Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 4. April 2016

Mehr Text twittern - 140 Zeichen und noch viel mehr

lulu
Die Twitter Begrenzung von 140 Zeichen sorgt dafür, dass alle sich kurz und knapp halten. Automatisch lernt man, sich auf das Wichtigste zu beschränken, was gar nicht immer so leicht ist. Aber was, wenn ich doch mal mehr als 140 Zeichen brauche? Dafür gibt es ebenfalls eine Website: TwitLonger.


Was ist Twitlonger

TwitLonger ist ein kostenloser online Dienst, mit dessen Hilfe du einen Beitrag mit mehr als 140 Zeichen auf Twitter verfassen kannst. Der überschüssige Inhalt deines Tweets wird extern gespeichert. Über einen Link, der automatisch deinem Beitrag angefügt wird, kann jeder deinen kompletten Post lesen.

Wie funktioniert TwitLonger?

Als erstes musst du den online Dienst die Berechtigung auf deinen Twitter Account geben. Keine Angst, der Dienst postet niemals etwas ohne eure Zustimmung! Sobald ihr die Website besucht, könnt ihr euch mit eurem Twitter Account einloggen.


Danach fragt euch der Dienst nach der Berechtigung, um auf euren Twitter Account zugreifen zu dürfen. Wenn ihr bereits bei Twitter angemeldet wart, seht ihr sofort diesen Screen. Klicke auf "Autorisiere App" und du wirst weiter geleitet.


Jetzt könnt ihr auch schon loslegen und euren Tweet verfassen. Ich habe das auf dem Twitter Account von Living Legend ausprobiert und folgendes geschrieben:


Auf Twitter selbst sieht das so aus:


Über den Link hinter dem Beitrag werdet ihr wieder zum gesamten Text (oberes Bild) geleitet. Ziemlich praktisch, oder?

Kleiner Hacken dabei: Leider funktioniert es nur, wenn du deinen Tweet auf TwitLonger verfasst. Wenn du über deinen Account direkt in Twitter etwas tweeten willst, ist die Zeichen Begrenzung immer noch da!

4 Kommentare:

  1. Gut zu wissen, Twitlonger kannte ich bis dahin noch nicht. Ich denke aber nicht, dass ich es benötigen werde. 140 Zeichen reichen bei mir eigentlich (fast) immer aus und wenn nicht, kürzel ich noch etwas herum. :D Aber danke für diese Info. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende auch schon seit Jahren Twitter und kannte es nicht. Bisher waren 140 Zeichen bei mir auch immer ausreichend bzw. man wurstelt sich dann die Sätze so hin das es passt xD Aber wer weiß, vll denkt man sich irgendwann doch einmal: Jetzt könnte ich mehr Zeichen gebrauchen und erinnert sich dann an diesen kleinen Post :D

      Löschen
  2. Hey =3

    Coole Seite!! Danke für den Tipp! =3 Mich nerven die kurzen Tweets ein bisschen, schön dass man nun doch mehr Zeichen dank dieser Seite verwenden kann. Also danke für die Info und das tolle Tutorial. ^-^

    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaaanke und gern geschehen ^__^ Ich denke es ist (wie bei fast allem) reine Gewöhnungssache. Irgendwann hat mich sich daran gewöhnt das nur 140 Zeichen erlaubt sind und kürzt automatisch alles ab xD Aber es muss ja nicht sein hihi <3

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates