Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 21. April 2016

Comeback! Bluehazedesign - Grafiken & More

lulu
Die Grafikseite Bluehaze ist nach 2 Jahren stille wieder da und heißt jetzt: Bluehazedesign! Vor fast genau 3 Jahren habe ich die Grafikseite Bluehazeinterviewed (Interview jetzt lesen) und zum Comeback hatte ich jetzt erneut die Chance dazu.


Momentaner Header von Bluehaze


Das "neue" Bluehaze ist, genau wie die alte Seite, eine Grafik Seite die überwiegend Star Grafiken, aber auch immer mehr AniMa Grafiken anbietet. Momentan ist die Auswahl noch sehr begrenzt. Besucher finden dort Facebook Hover, Iconbases, Smartphone Wallpaper, Texturen und normale 100x100 Icons.

Momentan besteht das Team aus Steve und Esthie, es werden aber noch weitere Team Mitglieder gesucht.



Nun viel Spass beim Interview :)


1. Momentan gibt es nicht sehr viele Bereiche auf Bluehazedesign. Wird das so bleiben oder werden weitere Kategorien folgen?


Da wir momentan sehr beschäftigt sind mit unseren Leben ist vorerst nicht geplant,dass noch großartiges an Sektionen dazu kommt. Wir wollten uns von Anfang an auf bestimmte Grafikarten festlegen da wir einfach nicht die Zeit dafür haben, 500 Kategorien zu füllen.

2.Wie viele Webbys werden auf Bluehazedesign noch gesucht? Worauf achtest du bei einem WMC Teilnehmer besonders?


Da haben wir uns eigentlich kein Limit gesetzt und ein so genanntes WMC betreiben wir auch nicht. Jeder, der gerne helfen möchte und Spaß an der Sache hat, ist bei uns herzlich willkommen. Das gilt auch für unsere alten Teammitglieder. Also falls ihr dies lest: Ihr seid jederzeit willkommen :P

3. Was hast du persönlich dir für Bluehazedesign vorgenommen? Was sind deine Zukunftswünsche?


Im Vordergrund steht der Spaß an dem Hobby Webdesign. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

4. Was genau hat dich dazu bewegt, Bluehaze wieder zu eröffnen? Was war ausschlaggebend?


Das war Ehrlich gesagt eine sehr spontane Idee. Ich hatte halt wieder totale Lust so eine Grafikseite auf die Beine zu stellen und fragte Esthie kurzerhand, ob sie nicht auch Lust hätte. Und da sind wir :).

5. Bluehazedesign ist eine der wenigen Grafikseiten, auf der noch "Star Grafiken" angeboten werden. Nun hatten andere Grafikseiten damit schon Probleme. Habt ihr euch rechtlich abgesichert/euch darum Gedanken gemacht?


Ja das ist vollkommen richtig. Bisher habe ich selber nicht wirklich davon mitbekommen, dass es da irgendwelche schwerwiegende Probleme gab. Sicher ist kaum eine Grafikseite, denn auch auf Animebilder gibt es ein Copyright. Wir wollen es natürlich in Zukunft vermeiden, Stargrafiken zu verwenden und benutzen Fotos von privaten Fotografen, bei denen wir uns die Erlaubnis der Nutzung eingeholt haben :).

6. Vor 3 Jahren habe ich dich schon einmal interviewed. Wo siehst du Bluehazedesign in 3 weiteren Jahren?


Das kann ich dir leider nicht sagen xD.

7. Wie würdest du Bluehazedesign beschreiben?


Bluehaze ist eine kleine Grafikseite im WWW. Wir erstellen mit Leidenschaft Grafiken und Ressourcen für unsere Besucher. Wir haben viel Spaß an der Sache selbst und versuchen die Seite so gut wie möglich aktuell zu halten :)

8. Vor 2 Jahren ist Bluehaze offline gegangen. Wie kam es dazu (ich erinnere mich noch das der Layout Ordner gelöscht wurde?)? Besteht die Gefahr, dass sich das Wiederholt?


Nein dies hatte nichts mit der Schließung zu tun. Das mit der Löschung des Layoutordners war kurz vor einem Layoutwechsel. Nach diesem Layoutwechsel existierte Bluehaze noch 3 Monate und wurde dann aus dem Grundgeschlossen,da wir alle keine Zeit hatten und die Lust dann auch irgendwann fehlte auch nur irgendwas an der Seite zu machen.


9. Möchtest du den Lesern noch was sagen? ;)


Also erstmal möchte ich mich anschließen, dass ich es total toll finde, dass PPI wieder da ist. Ich hoffe natürlich auch, dass unsere alten Stammbesucher wieder zu uns zurückfinden und sie sich wie damals auf Bluehaze wohlfühlen und unseren Kram gerne benutzen :)

Momentanes Design von Bluehaze

4 Kommentare:

  1. Ich glaube, beim Durchforsten von Grafiken bin ich schon mal über Bluehaze gestolpert, kann mich aber gerade nicht wirklich entsinnen, aber es ist schön, wenn man nach so langer Zeit der Stille zurück kommt. Muss mir die Seite mal nun genauer angucken *g*
    In dem Sinne: Welcome back! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find es auch toll, wenn eine alte Seite zurück kommt *_* Hoffen wir, dass es dieses Mal so bleibt ;)

      Löschen
  2. Ich finde es toll das Bluehaze wieder da ist! :3 Kenne die Seite schon von früher & war auch schon traurig, als es dann Still war =(

    Übrigens finde ich dieses Format "Interviews" total klasse =D Hoffentlich kommen noch mehr Interviews ^_______^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich freu mich auch total ^////^

      Uii das freut mich, vielen Dank!!!!! Ich werde auf jeden Fall noch mehr erstellen *_*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates