Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 4. November 2013

Immer aktuell bleiben - aber wie?

lulu
Endlich bin ich wieder gesund. Danke an die vielen Besserungs Wünsche und die großartige Unterstützung von Franzi, die kurzerhand die letzen zwei Wochen die Update Posts übernommen hatte.

Interessiert man sich stark für ein Thema, versucht man immer auf dem Laufenden zu bleiben. Das ist in jedem Bereich so: Technik (neustes Handy), Sport (aktuelle Fussball Ergebnisse), Mode (momentane Trends) und so weiter. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten: man kauft sich Magazine, geht auf Blogs oder Website, hört Radio - Werbung eben.
In der AniMa Homepageszene haben wir allerdings gar nicht so viele Möglichkeiten - oder? Es erfolgt keine Werbung über den Fernseher oder Radio, es gibt keine Zeitschriften und kaum Blogs um auf dem Laufenden zu bleiben. Wie also aktuell bleiben?

Grafik von 1to1media

Eine gute Möglichkeit sind Soziale Netzwerke wie Facebook und/oder Twitter. Viele Websiten nutzen das inzwischen (eine Liste findet ihr auch hier). Der Vorteil: die Websiten Betreiber können schnell und einfach ihre Neuigkeiten und/oder Updates posten und der Besucher bleibt immer auf dem aktuellsten Stand.

Einige Websiten wie zum Beispiel die Grafikseite Rainbow Quest von Foxy oder das online Trading Card Game Whispering Secrets versenden auch EMails. Auf der Website kann man sich für einen "Newsletter" anmelden und der Besucher bekommt dann immer wenn es etwas neues gibt eine Mail. Gibt es aber häufig News und man selbst ist selten online, kann das Postfach schnell mal überladen wirken und der Posteingang unübersichtlich werden. Sogenannte Labels könnten hier Abhilfe schaffen.

Möchte man aktuell bleiben, hilft einem auch die gute alte Kommunikation weiter. Skype hochfahren und mit anderen Leuten mit dem gleichen Hobby schreiben und über Themen diskutieren kann einem dabei helfen, auf dem neusten Stand zu sein. Wie ist das eigentlich bei euch? "Skyped" ihr? Oder interessieren euch die anderen Websiten eigentlich überhaupt nicht? Wie steht ihr zu dem Thema? Wäre es besser, wenn alle Websiten einfach getrennt von einander wären und ihr eigenes "Ding" machen würden? Sehr ihr es als "Pflicht" an, andere Seiten zu besuchen und ein Kommentar zu hinterlassen?

Wie haltet ihr euch auf dem Laufenden?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates