Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Sonntag, 17. November 2013

Alles neu? Otakux!

lulu
Anime & Manga Blog | Otakux.DE
Tja, ich (Shukon) schon wieder :'D. Ich hatte OtakuX.DE eigentlich schon mal vorgestellt (hier), als der Blog online kam. Jedoch hat mit Lulu erlaubt, Otakux noch einmal vorstellen zu dürfen.
Wieso, fragt ihr euch nun? Als ich damals Otakux hier auf diesem Blog vorgestellt habe war einiges anders. Das Konzept war weniger "Blog" sondern mehr "Info Seite". Da sich dies jedoch verändert hat und Otakux nun mehr ein Blog bzw. Online Magazin zum Thema Anime & Manga so wie auch Gaming ist, nutze ich die Gelegenheit einfach noch mal aus.


Was ist Otakux?

Otakux ist ein kleiner und noch junger Blog, welcher sich mit verschiedenen Themen aus den Bereichen Anime, Manga & Gaming beschäftigt. Man findet auf Otakux Anime und Manga Vorstellungen sowie Tests zu bestimmten Animes & Mangas und Games. Allerdings werden die Games nicht auf normaler Art getestet, wie man es vielleicht von anderen Magazinen kennt, sondern sie werden in Form eines "Test Tagebuch" getestet, wobei dies nicht für jedes Spiel gilt.

Ein Test Tagebuch ist eine Artikelreihe zu einem bestimmten Spiel, bei dem dieses genauer beschrieben wird als in einem Artikel. Nach jedem Test Tagebuch folgt der Bewertungs Artikel, indem alles zusammengefasst und genauer bewertet wird (Grafik, Gameplay, Steuerung, Sound, Story und und und...).

Als ich damals Otakux vorgestellt habe, war dies eine Informations- Seite mit einem Blog. Damals hat man dort hat Infos zu Animes & Mangas, sowie auch Ecchis gefunden. Auch eine Gallery, Gfx usw.. Jedoch habe ich dies über den Haufen geworfen, da ich lieber einen Blog leiten wollte. Und so ist es letztendlich dazu gekommen. Vorher war auch geplant, dass nur ich alleine diesen Blog leite und niemanden ins Team aufnehmen werde, allerdings habe ich diese Idee nachher auch weggeworfen. Einfach aus dem Grund, dass ich meinen Lesern mehr Artikel zum Lesen bieten möchte - dies kann ich alleine nicht stemmen.

Die Zukunft?

Natürlich habe ich einiges vor und auch einige Wünsche wie ich mit Otakux in der Zukunft vorstelle. Zum einen wende ich mich nun den ganzen Stream Seiten und Subgruppen ab - mit einigen hatte ich ja sogar eine Partnerschaft, welche ich aber gekündigt habe, was seine Gründe hatte. Zum einen, weil es halt auch für mich sicherer ist und zum anderen, weil ich nach und nach den Kontakt zu einigen Verlage aufbauen möchte (Carlsen, Kazé usw..). Mit einigen stehe ich sogar schon in Kontakt. So ist man zwar ziemlich eingeschränkt was das Schreiben zu Animes, die es nicht hier in Deutschland gibt, angeht, allerdings habe ich dadurch auch viele neue Möglichkeiten bekommen um mich kreativ auszutoben.

Da wären wir auch direkt schon beim nächsten Punkt, denn ich suche immer noch Redakteure die Lust und vor allem Spaß haben über Animes & Mangas zu schreiben und vielleicht auch über Games?!? News, Vorstellungen, sowie auch Tests. Mir ist es zwar egal wo die Redakteure wohnen, NRW wäre mir allerdings ganz recht, da es vielleicht auch mal das ein oder andere Rezensionsexemplar (Mangas/Animes) gibt, welches von den Verlage bereitgestellt wird. Weitere Infos findet man hier: Klickt mich. Ihr könnt mich auch direkt über Skype anschreiben: DerShukon oder über ICQ: 404348741.


Otakux Community

Nun, der letzte Punkt ist die Community. Vom Forum bin ich weggegangen, dafür gibt es nun eine Art Social Network auf Otakux. Jeder kann sich registrieren (Registriere dich)! Natürlich ist das Ganze kostenlos und das Beste ist: wir verkaufen keine Daten wie Facebook oder sammeln diese. Auch muss man nichts dergleichen angeben. Ich will mit Otakux ein kleines Social Network für Anime & Manga Fans  auf die Beine stellen, auf dem die User sich in "Gruppen" mit anderen AniMa Fans austauschen können. Dabei kann jedes Mitglied Gruppen erstellen. Diese sollten sich z.B. auf Animes & Mangas beziehen.



Dort kann man ein Gruppen Internes Forum erstellen, indem man über dieses Thema reden kann. Auch kann man dort Aktivitäten posten. Diese Funktion gibt es z.B auch bei Facebook (dort heißt es "Statusmeldung").


Bei den Aktivitäten werden zum Beispiel Kommentare, die ihr zu einem Artikel erstellt habt, oder Nachrichten, die ihr geschrieben habt, gelistet. Natürlich ist das Ganze noch in der Test Version und wird noch erweitert. Vorerst  möchte ich  möchten wir alles erst mal testen. Wir fanden die Idee aber ganz nett und ist mal was anderes als ein Forum... Nun ja, es gibt ja auch ein Forum.

Zu den Aktivitäten

Auf jeden Fall würde ich mich über neue Mitglieder freuen die mir helfen, das Ganze etwas aufzubauen und aktiv werden zu lassen. Vielleicht sehen wir uns ja demnächst auf Otakux :).

1 Kommentare:

  1. Danke noch mal an dieser Stelle - dass ich Otakux noch einmal vorstellen durfte :)

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates