähm Sorry, aber der Update post ist nicht dafür da, hier eure News schön aufzuführen, sondern das, was geupdated wurde.
      Sprich: DAS was NEU auf eurer Page ist (steht auch in der Info für die Update post)

      Ich finde es selber schwer, mich kurzzufassen, aber ich sehe ein, dass es der richtige Weg ist.
      Wo ich mich allerdings weigere ist, hier die ganzen News wiederzugeben, weil es für die Updatepost schlichtweg uninteressant ist, ob jemand sich die Haare gefärbt, auf dem Weihnachtsmarkt war oder sonstiges.

      Wenn ihr sowas hier wollt, braucht ihr keine News auf der Page O_o

      @ Annis:
      Ich nehme hier gerne alles mit auf, was du auf deiner Page mit neu hast. Aber meinst du echt ich muss hier schreiben, dass du in deiner Fanarea eine PN verschickt hast ? O_o
      Diejenigen, die bei dir angemeldet sind, werden es schon mitbekommen, dass sie eine Nachricht haben, und die, die sich nicht angemeldet haben, interessiert es schlicht weg nicht (aus meiner Sicht) sonst wären sie angemeldet.

      Hier wurden damals genug Beispiele genannt, wie lange man braucht und jeder, der über ne Stunde brauchte wurde ausgelacht. Nun überlegt euch mal, wie lange wir brauchen würden, alle Infos aus den News in einen Text zu schreiben. Fast euch dann an die eigene Nase und fragt euch: ,,Würde ich dafür so viel meiner Freizeit opfern?"

      Wenn ihr das mit JA beantwortet, werdet doch bitte mit Helfer hier und unterstützt uns <3

      Löschen
    9. Ich kann gerne es probieren vielleicht verstehe ich es besser

      Löschen
    10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    11. es geht nicht nur drum wie lange man braucht, sondern auch, dass man es regelmäßig macht. jeder wird dann merken, dass man nicht jedes mal drauf lust hat und voller motivation ran geht.

      Löschen
  2. Ich muss Anonym da ein klein wenig recht geben.
    Ich habe nie etwas gesagt, weil ich finde ihr macht eure Sache echt gut und ich finde es super, dass ihr so viel arbeit auf euch nehmt, aber der Name meiner Seite wird dauernd falsch geschrieben (das "Schwertjäger" wird zusammen geschrieben) und diesmal habe ich ein neues Layout, werde aber nicht in dieser Rubrik aufgeführt.
    Es ist halt schade, weil man sich dann etwas übergangen oder weniger beachtet fühlt. :/
    Aber ich meine das auf keinen Fall böse. Ich verstehe ja, dass es viel Aufwand ist und man deshalb auch nicht alles perfekt machen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der falschen Rubrik ist mein Fehler .. ich war gestern leicht angepisst, weil blogspot meinte mit mir rum zicken zu wollen in dem er ständig den Text und die Bilder verschiebt >.< hab das leider bei dem Kampf völlig übersehen, dass das noch nach oben gehört und werde das gleich ändern.

      Löschen
    2. Danke für die Änderung :3
      Ist ja nicht so schlimm, wollte es halt nur mal anmerken :)

      Löschen
  3. Aww viele viele uppis *^*
    abeeeer du hast sayoora vergessen >3<

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, aber ich finde es persönlich ganz gut so mit den kurz und knappen. Alle Wichtigen Infos stehen drin und man muß nicht zu viel bla bla lesen. Wenn mich dann doch mehr Interessiert gehe ich halb auf die Seite.
    Und ja, natürlich wird manchmal was übersehen (mich vergisst man auch gerne *drop*), aber dafür hat man viele tolle Seiten auf einen Blick, es ist so gesehen kostenlose Werbung und alles wird auch noch so wunderschön gestaltet mit kleinen Bilderchen etc. Nicht zu vergessen das dass Team auch ihre Freizeit dafür freiwillig her geben unzählige Seiten durch zu gehen.
    Auch wird schnell und freundlich reagiert wenn einen ein fehler auffällt oder sich jemand beschwert, äh anmerkt das er/sie vergessen wurde.
    Manchmal bekommt man hier den Eindruck wenn man manche Post liest, dass dies viel zu wenig gewürdigt wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das baut auf :D

      Natürlich tut uns das leid, dass wir einige oft übersehen, wir werden in Zukunft evtl ein neues "Durchsuch-System" machen, wo hoffentlich keine so schnell übersehen werden.

      Und mit deinem letzten Satz stimme ich dir voll und ganz zu >O< (und das sage ich jetzt als außenstehende und nicht, weil ich bei den Updatepost helfe)

      Löschen
  5. Deswegen trauen sich immer weniger Leute etwas zu sagen, wenn ihnen etwas stört und sei es beim Updatepost. Es wird dann gesagt: Ja denkt doch an die Arbeit oder an das oder an das...
    Glaubt derjenige würde euch angreifen, dabei ist es nur die Meinung... kommt einen so vor... schade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so wie es geschrieben war, war es auch nicht grade toll formuliert. sorry.
      aber wenn man dann mal einen grund nennt wieso man so gehandelt hat, ist es auch nicht recht oder?
      wir wollen ja nichts böswillig machen. aber einige stellen es einfach so dar.

      und ich hab früher auch nciht gedacht, dass es so viel arbeit ist. aber es ist wirklich so.

      Löschen
    2. dann sage mir buitte schön wie man es formulieren soll ohne gleich jemanden zu verletzen? Ich bin auf deine Formulierung sehr gespannt

      Löschen
    3. Aber wenn jemand meint das etwas stört ist es doch nur gerecht, wenn die Gegenseite sich verteidigen darf.

      Ich fand jetzt an keinen formulierungen etwas schlimm (muss ich ehrlich zugeben) und ich verstehe beide Seiten.

      Verstehe jetzt nicht, was daran schlimm ist, wenn wir sagen: Hey, bedenkt doch, dass es etwas schwerer ist, als außenstehende sich das vorstellen.

      :)

      Löschen
  6. Erst gar keine Kommis und dann so viele? :D Jetzt meld ich als Admin mich mal zu Wort.
    Ich antworte hier einfach mal Allgemein auf alles was ich hier in den Kommentaren jetzt so gelesen habe:

    Gerne könnt ihr uns jederzeit eine Mail oder ein Kommentar schreiben, wenn wir euch nicht erwähnt haben! Vielleicht liegt es ja einfach nur daran, dass eure Seite kurz nicht aufrufbar war oder das wir das Update einfach übersehen haben. Wir machen das ja nicht mit Absicht und sind für jede Hilfe sehr dankbar.
    Nun müsst ihr aber natürlich auch uns verstehen. Ich bin sehr dankbar, dass ich so fleissige Helferleins habe (und vor allem so zuverlässige) die jede Woche pünktlich die Seiten durchgehen. Bei so vielem Mitgliedern ist es oft gar nicht so einfach, alle Updates raus zu lesen. Und manche Kommentare haben oft einfach den falschen Ton oder sind so geschrieben, dass man meint das alles was man schreibt oder macht falsch ist. Wenn man immer nur Rückmeldung bekommt: das ist falsch und hier will ich mehr text und das ist lieblos und das könnte man anders machen hat man schnell überhaupt keine Motivation und möchte am liebsten alles hinwerfen. Ich versteh da jeden der so denkt. Natürlich kann es auch ein ansporn sein, in Zukunft noch mehr aufzupassen, aber wenn man 1-2 Stunden dran ist kann einem ja auch mal ein Fehler passieren, das ist menschlich.

    Es ist auch sehr schwierig für uns, weil PPI inzwischen so viele Mitglieder und jeder seine eigenen Vorstellungen hat. So möchte der eine beim Update Post nur eine kleine Übersicht, der andere möchte am liebsten Seitenlange Texte damit er die News der Seiten gar nicht mehr durch lesen muss. Alle, die Seiten haben, wollen groß erwähnt werden - klar, es ist ja Werbung. Als wir mehr geschrieben haben hatte ich wöchentlich 5 oder mehr Mails, weil viele fanden das einige Bevorzugt werden und ihre Updates nicht richtig gewürdigt wurden.

    Meine persönliche Meinung: Das ist ein Update Post um eine Übersicht aller Updates, das heißt alles was neu auf einer Seite ist, kurz und bündig wiederzugeben. Es soll dazu dienen, dass alle sehen das die Szene noch lebt und wöchentlich so viel aktualisiert und gearbeitet wird. Und es soll natürlich auch Werbung für die Mitglieder sein, damit sie mehr Besucher bekommen und ihre Updates auch gesehen werden.

    Fazit: Yuki und ich sind gerade dabei, die Update Post noch besser zu organisieren. Wir haben auch schon einen Plan gemacht, werden in Zukunft noch besser auspassen das niemand vergessen wird und werden versuchen, die Helferleins noch besser einzusetzen bzw. alles besser zu organisieren.
    Ich bitte einfach nur, es nicht immer gleich zu hart zu kommentieren und ein bisschen Rücksicht zu zeigen - mehr wollen wir gar nicht. Wenn jemand übersehen wurde kann er sich jederzeit auch bei mir per Mail melden (jessicaVoelker@gmx.de) oder kurz ein Kommi schreiben. Aber ich finde, es ist ein unterschied ob man schreibt: "Hey, ihr habt mich schon wieder vergessen..." oder "Hey, gute Arbeit, könntet ihr mich zukünftig bitte auch erwähnen?" oder "Hey, ich glaub mein Update wurde übersehen, könntet ihr mich bitte noch nachtragen?". Allein das Wort "bitte" macht das ganze schon freundliche und sind nur 5 Worte zu tippen...

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates